Zu feig Frauen anzusprechen...

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Di., 01.04.2008, 09:21

richie hat geschrieben:
viel spass beim weiterkreiseln...
es ist eine feststellung.
sorry aber ist alles andere als eine feststellung... eine feststellung wäre "so wie du es derzeit anstellst wirst du nur weiterkreiseln..."

auf den rest kann ich erst antworten wenn ich mehr zeit haben... evtl. erst am abend

Werbung

expat
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 68

Beitrag Di., 01.04.2008, 09:27

tooshy hat geschrieben: sorry aber ist alles andere als eine feststellung... eine feststellung wäre "so wie du es derzeit anstellst wirst du nur weiterkreiseln..."
Wobei der Begriff "weiterkreiseln" allein schon eine Art Interpretation ist. "Viel Spaß" ist huntdertprozentig nicht so gemeint, so dass es nicht mal als Wunsch durchgeht. Der Satz ist durch und durch ironisch.
Das war's
Wo jeder Widerspruch gelöscht wird, scheint alles klar.

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Di., 01.04.2008, 19:59

richie hat geschrieben:ausserdem macht er damit einen riesen fehler: er definiert seinen selbstwert über andere!
ihm geht es gut, wenn die mädls ihn mögen.
Ich finde toll was du immer alles über mich weißt das ich selbst nicht weiß. OK, wem gefällt es nicht wenn ihn die mädels mögen und wen ärgert es nicht wenn man ein mädel gerne hätte und man mitkriegt, dass ein anderer sie kriegt. Ich finde das ist normal und hat NIX damit zu tun seinen selbstwert über andere zu definieren.
richie hat geschrieben:muss man selbst nähren, nicht von aussen nähren lassen!
Was siehst du als "Nahrung" für den eigenen selbstwert?
richie hat geschrieben:ja, mit der richtigen inneren einstellung klappt es einfacher. und wenn es nicht klappt nimmt er es viel lockerer.
Das stimmt. Aber die innere Einstellung ALLEINE reicht nicht. Man muss auch üben.
richie hat geschrieben:das leben hat mehr zu bieten als irgendwelche mädls anquatschen der mittelpunkt sein sollte.
Das Ganze steht bei mir derzeit im Vordergrund weil der Rest in meinem Leben ja eh passt. Wie immer beklagt man (in dem Fall ich) sich ja nur über die negativen Dinge deshalb seht ihr den Rest natürlich nicht.
richie hat geschrieben:genau diese lockerheit fehlt bei tooshy.
Stimmt! An Lockerheit fehlt es mir oft noch... aber es wird immer besser
richie hat geschrieben:er macht es nicht aus spass sondern nur um positives feedback zu erhalten und damit seinen selbstwert zu steigern.
Stimmt nicht! Ich versuche es weil ich Mädels kennenlernen will um Spass und Sex zu haben... nicht um meinem Selbstwert zu steigern.
richie hat geschrieben:daher, ausbrechen und energie tanken.
Ich hab noch genug Energie! Glaub mir.
richie hat geschrieben:du bist echt volle kanne beratungsresistent!!!
es ist sinnlos mit dir, echt.
Wenn du meinst... nur weil ich deine Meinung nicht immer teile.
richie hat geschrieben:das hier sind also keine persönlichen Gespräche?
Du wirst doch nicht behaupten wollen, dass du nicht mehr von mir mitkriegst wenn ich dir gegenüber sitze und mit dir rede als wenn ich hier nur schreibe. Oder? Er hört meine Stimme, sieht meine Mimik, meine Gestik, sieht wie ich aussehe, wie ich auf Aussagen von Ihm reagieren, wie ich auf Provokationen von Ihm reagiere... also bitte das ist eine völlig andere Qualität von Kommunikation. Kennst du eine Frau wenn du nur mit Ihr chattest oder schreibst? Ich nicht!
richie hat geschrieben:
Glaub mir - es geht mir beim Ansprechen NICHT um Selbstbestätigung!
nein, das glaub ich dir eben nicht!!!
Was kann ich tun damit du mir glaubst?
richie hat geschrieben:ich hab dir 5 DIREKTESTE tips gegeben.
Ich hab deine Postings nachgeschlagen aber ich hab sie nicht gefunden. Könntest du sie vielleicht mal gesammelt kurz zusammenfassen?
richie hat geschrieben:frag z.b. expat!
@expat: Wie siehst du das?

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Mi., 02.04.2008, 00:05

Kurzbericht von heute: War heute wieder kurz fort (sorry richie ). War alleine unterwegs. Nichts besonderes passiert - drei gute Gelegenheiten (Mädels haben sich ziemlich eindeutig vor mich gestellt und getanzt) nicht genutzt und die Mädels sind dann jeweils nach einiger Zeit weitergegangen. ABER ich hab mich dadurch heute nicht frustriert - das hab ich mir selbst versprochen vor dem fortgehen - ich gehe fort, ich nehme mir nicht vor ein Mädel anzusprechen und auf keinen Fall lasse ich mich frustrieren. Ist gelungen. Naja war auch einer Location wo nicht soviele sehr fesche Mädels aber immer wieder mal ein paar die zumindest interessant wären. Naja ich frage mich immer noch wie ich es schaffe ein Mädel dass mich interessiert SOFORT anzusprechen (3-Sekunden Regel aus der PU-Community) weil ich genau weiß, dass es erstens einen viel besseren Eindruck bei Ihr hinterlässt und zweitens die Angst weitgehend vermeidet - es bleibt einfach keine Zeit Angst zu entwickeln. Ich werde versuchen das bei einem der nächsten Male zumindest einmal umzusetzen. Mal sehen ob es gelingt...

Werbung

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Fr., 04.04.2008, 02:28

Extrem guter Abend heute... also noch ein paar so Tage und ich kann den Thread umbenennen oder beenden

War mit zwei Freunden unterwegs. Im ersten Lokale eine Chance ungenützt gelassen (ärgerlich im Nachhinein betrachtet aber was solls) und dann im zweiten Lokal gings cool los - ein Freund kannte gleich mal zwei Mädels mit denen wir uns dann kurz unterhalten haben. Guter Start obwohl ich nur ziemlich unbeteiligt danebenstand (Fehler - ich weiß). Aber dann ist es los gegangen, irgendwie hab ich mich begonnen zu trauen. Weiß gar nicht mehr alles im Detail (nein ich hab kaum Alkohol getrunken, war fast nüchtern). Hab über den Abend verteilt glaub ich 5 oder 6 Frauen angesprochen - und zwar nicht so zufällig wo es sich gerade ergeben hat sondern sondern die Situationen einfach proviziert und genutzt. Zum Schluss noch eine ziemlich fesche angesprochen - blöd nur weil sie die Freundin vom DJ war... aber selbst das war nicht schlimm... kurz geredet und dann halt beendet... hat gar nicht weh getan

Coolste Aktion war eine die ich mir aus einer Gruppe mit mehreren Männern rausgeholt habe. Bin einfach hin hab irgendwas zu ihr gesagt (keine Ahnung mehr was genau) und sie hat begonnen mit mir zu reden. Dürfte dort mit soviel Ausstrahlung rein sein, dass sich die anderen eigentlich sofort zurückgezogen haben... ja ich hab es genossen obwohl sie mich gar nicht sonderlich gereizt hat nach den ersten paar Sätzen. Allein die Tatsache wie das gelaufen ist war genial - ich hab sie gesehen und einem Freund gesagt die würde mich interessieren und 5min später hab ich mit ihr geredet.

@Pitt: Danke für die Links zum Pickup Forum. Das Forum hat mir deutlich weitergeholfen. Ich hab zwar sicher noch nicht viel davon umgesetzt und ich weiß auch noch nicht wieviel von diesen Strategien ich wirklich lernen und einsetzen will aber alleine die Erfahrungsberichte (Field Reports) von dort haben einen ziemlichen Motivationsschub bei mir ausgelöst. Und das faszinierende ist es geht soviel... ich meine ich hab heute mit keiner geknutscht (ärgerlich eigentlich) und nur eine Nummer mitgenommen aber was solls normal hab ich mich meistens nicht mal getraut eine einzige auch nur anzusprechen... also der Fortschritt ist wirklich groß...

Mit einer anderen hab ich länger geredet (leider hat sie mich nicht sonderlich interessiert aber OK, ich wollte üben) und die hatte ich die ganze Zeit nur auf der Schaufel - hab ihr ziemlich viel Blödsinn erzählt. Klar hat sie es mitbekommen aber es war voll lustig und sie hatte auch ihren Spaß. Und immer wenn Sie was gesagt hat was mir nicht gefallen hat hab ich mich demonstrativ weggedreht und sie hat mich jedes Mal nach kürzester Zeit wieder angetippt damit ich mich zurückdrehe zu ihr (ja ich geb zu das geht schon sehr in die Richtung Pickup Strategien). Von Ihr hab ich mir dann auch noch die Nummer organisiert - einfach als sie bei mir vorbeigegangen ist. Und ich hab sie bekommen .

Beim rausgehen dann noch eine sehr fesche angesprochen. Einfach aus der Situation - wir sehen uns kurz an (auch das ist leichter wenn die anderen sehen, dass man mit etlichen Frauen schon gesprochen hat bzw. man selbst halt denkt, dass sie es gesehen haben könnten/müssten) und sie schaut irgendwie böse - und ich ohne nachdenken einfach hin zu ihr: "Wieso schaust du so böse?" und schon im Gespräch... habs aber nur kurz laufen lassen und bin dann einfach (natürlich mit verabschieden) gegangen weil ich mir den Abend nicht mit einem vielleicht negativen Erlebnis vermasseln wollte.

War echt genial...

... naja mal sehen. Aber es wird von mal zu mal leichter.

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Sa., 05.04.2008, 09:07

Wieso folgt auf jeden guten Tag gleich wieder ein schlechter?

Naja war auch nicht so optimal gestern... viel zuviel getrunken... und wenn ich betrunken bin dann trau ich mich meist noch weniger als normal weil ich merke, dass ich betrunken bin... naja eh gut eigentlich weil wenn es dann klappen würde wäre es dümmer weil dann würde Alk zum Problemlöser und das ist ganz schlecht...

Naja nächstes mal standhaft bleiben und nicht soviel trinken... aber in dem Moment war's ja lustig... blöd nur weil ich nachher wieder frustriert war dass ich mich nix getraut hab...

Tiburon
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33

Beitrag Sa., 05.04.2008, 10:29

tooshy hat geschrieben:blöd nur weil ich nachher wieder frustriert war dass ich mich nix getraut hab..
Also langsam übertreibst du es mit deinem frustriert sein!
tooshy hat geschrieben:Extrem guter Abend heute...
Dann freu dich darüber!Auch jetzt noch!
tooshy hat geschrieben:Naja nächstes mal standhaft bleiben und nicht soviel trinken... aber in dem Moment war's ja lustig
Und darüber freu dich auch!Ich war gestern auch betrunken und es war sehr,sehr lustig.Hat halt dazugehört gestern,und hin und wieder einen über den Durst zu trinken ist doch okay!

Ma,tooshy,du bist ja wirklich schon besessen vom Thema Frauen ansprechen!Wenn du gestern einen lustigen,feuchtfröhlichen Abend hattest,dann ist es doch wurscht dass du halt keine angesprochen hast!Hauptsache du hattest deinen Spass!Ein Jammer ist das mit dir!

Du gehst ja eh bald wieder fort wie ich dich kenne...

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Sa., 05.04.2008, 14:35

Tiburon hat geschrieben:
tooshy hat geschrieben:blöd nur weil ich nachher wieder frustriert war dass ich mich nix getraut hab..
Also langsam übertreibst du es mit deinem frustriert sein!
Da hast du recht. Ist eh schon wieder weitgehend abgeklungen der Frust...
Tiburon hat geschrieben:
tooshy hat geschrieben:Extrem guter Abend heute...
Dann freu dich darüber!Auch jetzt noch!
Glaub mir das tue ich. Der Abend hatte einige wirklich gute Aktionen. Aber es geht noch viel besser... ich strebe leider immer nach den Top 10% und zu denen gehöre ich noch nicht...
Tiburon hat geschrieben:Ma,tooshy,du bist ja wirklich schon besessen vom Thema Frauen ansprechen!
Ja ich muss sagen es macht ein bisschen süchtig... der Donnerstag war sehr lustig...
Tiburon hat geschrieben:Wenn du gestern einen lustigen,feuchtfröhlichen Abend hattest,dann ist es doch wurscht dass du halt keine angesprochen hast!
Mit wenig Alkohol und dafür mit anquatschen wäre es VIEL lustiger gewesen...
Tiburon hat geschrieben:Du gehst ja eh bald wieder fort wie ich dich kenne...
Ich? Nein! Wie kommst du auf soetwas? Heute und Morgen bin ich daheim... bin erst am Montag wieder unterwegs

mimo
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 37

Beitrag So., 06.04.2008, 16:31

...ein Freund hat mich auf diesen Thread aufmerksam gemacht und ich habe ihn mit großem Interesse (und Zeitaufwand) gelesen.
Nachdem dieser Freund ein ähnlich gelagertes Problem wie Tooshy hat möchte ich auch meine Meinung abgeben (natürlich ohne Anspruch auf die alleinige Wahrheit!!!)

Gleich vorweg: Besonders beeindruckt haben mich Ratlosigkeit, Pitt und Richie – vor allem dadurch, daß sie MEINE Meinung vertreten

Tooshy (der beratungsresistente Fassadenmensch mit vermummtem Luxusproblem) scheint ehrgeizig, perfektionistisch, und möchte die Dinge "im Griff haben". Anscheinend gibt es Steigerungspotential in den Bereichen Selbstsicherheit, Selbstvertrauen, Selbstbewußtsein und Selbstwertgefühl.
Ich bin sicher, daß er seinen Lebensstil/-sinn finden wird. Jeder nach seiner Fasson und in seinem Tempo!

Folgende Dinge möchte ich gerne sagen/loswerden (hmmmm stell ich mir gleich die Frage - warum eigentlich? Kommt mein schulmeisterisches Helfersyndrom schon wieder durch?) - allerdings ohne Zitate, weil ich echt nimmer weiß, wer was gesagt hat (und im Grunde genommen ist das auch irrelevant):

Sowohl bei meinem Freund als auch bei Tooshy fällt mir auf, daß es nicht wirklich darum geht Menschen (Frauen) KENNENZULERNEN.
Bei dieser Ansprecherei geht es immer nur um TAKTIK. Was muß ich wann sagen, damit es besonders gut ankommt, ich gemocht werde und vielleicht sogar einen ONS lande. Da schreit das Selbst geradezu nach Anerkennung. Z.B. fragt mich mein Freund in seinen Emails und in den persönlichen Gesprächen regelmäßig als 1. Satz wie es mir geht und schreibt/redet dann (seitenweise) über sich. Es bleibt immer das Gefühl zurück, WIRKLICH interessieren tut’s ihn nicht! Er fragt auch nicht nach. Es geht nur um IHN.
Das stört mich nicht, weil ich als Mensch der (größtenteils) in seiner inneren Mitte ruht, es nicht brauche mit ihm über mich zu reden und als Mensch der sich abgrenzen gelernt hat, ihm schon sagen würde wenn’s mir reicht!
Warum ich das dann überhaupt anspreche?
Weil ich glaube, daß die Angst, daß einem der Gesprächsstoff ausgeht, oder Dinge zu banal sein könnten, nicht mehr notwendig ist, wenn man am Gegenüber WIRKLICHES Interesse hat. Und ich meine das jetzt nicht nur beziehungstechnisch oder sexuell.
Ein Beispiel….es passiert mir regelmäßig, daß mich im Bus ältere Menschen anquatschen. Ich unterhalte mich dann (fast) immer mit ihnen – es gibt in dem Moment ja soundso nichts Anderes zu tun. Ich stelle an mich den Anspruch andere so zu behandeln wie ich selbst behandelt werden möchte. Sie merken mein Interesse an Ihnen und fühlen sich wohl und „gesehen“ (etwas das meiner Meinung nach jeder Mensch braucht!). Diese Wertschätzung am anderen bringe ich (meistens) sogar zusammen, wenn mir die Person eigentlich unsympathisch ist. Ich bin draufgekommen, daß ich es sogar inzwischen schaffe, dem (in meinen Augen!) ärgsten Unsympathler eine ernst gemeinte Wertschätzung rüberzubringen (und wenn ich bloß sage, daß ich es mutig von ihm finde die eben genannte Meinung so offen zu vertreten). Interessanterweise nehme ich aus diesen Gesprächen IMMER auch irgend etwas für mich mit.
Bezüglich Banalitäten. Nichts im Leben ist banal….oder eben alles. Und Dinge, die uns selbst betreffen und bewegen sind uns so „nahe“, daß sie eben nicht mehr banal sind. Das heißt konkret, wenn Ihr Euch bei Euren Kontaktversuchen WIRKLICH auf den anderen und seine Themen einlaßt, gibt es keine Gefahr in Banalitäten abzurutschen.
Welche Zahnpasta verwendet Barak Obama (ultra weiß? mit Schmirgelpartikel? oder eher pflegend?) – würde mich wirklich interessieren, da Zähne derzeit für mich ein wichtiges Thema sind.

...Fortsetzung im nächsten Posting (ich komm über die 5.000 Zeichen!)

mimo
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 37

Beitrag So., 06.04.2008, 16:31

Wenn ich mal (was selten passiert) schlecht drauf und damit sehr auf mich selbst zentriert bin, dann klappt das auch mit der Kommunikation nicht so recht. Die Menschen spüren, daß ich nicht wirklich bei Ihnen bin, das Gespräch stockt oder wird sogar unangenehm.
Ich stelle also die These auf (gestützt durch Aussagen wie „warum soll ich eine nicht so attraktive Frau ansprechen“), daß Tooshy mit klarer Erwartungshaltung die Frauen nicht KENNENLERNEN, sondern für seine Zwecke (Selbstwertgefühl aufbauen) benutzen will.
Uij das hört sich böse an…..mein ich aber gar nicht so, weil das Gegenüber ja immer die Wahl hat sich nicht darauf einzulassen und die Spielchen in der Disko unterliegen soundso eigenen Regeln.
Ich mach mir auch NULL Sorgen um die jungen, sexy angezogenen, feschen Frauen dort….DIE wissen meiner Meinung nach genau (!) wie so mit so einem (im Verhältnis) – Tooshy bitte verzeih den Ausdruck – alten Knackern umgehen und sie ihn um den Finger wickeln können.
Also bekommt dabei jeder was er braucht – da seh’ ich nix Böses drin.

Ein bißchen schade fand ich die Aussage von Tooshy in bezug auf die Kriterien für eine (derzeit noch nicht angestrebte) längerfristige Beziehung: „hübsch, gute Figur, nett und treu“ hört sich für mich SEHR oberflächlich an. In meiner Definition fehlen dabei Freundschaft, Humor, gute Kommunikationsebene, Toleranz, Respekt, gemeinsamer Spaß an Hobbies, sexuelle Anziehung und noch vieles mehr.

So…..das war nun also mein Senf dazu. Wie gesagt ohne Anspruch auf Richtigkeit und ich gestehe jedem gerne eine andere Meinung zu.
Die Bewertungen (richtig/falsch, gut/böse, ….) habe ich in langen Therapiesitzungen umgewandelt in „das Leben spielt sich in Grauzonen ab“ und ich bin froh inzwischen sagen zu können, daß ich mich inzwischen von der Meinung (Bewertung) anderer in hohem Maße unabhängig fühle.

Danke für Eure Aufmerksamkeit…..das war nun wirklich ein langes Posting!

Liebe Grüße aus Salzburg
mimo

keyle
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag So., 06.04.2008, 19:50

Vollste Zustimmung! Dein Beitrag hat mich zum Lachen gebracht, da ich mit diesem Thema, wenn auch auf anderer Ebene - Nämlich als Call Center Agent sehr viel zu tun habe.

Dieses "Autistensyndrom" (Leute, die nur über sich selbst reden) ist nämlich verbreiteter als man denkt. Das geht in manchen Fällen sogar so weit, dass das Gegenüber gar nicht mehr wahrgenommen wird.

Ich habe an der Hotline Fälle, die rufen wegen irgend einem aus der Luft gegriffenen Thema an und hören nicht mehr auf zu reden...

Gut, jetzt kann man sagen, dass der Kontakt an einer Support - Line sowieso einseitig ist und die Themenvorgabe in einem gewisse Rahmen immer beim Kunden liegt.

Das stimmt zwar, aber dennoch ist es erstaunlich, wie viele Leute erstens ein komplett sachfremdes Sujet auswählen und sich dann zweitens durch keinen Einwand mehr bremsen lassen.

Besonders extrem war es, als neulich eine ältere Dame über das Fernsehprogramm zu philosophieren begann (Wir sind eine Computerfirma)und eine Dreiviertelstunde nicht mehr aufhörte, ihren Senf zu deponieren. Da nützte kein "Frau Mayer...", kein "Hallo", kein "Ich verbinde sie mit der Programmdirektion", die Dame redete in einem Schwall darauf los und ich musste mir machtlos ihre Litaneien zu Gemüte führen.

Ich mein', im nachhinein war's ja ganz witzig (Auch wenn iich hre Meinung NICHT teile, dass der Musikantenstadl zwei Mal wiederholt werden sollte), aber in der Situation wusste ich teilweise wirklich nicht mehr, was tun.

Gut, ich hab' mir dann eine Pizza reingeschoben, als der Chef gemerkt hat, die hört überhaupt nicht auf, aber es ist mir nach wie vor ein Rätsel, wie man so ignorant sein und seinen Gesprächspartner derart ausblenden kann.

Trotz dieser Erfahrung (Die es natürlich auch in abgeschwächter Form gibt und die einem als Gegenüber tatsächlich das Gefühl vemittelt, nicht wahrgenommen zu werden), ein kleiner Einwand von mir:

Es gibt von diesem Extrembeispiel auch das Gegenteil. Nämlich, das Mädl, das auch nach zehnmaligem Nachfragen nur einsilbige Antworten von sich gibt und den Mann, der vor Schüchternheit keinen vernünftigen Satz mehr rauskriegt. In solchen Fällen macht es meines Erachtens schon Sinn, sich über ein Gesprächsthema Gedanken zu machen, da díe Unterhaltung sonst ziemlich peinlich enden würde (Und damit meine ich wirklich enden und nicht ein paar kurze Gesprächspausen).

Ansonsten: Vollste Zustimmung! Ich habe tooshy schon gesagt, was ich von ONS etc halte und mit wirklichem Interesse am Gegenüber gemischt mit ein bisschen Offenheit lässt sich wohl am meisten bewirken. Ich probier' das grad aus mit einer Dame und bin schon gespannt, wie es weitergeht. Date 1 und 2 waren jedenfalls einmal vielversprechend (Und das obwohl wir ein paar Gesprächspausen hatten und von Berühren etc noch keine Rede ist)

Schönen Abend noch!

keyle

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag So., 06.04.2008, 20:11

Hi mimo!

Welcome on board! Danke für dein langes Posting!
mimo hat geschrieben:Gleich vorweg: Besonders beeindruckt haben mich Ratlosigkeit, Pitt und Richie – vor allem dadurch, daß sie MEINE Meinung vertreten
Aha! Man beeindruckt dich also dadurch, dass man DEINER Meinung ist und nicht dadurch, dass man seine EIGENE Meinung vertritt? Ich denke du hast es nicht so gemeint aber es kann leicht missverstanden werden finde ich.
mimo hat geschrieben:Sowohl bei meinem Freund als auch bei Tooshy fällt mir auf, daß es nicht wirklich darum geht Menschen (Frauen) KENNENZULERNEN.
Bei dieser Ansprecherei geht es immer nur um TAKTIK. Was muß ich wann sagen, damit es besonders gut ankommt, ich gemocht werde und vielleicht sogar einen ONS lande. Da schreit das Selbst geradezu nach Anerkennung.
Ja da hast du sicher recht. In vielen Fällen geht es mir nicht wirklich darum das Mädel näher kennenzulernen - ich schreibe fast nur vom Ansprechen von Frauen in Clubs, Discos, Bars und da geht es um ein nettes Gespräch (aber eigentlich auch mehr als "notwendiges übel"), sexy tanzen, rumknutschen und vielleicht einen ONS oder eine kleine Affäre. Niemand den ich kenne hat die Erwartungshaltung dort eine ernsthafte Beziehung zu finden - ABER ich kenne auch welche die eben dort eine ernsthafte Beziehung gefunden haben.
mimo hat geschrieben:Z.B. fragt mich mein Freund in seinen Emails und in den persönlichen Gesprächen regelmäßig als 1. Satz wie es mir geht und schreibt/redet dann (seitenweise) über sich. Es bleibt immer das Gefühl zurück, WIRKLICH interessieren tut’s ihn nicht! Er fragt auch nicht nach. Es geht nur um IHN.
Bist du sicher, dass es ihn nicht interessiert? Vielleicht akzeptiert und respektiert er doch auch nur wenn die seine Frage immer unbeantwortet lässt oder vielleicht mit einer einzeiligen Floskel ala "Danke gut!" beantwortest. Und vielleicht fragt er auch nur nicht nach weil er nicht aufdringlich sein will?
mimo hat geschrieben:Weil ich glaube, daß die Angst, daß einem der Gesprächsstoff ausgeht, oder Dinge zu banal sein könnten, nicht mehr notwendig ist, wenn man am Gegenüber WIRKLICHES Interesse hat. Und ich meine das jetzt nicht nur beziehungstechnisch oder sexuell.
Die Angst ist sowieso irrational weil wenn man sich sympathisch ist findet man IMMER was zum reden und notfalls muss man halt zum Knutschen übergehen - ist ja ohnedies das (Teil)ziel und auch wenn es "nur" um Sex geht - ein bisschen Interesse am Anderen hat man immer und notfalls kann man sich ja auch über Sex unterhalten... oje ich glaub ich hab zuviel in dem PU Forum gelesen in letzter Zeit Nein im Ernst dieses ganze Thema PU ist echt nicht schlecht wenn man nicht der geborene (naja weniger geboren sondern durch glückliche Entwicklung in Kindheit und Jugend gewachsene) Aufreisser ist. Interessanterweise mache ich einige Dinge davon intuitiv (oder auch weil ich mich schon vorher ein bisschen damit beschäftigt habe) und es wirkt - ehrlich! Auch ein interessanter Spruch über das Ansprechen: "You find confidence from competence" (Zitat Mystery). Klar wenn du weißt was du tust (competence) bist du dir auch sicherer dabei (confidence). Gerade auf mich trifft das SEHR zu. Klar mit ECHTEM Selbstbewusstsein ist das wissen was man tut vielleicht nicht mehr so wichtig aber schaden tut es auch nicht...
mimo hat geschrieben:Welche Zahnpasta verwendet Barak Obama (ultra weiß? mit Schmirgelpartikel? oder eher pflegend?) – würde mich wirklich interessieren, da Zähne derzeit für mich ein wichtiges Thema sind.
Ich würde mal sagen es liegt nicht an der Zahnpaste sondern an einem guten Zahnarzt mit Bleeching und/oder Veneers
mimo hat geschrieben:Ein bißchen schade fand ich die Aussage von Tooshy in bezug auf die Kriterien für eine (derzeit noch nicht angestrebte) längerfristige Beziehung: „hübsch, gute Figur, nett und treu“ hört sich für mich SEHR oberflächlich an. In meiner Definition fehlen dabei Freundschaft, Humor, gute Kommunikationsebene, Toleranz, Respekt, gemeinsamer Spaß an Hobbies, sexuelle Anziehung und noch vieles mehr.
Kommt vielleicht auch daher, dass ich mir derzeit nicht viele Gedanken über eine fixe Beziehung mache. Außer den, dass es zu früh für mich wäre. Das was du zusätzlich aufzählst finde ich nämlich schon auch wichtig - bis auf den gemeinsamen Spass an Hobbies - das sehe ich als nicht so wichtig. Sofern es sonst genug gemeinsame Interessen gibt.

richie
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35

Beitrag So., 06.04.2008, 20:24

mimo: toller post, ehrlich! super geschrieben und es perfekt auf den punkt gebracht, gut gemixt mit etwas humor .

tooshy: wieder ein mal perfekt rausgewunden und die kurve gekriegt.
wahrhaft weltmeisterlich!

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag So., 06.04.2008, 20:47

richie hat geschrieben:tooshy: wieder ein mal perfekt rausgewunden und die kurve gekriegt.
Ich hab nicht das Gefühl mich IRGENDWO rauswinden zu müssen. Ich weiß was ich will und ich stehe zu dem was ich tue... so what?
richie hat geschrieben:wahrhaft weltmeisterlich!
Danke für das Kompliment!

richie
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35

Beitrag So., 06.04.2008, 21:14

Ich weiß was ich will und ich stehe zu dem was ich tue... so what?
so kann man auch sagen.
oder stur und uneinsichtig

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag