Mit dem Ritzen aufhören
@geistlein ."Wenn die einen schon aufgeben... Geht bei einem selbst doch alle Hoffnung verloren"
<-- Meiner hat meine Hoffnung nach genau 70 Minuten zunichte gemacht. Mir gesagt, daß es nichts, aber auch gar nichts gibt, das meine Neigungen heilen kann, ich müsse eben lernen, damit zu leben. Und der war meine letzte Hoffnung.
<-- Meiner hat meine Hoffnung nach genau 70 Minuten zunichte gemacht. Mir gesagt, daß es nichts, aber auch gar nichts gibt, das meine Neigungen heilen kann, ich müsse eben lernen, damit zu leben. Und der war meine letzte Hoffnung.
- Werbung
...Ähm... okay.... ?!?
das ist KRASS
bin grad etwas sprachlos
das ist KRASS
bin grad etwas sprachlos
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!
Kann man nicht? Warum nicht?aber irgendwie finde ich ist das ja auch keine lösung ich mein kann ja nicht ständig wenn irgendwas ist.... ^^
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
Hallo krang2,
Ich denke mir das (nichts kann helfen...) ja selbst schon, aber wenn man vom Therapeuten sowas zu hören bekommt, das ist doch schon ziemlich niederschmetternd.
Ausserdem finde ich ein solche Aussage, allein schon wegen der Gefahren von SvV, fast fahrläsig.
Ich denke auch, dass es keinen Skill gibt der SvV ersetzen kann...Verletzen bleibt Verletzen...somit hat man die einzige Chance indem man an seinen Gedanken und seiner Einstellung arbeitet...und man muss wirklich aufhören wollen....und DAS dauert.....
Grüsse in die Runde !
Sorry, dass ich hier so reingeplatzt bin...aber ich lese schon ein Weilchen mit, weil auch ich ständig gegen den Druck kämpfe (mich zu Schneiden ).
Dakota
Ach Du sch*** !! Das ist ja schon heftig, eine solche Aussage.Mir gesagt, daß es nichts, aber auch gar nichts gibt, das meine Neigungen heilen kann, ich müsse eben lernen, damit zu leben.
Ich denke mir das (nichts kann helfen...) ja selbst schon, aber wenn man vom Therapeuten sowas zu hören bekommt, das ist doch schon ziemlich niederschmetternd.
Ausserdem finde ich ein solche Aussage, allein schon wegen der Gefahren von SvV, fast fahrläsig.
Ich denke auch, dass es keinen Skill gibt der SvV ersetzen kann...Verletzen bleibt Verletzen...somit hat man die einzige Chance indem man an seinen Gedanken und seiner Einstellung arbeitet...und man muss wirklich aufhören wollen....und DAS dauert.....
Grüsse in die Runde !
Sorry, dass ich hier so reingeplatzt bin...aber ich lese schon ein Weilchen mit, weil auch ich ständig gegen den Druck kämpfe (mich zu Schneiden ).
Dakota
- Werbung
...irgendwie blick ich hier jetzt nicht mehr ganz durch...* Verwirrung*
Krang2
Krang2
...Krang2, ich denk du meinst DIESE Neigung oder..?Ich habe gerade ein ganz anderes Problem, mich macht das geil, eure Beiträge zu lesen...mir vorzustellen, wie die Klinge in das Fleisch schneidet und das Blut herausfließt. Wer hat wohl das größere Problem
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!
Hey Dakota, ich wünsch dir viel Kraft!
Bist jedenfalls nicht allein, bei mir ist es gerade (na ja schon seit 2 Tagen ca.) auch sehr stark und ich drehe hier gerade ehrlich gesagt etwas durch.
ich kan einfach nicht mehr
Hilfe ...
Bist jedenfalls nicht allein, bei mir ist es gerade (na ja schon seit 2 Tagen ca.) auch sehr stark und ich drehe hier gerade ehrlich gesagt etwas durch.
ich kan einfach nicht mehr
Hilfe ...
Hallo Geistlein,
Hach..ja..das Gute an diesem Forum ist ja, dass man nicht allein ist mit diesen Gedanken...man kann sich mit "Leidensgenossen" austauschen und gegenseitig Mut machen.
Ich finde es auch gerade unerträglich dem Druck widerstehen zu müssen!!
Und eigentlich halte ich nur durch, weil mein Therapeut sehr strenge Regeln hat und ich einfach Angst habe "zu versagen"....die Therapie, das "Weiterkommen" ist mir sehr wichtig...und andererseits freue ich mich auch jedesmal wenn ich meinem Thera berichten kann, dass ich durchhalte.
....Aber das Durchhalten ist eine Qual.
Seit einer Woche bin ich krankgeschrieben. Der Stress auf der Arbeit hat damit viel zu tun...und dann wächst natürlich der Druck um das alles zu kompensieren. *Seufz*
Ein ewiges Tauziehen...zwei Seiten in mir die ständig kämpfen :
Seite A :" Halte durch ! Du bist es Dir wert ! Du bist zäh ! Du packst das ! Du willst gesund werden !"....
Seite B :"Halt die Klappe. Es gibt nur einen Ausweg. Ich kann nicht anders. Lass Dich gehen...ist doch egal "
Versteht mich jemand ?? Furchtbar. Manchmal glaube ich auch ich bin kurz vor dem Durchdrehen
Mein letzter Rückfall ist jetzt 2 Monate her...und ich bin schon wieder ganz "kribbelig"...
Dakota
Hach..ja..das Gute an diesem Forum ist ja, dass man nicht allein ist mit diesen Gedanken...man kann sich mit "Leidensgenossen" austauschen und gegenseitig Mut machen.
Ich finde es auch gerade unerträglich dem Druck widerstehen zu müssen!!
Und eigentlich halte ich nur durch, weil mein Therapeut sehr strenge Regeln hat und ich einfach Angst habe "zu versagen"....die Therapie, das "Weiterkommen" ist mir sehr wichtig...und andererseits freue ich mich auch jedesmal wenn ich meinem Thera berichten kann, dass ich durchhalte.
....Aber das Durchhalten ist eine Qual.
Seit einer Woche bin ich krankgeschrieben. Der Stress auf der Arbeit hat damit viel zu tun...und dann wächst natürlich der Druck um das alles zu kompensieren. *Seufz*
Ein ewiges Tauziehen...zwei Seiten in mir die ständig kämpfen :
Seite A :" Halte durch ! Du bist es Dir wert ! Du bist zäh ! Du packst das ! Du willst gesund werden !"....
Seite B :"Halt die Klappe. Es gibt nur einen Ausweg. Ich kann nicht anders. Lass Dich gehen...ist doch egal "
Versteht mich jemand ?? Furchtbar. Manchmal glaube ich auch ich bin kurz vor dem Durchdrehen
Mein letzter Rückfall ist jetzt 2 Monate her...und ich bin schon wieder ganz "kribbelig"...
Dakota
Huhu Dakota!
Hmmm bei dir ist es dein Therapeut der Grund, warum du durchhältst, bei mir mein Freund...
Aber auch bei dir klingt es so, als würdest du es "nur für ihn" tun, und nicht für dich... Bei mir jedenfalls ist es so, und ich weiß es ist "falsch", aber irgendwie... Hmm...na ja.. Ich bin mir halt nicht so wichtig und außerdem sehe ich irgendwie auch nicht direkt, dass ich mich dadurch schade... (klingt komisch wenn man von Selbstverletztenden Verhalten spricht, ich weiß... )
Ach ja die 2 Seiten... Ich glaub es sind einfach dass das immer der Lebens- und der Todestrieb sind die da kämpfen. Das ist so bei der SvV aber auch beim Thema Essen so bei mir...
schon besch*** grad
Ja das ist wahr. Und das ist auch schonma echt gut... Und trotzdem noch so schwer... :(Hach..ja..das Gute an diesem Forum ist ja, dass man nicht allein ist mit diesen Gedanken...man kann sich mit "Leidensgenossen" austauschen und gegenseitig Mut machen.
Ja es kann echt so schwer sein...Ich finde es auch gerade unerträglich dem Druck widerstehen zu müssen!!
Hmmm bei dir ist es dein Therapeut der Grund, warum du durchhältst, bei mir mein Freund...
Aber auch bei dir klingt es so, als würdest du es "nur für ihn" tun, und nicht für dich... Bei mir jedenfalls ist es so, und ich weiß es ist "falsch", aber irgendwie... Hmm...na ja.. Ich bin mir halt nicht so wichtig und außerdem sehe ich irgendwie auch nicht direkt, dass ich mich dadurch schade... (klingt komisch wenn man von Selbstverletztenden Verhalten spricht, ich weiß... )
Hmm das hatte ich vor einigen Wochen auch..Seit einer Woche bin ich krankgeschrieben. Der Stress auf der Arbeit hat damit viel zu tun...und dann wächst natürlich der Druck um das alles zu kompensieren. *Seufz*
Ach ja die 2 Seiten... Ich glaub es sind einfach dass das immer der Lebens- und der Todestrieb sind die da kämpfen. Das ist so bei der SvV aber auch beim Thema Essen so bei mir...
Oh man aber ja, 100%! *seuftz*Versteht mich jemand ??
das ist bei mir auch grad ganz schlimm... -.-Furchtbar. Manchmal glaube ich auch ich bin kurz vor dem Durchdrehen
schon besch*** grad
Hallo Geistlein,
Warum ich das aber nicht für MICH schaffe, das kann ich gar nicht richtig beantworten. Ich denke die "kranke Seite" in mir will einfach nicht gesund werden und meint sie braucht SvV um funktionieren zu können.
Aber ich wäre ja nicht in Therapie, wenn da nicht ein Teil in mir wäre, der das unbedingt schaffen will und lernen will für sich zu sorgen, anstatt sich selbst zu zerstören. Ich brauche da halt nur Unterstützung !
lieben Gruss !
Dakota
Hmmm...ja. Das ist wohl so. Ich brauche immer ein Ziel vor Augen, einen Grund, einen Ehrgeiz, der gesehen werden will...und für meinen Therapeuten lege ich mich unheimlich ins "Zeug"Aber auch bei dir klingt es so, als würdest du es "nur für ihn" tun, und nicht für dich..
Warum ich das aber nicht für MICH schaffe, das kann ich gar nicht richtig beantworten. Ich denke die "kranke Seite" in mir will einfach nicht gesund werden und meint sie braucht SvV um funktionieren zu können.
Aber ich wäre ja nicht in Therapie, wenn da nicht ein Teil in mir wäre, der das unbedingt schaffen will und lernen will für sich zu sorgen, anstatt sich selbst zu zerstören. Ich brauche da halt nur Unterstützung !
lieben Gruss !
Dakota
Dakota, bei mir ist es genauso...
Nur dass ich (noch) nicht in Therapie bin... -.-
P.S.: Der Druck ist grad wieder ein wenig schwächer geworden, dank meinem Freund.
P.P.S.: Wie gehts euch andern allen so??? Wie siehts bei euch aus???
Liebsten Gruß!
Euer Geistlein
Nur dass ich (noch) nicht in Therapie bin... -.-
P.S.: Der Druck ist grad wieder ein wenig schwächer geworden, dank meinem Freund.
P.P.S.: Wie gehts euch andern allen so??? Wie siehts bei euch aus???
Liebsten Gruß!
Euer Geistlein
Hey Leute 7 wochen hab ich es ausgehalten seit ein paar tagen hab ich wieder den drang und habe angst das ich mich wieder ritze :(
Katoon Goukakyuu no jutsu
Hey Kisuke, freut mich von dir zu hören!!
Man ey, 7 Wochen, da kannst du soo stolz drauf sein... Mach das jetzt doch nicht zunichte... Das ist es nicht Wert! Bleib stark! !!
Wünsch dir viel Kraft,
das Geistlein
Man ey, 7 Wochen, da kannst du soo stolz drauf sein... Mach das jetzt doch nicht zunichte... Das ist es nicht Wert! Bleib stark! !!
Wünsch dir viel Kraft,
das Geistlein
Hej ihr Alle.
Kisuke - GIB NICHT AUF!!! Du bist STARK. Du kannst das aushalten. Halte dir immer nur vor Augen, wie LANGE du es schon ohne geschafft hast!!!!
Geistlein - wie geht es dir denn? Wie laufen die Essays?
Ich habe mich vorgestern wieder selbstverletzt - richtig schön am Fuß. Es gab gar keinen Grund, ich wollte nur einmal schneiden und dann war mir der eine Schnitt einfach nicht genug.
Alles Liebe von eurer
fairy
Dakota- genau so ist das bei mir auch. Neben dem Svv gibt es noch weitere krankhafte Dinge an mir, die ich einfach nicht aufgeben kann/will?! Gott sei Dank habe ich nun eine wundervolle Therapeutin die mir dabei helfen kann. Aber ob ich es dann trotzdem aufgeben "will"? Wer bin ich denn dann...?Ich denke die "kranke Seite" in mir will einfach nicht gesund werden und meint sie braucht SvV um funktionieren zu können.
Kisuke - GIB NICHT AUF!!! Du bist STARK. Du kannst das aushalten. Halte dir immer nur vor Augen, wie LANGE du es schon ohne geschafft hast!!!!
Geistlein - wie geht es dir denn? Wie laufen die Essays?
Ich habe mich vorgestern wieder selbstverletzt - richtig schön am Fuß. Es gab gar keinen Grund, ich wollte nur einmal schneiden und dann war mir der eine Schnitt einfach nicht genug.
Alles Liebe von eurer
fairy
Ich möchte mir Froot Loops in die Haare fädeln und im Regen spazieren gehen. Dann läuft mir ein Regenbogen die Schultern runter.
Hallo liebe fairy,
Mir gehts Heut leider ziemlich schlecht und ich muss immernoch bei dem einen Essay ca. 3 Seiten schreiben. Das schreit nach einer Nachtschicht...
Ich habe zwar wieder großen Druck, bin mir aber trotzdem recht sicher, dass ich durchhalte. Weil irgendwie... Ist mir mal klargeworden... Das es NICHTS ändert.
Also kann ich es auch lassen... Das muss jetzt nur mein "ES" noch kapieren...
Liebste Grüße
das Geistlein
Das ist doch schonma sehr gut! Was meinst du jetzt mit "es" aufgeben? Die krankhaften Verhaltensweisen?!? Weil wenn ja... du bist dann endlich du ganz selbst und wirst nicht mehr von Krankheiten gelenkt. Ich persönlich finde den Gedanken wundervoll denn es gibt nicht vieles was ich mehr hasse, als Dinge zu tun weil meine "Kranke Seite" es will... Das bin nicht ICH!Gott sei Dank habe ich nun eine wundervolle Therapeutin die mir dabei helfen kann. Aber ob ich es dann trotzdem aufgeben "will"? Wer bin ich denn dann...?
Mir gehts Heut leider ziemlich schlecht und ich muss immernoch bei dem einen Essay ca. 3 Seiten schreiben. Das schreit nach einer Nachtschicht...
Oh nein fairy, das ist nicht gut..!Ich habe mich vorgestern wieder selbstverletzt - richtig schön am Fuß.
...das kenne ich auch fairy... Total merkwürdig, oder..? Ich hatte es auch ne Zeit lang sehr krass, dass ich mich ständig selbst verletzt habe, und das obwohl es mir eigentlich nichtmals besonders schlecht ging. Einfach so, "weil ich es wollte". Ich versteh sowas gar nicht. Ich mein... Es MUSS doch einen Grund geben, oder? Vielleicht verstehen oder sehen ihn nur selbst nicht oder sind uns dessen nur nicht bewusst. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man sich selbst völlig grundlos verletzt....Es gab gar keinen Grund, ich wollte nur einmal schneiden und dann war mir der eine Schnitt einfach nicht genug.
Ich habe zwar wieder großen Druck, bin mir aber trotzdem recht sicher, dass ich durchhalte. Weil irgendwie... Ist mir mal klargeworden... Das es NICHTS ändert.
Also kann ich es auch lassen... Das muss jetzt nur mein "ES" noch kapieren...
Liebste Grüße
das Geistlein
Hej du allerliebstes Geistlein -
Wenn jetzt all das weg ist, was bleibt dann übrig? Wer bin ich denn dann? Bin ich dann noch?
Weißt du , was ich meine?
Ja ich finde dass auch ziemlich unsinnig. Sich selber zu verletzten nur weil man es WILL? Selbstverletzen an sich ist ja schon eine "doofe Sache" aber dies dann auch noch "grundlos" zu tun? Du hast wahrscheinlich recht, dass es wohl doch "irgendeine Ursache" gibt, derer man sich nur selber nicht bewusst ist. Irgendwas muss doch da sein oder?!
Du hälst den Druck aus
Liebe Grüße
fairy
Ja, ich glaube damit die krankhaften Verhaltensweisen. Das selbstverletzen, das essen, die Ängste und Zwänge. Ich habe einfach das Gefühl dass ICH das bin. Diese Dinge. Ich kann mich nicht an eine Zeit erinnern, an der ich nicht mit irgendwas gekämpft habe - was, wenn ich einfach so bin??!Was meinst du jetzt mit "es" aufgeben? Die krankhaften Verhaltensweisen?!?
Wenn jetzt all das weg ist, was bleibt dann übrig? Wer bin ich denn dann? Bin ich dann noch?
Weißt du , was ich meine?
geistlein, DAS SCHAFFST DU!!! Ich schick dir ein ganz großes Motivations und Kraft Paket zu dir! Ich hoffe, es geht dir bald wieder besser.Mir gehts Heut leider ziemlich schlecht und ich muss immernoch bei dem einen Essay ca. 3 Seiten schreiben.
Ja ich finde dass auch ziemlich unsinnig. Sich selber zu verletzten nur weil man es WILL? Selbstverletzen an sich ist ja schon eine "doofe Sache" aber dies dann auch noch "grundlos" zu tun? Du hast wahrscheinlich recht, dass es wohl doch "irgendeine Ursache" gibt, derer man sich nur selber nicht bewusst ist. Irgendwas muss doch da sein oder?!
Da ist dir aber was supertolles klargeworden. Es stimmt ja auch, es verändert rein GAR NICHTS. Aber trotzdem - die eine Seite von mir, glaubt wohl immer noch, dass es irgendwas verändert.Ist mir mal klargeworden... Das es NICHTS ändert.
Du hälst den Druck aus
Liebe Grüße
fairy
Ich möchte mir Froot Loops in die Haare fädeln und im Regen spazieren gehen. Dann läuft mir ein Regenbogen die Schultern runter.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 208 Antworten
- 22382 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von SybilleS.
-