Austausch zwischen Uno's und Multi's

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.

Myhre
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 29.12.2015, 20:03

Ich habe gesagt,dass MIR davon abgeraten worden ist.
Ich glaube die meisten mit DIS haben hinreichend Fachwissen hier...ich mag jetzt nicht dauernd lesen müssen wie ich besser mit allem umzugehen habe...von Usern die sich selbst zu Wissenden erklärt haben und mir jetzt sagen wo der Hase hinlaufen soll.
Das mach ich nicht mit den Diagnosen anderer.
Da fehlt mir der Konjunktiv in der Aussage.
Die Krönung ist dann,wenn man die Fragen beantwortet und dann genau das vorgeworfen bekommt.
Ich brauche mal Pause.

Liebe mio,
ja ich rede von rituellem Missbrauch.
Du kannst nichts dafür,wenn mich das triggert.
Ich bin dann mal weg...
Bis später
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran bemessen wie Tiere behandelt werden.
Mahatma Ghandi

Werbung

Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41

Beitrag Di., 29.12.2015, 20:24

mio hat geschrieben:ich glaube Du vermischt gerade was. Einsehen und akzeptieren ist nicht gleich "Integration". Und "wollen müssen"? Würdest Du wollen müssen dass Dir ein Großteil an "Schutz" wegbricht und Dich erst recht zerschmettert?
Und du missverstehst mich (leider). Was ich sagen wollte, steht ganz klar da.

Ich habe mich auch nicht auf Myhres vermeintlich spezielles Thema (innerhalb eines sowieso speziellen Themas) bezogen, obschon ich sie zitiert habe. Sie sprach bloß gerade einen für mich allgemein wichtigen Punkt an.

Im Übrigen hast du mich heute schon etwa dreimal be-grüßt und lieb ge-grüßt.
(Nichts für ungut, liebe mio, aber das finde ich sehr seltsam, wenn man bereits im Dialog miteinander ist...)
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 29.12.2015, 20:26

Womit wir es wohl besser auf morgen vertagen Vincent. Ist ok.

Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41

Beitrag Di., 29.12.2015, 20:26

mio hat geschrieben:Womit wir es wohl besser auf morgen vertagen Vincent. Ist ok.
Was vertagen, und wieso?

Werbung

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Di., 29.12.2015, 20:30

leberblümchen hat geschrieben:Mio, ich verstehe deinen letzten Beitrag nicht. Ich habe hier nur wiederholt so was gelesen wie: "Wenn es dich wirklich interessiert, wie ein Multi fühlt, dann erzähle ich es dir". Das ist dann aber kein Austausch, sondern eine Vorlesung. Wäre an sich nicht auffällig; auffällig finde ich nur, dass kein Multi sagt: "Erzählt mal, ihr Nicht-Multis, wie ihr euch fühlt". Stattdessen heißt es wiederholt: "Ihr fühlt euch ja bestimmt alle so...".

Möchte mich jetzt aber auch von diesem Thread verabschieden - ich habe genug gelesen (und mehr als genug geschrieben ).
Du erzählst doch auch am laufenden Band wie irgendwas für dich ist und dafür sollen sich ja auch andere scheinbar interessieren, während du nicht interessiert bist, was dich nicht berührt. Im Eingangstthread setzte ich übrigens Interesse an der Gegenseite voraus.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 29.12.2015, 20:32

Das Grüßen und Begrüssen zB.?

Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41

Beitrag Di., 29.12.2015, 20:36

mio hat geschrieben:Das Grüßen und Begrüssen zB.?
Wenn's sein muss.
Streng genommen ginge dann nur noch ein Beitrag pro Tag.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 29.12.2015, 20:36

Hallo Candy,
Candykills hat geschrieben:Im Eingangstthread setzte ich übrigens Interesse an der Gegenseite voraus.

DAS ging mir eben auch so: Ehrliches Interesse! Mein Grund überhaupt darauf zu reagieren. Ich schätze ehrliches Interesse, in jede Richtung, aber "abgewatscht" werden dafür möchte ich zB. nicht. Dass das ganz "im Ursprung" ein wenig aus dem Ruder gelaufen ist finde ich jetzt auch nicht so problematisch, darüber lässt sich ja reden.. Das hier aber teils schon wieder nicht mehr miteinander geredet wird, das befremdet mich...

Lieben Gruss,

mio

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Di., 29.12.2015, 20:37

Liebe Myhre!
Myhre hat geschrieben:
"damit zu tun haben" war nur ein rumgeeier von mir,weil es mir nicht leicht fällt darüber zu reden.
Kein Problem! Ich denke, die gesamte Problematik kann man auch nicht im Forum erfassen.

Ich blicke eh nicht mehr durch hier im Thread, wollte dir aber noch eine Antwort hinterlassen!

Lieben Gruß!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 29.12.2015, 20:38

Vincent hat geschrieben: Wenn's sein muss.
Streng genommen ginge dann nur noch ein Beitrag pro Tag.
Nur falls es Dir nicht aufgefallen sein sollte: Ich habe mich nicht daran gestört..

Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41

Beitrag Di., 29.12.2015, 20:42

mio hat geschrieben:Nur falls es Dir nicht aufgefallen sein sollte: Ich habe mich nicht daran gestört..
Ich mich doch auch nicht wirklich. Mach wie du meinst.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 29.12.2015, 20:44

Vincent hat geschrieben: Im Übrigen hast du mich heute schon etwa dreimal be-grüßt und lieb ge-grüßt.
(Nichts für ungut, liebe mio, aber das finde ich sehr seltsam, wenn man bereits im Dialog miteinander ist...)
Gut, dann erkläre mir bitte die "Notwendigkeit" des oben stehenden Zitats? Verstehe ich nämlich nicht, so es Dich nicht "irgendwie" stört...

Wandelröschen
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50

Beitrag Di., 29.12.2015, 20:51

Vincent hat geschrieben:Es mag sein, dass es für die/den Betroffene/n so scheint - je nach 'Co-Bewusstsein'. Ein aufmerksamer Außenstehender kann aber unter Umständen deutlicher erkennen, was (und dass) da (was) zusammengehört.
Gerade ein aufmerksamer Außenstehender, wie es z.B. ein Thera ist, kann und wird unter Umständen deutlich erkennen, das er es mit verschiedenen Persönlichkeiten zu tun hat, die alle ihrs mitbringen und mit denen er auf verschiedene Art und Weise umzugehen hat!
Vincent hat geschrieben:
Myhre hat geschrieben:Aber was mir hier (im Forum) oft auffällt, und was ich fatal finde, ist, dass manche mit DIS ihre 'autonomen Personen' ewig aufrecht erhalten werden, wenn sie ihre Existenz ständig 'verniedlichen' und ihnen Namen geben usw. Das fördert nicht gerade den Integrationsprozess.
??? wo bitte sehr bist du unterwegs???
Gerade hier im Forum finde ich es nicht!
Welche/welcher von uns DIS´lern unterschreibt hier mit Petra/Paul/Max und Lisa???
Gruß
Wandelröschen

Wann, wenn nicht jetzt. Wo, wenn nicht hier. Wer, wenn nicht ich.

Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41

Beitrag Di., 29.12.2015, 20:52

mio hat geschrieben:
Vincent hat geschrieben: Im Übrigen hast du mich heute schon etwa dreimal be-grüßt und lieb ge-grüßt.
Gut, dann erkläre mir bitte die "Notwendigkeit" des oben stehenden Zitats? Verstehe ich nämlich nicht, so es Dich nicht "irgendwie" stört...
So von Uno zu Multi? Im inter-psycho-kulturellen Dialog?

Na gut. 'Notwendig' war die natürlich nicht, die Bemerkung. Ich wollte bloß by the way zum Ausdruck bringen, dass diese 'Formeln' (zumindest mir) manchmal leicht übertrieben förmlich anmuten. Aber du richtest dich doch 'damit' an Menschen, mit denen du bereits im Dialog bist, oder?

Verstehst?

Edit: Ja, Wandelröschen - z. B. die Theras.
Jemand anderen als einen 'Thera' lassen die meisten 'Multis' doch gar nicht in ihr Leben, oder?
Zuletzt geändert von Vincent am Di., 29.12.2015, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.

Wandelröschen
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50

Beitrag Di., 29.12.2015, 20:57

Hallo Leberblümchen,
leberblümchen hat geschrieben: Ich habe hier nur wiederholt so was gelesen wie: "Wenn es dich wirklich interessiert, wie ein Multi fühlt, dann erzähle ich es dir". Das ist dann aber kein Austausch, sondern eine Vorlesung.
Du darfst mich ruhig beim Namen nennen. Und dann zietiere mich bitte komplett, denn den ersten Teil hast du nicht mit berücksichtigt:
ich versuche mal wieder dir (-> ging an ADW, siehe Anrede) und denen, die wirklich Interesse daran haben ein wenig zu erfahren, wie DIS`ler ticken ein bisschen aus unserer Erlebniswelt zu berichten.“
Und bei den „wirklich Interessierten“ brauchst du dich ja nicht angesprochen zu fühlen.
Wo bitte siehst du dann in dem Posting eine Vorlesung? Ich beantworte jede einzelne von ADW gestellte Frage und auch etwas, das Stern gefragt hat. Sowas nennst du Vorlesung?
Wie du auf etliche Postings eingehst/schreibst, bezweifel ich (meine ganz persönliche Meinung), dass du zu den wirklich Interessierten gehörst.
leberblümchen hat geschrieben: auffällig finde ich nur, dass kein Multi sagt: "Erzählt mal, ihr Nicht-Multis, wie ihr euch fühlt". Stattdessen heißt es wiederholt: "Ihr fühlt euch ja bestimmt alle so...".
Du verlierst da etwas aus den Augen: Die DIS´ler, genau wie die Nicht-DIS´ler (ist die Wortwahl jetzt genehm?) leben nicht nur ausschließlich hier im Forum, sondern auch im RL. Unsereins ist bis auf die schon erwähnten 3 realen Personen mit DIS umgeben von Nicht-DIS´lern, tagtäglich, genauso wie du und bestimmt alle anderen (oh, jetzt kannst du mich schon wieder vorführen, ->"Ihr fühlt euch ja bestimmt alle so..."). Da braucht unsereins nicht hier im Forum nachzufragen, wie sich Menschen ohne DIS fühlen, das Fragen/Erkennen/… geschieht laufend im täglichen Leben, im RL. Mit wie vielen DIS´lern kommt ein Nicht-DIS´ler im RL, im täglichen Leben in Berührung? Und, wie viele sind es bei dir, mal konkret gefragt? Hast du da überhaupt mal die reale Möglichkeit zu fragen? Die meisten wohl kaum (oh, ich verallgemeinere schon wieder). Und, du wirst es kaum für möglich halten, es gibt hier im Forum tatsächlich Menschen, die konkrete Fragen stellen, die ich konkret beantworte. Gut, ich erlaube mir sogar, ein paar Zusatzinformationen zu geben.
Gruß
Wandelröschen

Wann, wenn nicht jetzt. Wo, wenn nicht hier. Wer, wenn nicht ich.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag