Kinder m/w gemeinsam im Bett?

Hier ist der Platz für Fragen, wenn Du nicht weisst, wie's genau funktioniert..

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag So., 02.11.2014, 22:07

candle. hat geschrieben:
Sai hat geschrieben: - zwei Frauen lieben sich irre - eine Frau schenkt der anderen Frau und ihren gerade geborenen Sohn eine Tochter - die Absicht liegt doch wohl auf der Hand ...und ihre Rechnung geht auf - leider besser als erwartet
Welche Rechnung denn?
.. na ja, die hier dargestellte leistungsschau eben; eine von zwei durchgeknallten "artistinnen" schafft sich ein kind - als ergänzung - an, damit dann beide genau so dressiert werden können wie die darsteller im zirkus. zwei braucht man u.a. wohl deshalb, weil viele - im hirn der mütter erwünschten - ehrgeizigen "kunst"stücke (wie z.b. tanz) für einen allein so nicht gehen, und der einfluss auf beide den "erfolg" am ehesten sicherstellt. .. überhaupt kein "wunder" also wie sich die kinder verhalten, werden sie doch ständig nur als erfüllungssklaven der "elterlichen" ehrgeizpläne gehalten und "erzogen" - narzissmus pur also.[/quote]
Die Antwort ist im wesentlichen richtig - nur das fett markierte bitte ich Dich mir genauer zu erklären
Liebe Grüße Sai

Werbung

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag So., 02.11.2014, 22:12

Sai hat geschrieben: Die Antwort ist im wesentlichen richtig - nur das fett markierte bitte ich Dich mir genauer zu erklären
Ich weiß nicht, ob das nun an mich ging. Ich kann die Situation nicht beurteilen. Mein Gefühl sagt mir eher, dass das hier etwas überzogen dargestellt ist von dieser Familie. Und ich denke, dass so emotional mißbräuchliche Situationen in jeder Familie stattfinden- natürlich unbewußt.

Hast du schon mal überlegt den Damen die Meinung zu sagen und vielleicht den Kontakt einzuschränken? Indirekt unterstützt du dieses "System" ja noch.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag So., 02.11.2014, 22:22

Sai hat geschrieben:Die Antwort ist im wesentlichen richtig - nur das fett markierte bitte ich Dich mir genauer zu erklären
.. wüsste jetzt nicht, was ich dir da zusätzlich "erklären" sollte, ist doch dieser (von dir fett markierte) teil im wesentlichen nur eine andere formulierung bzw. zusammenfassung des vorherigen, das du als "richtig" bezeichnest. ich finde DICH, deinen anteil und deine motive bei dem ganzen - trotz bemühung - jedenfalls immer noch nicht. es sind ja nicht DEINE (eure) kinder, und wenn dich/euch das so intensiv beschäftigt und ihr euch nach wie vor so tief involviert, dann riecht das in dem 4(6)-er massiv nach einigen unaufgelösten co-abhängigkeiten. es sind einfach nicht deine/eure kinder. jedenfalls scheint mir das ganze hier schriftlich unmöglich zielführend klärbar, weil u.a. die verstrickungen zwischen allen beteiligten derart komplex zu sein scheinen, dass da m.e. nach ernsthaft professionelle beratung bzw. unterstützung angesagt wäre.

ps: die kinder befinden sich doch schon lange ganz offensichtlich unter diesem - woher auch immer kommenden - leistungsdruck, und jetzt sind du und dein lg scheinbar noch anderer meinung als die mütter sowie er und du auch nicht ganz "in line", was eventuell einen weiteren bzw. mehrere gräben aufreisst und die kinder zusätzlich unter spannung setzt. letztendlich sieht es so aus, als würde sich niemand bei dem ganzen tatsächlich um die interessen und gefühle der kinder an sich kümmern, sondern ständig nur das eigene ego befriedigen wollen. kein wunder u.a. also, wenn sie sich "nur" aufeinander verlassen - aneinander kleben .. aber ich wiederhole mich.

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag So., 02.11.2014, 22:37

viciente hat geschrieben:...stell dir doch einfach mal vor wie das z.b. wär, wenn ständig du zu 2/3 deinen hunden A sagst und jemand anderer zu 1/3 B - oder umgekehrt; bei sowas werden ALLE deppert, als erstes jedenfalls die hunde. (wobei ich jetzt kinder nicht mit hunden vergleiche, sondern nur den vorgang an sich - zumal die ja vielleicht für dich ein bissl ersatzkinder darstellen)
Eieiei denkste wieder schlimm von mir- wir sprechen uns schon ab - Mütter haben das Letzte Wort auch wenns mir ned passt.

candle
Drei Kinder hab ich mitgeholfen - mit meiner Mutter großgezogen (auch sehr klein ohne schaden die Windel gewechselt). Mein Lebensgefährte ist doppelt so alt (nicht normal zeugungsfähig) und hat zwei Erwachsene Kinder - es müsste über künstliche Befruchtung laufen ...er meint abwarten - in mir kämpfen Wunsch, Ausbildung und Vernunft - nur ein Kind kommt für uns beide sowieso nicht in Frage - wenn zwei oder besser vier.
Liebe Grüße Sai

Werbung

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag So., 02.11.2014, 22:47

Und wieso hängst du nun so an dieser Artistenfamilie?

candle

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag So., 02.11.2014, 22:49

Sai hat geschrieben:Eieiei denkste wieder schlimm von mir- wir sprechen uns schon ab - Mütter haben das Letzte Wort auch wenns mir ned passt.
.. mit "schlimm" denken hat das ned das geringste zu tun; es bleibt nur - aufgrund deiner schilderungen - auch dann ein energetisch-emotionales "gezerre", das die kinder eben zusätzlich spüren.

ps: 4 kinder mit 54 - und auch noch "warten" samt künstlicher befruchtung? .. wenn die 20 sind, wär er dann also zumindest 75/76/77/78+ - na ja, dann viel "spass"; wär dann - so wie ich das sehe - auch nicht sehr viel an die kinder gedacht sondern eher ans ego; schon ein eher merkwürdiges bild, das ihr da - u.a. von liebe - habt.

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag So., 02.11.2014, 23:09

candle. hat geschrieben:
Sai hat geschrieben: Die Antwort ist im wesentlichen richtig - nur das fett markierte bitte ich Dich mir genauer zu erklären
Ich weiß nicht, ob das nun an mich ging. Ich kann die Situation nicht beurteilen. Mein Gefühl sagt mir eher, dass das hier etwas überzogen dargestellt ist von dieser Familie. Und ich denke, dass so emotional mißbräuchliche Situationen in jeder Familie stattfinden- natürlich unbewußt.

Hast du schon mal überlegt den Damen die Meinung zu sagen und vielleicht den Kontakt einzuschränken? Indirekt unterstützt du dieses "System" ja noch.

candle
Die beiden Mütter kennen meine Meinung und auch die von meinem LG

Die Idee Lebewesen - Menschen zu erschaffen die zusammen passen hatte allerdings schon Gott, nur hatte der halt nicht die Idee ihnen gemeinsame Interessen und Hörigkeit anzutrainieren (genau genommen hat er sie nicht mal monogam erschaffen)

Die Liebe - ob man die als psychische Störung bezeichnen kann? - sie macht von 0 bis 99 Jahren vor keinem halt - sie ist eine Macht die jeden passieren kann - sie ist nicht erst mit der Fähigkeit sich zu vermehren erlebbar.

Gemein finde ich, dass wir uns bis 16 kaum wehren können ...wie wär es für Dich wenn Du um Deinen Liebsten/Liebste im Arm halten zu dürfen immer zuerst 100 Liegestütz machen musst?
Liebe Grüße Sai

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag So., 02.11.2014, 23:13

Ich habe ja nun meine Fragen gestellt: Was geht es dich an, und warum trennst du dich nicht von solchen Leuten? Ich kann mir keine Bewertung über diese Familie erlauben, sondern nur schauen was deine Aufgabe in all dem ist.

candle

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag So., 02.11.2014, 23:35

candle. hat geschrieben:Und wieso hängst du nun so an dieser Artistenfamilie?

candle
Uij uij uij lange - lange Geschichte und ich würde sagen beide haben die gerne - mein LG und ich inkusive den Kindern. die 36 jährige Mama war 12 Jahre mit meinem LG verheiratet (ich war bei dieser Liebe die letzten Jahre das spirituelle Element) ...und wir beide haben dann letztlich die beiden "ideal zusammenpassenden" Frauen in ihren Bedürftnissen erkannt - die WG/zusammen leben aufgelöst - leben seither separat (nicht jedoch im Herzen).
Liebe Grüße Sai

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag So., 02.11.2014, 23:53

.... amen!

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Mo., 03.11.2014, 00:05

Feenya hat geschrieben:
sai hat geschrieben: und in der Tat - das treibst sie zu Höchstleistungen. ...und jetz mal bildlich gesprochen - wenn das so weiter lauft - die würden z. B. dafür, dass sie miteinander spielen, lernen dürfen, man sie nicht trennt auch durch nen Feuer-Reifen springen. 
Findest du das gut, oder schlecht?
Hatte ich dir schon gesagt: für mich moralisch bedenklich "irre" - aber irgendwie auch verständlich wenn man wie diese beiden Frauen die Armut kennt und weiß dass 90% der Menschen ums überleben kämpfen

Die 27 jährige Mama hat uns mal folgende kleine Geschichte erzählt: Im Urwald lebte eine Löwen Mama - nicht die normale, sondern die, die Ihrem Löwen Jungen 5x so oft in Ohr beißt - die denkt daran, dass ihr Löwenkind in der freien Wildbahn als erstes die Gazelle erwischt und zerreißt und nicht daran ob ihr Kind dabei einen psychischen Schaden hat.
Liebe Grüße Sai

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mo., 03.11.2014, 01:18

Also "schadet es den Kindern oder nicht?"
Ich bin Zwilling und habe mit meinem Bruder zusammen bis zum 10. Schuljahr alles geteilt, hätten unsere Ältern nicht interveniert, wüsste ich nicht, wie lange wir in einem Bett geschlafen hätten.
Wir waren eine Einheit, sind als Einheit wahrgenommen worden, ich musste ein Jahr zurückgestellt werden, um mit meinem Bruder in eine Klasse zu können. Wir hatten einen gemeinsamen Freundeskreis, gemeinsame Interessen bla bla bla.
Kurzum, wir waren eins, eine Symbiose.

Hat es uns geschadet? Ja, ja und nochmals ja. Wir konnten nicht erkennen und differenzieren, als Kinder wären wir auf Erwachsene angewiesen gewesen, die uns zeigen, dass die symbiotische Zeit im Mutterleib vorbei ist und wir getrennte Wesen sind. Hat man aber nicht.

Das Erwachen war unschön...

Wird es diesen Kindern schaden? Ja, da bin ich mir sehr sicher. Ob sie krank werden? Keine Ahnung. Sie müssen aber lernen und begreifen, dass es mehr da draußen gibt außer ihre Symbiose. Wie geht das?

Sicher nicht, in dem sie alle in ihrem bestreben unterstützen.

Mir wird wirklich sehr übel bei dem was ich hier lese. Ich kann euch nur den beherzten Rat geben, die Symbiose langsam und bestimmt aufzulösen.
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Mo., 03.11.2014, 02:27

viciente hat geschrieben:...sind du und dein lg scheinbar noch anderer meinung als die mütter sowie er und du auch nicht ganz "in line", was eventuell einen weiteren bzw. mehrere gräben aufreisst und die kinder zusätzlich unter spannung setzt.
bitte mach einen Unterschied zwischen verschiedenen Meinungen und die Meinungen anderer zu verstehen. Es mag Menschen geben, die davon überzeugt sind nur ihre Meinung wär die Richtige. Bei uns ist das nicht so - wir tauschen unsere Meinungen aus - da gibt es nur anhören und verstehen. Entscheiden tun die Mütter der Kinder.

Wie ich auch bereits erwähnt habe. Wir agieren nicht gegen die Entscheidungen der Mütter. Es wird den Kindern bei uns nichts gestattet was zu tun was zu Hause verboten ist.

viciente - was Beratung von Außen betrifft: Die ist noch weniger auf einer Linie als unser Verhalten dem Kindern gegenüber. Sie reicht vom Trennen der Kinder von Spielen, Schule, Sport usw. bis zum Sicherstellen der Privatsphäre der Kinder ...anklopfen fragen und warten ob es ihnen Recht ist, dass wir eintreten.

Selbständigkeit ist auch so eine Sache. Diese wächst meiner Meinung nach nicht durch ständige Verbote, Kontrolle, Beschränkungen und Anweisungen. Wir sind auch nicht die Haupttröster und die Beiden laufen nicht heulend wegen jeder Kleinigkeit zu uns. Sie wissen sich inzwischen auch bei kleinen Blessuren und Schrammen selbst zu helfen. Wenn Max von ihren Schultern fällt sich eine Beule holt weiß auch Lisa, dass ein Eiswürfel vom Kühlschrank mehr als 100 Bussi drauf hilft.
Liebe Grüße Sai

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Mo., 03.11.2014, 02:48

hope_81 hat geschrieben:Das Erwachen war unschön...

Wird es diesen Kindern schaden? Ja, da bin ich mir sehr sicher...
Bitte erzähle wie, was war beim Erwachen unschön?

bis zum 10. Schuljahr alles geteilt ...ihr wart damals 16? - was ist passiert?

Wie hat es Dir geschadet?

Was konntest DU/ER nicht erkennen und nicht differenzieren?
hope_81 hat geschrieben:ich musste ein Jahr zurückgestellt werden, um mit meinem Bruder in eine Klasse zu können.
Wie konnte er sich langsamer entwickeln als Du ...wo alles bei euch symbiotisch war?
Liebe Grüße Sai

Feenya
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49

Beitrag Mo., 03.11.2014, 07:03

Sai hat geschrieben:
hope_81 hat geschrieben:Das Erwachen war unschön...

Wird es diesen Kindern schaden? Ja, da bin ich mir sehr sicher...
Bitte erzähle wie, was war beim Erwachen unschön?

bis zum 10. Schuljahr alles geteilt ...ihr wart damals 16? - was ist passiert?

Wie hat es Dir geschadet?

Was konntest DU/ER nicht erkennen und nicht differenzieren?
Liebste Sai,

verlange nicht von hope_81, dass sie IHRE Seele entblättert und offen legt. Glaube einfach, was Kinderpsychologen schon seit Jahrzehnten sagen, was dir andere und ich dir hier schon seit Tagen schreiben, und holt Max-Lisa so schnell als nur möglich aus dieser Symbiose.

Je früher, desto leichter!

Die Mütter sollen endlich aufwachen aus ihrem Traum von Prinzen mit schönen Augen, und Löwen, und Antilopen, und .....

Du entschuldigst ständig, du hast tausende von "Aber", du bist ständig der Meinung, dass man die Trennung den Kindern nicht antun darf, ....

Du schreibst, dass die "Hexen das Gegenmittel noch nicht gefunden haben"
Das Gegenmittel schreiben wir dir schon seit Tagen - aber du willst es nicht annehmen.

Wenn ihr vier es nicht schafft, zu verstehen, wie ihr die Kinder HEUTE SCHON langsam, sanft und sensibel aus ihrer starken Umarmung holen könnt, dann sucht euch einen Kinderpsychologen oder Sozialpädagogen, der euch dabei begleitet.

Es wird nicht einfach sein für Max-Lisa, und ihr Erwachsenen werdet den Schmerz der Kinder ertragen müssen ...
Aber es ist NOTWENDIG, wie dir eine selbst Betroffene (hope_81) schreibt.

Und jetzt verwende nicht die Energie darauf zu analysieren, wie es in hope_81s Seele aussieht, sondern sieh zu, dass du die Seele von Max-Lisa endlich schützt!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

*Albert Einstein*

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag