Das Geistlein holt sich Hilfe...

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 27.03.2012, 22:30

Magst Du erzählen?

Werbung

Widow
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Di., 27.03.2012, 23:22

Geistlein hat geschrieben:Zwischenbericht: ich glaub es geht langsam Bergauf,jedenfalls waren meine letzten Tage besser..

Ich hoffe es geht weiter so!
(Ich auch! Weißt ja ... - Meine Daumen drück ich Dir. Und freue mich sehr über diesen Zwischenbericht [auch wenn er noch so kurz ist, hast ja ordentlich zu tun]!)

sakura89
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag So., 01.04.2012, 20:05

hey

ich freue mich sehr das es langsam wieder berauf geht. ich drück dir ganz fest die daumen das es weiter geht.

freue mich mal wieder was von dir zuhören
We Can Do It !

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Fr., 20.04.2012, 22:35

So viel zu Bergauf... ich habs mittlerweile über 6kg abgenommen und stehen mich im Kreis. ..
Wenn ich noch ein kg annehme muss ich die Klinik verlassen.
Dann muss ich nach Hause oder werde verlegt in die geschlossene!
Shirt. ..
Habe Angst... 1kg ist schnell runter...
Das gleichen gilt für steigende Suizidalität. Also die geschlossene.
Wobei ich hier zZ auch nicht raus darf. ..
-_-
Mußte, drückt mir die Daumen!

Drücke richter mal alle ganz fest! Ihr seid toll!

Alles Liebe,
Euer Geistlein
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

Werbung

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Sa., 21.04.2012, 07:30

Ich dreh a
m Rad. .. schon wieder abgenommen!
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

sakura89
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Sa., 21.04.2012, 19:49

ich drück dir so ich nur kann die daumen. im gedanken bin ich bei dir
We Can Do It !

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Sa., 21.04.2012, 21:40

Danke, das ist so lieb von dir! Aktuell fühle ich mich wie ne Weihnachtsgans...so viel gegessen Heute, morgen muss ich zugenommen haben, ob ich will oder nicht. ..!

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 21.04.2012, 21:43

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag So., 22.04.2012, 09:23

Heute immerhin Gewicht gehalten.
dh zwar kein Ausgang,aber ich bin noch 800g von der Entlassung entfernt!
Mal sehen wie es weiter geht, das Frühstück war so mittelprächrig. ..

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag So., 22.04.2012, 12:12

Ich bin ja immer noch für Schoko zum Nachtisch, auch wenn Schokolade alleine auch nicht so gesund wäre!

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag So., 22.04.2012, 12:31

Liebes Geistlein !

Kurzer Gruß auch von mir, alles Liebe und Gute für Dich !

Tigerkind
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 23.04.2012, 16:18

Danke ihr 2!

ich hab schonwieder abgenommen... -_-
fühle mich so hilflos ausgeliefert...als könnnte ich es eh nicht aufhalten! Was soll ich nur tun? Heute hats nicht gut mitm Essen geklappt,Mittag wsr soo fettig,das ging nicht...mist.

ich bin gefangen in dieser Sch*** Störung und nichtmals ne Klinik kann mir da raus helfen. Wer oder was dann?
Nichts...

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 23.04.2012, 17:15

Ich weiß ja irgendwie gar nicht, wie das geht, jeden Tag ein paar hundert Gramm abzunehmen. Geht wohl nur über so gut wie gar nichts essen... .
...und schmeißen die Dich jetzt da echt raus?
Ist schon komisch das Ganze: auf der einen Seite verstehe ich, wenn die versuchen, da ein wenig Druck aufzubauen, um Dich zum Essen zu bewegen, auf der anderen Seite frage ich mich dann auch, was Dir hilft, wenn Du da nicht mehr sein kannst? Ambulante Therapie und ne Ess-Gruppe?
Ich denke, dass da irgendwie auch zweigleisig gearbeitet werden muss. Einmal, an Deinem Selbstbild und Selbstvertrauen, damit Du groß und gewichtig sein kannst und trotzdem leben kannst und dann aber auch, dass eben das hungern nicht so groß wird, dass Du Dich selbst damit gefährdest und naja, dass ist es ja auf mehreren Ebenen bei Dir, das Essen, das Schneiden, der Alkohol.
Ich weiß auch nicht, was ich Dir raten kann, Geistlein. Irgendwas in Richtung, dass Du das mit dem Essen zumindestens soweit hinbekommst, dass Du da bleiben kannst, denn wegen dem SVV hat es ja zumindestens was geholfen und Du fühlst Dich wohl da!!!
Also irgendwas scheinst Du noch zu brauchen, damit Du sein kannst, ohne Dich klein und kaputt zu machen. Irgendwas, was Dir hilft, in Dir eine Daseins-Berechtigung halten zu können (ist jetzt nur eine Idee von mir, muss nicht so für Dich stimmen), damit Du Dich nicht immer wieder so massiv verletzen, klein halten, gefährden musst!
Das Geistlein DARF leben und auch groß werden, wenn es mag...und das wünsche ich ihm sehr, dass es das für sich schafft!

Liebe Grüße von mir,

Ena!

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mi., 25.04.2012, 22:19

Hallo ENA,

enldich mal wieder nicht per Handy hier, jezt kann ich vernünftig antworten!
ch weiß ja irgendwie gar nicht, wie das geht, jeden Tag ein paar hundert Gramm abzunehmen. Geht wohl nur über so gut wie gar nichts essen... .
na ja über zu wenig/sehr fettarm essen und Sport machen klappt es bei mir ganz gut bzw. zu gut.
...und schmeißen die Dich jetzt da echt raus?
nein, erstmal nicht, ich habe nämlich Heut zum ersten Mal zugenommen. Jetzt hab ich nen kleinen Puffer nach unten bevor was passiert. Gott sei Dank!
Ist schon komisch das Ganze: auf der einen Seite verstehe ich, wenn die versuchen, da ein wenig Druck aufzubauen, um Dich zum Essen zu bewegen, auf der anderen Seite frage ich mich dann auch, was Dir hilft, wenn Du da nicht mehr sein kannst? Ambulante Therapie und ne Ess-Gruppe?
Ja versteh was du meinst. Ne wenn ich fliege habe ich zu Hause gar nichts, auch keine ambulante Therapie (bisher), die Alternative wär eben die Geschlossene (das gefürchete "Haus 3"...)
Einmal, an Deinem Selbstbild und Selbstvertrauen, damit Du groß und gewichtig sein kannst und trotzdem leben kannst und dann aber auch, dass eben das hungern nicht so groß wird, dass Du Dich selbst damit gefährdest
das hast du sehr schön gesagt!
Irgendwas in Richtung, dass Du das mit dem Essen zumindestens soweit hinbekommst, dass Du da bleiben kannst, denn wegen dem SVV hat es ja zumindestens was geholfen und Du fühlst Dich wohl da!!!
Ja genau, das versuche ich jetzt. Habe Heut den 2ten Tag alles aufgegessen und komme Morgen auf meinen Wunsch aus der Einzelessbetreuung raus!
Also irgendwas scheinst Du noch zu brauchen, damit Du sein kannst, ohne Dich klein und kaputt zu machen. Irgendwas, was Dir hilft, in Dir eine Daseins-Berechtigung halten zu können (ist jetzt nur eine Idee von mir, muss nicht so für Dich stimmen), damit Du Dich nicht immer wieder so massiv verletzen, klein halten, gefährden musst!
Die Idee halte ich für gut!
Das Geistlein DARF leben und auch groß werden, wenn es mag...und das wünsche ich ihm sehr, dass es das für sich schafft!
Danke für deine tollen Worte! Ich werde sie mir einprägen! Und danke für deine lieben Wünsche!

Alles Liebe und die besten Wüsche,
das Geistlein

P.S.: Jetzt heißt es: Klarkommen mit der Gewcihtszunahme!
Heut Abend ist es wieder schwierig, habe das Verlangen mich zu verletzen, hoffe aber dass ich es durch meine neu gelernten Techniken abwenden kann. Ich denke schon.
Der Druck bleibt trotzdem und die Wut über meine "Schwäche"

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Fr., 27.04.2012, 06:49

ich habe wieder 2kg abgenommen und habe so Angst!
theoretisch muss ich jetzt entlassen werden...

habe so Angst!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag