Privatklinik Hollenburg / Krems

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)

axelooe
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 36

Beitrag Mi., 06.02.2013, 10:35

Hallo,

ich darf am 20. Feb einrücken...und freu mich eigentlich schon darauf....hoffe dass diese leichte Vorfreude nicht enttäuscht/getrübt wird ; ich hoffe dass meine nervliche Belastbarkeit und Konzentrationsfähigkeit wieder zunimmt und ein paar nette neue interessante Kontakte kennenlerne...naja...ich erwarte nicht dass ich erleuchtet werde ;

soll man sich Bücher mitnehmen oder gibt es dort eine Bibliothek oder ähnliches?
gibt es dort ein Schwimmbad, Sauna?

sonst irgendwelche "wichtigen" Dinge die man einpacken/mitnehmen sollte?

kann ich eigentlich jederzeit, bis 21.30 Uhr, mit meinem Auto wohin fahren, wenn ich keinen Behandlungstermin habe oder muss man da jedesmal um Erlaubnis fragen?

lg
A.

Werbung

Linzerin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 06.02.2013, 12:12

Hallo
Du kannst jeder zeit weg wenn du keine behandlungen hast um 21.30 muss da sein

Personal ist sehr nett

bücher nimm mit sind nicht viele da
ein paar spiele sind da aber nicht ie welt
schwimmbad und sauna hast du in Krems

im ort gibt es einen ADEG wo du alles bekommst und in Krems gibts auch viel möglichkeiten ...
wasser kocher oder Kaffeemaschine darfst du nicht mitnehmen ausser du versteckst sie gut im Kasten und lässt sie nicht heraussen stehen...

wirst sehen es wird dir gefallen ...

lg natascha

grazerin45
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 45

Beitrag Mi., 06.02.2013, 15:04

Hallo!

Ich komme am 27.02 nach Hollenburg und bin gespannt was mich da erwartet.
Ich wünsche mir nur das sie mir Hilfestellung geben können wie ich mein Leben besser in den Griff bekomme und nicht immer angst vor der Zukunft habe.
Wann muss man da so Täglich aufstehen und hat man den ganzen Tag dann Programm?

LG Franziska

Linzerin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 06.02.2013, 16:05

kommt darauf an wann du Morgenaktivierung hast die fangen zwischen 7 und 9 an
helfen muss man sich selbst aber man erfährt viel und man kann mit anderen darüber sprechen die einem gute tips geben..

4 mal morgenativierung
2 mal sport die woche
4 mal gruppentherapie
1 mal Info zur Krankheit
1 mal Genuss
2 mal ergotherapie
1 mal kompetenz
2 mal visite
1 mal entspannung
1 mal einzeltherapie
und an 2 von 3 veranstaltungen am freitag nachmittag musst du mitmachen dauert ca 1 std

und man kann sich zu anderen therapien einschreiben lasse .

es ist eine sozialarbeiterin und eine diätologin im haus da musst du dir thermine geben lassen

lg
natascha

Werbung

nashorn1002
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 32

Beitrag Mi., 06.02.2013, 18:40

So, einmal eine kurze Zwischenbilanz,
ich bin nun seit drei Wochen in Hollenburg und kann mich im Großen und ganzen nicht beschweren. Die Therapeuten sind sehr bemüht und auch das übrige Personal ist bis auf kleine Ausnahmen sehr nett. Was schon auffällt, ist das die ganze Einrichtung sehr neu ist und man das Gefühl hat, dass noch nicht alle Abläufe im Griff sind und man am Personal so wie überall den Sparstift angesetzt hat. Die Zimmer sind sauber, ordentlich und neu! Das Essen ist auch annehmbar aber falls man ein großer Esser ist oder normalen Hunger hat, empfehle ich sich eine kleine Extrajause im Zimmer einzulagern! Ebenfalls ist zu erwähnen das nicht alle Therapien meiner Meinung nach von großem Nutzen sind aber man kann sich die wichtigen Dinge herausholen die einen persönlich betreffen. Soweit mal meine Eindrücke. Ich werde auch noch einen großen Abschlussbericht schreiben wenn meine Zeit hier abgelaufen ist!

Linzerin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 06.02.2013, 20:01

nashorn welcher gruppe gehörst du an?

susi h
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 41

Beitrag Mi., 06.02.2013, 20:29

irgendwie lustig, bevor ich nach hollenburg gekommen bin hab ich dieses forum täglich besucht. hab heute meine 5 woche begonnen und schau das erste mal wieder auf diese seite. (verschollen im permudadreieck :D )
würd mich auch interessieren, in welcher gruppe ihr zwei seit? ich bin in gruppe D. wir sind wahrscheinlich schon öfters aneinander vorbeigelaufen.

Sissi79
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 06.02.2013, 21:20

susi h hat geschrieben:irgendwie lustig, bevor ich nach hollenburg gekommen bin hab ich dieses forum täglich besucht. hab heute meine 5 woche begonnen und schau das erste mal wieder auf diese seite. (verschollen im permudadreieck :D )
würd mich auch interessieren, in welcher gruppe ihr zwei seit? ich bin in gruppe D. wir sind wahrscheinlich schon öfters aneinander vorbeigelaufen.

Halli ich bin in der gruppe N bin seit 3 Wochen da

Linzerin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 06.02.2013, 21:31

ich bin auf F wie Fröhlich *g*
i bin die mit den Roten haaren und etwas mehr auf den Rippen *g*
und auch seit 3 wochen da...

grazerin45
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 45

Beitrag Do., 07.02.2013, 08:24

Hallo danke für die Info ich gehe ja auf Kur weil ich selbst nicht mehr weiter weiß Sport macht mir nichts aus u wenn es um sechs Uhr früh ist weil ich es gerne mache mache so ja auch Täglich Sport gehe gerne in die Berge,Skitouren usw jetzt werden sich einige denken was will sie aber ich weine sehr viel hab ständig angstzustände bin nervös da sollen sie mir helfen ich weiß machen muss ich es selbst aber wenn du nicht weiß wie geht das nicht hab so wie viele andere Menschen negatives schon erleben müssen u komm nicht klar damit Ich bin offen für vieles werde auch vieles ausprobieren den nur danach kann man sagen was einem hilft Vielleicht kommt ja noch wer am 27.02 zur Kur u meldet sich hier LG Franziska

grazerin45
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 45

Beitrag Do., 14.02.2013, 13:51

Hallo alle zusammen
Ich durfte gestern unverhoft anreisen u muss sagen das ich die Klinik samt Personal sehr toll finde
man soll einfach annehmen was geboten wird den das Personal bemüht sicher
Essen finde ich sehr gut
ich habe ein einzelzimmer so wie viele es haben u das ist natürlich Luxus zurückziehen alleine mal sein aber glaubt mir alle haben ihre Probleme LG Franziska

kosemo
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 50

Beitrag Do., 14.02.2013, 22:42

Hallo, brauche dringend so viele Infos als möglich, komme am 6.3.13 an aus OÖ, wenn da jemand aus der
Rieder Gegend fährt, währe super wenn wir was organisieren könnten. Bedanke mich schon im voraus für alles Interessante !! ( oder f.2@gmx.at )

komme
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 48

Beitrag Do., 14.02.2013, 23:23

Hallo an alle,
ich komme auch am 20.2. 2013 nach Hollenburg. Habe diese Seite durch zufall endeckt und freue mich schon sehr.

Nixe68
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 15.02.2013, 11:38

Hi, komme auch am 20.2. - freu mich schon drauf und hoffe dass es mir wirklich hilft. Weiß jemand wie das Sportprogramm da aussieht - kann man wirklich Sport machen oder ist es nur so ein Pseudo Balli spielen und Spazieren Gehen Programm ? Sport hilft mir halt sehr

ouzo
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 53

Beitrag Fr., 15.02.2013, 16:44

habe soeben dieses forum entdeckt .....

hallöchen,

ich fange auch am 20.2. mit meiner reha an

ich fahre auf der einen seite mit einer gewissen vorfreude dahin und die andere seite macht mich unsicher, denn ich weiß einfach nicht was mich erwartet .......

mein ziel ist auf jeden fall, dass ich meine lebensfreude wieder erlange wie auch meine nervliche belastbarkeit privat und im beruf

freu mich schon euch am 20. in *natura* kennen zu lernen .....

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag