Sonnenpark Bad Hall
Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Tolle Gruppe, aber natürlich auch viel zu kurz. Ich habe danach eine Therapie gestartet und bin jetzt in einem total intensiven Prozess, indem sich viel tut. Eine !gute! Psychotherapie anschließend finde ich ganz wichtig.
- Werbung
-
- Helferlein
- , 26
hallo ich habe die bewilligung von der pva bekommen
wielange ist den momentan die wartezeit?
lg michi
wielange ist den momentan die wartezeit?
lg michi
-
- Helferlein
- , 26
Hab heute meinen Termin für 5.4 bekommen
Wie sind den die Ausgangszeiten?
Wochenende Frei?
Wie sind den die Ausgangszeiten?
Wochenende Frei?
- Werbung
Focusdriver wie lange hat es gedauert von der Bewilligung bis zur Bekanntgabe des Termines?
-
- Helferlein
- , 26
Pfuu bei mir recht schnell
bin aber schon seit Freitag wieder daheim hab abgebrochen nach 4,5 Wochen hat sich dort alles verschlechtert Therapieprogramm sehr schlecht fast nur Gruppe kaum Einzel die vorgegebenen Stunden werden durch Vorträge mit Filme wo alle Schlafen und ödes Tägliches Spazieren im Park in der Früh gemacht
an den Tag wo ich heim gefahren bin haben noch 5 andere abgebrochen und laut neuesten Infos die Woche schon wieder 8 Leute.Jeder dort ist sehr enttäuscht von den Konzept dort und würde es keinen mehr Empfehlen
Auch aussagen vom bezugstherapeuten bzw Ärztl Psychologen wie:ihnen kann man nicht mehr helfen,sie sind eine tickenende Zeitbombe,ihnen muss es schlecht gehen finde ich nicht gut
und die Workshops sind ja die größte Frechheit am Samstag als zwang
Nie wieder dort hin
bin aber schon seit Freitag wieder daheim hab abgebrochen nach 4,5 Wochen hat sich dort alles verschlechtert Therapieprogramm sehr schlecht fast nur Gruppe kaum Einzel die vorgegebenen Stunden werden durch Vorträge mit Filme wo alle Schlafen und ödes Tägliches Spazieren im Park in der Früh gemacht
an den Tag wo ich heim gefahren bin haben noch 5 andere abgebrochen und laut neuesten Infos die Woche schon wieder 8 Leute.Jeder dort ist sehr enttäuscht von den Konzept dort und würde es keinen mehr Empfehlen
Auch aussagen vom bezugstherapeuten bzw Ärztl Psychologen wie:ihnen kann man nicht mehr helfen,sie sind eine tickenende Zeitbombe,ihnen muss es schlecht gehen finde ich nicht gut
und die Workshops sind ja die größte Frechheit am Samstag als zwang
Nie wieder dort hin
Danke dir Focusdriver sah das du am 05.03. schriebst Bewilligung von der PVA erhalten und am 08.03 den Termin für 05.04. bekammst. ca 1 Monat ist das korrekt?
Da es mir momentan sehr schlecht geht werde ich alle Hilfe in Anspruch nehmen.
Liebe Grüße Ernst
Da es mir momentan sehr schlecht geht werde ich alle Hilfe in Anspruch nehmen.
Liebe Grüße Ernst
-
- Helferlein
- , 26
Kann nur besser werden nach dem Horror Aufenthalt dort!!!
Hallo kann jemand was neues aus den Sonnenpark berichten.Essenszeiten Workshops Therapien ?
Liebe User dieses Forums!
Ich bin nun zum zweiten Mal seit dem Jänner 2016 wieder im Sonnenpark BH.
Ich kann nur positive Dinge berichten. Nachdem ich mit einer Mitarbeiterin des Hauses gesprochen
habe, konnte mir keiner bestätigen, dass dermaßen viele Leute das Haus vorzeitig verlassen
hätten.
Mann muss noch dazu anmerken, dass es sich um eine Rehamaßnahme handelt.
Das vorrangige Ziel ist es, den ursprünglichen Gesundheitszustand der Patientin/des Patienten
nach Unfall oder Krankheit wieder herzustellen – sowohl für das persönliche und
gesellschaftliche, wie auch für das berufliche Leben. Im Gegensatz zur Rehabilitation, bei der
die „Reparatur“ im Vordergrund steht, geht es bei einem Kuraufenthalt vor allem um die
Aufrechterhaltung der Gesundheit . . .
Die Einzelzimmer sind mit Fernseher, Safe, Telefon und Dusche ausgestattet und sehr schön.
Das Essen ist in Buffet-Form, wobei es am Sonntag sowie Feiertag einen Brunch gibt. Das
bedeutet, dass man von 08:00 Uhr bis 12:30 durchgehend essen kann (...für Spätaufsteher).
Zum Personal ist nur zu sagen: Alle sind sehr freundlich und hilfsbereit und man wird auch für die
Zeit danach vorbereitet.
Das Haus macht einen sehr freundlichen Eindruck: Schöne Sitzecken, große
abwechslungsreiche Ergotherapie, Gymnastiksaal, Fitnessraum, Gruppenräume mit Klima
etc..
Zum Ort selbst braucht man nicht viel zu sagen. Der Sonnenpark liegt direkt neben dem Kurpark, ca. 10min
in die Therme oder in den Ortskern mit vielen Einkaufsmöglichkeiten.
Umsonst würde ich nicht nach dem Jänner 2016 wieder hier meinen Reha-Aufenthalt abhalten.
Ernst
Ich bin nun zum zweiten Mal seit dem Jänner 2016 wieder im Sonnenpark BH.
Ich kann nur positive Dinge berichten. Nachdem ich mit einer Mitarbeiterin des Hauses gesprochen
habe, konnte mir keiner bestätigen, dass dermaßen viele Leute das Haus vorzeitig verlassen
hätten.
Mann muss noch dazu anmerken, dass es sich um eine Rehamaßnahme handelt.
Das vorrangige Ziel ist es, den ursprünglichen Gesundheitszustand der Patientin/des Patienten
nach Unfall oder Krankheit wieder herzustellen – sowohl für das persönliche und
gesellschaftliche, wie auch für das berufliche Leben. Im Gegensatz zur Rehabilitation, bei der
die „Reparatur“ im Vordergrund steht, geht es bei einem Kuraufenthalt vor allem um die
Aufrechterhaltung der Gesundheit . . .
Die Einzelzimmer sind mit Fernseher, Safe, Telefon und Dusche ausgestattet und sehr schön.
Das Essen ist in Buffet-Form, wobei es am Sonntag sowie Feiertag einen Brunch gibt. Das
bedeutet, dass man von 08:00 Uhr bis 12:30 durchgehend essen kann (...für Spätaufsteher).
Zum Personal ist nur zu sagen: Alle sind sehr freundlich und hilfsbereit und man wird auch für die
Zeit danach vorbereitet.
Das Haus macht einen sehr freundlichen Eindruck: Schöne Sitzecken, große
abwechslungsreiche Ergotherapie, Gymnastiksaal, Fitnessraum, Gruppenräume mit Klima
etc..
Zum Ort selbst braucht man nicht viel zu sagen. Der Sonnenpark liegt direkt neben dem Kurpark, ca. 10min
in die Therme oder in den Ortskern mit vielen Einkaufsmöglichkeiten.
Umsonst würde ich nicht nach dem Jänner 2016 wieder hier meinen Reha-Aufenthalt abhalten.
Ernst
-
- neu an Bo(a)rd!
- , 42
Hallo an alle,
ich habe endlich akzeptiert, dass ich eine Psycho Reha brauche (burn out, Angststörung) und komme demnächst nach Bad Hall. Da ich etwas unsicher bin, was mich dort erwartet, freue ich mich über etwas Input.
Da ich meine Sympthome durch Sport (Fitnessstudio, Joggen etc.) immer gut kompensieren konnte, wäre für mich interessant, ob es vor Ort entsprechende Möglichkeiten gibt. Wie sind die Mitbewohner drauf ----> gibt es z.B. Laufgruppen, will man das überhaupt etc....?
Internet ----> WLAN oder zumindest 3G am Handy
Gibt es eine Tischtennisplatte
Wo liegt das durchschnittliche Alter?
Vielen Dank schon mal für euere Zeilen.
ich habe endlich akzeptiert, dass ich eine Psycho Reha brauche (burn out, Angststörung) und komme demnächst nach Bad Hall. Da ich etwas unsicher bin, was mich dort erwartet, freue ich mich über etwas Input.
Da ich meine Sympthome durch Sport (Fitnessstudio, Joggen etc.) immer gut kompensieren konnte, wäre für mich interessant, ob es vor Ort entsprechende Möglichkeiten gibt. Wie sind die Mitbewohner drauf ----> gibt es z.B. Laufgruppen, will man das überhaupt etc....?
Internet ----> WLAN oder zumindest 3G am Handy
Gibt es eine Tischtennisplatte
Wo liegt das durchschnittliche Alter?
Vielen Dank schon mal für euere Zeilen.
-
- sporadischer Gast
- , 36
Hallo alleswirdbesser,
ich wünsche es dir wirklich, daß alles besser wird!
Da ich mich auch schon seit Jahren an meinem "Limit" bewege, habe ich mir die Webseite auch angeschaut. Es schaut nett aus, aber z.B. mit meinen "Ängsten" könnte ich nicht in der Aula mit so vielen fremden Menschen sitzen oder gemeinsame Wanderungen machen...(purer Horror...!!)
Wenn du aber ein sozialer und sportlicher Mensch bist, ist es vielleichrt genau das Richtige für dich. (Ich tendiere mittlerweile eher in Richtung "einsame Berghütte"...o.ä.).
ich wünsche es dir wirklich, daß alles besser wird!
Da ich mich auch schon seit Jahren an meinem "Limit" bewege, habe ich mir die Webseite auch angeschaut. Es schaut nett aus, aber z.B. mit meinen "Ängsten" könnte ich nicht in der Aula mit so vielen fremden Menschen sitzen oder gemeinsame Wanderungen machen...(purer Horror...!!)
Wenn du aber ein sozialer und sportlicher Mensch bist, ist es vielleichrt genau das Richtige für dich. (Ich tendiere mittlerweile eher in Richtung "einsame Berghütte"...o.ä.).
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 190 Antworten
- 64878 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Uslnz
-