Reha-Klinik Gars am Kamp - Erfahrungen?

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)

Stehaufmanderl
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 50

Beitrag Di., 12.03.2013, 21:30

Traummädchen hat geschrieben:knapp 6 Wochen noch, dann bin ich auf Reha in Gars....ich kann es kaum erwarten...ich will weg...abstand...neue Energie tanken...

Zu dieser Zeit wird wohl auch das Wetter schon angenehm sein, damit du viel Zeit draußen verbringen kannst. Gars ist ideal, um die Qualität der Langsamkeit zu finden und um Energie zu tanken.

Halt die Ohren steif
Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten
(aus China)

Werbung

Traummädchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 43

Beitrag Mi., 13.03.2013, 22:07

Danke, Stehaufmanderl!

Ich hoffe auch, dass der Großteil der Zeit dort schönes Wetter ist. Mein Aufenthalt soll mir auch wieder dazu verhelfen wieder mehr Bewegung zu machen, da ich teils durch die Medikamente und teils durch Frustessen zugenommen habe...
Der Speck muss weg, damit ich mich wieder wohl fühle in meiner Haut!!!

Morgen in 4 Wochen bin ich schon dort^^

sandi55
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 57

Beitrag Do., 14.03.2013, 10:56

Halli Hallo Traummädchen
An Bewegung wird es dir in Gars mit Sicherheit nicht fehlen.Morgensport,am Vormittag sowieso Wennst den Herrn Hadl hast(oder egal,wen auch immer)wirst dir wünschen,nicht den Wunsch nach viel Sport gehabt zu haben Also da ist für jeden was dabei.Ansonsten kannst ja auch noch die anderen Angebote in Anspruch nehmen,Line-Dance usw..Es wird dir gefallen,du ahst viele Möglichkeiten,und ich denke schon,dass im April das Wetter auch passen wird.Wir haben im April das Erste Reha Treffen,bei den Meisten von uns ists ja schon fast wieder ein Jahr her.Vielelicht sehen wir uns ja,wer weiss..Ich wünsch dir jedenfalls die Ruhe/Entspannung die du dir wünscht.Und gute Erholung.Liebe Grüsse

Traummädchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 43

Beitrag Sa., 16.03.2013, 19:31

Sandi55...Danke!

Klingt ja echt gut deine Beschreibung...ich hoffe ein wenig von dem Speck, den ich in den letzten 12 Monaten angelegt habe, wieder was los zu werden!
Wäre jedenfalls toll!

LG

Werbung

Stehaufmanderl
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 50

Beitrag Mo., 18.03.2013, 11:20

Hi Traummädchen!

Es gibt ein Sportangebot für alle, im vernünftigen Rahmen! Zusätzlich kannst du Sport machen soviel du willst (Laufen, Ergometer, Kraftkammer,...) aber ich empfehle auch hier es nicht zu übertreiben!!!!

Der "Stress", unter dem wir leiden, ist sehr oft hausgemacht weil wir vieles in kurzer Zeit schaffen wollen. Das überfordert uns, macht Leistungsdruck und der Misserfolg ist vorprogrammiert. Weniger ist mehr, das sollte man sich vor allem am Anfang zum Motto machen.

lg Stehaufmanderl
Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten
(aus China)

Traummädchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 43

Beitrag So., 24.03.2013, 21:14

Danke Dir

nous1960
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 53

Beitrag Fr., 29.03.2013, 09:13

hallo, danke euch allen für die diversen einträge. ich habe meinen termin am 16.4. und war schon sehr nervös, bis ich diese seite hier gefunden habe. meine diesbezüglichen ängste sind mir nun genommen worden und ich bin in freudiger erwartung ) vielleicht ist zu diesem zeitpunkt jemand auch neu... würde mich freuen, jemanden dort zu treffen. lg nous

Traummädchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 43

Beitrag Mi., 03.04.2013, 18:37

...ich bin schon ab 11.04 dort...

nous1960
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 53

Beitrag Do., 04.04.2013, 06:25

da werden wir uns sicher über den weg laufen. hoffentlich ist das wetter besser.....
lg nous

Traummädchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 43

Beitrag Do., 11.04.2013, 19:02

Erster Tag in Gras und ich war kaum da und wollte wieder Heim....muss erst innerlich ankommen und dann kommt auch das wohlfühlen .... das Erstgespräch mit der Ärztin war aufreibend,aber ich hab es gut überstanden...mir wird jetzt erst schön langsam bewusst, dass ich hier viel viel Arbeit vor mir liegen habe!

nous1960@: Bin gespannt ob wir uns hier finden werden^^

nous1960
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 53

Beitrag Do., 11.04.2013, 22:10

jetzt fange ich an kribbelig zu werden.. ob ich zuviel oder zuwenig einpacken werde. danke für deinen bericht, einfach wird es zu angang sicher nicht... aber ich habe es mir ja gewünscht.
traummädchen: alles gute für dich, es wäre sicher nett sich zu treffen...

Traummädchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 43

Beitrag Do., 11.04.2013, 22:24

hihi ... einpacken...lol
ich bin mit einem grösserem Trolly und einer kleinen Tasche gekommen...ein Zivildiener brachte mich aufs Zimmer und fragte: wo ist ihr Gepäck und ich schnappte meinen Trollt mit der Tasche darauf und Schub das Gepäck vor mich her...er schaute groß und meinte wo denn der Rest sei? ich sagte das ist mein ganzes Zeug...warum? er war erstaunt, da hier offenbar die Leute mehr mit haben...na ja mir genügt es und waschen kann man hier ja auch....abgesehen davon das mir mein Freund jederzeit was nachbringen könnte und ich ab dem 3ten WE eh zuhause schlafen könnte, wenn ich das wollte und da ja auch wechseln und waschen kann!
Fand jedenfalls sein erstauntes Gesicht lustig^^

lichtstrahl
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 47

Beitrag Fr., 12.04.2013, 16:06

Hi Traummädchen

Denke gerade an die schöne Zeit in Gars und weiß noch genau wie es so ist in den ersten Tagen. Ich wünsche dir einen tollen Aufenthalt und das du deine Ziele auch umsetzen kannst. Wenn du nach Hause fährst hast du sicher eine größere Menge Gepäck, bei mir war es zumindest so.

lg Lichtstrahl

nous1960
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 53

Beitrag Fr., 12.04.2013, 21:35

hi,
also eines ist sicher.... ich schlepp mehr an gepäck mit, denn ich will nicht so schnell besuch bekommen. ich brauche ruhe vom alltag. wünsch dir angenehme tage. lg nous

purplerose
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 41

Beitrag Sa., 13.04.2013, 12:16

Als ich vorigen Sommer nach Gars gefahren bin, hatte ich soviel Gepäck mit, man hätte Glauben können ich wollte permanent dort einziehen!

Ich wünsche allen Neuankömmlingen alles Gute, einen schönen Aufenthalt und den gewünschten (Heil-) Erfolg! Lg, purplerose
Man sagt, die Zeit heile alle Wunden. Dem stimme ich nicht zu. Die Wunden bleiben, mit der Zeit schützt die Seele den gesunden Verstand und bedeckt ihn mit Narbengewebe und der Schmerz lässt nach, aber er verschwindet nie. — ROSE KENNEDY

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag