Therapietrauma hat geschrieben: In meinem Umfeld haben schon SEHR viele Leute eine Therapie gemacht, aber noch nie hat jemand etwas derartiges berichtet.
Kann dir da niemand jemanden empfehlen?
Therapietrauma hat geschrieben: In meinem Umfeld haben schon SEHR viele Leute eine Therapie gemacht, aber noch nie hat jemand etwas derartiges berichtet.
Weil ich zu sehr in meiner Situation drin stecke und mein Verstand von den überwältigenden Gefühlen einfach ausgeschaltet ist.candle. hat geschrieben: Nun möchte ich frecherweise auf deinen IQ eingehen: Warum gestattet dir der IQ nicht alles mal mit Abstand zu betrachten?
candle
Nachvollziehbar... aber für sowas gibt es Hilfe.Therapietrauma hat geschrieben:Weil ich zu sehr in meiner Situation drin stecke und mein Verstand von den überwältigenden Gefühlen einfach ausgeschaltet ist.
Deinen Avatar finde ich total süß- der passt super zu mir wie ich auf Arbeit bin- der fröhliche Flummi, der meist irgendetwas Pinkes an/bei sich hatcandle. hat geschrieben:
Ich würde mich mal sehr über warme Worte von dir freuen.
candle
... die ich von der Thera erhalten wollte aber nicht erhalten habe und deshalb auch jetzt nicht raus komm...stern hat geschrieben:Nachvollziehbar... aber für sowas gibt es Hilfe.Therapietrauma hat geschrieben:Weil ich zu sehr in meiner Situation drin stecke und mein Verstand von den überwältigenden Gefühlen einfach ausgeschaltet ist.
Code: Alles auswählen
Und das wissen Außenstehende natürlich am besten . Da kann je nach Patient schon ein (für andere super-tolles) Parfüm oder was weiß ich ein Auslöser sein.
Die Ex-Thera war eine Empfehlung von Mama´s Arbeitskollegin (die kannte sie von der Klinik her, nicht aus der eigenen Praxis).münchnerkindl hat geschrieben:Therapietrauma hat geschrieben: In meinem Umfeld haben schon SEHR viele Leute eine Therapie gemacht, aber noch nie hat jemand etwas derartiges berichtet.
Kann dir da niemand jemanden empfehlen?
Und du hast nichts im Leben was dich da ablenken könnte?Therapietrauma hat geschrieben:Weil ich zu sehr in meiner Situation drin stecke und mein Verstand von den überwältigenden Gefühlen einfach ausgeschaltet ist.
Genau genommen gar nicht.Nicht unbedingt am Besten.
Wenn ich damit entsprechende Schwierigkeiten habe, interessiert mich nicht, ob es für andere belanglos ist.Aber für die meisten Menschen ist das Parfüm wohl trotzdem einfach ein Parfüm.
ja... und Therapietrauma hat den Schritt in die Therapie gewagt, um sich Hilfe zu holen. Ihre erste Therapie.Und wenn man in der Welt überleben will, muss man das lernen, denke ich. Und ich denke auch, dass man, wenn man glücklicher und ausgeglichener werden möchte und die Vergangenheit bewältigen möchte, lernen muss, mit solchen Triggern umzugehen - sie zu relativieren.
Das wollte ich ja durch die Therapie lernen. Aber da es eben nur 8 Stunden waren (wo in 6 Stunden davon erstmal nur gesammelt und nichts bearbeitet wurde) habe ich noch nichtmal einen Ansatz zur Bewältigung solcher Probleme lernen können.ExtraordinaryGirl hat geschrieben: Und wenn man in der Welt überleben will, muss man das lernen, denke ich. Und ich denke auch, dass man, wenn man glücklicher und ausgeglichener werden möchte und die Vergangenheit bewältigen möchte, lernen muss, mit solchen Triggern umzugehen - sie zu relativieren.
Was sind denn genau für Dich borderlinetypische Verhaltensweisen?Therapietrauma hat geschrieben: Ich habe der Ex-Thera objektiv nie ein Borderline-typisches Verhalten präsentiert. Subjektiv findet sie es selbstschädigend, wenn man seine Meinung äußert (was jeder normale Thera als Sinn und Zweck einer Therapie sieht) und mein Ansprechen meiner Angst auch von ihr enttäuscht zu werden, sieht sie als panisches Borderline-Bemühen, nicht verlassen zu werden.
Das finde ich total IRRSINNIGE Fehlinterpretation.