Mir wurde ein Psychoanalytiker empfohlen
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 40
Naja ich hatte mal eine Ärztin, die einen Behandlungsbericht für einen anderen Arzt schreiben sollte. Der sah dann so aus, da sie eben nicht aufgepasst hatte, dass sie wohl Aschenputtel zusammengefasst hatte. Da kam natürlich auch eine schlagende Stiefmutter vor.
Das hatte zur Folge, dass ich aihr mitgeteilt habe, ihre verschriebenen Medikamente abzusetzen und mich bei einem anderen Psychiater vorzustellen. Es ist davon auszugehen, dass jemand nicht nur in einer Sache so sorglos ist, sondern womöglich auch im Studium nicht besonders aufgepasst hat, bei der Diagnostizierung es ebenso leicht nimmt und deswegen einen falschen Weg einschlägt.
Perfekt muss man nicht sein, ist sowieso niemand außer Gott und Broken Wing.
Aber sorgfältig schon. So viel bin ich mir doch noch wert, dass ich nicht an meinem Körper und meiner Seele herumpfuschen lasse.
Das hatte zur Folge, dass ich aihr mitgeteilt habe, ihre verschriebenen Medikamente abzusetzen und mich bei einem anderen Psychiater vorzustellen. Es ist davon auszugehen, dass jemand nicht nur in einer Sache so sorglos ist, sondern womöglich auch im Studium nicht besonders aufgepasst hat, bei der Diagnostizierung es ebenso leicht nimmt und deswegen einen falschen Weg einschlägt.
Perfekt muss man nicht sein, ist sowieso niemand außer Gott und Broken Wing.
Aber sorgfältig schon. So viel bin ich mir doch noch wert, dass ich nicht an meinem Körper und meiner Seele herumpfuschen lasse.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 44
Hm, "Sorgfalt" ist ein schönes Wort, muss ich mal darüber nachdenken. Ich bin z.B. selbst nicht wirklich sorgfältig. Das habe ich wohl mit diesem Therapeuten gemein. Und irgendwie hast du Recht: Das ist nicht so schön.
Mein Ex-Therapeut konnte sich auch alles merken. Das war schon fast unheimlich und ich dachte auch, ob er wohl Tonaufnahmen macht. Notizen hatte er sich nie gemacht. Ist wohl eine Gabe.
Bloß war der pervers und übergriffig. Hmmmm....wenn das kein Zeichen ist.
Broken Wing pass auf! (Spaß)
-
- , 40
Ich empfinde dich im Forum nicht als schlampig.
Und vielleicht kann sich ein Therapeut mehr erlauben als eine Ärztin, die mit Medikamenten hantiert. Ich weiß nicht, wie ich bei Therapeuten reagieren würde, die sogar Basics vergessen. Vermutlich würde ich verzweifeln und meinen Ärger unterdrücken.
Trotzdem war ich nie eine Lieblingspatientin. Da mache ich mir nichts vor. Irgendwie machte sich meine Wut bemerkbar.
Und vielleicht kann sich ein Therapeut mehr erlauben als eine Ärztin, die mit Medikamenten hantiert. Ich weiß nicht, wie ich bei Therapeuten reagieren würde, die sogar Basics vergessen. Vermutlich würde ich verzweifeln und meinen Ärger unterdrücken.
Trotzdem war ich nie eine Lieblingspatientin. Da mache ich mir nichts vor. Irgendwie machte sich meine Wut bemerkbar.
- Werbung
-
- , 40
@ Solage: Wird wohl schwierig werden mit dem Aufpassen. Bei mir ist er eine Sie. ;-)
Ach Broken Wing, fühle Dich da mal lieber nicht so sicher. Es gibt auch übergriffige Frauen.
Spaß beiseite, klingt gut was Du über Deine Analytikerin schreibst.
Spaß beiseite, klingt gut was Du über Deine Analytikerin schreibst.
Solage hat geschrieben:Mein Ex-Therapeut konnte sich auch alles merken. Das war schon fast unheimlich und ich dachte auch, ob er wohl Tonaufnahmen macht. Notizen hatte er sich nie gemacht. Ist wohl eine Gabe.
mein erster wusste auch immer alles noch (igit, welch ätzende Vorstellung )
-
- , 40
@ Solage: In meinem Fall, denke ich, können mir Ehemänner eher helfen. Die haben ja immer das Problem mit ihren Ehefrauen, die beim Streit aber auch wirklich alles hervorkehren. Und die hatten sicher auch nicht mitgeschrieben.
Ich finde das nicht so toll, vor allem, wenn sie mir nicht einfach sagen kann, was Sache ist.
Ich finde das nicht so toll, vor allem, wenn sie mir nicht einfach sagen kann, was Sache ist.
@ Broken Wing
Was meinst Du damit, dass sie nicht sagt was Sache ist?
Was meinst Du damit, dass sie nicht sagt was Sache ist?
-
- , 40
Sie könnte mir doch einfach sagen, wie sie das macht. Stattdessen geht sie mir echt schon schwer wohin damit, dass sie den Ball an die Fragende, also an mich, zurückspielt. Dann frage ich eben nichts mehr.
Ach so, jetzt habe ich kapiert.
Ich mag so Gegenfragen überhaupt nicht. Wenden Analytiker wohl gerne an um zu sehen was hinter der Frage steckt. Meiner gibt mir deshalb auch Antworten, wenn ich was frage.
Kann verstehen, dass Du dann lieber nicht mehr fragen willst.
Hast Du ihr schon einmal gesagt, dass Du klare Antworten brauchst?
Ich mag so Gegenfragen überhaupt nicht. Wenden Analytiker wohl gerne an um zu sehen was hinter der Frage steckt. Meiner gibt mir deshalb auch Antworten, wenn ich was frage.
Kann verstehen, dass Du dann lieber nicht mehr fragen willst.
Hast Du ihr schon einmal gesagt, dass Du klare Antworten brauchst?
-
- , 40
Die spinnen, echt. Das habe ich noch nicht gesagt. Sollte ich tun. Am besten gleich bei nächster Gelegenheit.
-
- , 40
Beim letzten Termin hatte ich das Gefühl, einer nervigen alten Hexe gegenüberzusitzen, die nicht mehr Zaubern kann und deren Glaskugel nicht viel weiter sieht als ich.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 51
ist das nicht ein wenig erleichternd für dich? abwertung geglückt bevor es zu ernst wird?
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.
-
- , 40
Ich hatte einfach keine Lust mehr, so viel hinzublättern für die Gesprächskur.
Is ja eh cool, aber ich warte lieber, bis die KK bezahlt. Da ist es mir einerlei, wenn nichts dabei herauskommt. Davon gehe ich aus.
Is ja eh cool, aber ich warte lieber, bis die KK bezahlt. Da ist es mir einerlei, wenn nichts dabei herauskommt. Davon gehe ich aus.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 1358 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schildi