richie hat geschrieben:ausserdem macht er damit einen riesen fehler: er definiert seinen selbstwert über andere!
ihm geht es gut, wenn die mädls ihn mögen.
Ich finde toll was du immer alles über mich weißt das ich selbst nicht weiß. OK, wem gefällt es nicht wenn ihn die mädels mögen und wen ärgert es nicht wenn man ein mädel gerne hätte und man mitkriegt, dass ein anderer sie kriegt. Ich finde das ist normal und hat NIX damit zu tun seinen selbstwert über andere zu definieren.
richie hat geschrieben:muss man selbst nähren, nicht von aussen nähren lassen!
Was siehst du als "Nahrung" für den eigenen selbstwert?
richie hat geschrieben:ja, mit der richtigen inneren einstellung klappt es einfacher. und wenn es nicht klappt nimmt er es viel lockerer.
Das stimmt. Aber die innere Einstellung ALLEINE reicht nicht. Man muss auch üben.
richie hat geschrieben:das leben hat mehr zu bieten als irgendwelche mädls anquatschen der mittelpunkt sein sollte.
Das Ganze steht bei mir derzeit im Vordergrund weil der Rest in meinem Leben ja eh passt. Wie immer beklagt man (in dem Fall ich) sich ja nur über die negativen Dinge deshalb seht ihr den Rest natürlich nicht.
richie hat geschrieben:genau diese lockerheit fehlt bei tooshy.
Stimmt! An Lockerheit fehlt es mir oft noch... aber es wird immer besser
richie hat geschrieben:er macht es nicht aus spass sondern nur um positives feedback zu erhalten und damit seinen selbstwert zu steigern.
Stimmt nicht! Ich versuche es weil ich Mädels kennenlernen will um Spass und Sex zu haben... nicht um meinem Selbstwert zu steigern.
richie hat geschrieben:daher, ausbrechen und energie tanken.
Ich hab noch genug Energie! Glaub mir.
richie hat geschrieben:du bist echt volle kanne beratungsresistent!!!
es ist sinnlos mit dir, echt.
Wenn du meinst... nur weil ich deine Meinung nicht immer teile.
richie hat geschrieben:das hier sind also keine persönlichen Gespräche?
Du wirst doch nicht behaupten wollen, dass du nicht mehr von mir mitkriegst wenn ich dir gegenüber sitze und mit dir rede als wenn ich hier nur schreibe. Oder? Er hört meine Stimme, sieht meine Mimik, meine Gestik, sieht wie ich aussehe, wie ich auf Aussagen von Ihm reagieren, wie ich auf Provokationen von Ihm reagiere... also bitte das ist eine völlig andere Qualität von Kommunikation. Kennst du eine Frau wenn du nur mit Ihr chattest oder schreibst? Ich nicht!
richie hat geschrieben:Glaub mir - es geht mir beim Ansprechen NICHT um Selbstbestätigung!
nein, das glaub ich dir eben nicht!!!
Was kann ich tun damit du mir glaubst?
richie hat geschrieben:ich hab dir 5 DIREKTESTE tips gegeben.
Ich hab deine Postings nachgeschlagen aber ich hab sie nicht gefunden. Könntest du sie vielleicht mal gesammelt kurz zusammenfassen?
richie hat geschrieben:frag z.b. expat!
@expat: Wie siehst du das?