Burkaverbot

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

MrN
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45
Beiträge: 1368

Beitrag Mo., 26.07.2010, 06:28

c0nsp1r4cy hat geschrieben: Machoschiene, und du glaubst, dass ich mit einem Mann nicht ebenso sprechen würde? Sorry, aber in meinem Wertekonstrukt sehe ich das durchaus gleichberechtigt.
Das glaube ich Dir nicht nur, das weiß ich sogar besser, als manch anderer hier.

So weit ich mich erinnere, hatten wir zwei uns mal "geeinigt" uns gegenseitig zu respektieren und ansonsten aus dem Weg zu gehen. Bisher hat das ja anscheinend ganz gut geklappt. Nun müssen wir uns wohl irgendwie von Neuem arrangieren:

Das, was Dich erregt und worüber Du schreibst, mag ja Hand und Fuß haben, aber es ist wegen der Übergrifflichkeiten vollkommen indiskutabel.
Also mäßige Dich bitte, wenn Du noch etwas zum Thema zu sagen hast. Dann bekommst Du vielleicht auch eine Antwort von mir.

Lilli kann ich allerdings derzeit nur empfehlen, dich auch die Ignore-Liste zu setzen...

Werbung

Benutzeravatar

Lilli1968
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 46
Beiträge: 130

Beitrag Mo., 26.07.2010, 07:50

c0nsp1r4cy hat geschrieben:Lies mal ein wenig in der Scharia nach, es braucht zwei Männer oder einen Mann und zwei Frauen usw...
Ehrlich...das Wort "Heiliger BimmBamm" ist absolut Top, und das meine ich nicht böse oder ironisch..ist einfach nur super!!!

Nur eines noch zur Klarstellung: Ich habe die Sharia in diesem Fall gelesen. Um einen Menschen des Ehebruchs zu überführen, Mann oder Frau, braucht es 4 MÄNNER, die es mit eigenen Augen gesehen habe, wie die beiden es treiben, nicht gemeinsam im Bett liegen, sondern in Action! Diese Beweisführung ist absolut unrealistisch und kann daher höchstmöglich nicht erbracht werden.

Das Strafrecht (Hudud)

Dschabir Ibn `Abdullah Al-Ansaryy berichtete: „Ein Mann von Aslam kam zum Gesandten Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, und erzählte ihm, dass er Unzucht begangen hatte, und leistete dafür viermal die Zeugenaussage gegen sich selbst. Darauf veranlaßte der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, seine Bestrafung durch Steinigung. Dieser Mann war verheiratet.“
[Sahih Al-Bucharyy Nr. 6814]

Dieser Mann hat SELBSTANZEIGE gemacht, und das vier mal, anders wäre es nicht möglich gewesen, den Beweis zu erbringen. Warum er das getan hat, sei dahingestellt.

Und nochmal.....Friedliche Grüsse Lilli

Benutzeravatar

Lilli1968
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 46
Beiträge: 130

Beitrag Mo., 26.07.2010, 07:55

@MrN:......Shukran djazilan!

Benutzeravatar

c0nsp1r4cy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 25
Beiträge: 385

Beitrag Mo., 26.07.2010, 09:51

Lilli1968 hat geschrieben: Nur eines noch zur Klarstellung: Ich habe die Sharia in diesem Fall gelesen. Um einen Menschen des Ehebruchs zu überführen, Mann oder Frau, braucht es 4 MÄNNER, die es mit eigenen Augen gesehen habe, wie die beiden es treiben, nicht gemeinsam im Bett liegen, sondern in Action! Diese Beweisführung ist absolut unrealistisch und kann daher höchstmöglich nicht erbracht werden.
Bei Ehebruch stimmt es sogar tatsächlich, dass 4 Zeugen benötigt (Männer) werden. In allen anderen Fällen benötigt es zwei - mein Fehler. Meinst du diese 4 Zeugenaussagen werden auf ihren Wahrheitsgehalt im islamischen Recht gründlich geprüft? Dem ist leider nicht so.

Zum Nachlesen:
http://www.derprophet.info/anhaenge/anhang28.htm

Und dieser kleine Fakt ändert auch rein gar nichts an meinen vorher getroffenen Aussagen - der Islam ist und bleibt eine rückständige und barbarische, totalitäre Ideologie, deren Kontrollmechanismus innerhalb der Anhänger wunderbar funktioniert.

Shalom
.oO°Hunger, onward, with my desires.
Learned the hard way not to play with fire.
From a comfortable distance, I'll admire.
Because I got to take a break.
I'm exhausted, I'm tired.°Oo.

Werbung

Benutzeravatar

Goldbeere
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29
Beiträge: 813

Beitrag Mo., 26.07.2010, 14:09

Die Anzahl der Zeugen und die Beweisbarkeit mal dahingestellt, aber Todesstrafe bei Ehebruch verletzt bei mir alle Vorstellungen von Verhaeltnismaessigkeit.
Ring the bells that still can ring
Forget your perfect offering
There is a crack in everything
That's how the light gets in
Leonard Cohen

Benutzeravatar

MrN
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45
Beiträge: 1368

Beitrag Mo., 26.07.2010, 14:42

Meister, dies Weib ist ergriffen auf frischer Tat im Ehebruch. Mose aber hat uns im Gesetz geboten, solche zu steinigen; was sagst du? Johannes 8:4,5
Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie. Johannes 8:7
Der Koran, die Heilige Schrift des Islam, sieht die Steinigung nicht als Strafe für jegliche Vergehen vor.
Wikipedia: Steinigung
Das wäre wieder so ein Beispiel, wo die Koranlehre sich immer noch nicht gegen rückständige Tradition durchgesetzt hat.

Benutzeravatar

Goldbeere
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29
Beiträge: 813

Beitrag Mo., 26.07.2010, 15:10

Interessant auch die Gegenargumentation der Internationalen Gesellschaft fuer Menschenrechte:
Apologeten des islamischen Strafrechtes weisen zuweilen darauf hin, dass bei absolut konsequenter Anwendung des islamischen Rechtes praktisch nie gesteinigt werden dürfte. Die Kriterien für den Beweis des Ehebruches seien praktisch unmöglich beizubringen: vier männliche Muslime mit gutem Leumund müssen Augenzeugen gewesen sein.

Diese Argumentation verkennt die reale Steinigungspraxis. Viele Opfer wurden gesteinigt, ohne dass auf alle Details des islamischen Prozess- und Strafrechts Rücksicht genommen wurde. Die Täter waren dabei aber in der festen Annahme, dass sie die rechtmäßige und zwingend erforderliche islamische Strafe vollstreckten. Solange die Steinigung offiziell Bestandteil des islamischen Strafrechts ist, wird es auch weiter "wilde" Steinigungen geben.

Anders als von einigen Befürwortern der Steinigung behauptet, sind in mehreren Ländern Schariagerichte zu dem Schluss gekommen, dass die Steinigung sehr wohl rechtmäßig verhängt werden kann. In allen islamischen Rechtsschulen reicht ein "Geständnis" der Betroffenen als Beweis der Schuld aus. Einige Rechtsschulen sehen auch in einer nicht vom Ehemann anerkannten Schwangerschaft oder der illegitimen Schwangerschaft einer Witwe "Ehebruch".

Würde tatsächlich die Überzeugung vorherrschen, die Steinigung können nie"rechtmäßig" verhängt werden, würde die Steinigung als Strafandrohung praktisch entfallen. Eine Strafe, die nie eingesetzt werden darf, könnte dann auch nur schwerlich die behauptete abschreckende Wirkung erzielen.
Ring the bells that still can ring
Forget your perfect offering
There is a crack in everything
That's how the light gets in
Leonard Cohen

Benutzeravatar

MrN
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45
Beiträge: 1368

Beitrag Mo., 26.07.2010, 16:05

@ Goldbeere
Ja, genau.

Ich mag diese fürchterliche Praxis weder leugnen noch rechtfertigen. Auch der von mir zitierte Wikipedia-Artikel nennt ja genügend bestürzende Fakten.

Mein Anliegen besteht lediglich darin aufzuzeigen, daß der Islam durchaus auch noch Entwicklungspotential hat.

Wer meint, der aktuelle Status quo wäre heute auf ewig festgeschrieben, der greift in seinen Überlegungen einfach zu kurz.

Benutzeravatar

c0nsp1r4cy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 25
Beiträge: 385

Beitrag Mo., 26.07.2010, 18:25

Die Frage ist doch, ob diejenigen, die sich wohlwollend gegenüber dem Islam äußern, sich auch nur in geringem Maße mit dem Islam und den daraus resultierenden Gefahren für unsere herrschende Grundordnung und Menschenrechte auseinandersetzten.

Selten macht sich jemand darüber ohne Anlass Gedanken, hinterfragt kritisch ein Phänomen, welches sich unaufhaltsam ausbreitet. Alle Menschen die mit großer Freiheit aufgewachsen sind, haben heutzutage keine Angst davor, diese zu verlieren, denn sie scheint so selbstverständlich in unserer zivilisierten Welt. Die Zeichen, die man allerdings aufblühen sieht, sind keineswegs subtil. Es besteht natürlich überhaupt kein Handlungsbedarf, denn wer nix weiß, der hat auch vor nichts Angst und so wird schon allein aus psychohygienischen Motiven geleugnet, was das Zeug hält – mal abgesehen davon, dass diese Schreckensidee, wir (Europa) könnten irgendwann vollkommen islamisiert worden sein, so absurd erscheint. Wie wir es aus der Psychologie kennen, muss es erst für den einzelnen ganz schlimm werden, bevor die Motivation aufzustehen da ist. Das Dhimmitum lebe hoch.

Jeder, der in Freiheit und Frieden leben möchte, der findet bei uns Platz und wird auch toleriert und da spielt es überhaupt keine Rolle, welcher Religion jemand zugehörig ist, solange die Anhänger dergleichen, sich nicht über Andersgläubige stellen und sie unterjochen möchte.

Hier ist auch nicht die Rede von den Muslimen, die ihr Leben weiterentwickeln wollen und in den USA oder Europa studieren möchten. Die neigen dazu sich an unseren westlichen und säkularen Lebensstil zu gewöhnen und möchten ihr Leben gerne unter dieses Umständen weiterführen und nicht in ihre Heimat zurückkehren, denn dort gibt es oftmals überhaupt keine Aufstiegschancen oder Perspektiven und diesen Umstand verdanken sie der Theokratie. Diese Muslime sind aber bei weitem in der Unterzahl. Die Kehrseite der Medaille zeigt eine grausame Fratze. Hier in Deutschland braucht man nur mal in die Ballungszentren einen Blick zu werfen. Berlin und Köln vorneweg, ganze Bezirke verwahrlosen, die Polizei traut sich kaum noch hinein, jetzt im Sommer brechen immer wieder Massenschlägereien in Schwimmbädern aus, Lehrerinnen, die ohne Kopftuch in die Schule kommen, werden als Schlamp3n und Hur3n von Kindern beschimpft, Gewaltverbrechen sind an der Tagesordnung usw… Wer hier von Einzelfällen spricht, der sollte mal tatsächlich recherchieren und es verwundert wie viele Gräueltaten sich finden lassen oder wie sehr unsere Medien darauf bedacht sind kultursensibel zu publizieren.

Ein Kind, welches in den Islam hineingeboren wurde, wird nie eine Wahl haben oder ein freies Leben führen können, nebst der Gehirnwäsche – islamische Erziehung – d.h. bei jungen Muslimen die Injektion der Machokultur und der Gewalt, bei Mädchen die Unterwerfung und die Aufgabe des „Menschseins“, denn Islam bedeutet (übersetzt) Unterwerfung, vollkommene Unterwerfung. Wer dem Islam den Rücken kehrt, darf und soll getötet werden, denn es gibt im Islam wohl kein schlimmeres Verbrechen als Apostasie.

Der türkische Premierminister sagt: Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen - Die Kuppeln unsere Helme - Die Minarette unsere Bajonette - Und die Gläubigen unsere Soldaten.

Man sollte sich die Entwicklung der Türkei und ihrem neuen Verbündeten mal anschauen. Den Fortschritt der Säkularisation und des Laizismus von Atatürk wird schleichend wieder rückgängig gemacht und die Türkei entfernt sich immer weiter vom Westen. Als Sprungbrett diente in der Weltöffentlichkeit das Schiff des Friedenskonvois die Mavi Marmara und die daraus resultierende Dämonisierung der Juden und auch hier spielen die islamistischen Verbrechen keine Rolle.

Und so schießen die Moscheen in den unterwanderten Ländern, wie Pilze aus dem Boden und man wird sogar eine Megamoschee am Ground Zero errichten, um den Opfern noch schön ins Gesicht zu spucken.
Es wurden Studien durchgeführt, die klar belegen, dass Migrantenkinder mit muslimischem Hintergrund zur Verblödung erheblich beitragen, so werden in Epizentren in Berlin nur noch 50% der Schüler von der zweiten in die dritte Klasse versetzt und die Flut an Kindern ist kaum noch zu unterrichten. Sie ziehen den Durchschnitt einer Klasse nach unten, während z.B. Kinder asiatischer Abstammung den Durchschnitt zu heben vermag. Gewalt und Machokultur sind im Vormarsch, während Christen je gläubiger sie ihrem Glauben frönen wesentlich weniger zur Gewalt neigen, geht es bei Moslems genau in die andere Richtung, sie neigen zu erheblich mehr Gewalt.
Es gibt keinen modernen Islam, denn genau genommen, darf an den Texten nichts verändert oder weggelassen werden, aber um das wahre Gesicht nicht zeigen zu müssen, bis die Zeit gekommen ist, wird die sogenannte Taqiyya vorgeführt, die islamische Nebelsprache.

Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Taqiyya
Zuletzt geändert von c0nsp1r4cy am Mo., 26.07.2010, 18:48, insgesamt 3-mal geändert.
.oO°Hunger, onward, with my desires.
Learned the hard way not to play with fire.
From a comfortable distance, I'll admire.
Because I got to take a break.
I'm exhausted, I'm tired.°Oo.

Benutzeravatar

c0nsp1r4cy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 25
Beiträge: 385

Beitrag Mo., 26.07.2010, 18:28

...
D.h. um die Ziele des Islams zu verfolgen, darf der Glaube so ausgelegt werden, wie es das höhere Wohl verlangt und dabei wird gelogen und geleugnet. So leben Muslime in demokratischen Ländern angeblich angepasst und beugen sich der gesellschaftlichen Grundordnung, sofern sie eine Minderheit repräsentieren, was sich aber ändern wird, sobald sie nicht mehr unterlegen sind.

Sure 98 Vers 6: Wahrlich, jene, die ungläubig sind unter dem Volk der Schrift und die Götzendiener werden im Feuer der Dschahannam sein; ewig werden sie darin bleiben; diese sind die schlechtesten der Geschöpfe.
„Volk der Schrift“ & „Götzendiener“ meint Christen und Juden.

Sure 8 Vers 55: Wahrlich, schlimmer als das Vieh sind bei Allah jene, die ungläubig sind und nicht glauben werden.
Ungläubig = andersgläubig

Sure 9 Vers 111: Allah hat von den Gläubigen ihr Leben und ihr Gut für das Paradies erkauft: Sie kämpfen für Allahs Sache, sie töten und werden getötet; eine Verheißung – bindend für Ihn – in der Thora und im Evangelium und im Qur’an. Und wer hält seine Verheißung getreuer als Allah? So freut euch eures Handels, den ihr mit Ihm abgeschlossen habt; denn dies ist wahrlich die große Glückseligkeit.
Es geht immer nur um Gewalt und den zu erwartenden Lohn im „Paradies“.

Sure 5 Vers 33: Der Lohn derer, die gegen Allah und Seinen Gesandten Krieg führen und Verderben im Lande zu erregen trachten, soll sein, daß sie getötet oder gekreuzigt werden oder daß ihnen Hände und Füße wechselweise abgeschlagen werden oder daß sie aus dem Lande vertrieben werden. Das wird für sie eine Schmach in dieser Welt sein, und im Jenseits wird ihnen eine schwere Strafe zuteil.

Sure 9 Vers 5: Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet, und ergreift sie und belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf. Wenn sie aber bereuen und das Gebet verrichten und die Zakah entrichten, dann gebt ihnen den Weg frei. Wahrlich, Allah ist Allvergebend, Barmherzig.
Herrlich!

Sure 5 Vers 38: Dem Dieb und der Diebin schneidet ihr die Hände ab, als Vergeltung für das, was sie begangen haben, und als abschreckende Strafe von Allah. Und Allah ist Allmächtig, Allweise.
Wunderbar.


Das bedeutet die Religion des Friedens und wer nun meint die Stellen seien einfach falsch übersetzt oder aus dem Zusammenhang gerissen worden, der soll mir doch bitte eine korrekte Übersetzung zukommen lassen oder den Zusammenhang herstellen und erläutern. Das ganze Ausmaß kann einem gar nicht bewusst werden.

Höchst bedenklich ist, was die Manipulation durch solche Texte innerpsychisch auszulösen vermag. Der Selbsterhaltungstrieb wird außer Kraft gesetzt. Um das nachzuvollziehen ist es allerdings nötig, dass man sich vorzustellen vermag, was für einen Einfluss Armut in Kombination mit solch grausamen Gedankengut zutage fördert. Es kann dadurch im Jenseits nur besser werden.

Anbei ein Link eines wunderschönen, traurigen Liedes von Yedida Freilich: http://clemensheni.wordpress.com/2010/0 ... ur-israel/
.oO°Hunger, onward, with my desires.
Learned the hard way not to play with fire.
From a comfortable distance, I'll admire.
Because I got to take a break.
I'm exhausted, I'm tired.°Oo.

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Mo., 26.07.2010, 19:42

Lilli1968 hat geschrieben:ein Gebot des Islams mich zu bedecken mit der rationalen Begründung die ich gepostet habe.
Nein, die Begründung fehlt.
Lilli1968 hat geschrieben:Kann ich auch nicht lieber Affenzahn und will ich auch nicht, Gedanken sind frei und sexuelle Gedanken auch, und Fantasie ist ja auch nicht verboten
Du hältst uns aber schön zum Narren. Das war nämlich die einzige halbwegs rationale Begründung, die noch übrig bleibt. Und falls du uns doch noch irgendein Argument vorenthältst, ich habe keine Lust mehr, dir die Würmer aus der Nase zu ziehen.

Benutzeravatar

Lilli1968
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 46
Beiträge: 130

Beitrag Mo., 26.07.2010, 20:36

Affenzahn hat geschrieben:
Lilli1968 hat geschrieben:ein Gebot des Islams mich zu bedecken mit der rationalen Begründung die ich gepostet habe.
Nein, die Begründung fehlt.
Lilli1968 hat geschrieben:Kann ich auch nicht lieber Affenzahn und will ich auch nicht, Gedanken sind frei und sexuelle Gedanken auch, und Fantasie ist ja auch nicht verboten
Du hältst uns aber schön zum Narren. Das war nämlich die einzige halbwegs rationale Begründung, die noch übrig bleibt. Und falls du uns doch noch irgendein Argument vorenthältst, ich habe keine Lust mehr, dir die Würmer aus der Nase zu ziehen.
So noch einer der sich sehr nett ausdrückt: du unterstellst mir EUCH zum Narren zu halten---> das möchte ich inshaallah ja doch nicht, aber zynisch werde ich eigentlich auch nur dann, wenn es zu unbedachten Äusserungen und Unterstellungen kommt!

Meine rationellen Gründe mich zu bedecken sind es die islamischen Gebote einzuhalten, weil dadurch der visuelle Reiz für den Mann wegfällt. Ich kann nichtsdestotrotz nicht die Gedanken eines Mannes daruch steuern und liegt liegt mir fern es zu wollen, aber es ist rationell gesehen eher warscheinlich, dass mich ein Mann atraktiver findet, wenn ich mit engen Jeans und Top durch die Strassen spaziere als mit Ganzkörperverhüllung, die meine Körperkontouren bedeckt.
War bis vor meiner Konvertierung auch so und ich habe es auch nicht als schlecht empfunden. Jetzt nehme ich mir das Recht und auch meine islamische Pflicht meinen Körper nur mehr meinen nächsten Verwandten zu zeigen oder auch meinem Ehemann.

Da war mein letztes Statment, ich habe alles gesagt und will ja niemanden hier zum Narren halten, oder....wie sagst du so treffend" die Würmer aus der Nase ziehen zu lassen". Das woll ich ja dann wirklich niemanden zumuten, und bevor ich so richtig böse werde, wars das jetzt...challas!

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Mo., 26.07.2010, 22:12

Das mit den Würmern und Narren war etwas unvorsichtig ausgedrückt, das tut mir leid. Es gelingt mir einfach nicht, deine Postings zu verstehen (bzw. das, was für mich den Kern davon ausmacht).


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Di., 27.07.2010, 01:43

Glaube ist die Sublimierung des Vaterkomplexes in einem System der patriarchalen Werte.

Benutzeravatar

MrN
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45
Beiträge: 1368

Beitrag Di., 27.07.2010, 05:17

c0nsp1r4cy hat geschrieben:...
Ungläubig = andersgläubig
...
Es geht immer nur um Gewalt und den zu erwartenden Lohn im „Paradies“.
Wenn du meinst...
c0nsp1r4cy hat geschrieben:...
Höchst bedenklich ist, was die Manipulation durch solche Texte innerpsychisch auszulösen vermag. Der Selbsterhaltungstrieb wird außer Kraft gesetzt. Um das nachzuvollziehen ist es allerdings nötig, dass man sich vorzustellen vermag, was für einen Einfluss Armut in Kombination mit solch grausamen Gedankengut zutage fördert. Es kann dadurch im Jenseits nur besser werden.
Wo Du Recht hast, hast Du Recht.

Die soziale Komponente ist es, was mir Bauchschmerzen bereitet. Dieser Konflikt läßt sich nicht mit allen Worten der Welt klein reden. Solange rückständige Regionen in archaischen Vorstellungen verharren, wird es alle Grausamkeiten der Welt geben. Und daran sind die Menschen, welche es machen schuld und nicht die Worte, mit welchen sie ihre Taten ausschmücken.

Werbung

Antworten