Was gerade sch*** und was gerade gut ist... 2

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Do., 18.10.2012, 15:18

**AufdemWeg** hat geschrieben:...War mein Fehler: ich hätte extra eine PN schicken sollen mit meinen Bauchschmerzen, sorry nochmal...
Ach was, das würde auch nichts bringen, weil sie es nicht so fühlen kann wie du und ich. Wir sind gewissermaßen auf anderen Planeten.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 18.10.2012, 15:19

Naja, ich kann schon verstehen, dass es nervt...wir könnten jetzt wieder Seitenlang hier diskutieren und JA ich würde schon gerne weiter mit ihr darüber sprechen weil...weil halt.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Do., 18.10.2012, 15:22

Verstehe verstehe, aber bringt nix.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 18.10.2012, 15:46

Also ich persönlich möchte nicht wiederholt ungefragt mit dem Sexleben anderer konfrontiert werden (schon gar nicht mit diesen Umständen.)

Mir ist aber auch vollkommen klar, solange du EOG darübr schreibst, wird es aufsehen erregen. Willst du doch auch, oder? Und diese Aufmerksamkeit wird affirmativ, aber auch konfrontativ sein.
amor fati

Werbung

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 18.10.2012, 16:11

montagne, von wem ist eigentlich das Zitat in deiner Signatur
und: kannst du mir vielleicht bitte auch nochmal sagen von wem dein Letztes stammte?
Das hat mir irre gut gefallen.

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 18.10.2012, 17:36

@adw: Sprichtwort, kein Zitat.

Das vorherige Zitat, hat Christopher McCandless im Film Into the Wild gesagt. Ob der echte McCandless, dessen Leben dort dargestellt wird das auch gesagt hat, weiß ich nicht. (Der Film basiert auf der Biographie, die Jon krakauer recherchiert und geschrieben hat.)
amor fati

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 18.10.2012, 18:09

okay, danke

LG ADW für heute eigentlich am Ende und gleich wieder volles Haus *uff

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 19.10.2012, 10:01

candle. hat geschrieben:EoG, es ist anders. Ich habe das Gefühl, dass du gar keine Meinung hast. Das ist wirklich nicht bös gemeint, aber diese Diskrepanz müßte dir auch schon aufgefallen sein, dass es da oft Verständnisprobleme zwischen dir und anderen gibt.

Es bricht immer da ab wo ich jetzt tiefergehende Fragen habe. Ich lerne ja auch, dass es so nichts wird thematisch (mit uns).

candle
Ja, candle.

Aber du solltest verdammt nochmal endlich begreifen, dass das nicht (nur) mein Fehler ist, sondern (auch) deiner. Oder ist dir nie der Gedanke gekommen, dass es an dir liegt, dass du mich nicht verstehst? Dass es dir da an Einfühlungsvermögen mangelt und nicht mir? Wäre ja nicht das erste Mal, dass dir das hier im Forum jemand schreibt - oder?

Während ich das gar nicht sooo häufig höre ... Im Gegenteil. Ob nun Aspergerdiagnose oder nicht.

Dazu diese Fehleinschätzungen (ich würde zu Gewalt neigen, hätte keine eigene Meinung) ... Weiter daneben könntest du in deinem Urteil gar nicht liegen. Und nachdem du mich also nicht einmal in den Punkten richtig einschätzt, über die mich jeder, der mich persönlich kennt (und darum wette ich, wurde mir auch schon häufig zurückgemeldet), sofort Bescheid weiss ... Da willst du mir erklären, dass es immer an mir liegt, wenn Verständnisschwierigkeiten auftauchen? Das ist fast schon lachhaft.
Willst du doch auch, oder?
Klar ...

Nein, ich bin erwachsen. Und als erwachsene Person tausche ich mich in vertrautem Rahmen auch über meine Sexualität aus. Beschränkt natürlich, weil es Dinge gibt, die ich mit (fast) niemandem teile. Und ich erwähne (gerade in einem Thread, wo es um das geht, was "gut ist ..."), wenn ich ein schönes sexuelles Erlebnis hatte.

Aber vielleicht muss ich meine Ansicht bzgl. des Forums neu definieren. Mir selbst und Anderer willen.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

deaktiviert
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 19.10.2012, 10:30

ExtraordinaryGirl hat geschrieben:Aber vielleicht muss ich meine Ansicht bzgl. des Forums neu definieren. Mir selbst und Anderer willen.
JA! Ich bitte dich darum.

Alternative: Mach DEINEN eigenen Thread auf.

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 19.10.2012, 10:39

Hmm ... Ja. Damit der so verfleddert wird wie der Letzte?

Soweit ich das in Erinnerung habe, warst du daran nicht unbeteiligt, Ferdin. Du solltest also wissen, wovon ich spreche.

Allgemein wird es vielleicht auch einmal Zeit, dass Andere begreifen, dass ihre Meinungen und Ansichten nicht immer richtig, bzw. unfehlbar sind.

Und wenn sie das schon nicht tun, können sie sich die Arroganz sparen, gewisse Mitmenschen anzugreifen, bloss weil sie selbst gewisse Dinge nicht in der Lage sind zu begreifen.

Genau das ist nämlich im Blog passiert. Und ich bezweifle, dass sich die damaligen Unruhestifter heute zurückhalten würden.

(Und: NEIN, candle, ich will mir nicht wieder den Nonsens anhören, dass ich meine Grenzen nicht klar gemacht hätte. Wenn du mich dort nicht verstanden hast, liegt es an DIR, und nicht an MIR).

Ich weiss aber auch, dass gegen Überheblichkeit und reine Provokationen kein Anreden hilft. Deshalb ziehe ich mich hier für den Moment auch zurück. Wollte es nur klar gestellt haben.

(Helmut Schmidt)

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 19.10.2012, 10:43

+ das hcg sinkt!!!!!!!!!!!!
- ANA Titer steigt
- Schilddrüse zickt auch wieder rum
+ das suuuper Herbstwetter
+ ich muss heute nicht kochen
+wieder ein bisschen zugenommen

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 19.10.2012, 12:27

@EOG: Du hälst einiges für "erwachsen", was die meisten anderen nicht für erwachsen halten. Ich würde mal sagen 98 % der UserInnen hier haben ein reales oder zumindest imaginiertes Sexleben. Nur du reibst es den Usern auf die Nase. Was anderes sind natürlich Problembesprechungen im entsprechenden Unterforum.

Das HIER ist kein vertrauter Rahmen. Es ist absolut öffentlich und ejder hat Zugang. Diejenigen, von denen du angeblich keine Reaktion willst, weil sie dir widersprechen, aber auch die, die es eifnach nicht wissen wollen. Für die, die es wissen wollen und dir zustimmen, mache doch bitte deinen Thread auf, dnan ist das Problem für alle gelöst.
Insodern das natürlich auch ein Blog kein vertrauter Rahmen ist, sondern die gesamte Welt in der Lage ist, es zu lesen und man dementsprechend mit reaktionen rechnen muss.

Es ist ja eben auch kein Austausch. Du reibst es jedem ungefragt unter die Nase. jeder mus es lesne, ob er will oder nicht. DU provozierst doch damit.

Abgesehen davon: Hab mal eine Sexualtherapeutin getroffen (nicht da sich bei ihr in Therapie war), die meinte, je unbefriedigter Leute sind, umso mehr reden sie über Sex. Drüber reden als Ersatzhandlung, Ersatzbefriedigung. Daran muss ich manchmal denken.

Und ja, es anderen ungefragt aufzudrücken ist auch irgendwo übergriffig, verbal eben.
amor fati

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 19.10.2012, 12:37

jeder mus es lesne, ob er will oder nicht.
Ich will jetzt gar nicht lange darauf herumreiten, aber: Lesen müssen tut es niemand. Und dir ist vielleicht aufgefallen, dass die gleichen Leute, die sich hier gross tun (zumindest mehrheitlich), die waren, die auch im Blog ihr Gift verteilt haben. Und in DEM musste gar niemand lesen, der das nicht tun wollte. Daran gibt es nichts zu rütteln.

Da war ein Ignorieren einfacher als in diesem Thread, zugegeben.

Vielleicht ist das auch einer der Punkte, die mich ärgert. Dass sich die Leute, die sich hier mokieren, z. T. im Blog völlig unerwünscht über das gleiche Thema ausgelassen haben. Das zeigt schon 'mal, dass die "Schuld" da nicht nur bei mir liegt. Ich lasse mich nicht für alles verantwortlich machen.

Und ja, ich halte es für erwachsen, dass man sich (begrenzt, natürlich) in vertrautem Rahmen auch über das Thema Sex austauscht. Oder vielleicht geht es weniger um ein "erwachsenes" Verhalten als viel mehr um Offenheit.

Ich bin allerdings auch rücksichtsvoll und reif genug, um das Thema auszusparen, wenn es hier stört. Kein Problem. Nur, wie beschrieben ... Manche, die sich daran stören, sollten im gleichen Zug besser auch ihr eigenes Verhalten hinterfragen.

(Helmut Schmidt)

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 19.10.2012, 12:45

Ich seh das ein ganz anderes Problem und das treibt mir die Tränen in die Augen
genau diese Offenheit, die tut nicht gut...DIR nicht gut.
Was hast du von dieser Offenheit hier?
Was gibt es dir, das hier aufzuschreiben und wir lesen es?
Ich mag dich da wirklich gerne verstehen
bekomme aber immer mehr Bauchschmerzen.

LG ADW

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 19.10.2012, 12:51

Mich stört es tatsächlich - und ich habe auch schon offen in diesem und einem anderen Forum über sexuelle Themen gesprochen. Mir geht es dabei auch gar nicht so sehr darum, ob es fünf Leute lesen oder fünfzig, aber mir geht es um einen taktvollen Umgang mit dem Thema.

Hier gibt es ja auch viele Threads, die sich um solche Themen drehen: vorzeitiger Samenerguss, Orgasmus-Schwierigkeiten - was auch immer. Aber da schreiben dann Leute, die ein Problem mit ihrer Sexualität haben und die sonst vermutlich niemanden haben, dem sie sich anvertrauen könnten.

Ich habe auch eine Freundin, die der einzige Mensch ist, mit dem ich mein Sexualleben in allen Einzelheiten durchleuchten würde, wenn es denn mal sein müsste. Und ich erinnere mich auch, dass wir beide mal darüber 'gesprochen' haben, aber da war der Rahmen eben anders. Wir haben das sozusagen 'privat' getan. Wenn du das hier aber so öffentlich zwischen den Wetteraussichten und angebranntem Reis schreibst, dann fühlen sich offensichtlich einige oder viele Leser unbehaglich. Einfach weil der Rahmen nicht passt. Das ist so, als würdest du in einen Bus einsteigen und dort mit dem Megaphon sagen, wie du dich gerade befriedigt hast. Mich berührt das peinlich. Ich weiß nicht, ob es MEIN Problem ist oder DEINES, aber ich hab das Gefühl, du würdest nicht vielen Menschen eine Freude machen, wenn du im Bus solche Dinger raushaust. Klar, DIR mag es ein Bedürfnis sein, aber im Umgang mit den Mitmenschen geht es halt immer auch darum, dass das eigene Bedürfnis nicht die Bedürfnisse der Anderen, nämlich nach Intimsphäre, niederwalzt.

Das ist jetzt kein Vorwurf - wer bin ich, dass ich dich erziehen möchte? Aber: Kennst du bei diesem Thema auch Grenzen? Kannst du dir vielleicht sogar vorstellen, dass die Sexualität auch deshalb so besonders ist, weil sie so intim ist? Ist das etwas, was du gerne aufgeben möchtest - sozusagen: freies Masturbieren in Bus und Bahn?

Stimmt, AdW - so, als würde man den Missbrauch öffentlich machen, jedenfalls wirkt es so auf mich. Fast ein bisschen hilflos.
Zuletzt geändert von leberblümchen am Fr., 19.10.2012, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

Antworten