Was gerade scheiße und was gerade gut ist (5)
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
Mehr Segen als Fluch aber weh tut es ja trotzdem.
- richtig harte Wochen auf allen Ebenen gehabt
+ die Woche ist vorbei
- richtig harte Wochen auf allen Ebenen gehabt
+ die Woche ist vorbei
- Werbung
+ liebes Päckchen von einer Userin hier bekommen
+ Wichtelpäckchen kommt sicher auch bald
- Vorweihnachtsblues ...
+ Wichtelpäckchen kommt sicher auch bald
- Vorweihnachtsblues ...
Bist Du denn Weihnachten wieder zu Hause?
+ Wieder von Tilda zu lesen
+ Nette Leute gelesen
-Mein Entscheidungsdingsbums!
-Sorge, zu enttäuschen.
+ Wieder von Tilda zu lesen
+ Nette Leute gelesen
-Mein Entscheidungsdingsbums!
-Sorge, zu enttäuschen.
- Werbung
-
- Helferlein
- , 22
+ heute geht es mir irgendwie richtig gut
+ ich habe schon eine Waschmaschine angestellt
+++ ich habe meine Listen angefangen zu schreiben! Hab hier ganz viele Zettel vor mir liegen und war die letzte halbe Stunde schon fleißig am zusammenschreiben und bin sehr zuversichtlich, das das anbelangt
+ nachher fahre ich noch zu Freunden und bleibe bis morgen
+ grad im Moment sieht meine Wohnung richtig gut aus und ich fühle mich sauwohl hier!
+ etwas negatives habe ich nicht
(+ hallo Tilda )
+ ich habe schon eine Waschmaschine angestellt
+++ ich habe meine Listen angefangen zu schreiben! Hab hier ganz viele Zettel vor mir liegen und war die letzte halbe Stunde schon fleißig am zusammenschreiben und bin sehr zuversichtlich, das das anbelangt
+ nachher fahre ich noch zu Freunden und bleibe bis morgen
+ grad im Moment sieht meine Wohnung richtig gut aus und ich fühle mich sauwohl hier!
+ etwas negatives habe ich nicht
(+ hallo Tilda )
- You can, you should, and if you're brave enough to start, you will. -
Stephen King
Stephen King
-
- , 50
- eineinhalb Tage lang kaum aufstehen können, gefroren unter dicken Decken, hinter geschlossenen Vorhängen im Finsteren geweint, lange in der Stille gelegen und schlimm geträumt
+ heute wieder aufgetaucht aus dem Dunkel, aufgestanden, geduscht, gegessen, spazieren an der frischen Luft, im Regen geweint und in der Dämmerung den Vögeln zugesehen wie sie sich am Himmel sammeln um zu ihren Schlafbäumen zu fliegen
+ heute wieder aufgetaucht aus dem Dunkel, aufgestanden, geduscht, gegessen, spazieren an der frischen Luft, im Regen geweint und in der Dämmerung den Vögeln zugesehen wie sie sich am Himmel sammeln um zu ihren Schlafbäumen zu fliegen
Fundevogel
fundevogel, woher nimmst Du die Kraft? Den Vögeln zuzusehen, wie sie zu ihren Schlafbäumen fliegen - nach fast zwei Tagen schwerster Depressivität? Woher?
War Dein Mann da, in der Stille, am Deckensaum, auf der Bettkante? Oder waren da Erinnerungen an andere Lebendigkeit?
Wie machst Du das, wieder und wieder?
- Oder war es das Schuldgefühl, das zum Weitermachen, Aufstehen zwingt?
(Glaub mir: Ich möchte das wirklich wissen.)
w
War Dein Mann da, in der Stille, am Deckensaum, auf der Bettkante? Oder waren da Erinnerungen an andere Lebendigkeit?
Wie machst Du das, wieder und wieder?
- Oder war es das Schuldgefühl, das zum Weitermachen, Aufstehen zwingt?
(Glaub mir: Ich möchte das wirklich wissen.)
w
Danke für mitgeteiltes Minus und Plus, liebe Fundevogel. Ja, das ist Kraft, die sich da mitteilt, Kraft, die du besitzt, in dir drin, deins.
+++ Unsprachliches
-- Alte Geister mit viel, viel Macht
+++ Unsprachliches
-- Alte Geister mit viel, viel Macht
"Not doing life today. Love to. But can't."
Hoffentlich: "I think I'm at a stage of my life where I subconsciously purposefully f.uck everything up just to see if I can find a way out of it."
Untiefen des Internets
Hoffentlich: "I think I'm at a stage of my life where I subconsciously purposefully f.uck everything up just to see if I can find a way out of it."
Untiefen des Internets
- mich graust es jetzt schon vor Montag und den Terminen
- kann man das Körperding wirklich nicht umtauschen? Warum eigentlich nicht?
- sooo viele Konflikte und Probleme ist doch doof das
-Weihnachtsblues
+ Spazierfahrt ans Meer (wenigstens mal gucken und Nase in die Meeresluft halten)
+ heute bekommen die Kleinen ein paar Kekse
+ konnte schlafen
+ Weihnachtspost ist angekommen (ob die Schneckenpost wohl auch schon da ist ?)
- kann man das Körperding wirklich nicht umtauschen? Warum eigentlich nicht?
- sooo viele Konflikte und Probleme ist doch doof das
-Weihnachtsblues
+ Spazierfahrt ans Meer (wenigstens mal gucken und Nase in die Meeresluft halten)
+ heute bekommen die Kleinen ein paar Kekse
+ konnte schlafen
+ Weihnachtspost ist angekommen (ob die Schneckenpost wohl auch schon da ist ?)
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran bemessen wie Tiere behandelt werden.
Mahatma Ghandi
Mahatma Ghandi
- heftige Migräne nach sinnlosem Gefühlsausbruch gestern Abend
+ das Forum scheint wieder zu funktionieren
+ mein Schlaf hat sich massiv verbessert, nachdem ich mich jahrelang mit zermürbenden Schlafstörungen gequält habe
- dafür musste ich meinen Job aufgeben
+ ich bin meinen Job los
+ das Forum scheint wieder zu funktionieren
+ mein Schlaf hat sich massiv verbessert, nachdem ich mich jahrelang mit zermürbenden Schlafstörungen gequält habe
- dafür musste ich meinen Job aufgeben
+ ich bin meinen Job los
-
- , 50
Widow, ich habe keine Kraft gebraucht, es ist so geworden, ohne mein Zutun. Und ja, mein Mann war nicht weit weg. Hat mir Ruhe gelassen und Wärmflasche gebracht. Ich dachte, es ist eine Grippe, aber diesmal war es ein schwerer innerer Konflikt. Und ich kann.will.darf mit niemandem darüber sprechen, nicht Mann, nicht Therapeut, konnte nur andeuten, dass es ist. Ich sehe, es ist wie früher. Habe als Kind schon immer wieder mal ein, zwei Tage krank gebraucht, wenn ich das schwere Schweigen nicht mehr konnte, längere Zeiten depressiv ans Bett gefesselt dann aber als Jugendliche und Erwachsene. Diesmal war es wieder so, ich konnte nur zusehen wie es in mir ringt. Und dann ist es leichter und ich kann wieder aufstehen. Entschuldige die lange Antwort, ich habe mich nur so bemüht und versucht es selbst zu verstehen, weil du es wirklich wissen wolltest. Danke für dein Interesse.
Fundevogel
Danke, Fundevogel!
Krank, wenn "das schwere Schweigen nicht mehr" geht.
Nur zusehen können, "wie es in mir ringt."
Das klingt in meinem Begreifen so ohnmächtig und schrecklich. So, als sei alles noch wie damals ...
Doch dann, "dann ist es leichter" und Aufstehen wieder möglich.
Ich wüsste immer noch gern, wodurch das geschieht.
Vielleicht aber könnte das wirklich einer der möglichen Wege sein.
Wenn es mich wieder (und wieder und wieder) holt, dahin wo alles schon immer war: Zusehen, nur zusehen können, wie es in einem ringt. - Und doch: Dann irgendwann irgendwie wieder aufstehen, weil es, warum auch immer, leichter geworden ist.
("Krank" bzw. "depressiv ans Bett gefesselt", das ist bei mir: Weltverachtung & jene kleine, kalte Vernichtungswut.
Vielleicht liegt es an diesem Unterschied, dass mir das "nur zusehen Können" so schwer fällt: Krank und depressiv - das schädigt vor allem den Betroffenen; Weltverachtung und Vernichtungswut - das schädigt leider oft auch andere; ich würde es gern bei mir behalten.)
Verzeihung: Das ist ein überlanges posting, das in diesem Thread auch noch falsch ist.
Du siehst, dass es jetzt wie früher gewesen ist. Damals, als noch das Verbot ("darf mit niemandem darüber sprechen") galt.Fundevogel hat geschrieben:Und ich kann.will.darf mit niemandem darüber sprechen, nicht Mann, nicht Therapeut, konnte nur andeuten, dass es ist. Ich sehe, es ist wie früher. Habe als Kind schon immer wieder mal ein, zwei Tage krank gebraucht, wenn ich das schwere Schweigen nicht mehr konnte, längere Zeiten depressiv ans Bett gefesselt dann aber als Jugendliche und Erwachsene. Diesmal war es wieder so, ich konnte nur zusehen wie es in mir ringt. Und dann ist es leichter und ich kann wieder aufstehen.
Krank, wenn "das schwere Schweigen nicht mehr" geht.
Nur zusehen können, "wie es in mir ringt."
Das klingt in meinem Begreifen so ohnmächtig und schrecklich. So, als sei alles noch wie damals ...
Doch dann, "dann ist es leichter" und Aufstehen wieder möglich.
Ich wüsste immer noch gern, wodurch das geschieht.
Vielleicht aber könnte das wirklich einer der möglichen Wege sein.
Wenn es mich wieder (und wieder und wieder) holt, dahin wo alles schon immer war: Zusehen, nur zusehen können, wie es in einem ringt. - Und doch: Dann irgendwann irgendwie wieder aufstehen, weil es, warum auch immer, leichter geworden ist.
("Krank" bzw. "depressiv ans Bett gefesselt", das ist bei mir: Weltverachtung & jene kleine, kalte Vernichtungswut.
Vielleicht liegt es an diesem Unterschied, dass mir das "nur zusehen Können" so schwer fällt: Krank und depressiv - das schädigt vor allem den Betroffenen; Weltverachtung und Vernichtungswut - das schädigt leider oft auch andere; ich würde es gern bei mir behalten.)
Verzeihung: Das ist ein überlanges posting, das in diesem Thread auch noch falsch ist.
- Weihnachten ...
- erneut überrollt mich eine riesige Welle von Verzweiflung und Sinnlosigkeit ...
- das Verhältnis zu meiner Mutter
- warum brechen Menschen einfach den Kontakt ab?
- erneut überrollt mich eine riesige Welle von Verzweiflung und Sinnlosigkeit ...
- das Verhältnis zu meiner Mutter
- warum brechen Menschen einfach den Kontakt ab?
-
- Forums-Insider
- , 30
+das ich den Brief geschrieben habe
+ das wir heute seinen Geburtstag feiern
+ heute Abend gehen wir afrikanisch essen
+ bin so froh ihn zu haben
- das ich immer noch von diesen 2 Menschen Träume nervt mich tierisch
+ das wir heute seinen Geburtstag feiern
+ heute Abend gehen wir afrikanisch essen
+ bin so froh ihn zu haben
- das ich immer noch von diesen 2 Menschen Träume nervt mich tierisch