Krimi u. Co

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag Di., 09.12.2014, 18:08

pandas hat geschrieben:....... Alles abgekatert!
.. und schon wieder verschreibst du dummsel dich.

Werbung

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24905

Beitrag Di., 09.12.2014, 18:09

Na, sie hatte ja bereits 2 Jahre Pause... war angeblich auch mit den Drehbüchern nicht mehr so zufrieden und wollte dann erst wieder einsteigen, wenn etwas nach ihrem Geschmack dabei ist. Sie sprach angeblich selbst von Tatort-Krise, die aber überwunden ist. Für 3 Folgen ist sie nun verpflichtet.

In meiner Fantasie geht es jedenfalls auch gut aus.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


Thread-EröffnerIn
pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77
Beiträge: 4613

Beitrag Di., 09.12.2014, 18:11

@ vici

wieso habe ich mich verschrieben? weiss man im össiland nicht, was abgekatert ist? Tja, kann ich ja nix dazu. (Ich sage jetzt nicht, dass das dumm ist )
Ausserdem sind Tippfehler nicht dumm, sondern zeugen vom schnellen Denken, da man schneller denkselt.
(Und vom milden Umgang mit den eigenen Äuglein bei Quartärtätigkeiten wie in ein Forum schrummseln.)
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15171

Beitrag Di., 09.12.2014, 18:14

stern hat geschrieben:Na, sie hatte ja bereits 2 Jahre Pause... war angeblich auch mit den Drehbüchern nicht mehr so zufrieden und wollte dann erst wieder einsteigen, wenn etwas nach ihrem Geschmack dabei ist. Sie sprach angeblich selbst von Tatort-Krise, die aber überwunden ist. Für 3 Folgen ist sie nun verpflichtet.
Aha, OK!
In meiner Fantasie geht es jedenfalls auch gut aus.
Ich mag generell auch immer lieber ein "geschlossenes" Ende als ein offenes, hier schien mir das aber relativ leicht das Ende positiv zu sehen.

Ich warte erstmal wieder sehnsüchtig auf einen neuen Borowski .

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung


Thread-EröffnerIn
pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77
Beiträge: 4613

Beitrag Di., 09.12.2014, 18:15

stern hat geschrieben:... war angeblich auch mit den Drehbüchern nicht mehr so zufrieden und wollte dann erst wieder einsteigen, wenn etwas nach ihrem Geschmack dabei ist.
Ah, vielleicht haben wir hier auch einen Fall von beliebte und geschätzt gerühmte Schauspieler reden während des Drehs ständig ins Drehbuch & Regie hinein.

Furtwängler: "Ne, das geht nicht, also, ganz ohne den augenzwinkernden Arbeiter kann ich mir kein Ende vorstellen, ne ne ..."
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag Di., 09.12.2014, 18:22

{ .. passt schon, pandi; war nur ein scherzchen am rande}


Thread-EröffnerIn
pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77
Beiträge: 4613

Beitrag Di., 09.12.2014, 18:25

Mh, was an (vermeintlichen) Tippfehlern komisch ist, wird sich mir bis in die Ewigkeit entziehen.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag Di., 09.12.2014, 18:40

.. um die lustigkeit von tippfehlern an sich gings dabei auch nicht - für mich; du hattest nur neulich .. weshalb dann sofort einige .. ach was; ein witz, den man lang erklären muss ist eh nimmer lustig.


Thread-EröffnerIn
pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77
Beiträge: 4613

Beitrag Di., 09.12.2014, 18:47

öhm, also, diese Angaben reichen mir aber jetzt wirklich nicht, um zu verstehen, was Du im Kopf hast, d.h. was Du meinst mit neulich & etc.

Übrigens, wir diskutieren hier Krimis ... entweder Du machst nun also ein Geständnis, was Du mit "neulich" im Sinn hast oder Du erzählst etwas über einen Krimi. Am besten den Tatort vom letzten Sonntag. Bist Du auch der Ansicht, dass der Schäferhund der Mörder war, das Oberschwein ihn angestiftet hat, aber der Regisseur dies nicht festgekloppt hat und das brisante Thema der Ausbeutung osteuropäischer Arbeiter unter den Teppich geraten ist
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag Di., 09.12.2014, 18:54

.. die krimis schau ich nicht bzw. nur selten; also, es ging darum (hab nur zufällig den einen beitrag hier gelesen):
viciente hat geschrieben:.. pandas, es geht um das (lächerliche) sich lächerlich machen über dein "oft nie" - kindergarten halt.
.. weil ich das blöd fand. und das ist mir eingefallen, weil mir zwar "abgekatert" sehr wohl ein begriff ist, aber irgend ein obergscheiterl ja auch da drauf kommen könnt, es sollt "abgekartet" heissen und dich für zu dumm halten, das richtig zu schreiben. aber jetzt wirklich zurück zu deinen krimis - so eine lawine sollt eine einzige witzige bemerkung echt ned auslösen.

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24905

Beitrag Di., 09.12.2014, 18:57

Ich finde "abgekatert" klingt süß.

Einen Borowski gibt es zumindest in der Mediathek, allerdings einen alten... ich glaube, gestörte Tierärztin sagt mir etwas, kann mich aber auch irren:
Fernsehfilm Deutschland 2011

Eine junge Frau ist spurlos verschwunden und ihr Freund, ein Streifenpolizist, ist sich ganz sicher, dass sie ermordet wurde. Aber es gibt keine Hinweise auf ein Verbrechen. Hat der Polizist selbst etwas mit dem Verschwinden seiner Freundin zu tun?

Borowski ahnt nicht, dass die Nachbarin des Polizisten, eine Tierärztin, das scheinbar perfekte Verbrechen begangen hat. Hinter der Fassade der mitfühlenden, freundlichen Tierärztin verbirgt sich eine zutiefst gestörte Persönlichkeit, die vor Mord nicht zurückschreckt. Und dabei äußerst raffiniert zu Werke geht. Mit Hilfe der jungen Polizeianwärterin Sarah Brandt gelingt es Borowski allmählich, das Geflecht aus Lügen und Täuschungen zu durchschauen.

Als aber eine zweite Leiche auftaucht, nimmt der Fall eine überraschende Wendung und es kommt für Borowski zu einem gefährlichen Duell, in dem Sarah Brandt eine Schlüsselrolle spielt.
http://www.daserste.de/unterhaltung/kri ... r-102.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


Thread-EröffnerIn
pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77
Beiträge: 4613

Beitrag Di., 09.12.2014, 18:59

@ vici

Mhmh, ich finde das aber nu mal mit dem Abkatern & co witzig. Du findest den kindergarten witzig. Das nennt man subjektiven Humor

Übrigens, schlau ist, eigene Wege zu gehen und nicht Mainstream-Worte zu nehmen. Abkatern hat mit Kater Carlo zu tun. Ein Comic-Krimi.

Ich sagte doch, wir sind hier in Krimi & co.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag Di., 09.12.2014, 19:04

stern hat geschrieben:Ich finde "abgekatert" klingt süß.
.. find ich auch; "danke" auch für den link, schau ich mir eventüll an - geht aber erst ab 20:00.


Thread-EröffnerIn
pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77
Beiträge: 4613

Beitrag Di., 09.12.2014, 19:05

Es wäre interessant, ob es je einen Tatort gegeben hat, wo der Mörder am Ende nicht überführt UND dingsfest gemacht wurde (oder bei Versuch dessen verstorben ist).
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15171

Beitrag Di., 09.12.2014, 19:18

stern hat geschrieben: Einen Borowski gibt es zumindest in der Mediathek, allerdings einen alten... ich glaube, gestörte Tierärztin sagt mir etwas, kann mich aber auch irren:
DEN habe ich selbstverständlich letzt im Fernsehen geschaut. Ich mag sowieso lieber diese Psychokomponente als diese Bankräuber, Zuhälter und Co Krimis.

Ich meine, ich habe letztens auf N3 eine Vorschau für einen kommenden neuen Borowski gesehen.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Antworten