Essenszeit - Teil 3
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 23
*mhmm belgische Schokolade ist doch mit eine der besten Schokoladen überhaupt, finde ich!
@Shigeru: Wo gibts den denn zu kaufen diesen Lupinen Kaffee?
@Shigeru: Wo gibts den denn zu kaufen diesen Lupinen Kaffee?
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..
Lieben Gruss und bis bald!
- Werbung
Ich war auch ganz begeistert, Dorni!!!!Dornröschen Dorn hat geschrieben:*mhmm belgische Schokolade ist doch mit eine der besten Schokoladen überhaupt, finde ich!
Ich hätte echt nicht gedacht, dass ich nur in diesen Laden gehen brauche und mit so einem bombastischen Genuss belohnt werde!!!!!
Rein theoretisch könnte ich da morgen gleich nochmal kurz aussteigen, weil der Laden auf dem Weg zu meinem Feldenkrais-Kurs liegt, aber nachdem ich heute schon (wieder ) soviel gegessen habe, sollte ich morgen doch wohl erstmal wieder drauf verzichten, aber diesen Genuss im Sinne behalten und dann nach meinem Urlaub diesem Laden wieder einen Besuch abstatten!!!
Hallo Dornröschen Dorn ( echt genialer Name!!)
Also im Reformhaus oder Bioladen müsste es den geben oder im Internet
Der ist recht günstig aber am Anfang sehr bitter!
Jetzt ist er etwas älter und nicht ganz dicht verpackt .
Von all den Getreidekaffees finde ich kommt er dem echten wirklich sehr nah!
Also im Reformhaus oder Bioladen müsste es den geben oder im Internet
Der ist recht günstig aber am Anfang sehr bitter!
Jetzt ist er etwas älter und nicht ganz dicht verpackt .
Von all den Getreidekaffees finde ich kommt er dem echten wirklich sehr nah!
"Besiegt ist nur ,wer aufgibt.
Alle andren sind siegreich."
Paulo Coehelo
Paulo Coehelo
Hallo ENA
Also ich hab es im Internet bestellt die gibt es auch einzeln für ein paar Euro ist echt eine Geniale erfindung!
Und klappt auch ! Im GEGENSATZ zu manch Andren Erfindungen ( z.B. Nudelnfee )
Ich hab glaube ich nur 7 € gezahlt.
3 würden ja auch reichen
Also es sind 5 Einzelteile
Ich brauch ja nicht ALLES aber manchmal lohnt sich so Schnick Schnack ja schon
Also ich hab es im Internet bestellt die gibt es auch einzeln für ein paar Euro ist echt eine Geniale erfindung!
Und klappt auch ! Im GEGENSATZ zu manch Andren Erfindungen ( z.B. Nudelnfee )
Ich hab glaube ich nur 7 € gezahlt.
3 würden ja auch reichen
Also es sind 5 Einzelteile
Ich brauch ja nicht ALLES aber manchmal lohnt sich so Schnick Schnack ja schon
Paulo Coehelo
Paulo Coehelo
- Werbung
Oh, wo findet man denn sowas im Internet und worunter muss ich gucken?
Unter "Nudelfee" habe ich im Übrigen grade so eine füllbare Presse im Netz gefunden, mit denen meine Oma damals Plätzchen gemacht hat. Weißt Du: Wie so ein Fleischwolf mit verschiedenen Aufsätzen, wodurch dann der Teig gepresst wurde: Spritzgebäck halt!
Warum findest Du denn Nudelfeen keine gute Erfindung und was verwendest Du?
LG und guter Nacht, Ena!
Unter "Nudelfee" habe ich im Übrigen grade so eine füllbare Presse im Netz gefunden, mit denen meine Oma damals Plätzchen gemacht hat. Weißt Du: Wie so ein Fleischwolf mit verschiedenen Aufsätzen, wodurch dann der Teig gepresst wurde: Spritzgebäck halt!
Warum findest Du denn Nudelfeen keine gute Erfindung und was verwendest Du?
LG und guter Nacht, Ena!
Hallo ENA!
Also ich glaube bei Amazon unter Pastamaker könntest Du was finden
aber ich vermute das die grade in Mode kommen und auch ein Haushaltswarengeschäft so was hat.
Ich hatte eine Nudelfee aber der Vollkornteig ging gar nicht durch und es war nur Mühsam
so bin ich bei einer schlichten italienischen Nudelmaschine gelandet - ist aber nicht ganz einfach weil man 3 Hände braucht und ich hab nur 2
Aber für Lasange geht es gut!
Und ich übe und suche auch noch eine Teigmischung die einfacher geht!
Und wenn es schnell gehn soll gibt s Ravioli
Also ich glaube bei Amazon unter Pastamaker könntest Du was finden
aber ich vermute das die grade in Mode kommen und auch ein Haushaltswarengeschäft so was hat.
Ich hatte eine Nudelfee aber der Vollkornteig ging gar nicht durch und es war nur Mühsam
so bin ich bei einer schlichten italienischen Nudelmaschine gelandet - ist aber nicht ganz einfach weil man 3 Hände braucht und ich hab nur 2
Aber für Lasange geht es gut!
Und ich übe und suche auch noch eine Teigmischung die einfacher geht!
Und wenn es schnell gehn soll gibt s Ravioli
Paulo Coehelo
Paulo Coehelo
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 23
Shigeru hat geschrieben:Hallo Dornröschen Dorn ( echt genialer Name!!)
Oh, da werde ich ja ganz rot!
(und danke für die Info zum Kaffee )
Naja, ich mag meinen Nick garnicht mehr soo gerne.*gg Aber, ehrlich gesagt, interessiert der mich auch nicht soo doll.. *gg. Also, da ich (höchstens bei wirklich notwendigen Fällen!) gegen Usernamen-Änderungen bin, behalte ich den nun in Ewigkeit.
Aber danke, dass du ihn schön findest!
Ich mag deinen auch sehr gerne!
(sorry, falls ich das vlt schon mal fragte): Hat der irgendeine besondere Bedeutung? Ich glaube, du hast mir das schon mal geschrieben . Aber ich komme nicht mehr drauf..
Gruss
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..
gemüsesuppe mit linsen und tofu, ginger und knoblauch.
dazu knoblifocaccia.
salat
und ein stückchen feine schoggi hintendrein.
dazu knoblifocaccia.
salat
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet
Heute kleine Überraschung - die Kidneybohnen waren eingeweicht aber bis zu 2 STUNDEN müssen die kochen
Und deswegen hab ich den Reis rausgeholt war nur noch ein Rest und ein Blizgemüse dazu gemacht Auberginen Zucchini Tomaten und Karotten
Dazu Eisbergsalat mit Tomate
Und jetzt mach ich Buchweizenpfannkuchen und fülle sie mit Kidneybohnen Salat und Saurer Sahne und Zwiebeln
Davor Chicoriesalat
Der wartet schon!
Und bei den Nachspeisen bin ich grade nicht ganz so kreativ - ich schau mal ob eine der Mangos reif ist
Da warte ich jetzt schon EWIG!!
@Dornröschen Dorn
Ja hab ich schon gesagt er bedeutet wachsen /gedeien der Nick aber das hab ich erst SPÄTER raus gefunden
Und deswegen hab ich den Reis rausgeholt war nur noch ein Rest und ein Blizgemüse dazu gemacht Auberginen Zucchini Tomaten und Karotten
Dazu Eisbergsalat mit Tomate
Und jetzt mach ich Buchweizenpfannkuchen und fülle sie mit Kidneybohnen Salat und Saurer Sahne und Zwiebeln
Davor Chicoriesalat
Der wartet schon!
Und bei den Nachspeisen bin ich grade nicht ganz so kreativ - ich schau mal ob eine der Mangos reif ist
Da warte ich jetzt schon EWIG!!
@Dornröschen Dorn
Ja hab ich schon gesagt er bedeutet wachsen /gedeien der Nick aber das hab ich erst SPÄTER raus gefunden
Paulo Coehelo
Paulo Coehelo
Oh, klingt gut! Du kochst auch immer so besonders, finde ich !Elfchen hat geschrieben:gemüsesuppe mit linsen und tofu, ginger und knoblauch.
dazu knoblifocaccia.
salat
Und was ist Ginger und Knoblifocaccia?
Ich hab das Problem mit sämtlichen getrockneten Hülsenfrüchten, egal ob Bohnen, Linsen (auch bei den roten) oder Kichererbsen. Ich bekomme die Dinger einfach nicht wirklich weich. Essbar werden sie zwar, aber sie sind immer noch eindeutig "bissfest" bzw. leicht körnig!Shigeru hat geschrieben:Heute kleine Überraschung - die Kidneybohnen waren eingeweicht aber bis zu 2 STUNDEN müssen die kochen
...und irgendwie kostet das dann wohl mehr Strom zum Kochen, um die Dinger weich zu bekommen, als eine ganz normale Dose bereits gewässerter Hülsenfrüchte (Konserven).
Bei mir gabs grad Nuss-Schnecken aus dem Supermarkt (Gebäck!).
Bohnen und Kichererbsen, ich weiß nicht, kriege ich auch nie gut weich. Linsen, grad geschälte oder gespaltene hingegen geht. Ich habe das auch mal ausgerechnet, Kidneybohnen oder schwarze Bohnen von Kaufland oder Lidl, kostet etwa genau so viel/wenig, wie die gleiche Menge trockener Bohnen. Also Ersparnis ist da keine, wenn man trockene nimmt. was mich aber stört, ist das gerade an Kidneybohnen noch Salz und Zucker in den Konserven ist. Für manche Gerichte ist es okay, abe rnicht für alle.
amor fati
Hallo ENA !
Also weich waren sie jetzt schon es bedarf halt echt mehr Planung da ich sie 12 Stunden vorher schon eingeweicht hab und dann kamen noch 2 Stunden dazu - aber ich lerne ja gern aus Erfahrung
Einmal hab ich meine Kichererbsen in den Gang verbannt weil sie die ganze Zeit geknallt haben und ich nicht schlafen konne
Ich hab mit getrockneten Hülsenfrüchten ganz wenig Erfahrung ich entdecke die erst jetzt - war ja auch eine sehr große Umstellung im letzen Jahr!
Aber ich sehe das auch so wenn die Dose dann auch auf geht wenn sie soll ist es sicher einfacher!!
Ich hab das mit den Äpfeln mal ausprobiert und meine Mangos dazu gelegt und zumindest eine war jetzt reif
Also weich waren sie jetzt schon es bedarf halt echt mehr Planung da ich sie 12 Stunden vorher schon eingeweicht hab und dann kamen noch 2 Stunden dazu - aber ich lerne ja gern aus Erfahrung
Einmal hab ich meine Kichererbsen in den Gang verbannt weil sie die ganze Zeit geknallt haben und ich nicht schlafen konne
Ich hab mit getrockneten Hülsenfrüchten ganz wenig Erfahrung ich entdecke die erst jetzt - war ja auch eine sehr große Umstellung im letzen Jahr!
Aber ich sehe das auch so wenn die Dose dann auch auf geht wenn sie soll ist es sicher einfacher!!
Ich hab das mit den Äpfeln mal ausprobiert und meine Mangos dazu gelegt und zumindest eine war jetzt reif
Paulo Coehelo
Paulo Coehelo
Dornröschen Dorn:
Dann muss man eben noch ein wenig weiter kämpfen für sein Essen!
-Wenn ich sie nicht vorher verputze!
Ich hab Heut bei meinen Eltern gegessen und für mich gab es Reis mit Bohnen und Gemüsesticks.
Ansonsten hab ich Gestern noch ca. 6 Liter Suppe für mich und meinen Freund gekocht... -Da müssen wir noch Wochen dran essen glaube ich. Ich hab es mal wieder völlig übertrieben!!!
Freut mich dass ich aufgrund meines Ungeschicks ein Lachen auf dein Gesicht zaubern konnte!Jetzt hab ich mich schon verschluckt beim Lesen wegen lachen..
Jaaa das Problem kommt mir bekannt vor...Aber ich muss auch so lachen, weil ich stelle mir das gerade vor: Da hast du die Dose soo bischen aufgekriegt, und ja, die Suppe kommt raus.. Ausser diese Tomaten und Bohnen und Wurststücke oder so, hängen alle noch in der Dose drin..
Dann muss man eben noch ein wenig weiter kämpfen für sein Essen!
Ja ich liebe diese Veggi Streichpasten einfach...! Die waren letzten im Aldi im Angebot für 99 Cent, ich habe ungelogen 10 Stück gekauft... Die halten sich ja auch Ewig..."Streichpaste" - klingt auch interessant
-Wenn ich sie nicht vorher verputze!
Ich hab Heut bei meinen Eltern gegessen und für mich gab es Reis mit Bohnen und Gemüsesticks.
Ansonsten hab ich Gestern noch ca. 6 Liter Suppe für mich und meinen Freund gekocht... -Da müssen wir noch Wochen dran essen glaube ich. Ich hab es mal wieder völlig übertrieben!!!
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!
Heut früh zum Wachwerden erstmal einen selbstgemachten Weihnachtspunsch aus Apfelsaft, Gewürzen, Früchtetee und Honig
Ich besuche gleich meine Oma d.h ich hol Brötchen und nehm mir bissl Auftrich mit (was sie da hat ist meiner Meinung nach Ungenießbar... *g*) und dann frühstücken wir zusammen...
Zu Mittag gibts dann meine Karotten-Kartoffel-Kürbis-Zwiebelsuppe, ich hoffe die mag sie...
Ich besuche gleich meine Oma d.h ich hol Brötchen und nehm mir bissl Auftrich mit (was sie da hat ist meiner Meinung nach Ungenießbar... *g*) und dann frühstücken wir zusammen...
Zu Mittag gibts dann meine Karotten-Kartoffel-Kürbis-Zwiebelsuppe, ich hoffe die mag sie...
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag