Nachrichten, die bewegen (VI)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24900

Beitrag Sa., 06.05.2017, 19:51

Ich glaube, Magermodels sind ohnehin nicht mehr so gefragt. Nicht unbedingt, weil die Modeindustrie so einseitig geworden ist. Sondern weil es gesellschaftlich auch teilweise auf Ablehnung stößt.

Bedenken hätte ich eher insofern, dass man den Sinn insofern umgehen kann, dass vor dem Bescheinigung halt mal etwas zugelegt wird (was oft schwieriger für Magersüchtige ist als eine anschließende Abnahme).
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Sa., 06.05.2017, 22:08



Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Sa., 06.05.2017, 22:49

Zur Abwechslung mal wieder Nachrichten jenseits des Flüchtlings/AfD/Front-National-Komplexes:

http://derstandard.at/2000057109954/Sch ... esterreich


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag So., 07.05.2017, 00:07

stern hat geschrieben: Sa., 06.05.2017, 19:51 Bedenken hätte ich eher insofern, dass man den Sinn insofern umgehen kann, dass vor dem Bescheinigung halt mal etwas zugelegt wird (was oft schwieriger für Magersüchtige ist als eine anschließende Abnahme).
"Tricksereien" gibt es da. Klar. "Tatsächliche Zunahme" ist wohl aber eher "selten genommen". Eher so "Schummeleien" wie Gewichte im BH etc. Für meine Begriffe geht es da auch eher um das Signal. Und auch darum, dass Models sich so ja auch endlich mal wehren können, so von Agentur oder Kundenseite aus derartige Forderungen gestellt werden.

Deutschland ist da in der Tat nicht "sooo" der Markt, weil hier eigentlich die "verhältnismässig" unbedenkliche Konfektion 36 die Regel ist, was erwartet wird. Da geht es eher um den internationalen Markt. Und na ja, auf den streben eben gerade jene Models, die da nicht "selbstbewusst" genug sind. Die Frauen (und auch Männer) die zum "Nebenbei-Gelderwerb" modeln sind da eh eher nicht so gefährdet und denken pragmatischer. Die finanzieren sich dann halt ihr Studium damit etc. Und können besser Grenzen setzen. Die sind dann aber eben schon "gefestigter" bzw. gehen schon "gefestigter" in den Job rein. Und streben gar keine "große Karriere" an von der sie wissen, dass sie aller Wahrscheinlichkeit nach eh nur ein paar Jahre andauern wird.

Werbung


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag So., 07.05.2017, 00:16

simonius hat geschrieben: Sa., 06.05.2017, 19:39 Ja, das ist die Text Ergänzung meines tablet. Es kennt das Wort “Model“ nicht und macht dann daraus auf Gutdünken was es will. ;-)
Und daran ist natürlich das Tablet schuld...nicht wahr? Nicht Du, der Du diese "Autokorrektur" durchaus auch korrigieren könntest, wenn Du denn wolltest... :lol:

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag So., 07.05.2017, 06:07

Und daran ist natürlich das Tablet schuld...nicht wahr? Nicht Du, der Du diese "Autokorrektur" durchaus auch korrigieren könntest, wenn Du denn wolltest... :lol:
Gott Mio, Du bist laut Angaben eine 44 jährige Frau!!
Du scheinst nicht zu merken, wie kindisch du rüber kommst.


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag So., 07.05.2017, 07:09

simonius hat geschrieben: So., 07.05.2017, 06:07 Du scheinst nicht zu merken, wie kindisch du rüber kommst.
Wenn Du es kindisch findest einerseits minderjährigen Mädchen die Verantwortung zuschieben zu wollen für gesellschaftliche Missstände, andererseits aber selbst nicht mal die Verantwortung für die "Autokorrektur" eines technischen Geräts übernehmen zu können, ja, dann bist Du albern. :anonym:

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24900

Beitrag So., 07.05.2017, 07:50

"Bundeswehr-Skandal
Durchsuchung aller Kasernen angeordnet"

07.05.2017, 07:15 Uhr | dpa, rok
http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... en-an.html
Nachdem erneut Wehrmachtsandenken in einer Kaserne gefunden wurden, hat Generalinspekteur Volker Wieker die Durchsuchung aller Bundeswehrgebäude angeordnet.
Quelle: siehe oben
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


isabe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 3066

Beitrag So., 07.05.2017, 08:18

Bewegen euch eigentlich noch andere Sachen, außer solche "Nachrichten"...?

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2006

Beitrag So., 07.05.2017, 08:24

[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24900

Beitrag So., 07.05.2017, 09:14

mio hat geschrieben: So., 07.05.2017, 00:07 Und auch darum, dass Models sich so ja auch endlich mal wehren können, so von Agentur oder Kundenseite aus derartige Forderungen gestellt werden.
Das wäre zweifelsfrei ein positiver Effekt. Ein negativer: Wenn so eine Bescheinigung praktisch dazu führt, dass weggeschaut wird, weil man sich dann auf eine Bescheinigung berufen kann à la: Es gab eine Bescheinigung und somit sind die Standards doch eingehalten worden (und was danach passierte: unser Name ist Hase. Schaue doch auf die noch gültige Bescheinigung). Also meine Bedenken beziehen sich eher auf die Handhabe... nicht auf Autonomieaspekte an sich (Magersüchtige "dürfen" sich ja auch weiterhin zu Tode hungern... nur deren Einstellung soll erschwert werden. Ob es das so wie geplant lösen kann, weiß ich nicht). Übrigens glaube ich, dass es auch Fettleibige (nicht bezogen auf die Modelbranche, sondern übergreifender) bei der Einstellung schwerer haben (ganz ohne Attest)... hier stellen Arbeitgeber dann halt einfach nicht ein (aus gesundheitlichen Bedenken). Auch nehmen Designer keine Magemodels, soweit ich weiß (und wenn doch, ist die Resonanz ja auch häufiger negativ à la Magerwahn. Es gab auch teilweise Selbstverpflichtungen bisher. Insofern glaube ich, dass sich nicht sooo viel über eine Bescheinigung lenken lässt, weil auch ohne Bescheinigung bei der Einstellung "selektiert" wird. (bzw. wie gesagt: Einstellungsuntersuchungen sind zumindest hierzulande eher üblich... und ich glaube, Arbeitgeber haben dagegen ja auch nichts). Aber wenn schwarzen Schafen die Arbeit etwas erschwert wird, why not. Kann man i.W.S. wohl tatsächlich als Schutzvorschrift (als Absicht angeht) begreifen, wie du es formuliert hattest.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag So., 07.05.2017, 13:49

"Angela Merkels Türkei-Politik ist krachend gescheitert"

Die Türkei überlegt in Deutschland eine Volksbefragung über die Todesstrafe durchzuführen. Die Bundesregierung lehnt das entschieden ab. Und bekommt Unterstützung. Allerdings gibt es Kritik an Merkels Politik.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12095

Beitrag So., 07.05.2017, 19:04

Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

_milk
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80
Beiträge: 204

Beitrag So., 07.05.2017, 19:12

Und? Dass Macron Präsident wird bewegt mich nicht sonderlich. War absehbar. Wer will schon die Le Pen.
nicht das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht…

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24900

Beitrag So., 07.05.2017, 19:15

Wahlsonntag:

Frankreich: Edit: Hat Nico gerade verlinkt. Ich lasse es dennoch mal stehen. Macron deutlich vor Le Pen... und damit wohl neuer Präsident. Stand vorhin 65 % : 35 % .

Sowie Landtag (D):

Schleswig Holstein: CDU mit 6-7% vor der SPD (womit die bisherige "rote" Regierung wohl abgelöst wird). Glückwunsch auch an die Grünen mit beachtlichen ca. 13%... und Meuthen ist mit den gut 5% für die AfD auch zufrieden. Am deutlichsten haben, glaube ich, die Piraten verloren. Somit dürften damit einige zufrieden sein, außer die SPD, Piraten und die SSW (die beiden letzteren sind somit auch nicht mehr im Landtag vertreten). Man munkelt, ein Interview in der Bunten (und sein dort dargelegtes überholtes Frauenbild), hätten Albig (SPD) auch einige Punkte gekostet. Nun... er wäre nicht der erste, dem Bunte-Interviews zum Verhängnis wurden *g*. Scharping "Bin Baden" z.B. Und der Schulzzug hat wohl auch seinen Zenit überschritten. Mal schauen, ob Trump wieder Merkel gratuliert *g*.

Das ist mir heute glatt mal ein Gläschen Wein wert. ;)
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag