Anregungen für die weibliche Selbstbefriedigung gesucht
Na gut, also es geht noch um das gleiche. Die Frage ist, welchen Weg Du dahin gehen kannst. Ich denke nicht über viele Männer. Da wäre ein einfühlsamer Partner von nöten. Die Frage ist eben, warum Du Dich da nicht drauf einlassen willst?
Das Thema "das erste mal" finde ich auch noch befremdlich, weil ich das persönlich aus Deiner Altersgruppe nicht kenne. Gibt es denn mehrere in Deinem Freundeskreis, die damit ein Problem haben oder wie kam das Thema plötzlich auf?
Ich enstinne mich, dass es als Jugendliche ein großes Thema in der Schule war, was sich aber in Deiner Altersgruppe sschon längst verflüchtigt hatte.
Du hast nun alles versucht im Schnellverfahren durchzuziehen, hast aber die elementaren Dinge irgendwie vergessen oder so: Das wäre eben die erogenen Zonen.
Auch frage ich mich, was Dich veranlaßt hat, Dich nun so schnell hinzugeben wo es doch vor wenigen Wochen so arg geklemmt hat? Es ist nicht gut, denke ich, diese Erfahrung mit einem fremden Mann so nebenher und vielleicht eine zarte Form der Gewalt einzufordern. Was passiert denn, wenn einer mal nicht so nett mit Dir umgeht? Weißt Du, welchen Gefahren Du Dich da aussetzt?
Bist Du nun wirklich scharf auf Sex oder mußt Du noch etwas unter Beweis stellen?
Also guter Sex basiert auf Freiwilligkeit und sich fallen lassen können, beider Prtner bestenfalls, dann besteht auch die größte Chance einen Orgasmus zu bekommen. Geduld ist auch von Vorteil.
Wie denkst Du jetzt wird es bei Dir weitergehen? Emotionsloses vögeln? Und hast Du keine Hemmschwellen körperlicher Art?
Ging alles recht schnell eben... und ich weiß nicht, ob das wirklich gut für DICH ist?
candle
Das Thema "das erste mal" finde ich auch noch befremdlich, weil ich das persönlich aus Deiner Altersgruppe nicht kenne. Gibt es denn mehrere in Deinem Freundeskreis, die damit ein Problem haben oder wie kam das Thema plötzlich auf?
Ich enstinne mich, dass es als Jugendliche ein großes Thema in der Schule war, was sich aber in Deiner Altersgruppe sschon längst verflüchtigt hatte.
Du hast nun alles versucht im Schnellverfahren durchzuziehen, hast aber die elementaren Dinge irgendwie vergessen oder so: Das wäre eben die erogenen Zonen.
Auch frage ich mich, was Dich veranlaßt hat, Dich nun so schnell hinzugeben wo es doch vor wenigen Wochen so arg geklemmt hat? Es ist nicht gut, denke ich, diese Erfahrung mit einem fremden Mann so nebenher und vielleicht eine zarte Form der Gewalt einzufordern. Was passiert denn, wenn einer mal nicht so nett mit Dir umgeht? Weißt Du, welchen Gefahren Du Dich da aussetzt?
Bist Du nun wirklich scharf auf Sex oder mußt Du noch etwas unter Beweis stellen?
Also guter Sex basiert auf Freiwilligkeit und sich fallen lassen können, beider Prtner bestenfalls, dann besteht auch die größte Chance einen Orgasmus zu bekommen. Geduld ist auch von Vorteil.
Wie denkst Du jetzt wird es bei Dir weitergehen? Emotionsloses vögeln? Und hast Du keine Hemmschwellen körperlicher Art?
Ging alles recht schnell eben... und ich weiß nicht, ob das wirklich gut für DICH ist?
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
Es gibt zwei "Gefahren".mitsuko hat geschrieben: lass dich mal nicht beirren, wenn du Lust hast ein bisschen rum zu vögeln, warum nicht? Das ist weder prinzipiell nicht gut, noch unbedingt grundsätzlich gefährlich. Es soll auch Frauen geben, die tatsächlich Sex um des Sex willen zu schätzen wissen.
Erstens, dass sich ein Mann "benutzt" vorkommt und eigentlich "mehr" will, - o.k., wollen wir jetzt mal ausser Acht lassen, die Gefühlswelt vom Männern ist ja hier im frauendominierten Forum ohne vergleichsweise irrelevant, -
und die zweite Gefahr, dass StillesWasser sich "verliebt".
Auch an ihr wird ein "Sexualkontakt" emotionell nicht völlig spurlos vorübergehen. Erst recht nicht, wenn sie die von ihr "erhofften" Superorgasmen erstmalig erleben sollte.
@Stilles Wasser
Mir ist unklar, wie Du denn das "Ende" Deiner beiden jeweiligen ONS gestaltet hast. Wer hat das "signalisiert", dass es ein einmaliges "Ereignis" bleiben soll. Inwieweit war das von vornherein kommuniziert?
Ich habe nun eigentlich gar nichts gegen ONS und Erfahrung sammeln einzuwenden. Bin aber der Meinung, dass sowohl für Männer und Frauen gleichermaßen gelten sollte, dass vorher klar kommuniziert sein sollte, dass es "nichts bedeutet".
Bin ich nun verklemmt und altmodisch?
Lg
Pitt
Ich find's teilweise sehr körper- und O-fixiert, z.B.
Na ja, soweit erstmal meine Gedanken dazu... und ich find's auch nicht ganz unkritisch so die ersten Erfahrungen zu sammeln... aber dazu wurden ja schon Aspekte eingeworfen. Jedenfalls wünsche ich dir, dass du deine Grenzen (und die anderer) auch wirklich kennst.
Aber bei wechselnden Partnern u.U. nicht die Vorlieben... nicht nur bezogen auf Techniken. Nun ja, wäre vermutlich auch zuviel für den Anfang... du kennst ja noch nichtmal deine erogenen Zonen. Und da frage ich mich schon, ob evtl. die Zärtlichkeiten jenseits von (bewusst so nüchtern formuliert) Penetration außen vor bleiben, und sich alles auf die Penetration und den Orgasmus danach fixiert. Ich meine, Kopf/Psyche und insbes. auch Gefühl können schon auch eine Rolle spielen, wie man/frau etwas erlebt.man kennt den körper usw.
Na ja, soweit erstmal meine Gedanken dazu... und ich find's auch nicht ganz unkritisch so die ersten Erfahrungen zu sammeln... aber dazu wurden ja schon Aspekte eingeworfen. Jedenfalls wünsche ich dir, dass du deine Grenzen (und die anderer) auch wirklich kennst.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
Na ja, hat wohl jeder seine eigene Vorstellung darüber, was so alles als "Gefahr" durchgeht. Dass sich jemand verliebt, ist für mich eigentlich ein eher erfreulicher Teil des Lebens. Wenns nicht auf Gegenliebe stößt vielleicht traurig, aber gefährlich? Außerdem kann das mit dem Verlieben ja auch in jeglichen anderen Situationen geschehen. Ich habe mich beispielsweise tatsächlich nie während oder wegen des Sex verliebt. Grundsätzlich kann man glaube ich davon ausgehen, dass erwachsene Menschen die sich auf ONS einlassen, sich bewusst sind, dass diese keine Garantie auf erfüllte Liebe bis in alle Ewigkeit mit sich bringen und ich hatte bisher auch weniger den Eindruck, dass stilleswasser sich da nicht drüber im Klaren ist. Ansonsten denke ich, dass Sex haben durchaus eine Möglichkeit darstellt Sex kennen zu lernen.Pitt hat geschrieben: Es gibt zwei "Gefahren".
Meiner Meinung nach ist die Frage nach wie vor, was stilleswasser selbst gerne tun möchte, wozu sie gerade Lust hat. Seit Anbeginn dieses Threads habe ich das Gefühl, dass das größte Problem darin liegt, dass sie sich viel zu viel Gedanken macht, was man tun sollte und was andere sagen und sich nicht zugesteht, selbst zu spüren, was sie eigentlich will. Wenn ich eine Gefahr sehe, dann dass sie tut, was sie meint, dass hier Konsens ist, was sie tun sollte. Darum ist es vielleicht gerade gut, dass nun so viel Uneinigkeit darüber herrscht. Es gibt halt kein richtig oder falsch, weder bei Sb, noch Ons.
Liebe ForumsbesucherInnen,
ich ersuche, im Thread on topic zu bleiben.
@stilleswasser: wenn es nicht mehr um "Anregungen für die weibliche Selbstbefriedigung" geht, dann bitte Ihre aktuellen Probleme und Fragen, die ja nun wirklich in eine neue Richtung zu gehen scheinen, in einem neuen Thread stellen und diskutieren.
Prinzipielle Fragen, etwa über genderspezifische "Aufrißmöglichkeiten", schienen mir wiederum in einem anderen themenorientierten Thread sinnvollerweise diskutiert. Mag sich jemand "opfern", diesbezüglich einen ersten Beitrag zu verfassen?
Jedenfalls ersuche ich alle Thread-TeilnehmerInnen hier ausschließlich Beiträge zu verfassen, die sich auf die Frage weiblicher Selbstbefriedigung beziehen - weitere off-topic-Beiträge werden von mir/uns ohne weiteren Hinweis entfernt, und ich bitte im Sinne einer gewissen thematischen Übersichtlichkeit in den einzelnen Threads um Verständnis dafür.
Freundliche Grüße,
rlf (Admin)
ich ersuche, im Thread on topic zu bleiben.
@stilleswasser: wenn es nicht mehr um "Anregungen für die weibliche Selbstbefriedigung" geht, dann bitte Ihre aktuellen Probleme und Fragen, die ja nun wirklich in eine neue Richtung zu gehen scheinen, in einem neuen Thread stellen und diskutieren.
Prinzipielle Fragen, etwa über genderspezifische "Aufrißmöglichkeiten", schienen mir wiederum in einem anderen themenorientierten Thread sinnvollerweise diskutiert. Mag sich jemand "opfern", diesbezüglich einen ersten Beitrag zu verfassen?
Jedenfalls ersuche ich alle Thread-TeilnehmerInnen hier ausschließlich Beiträge zu verfassen, die sich auf die Frage weiblicher Selbstbefriedigung beziehen - weitere off-topic-Beiträge werden von mir/uns ohne weiteren Hinweis entfernt, und ich bitte im Sinne einer gewissen thematischen Übersichtlichkeit in den einzelnen Threads um Verständnis dafür.
Freundliche Grüße,
rlf (Admin)
Ganz im Sinne der neosexuellen Revolution http://de.wikipedia.org/wiki/Neosexuelle_Revolution scheint mir unverbindlicher Sex mit einem gegengeschlechtlichen Partner im weitesten Sinne auch eine moderne Form der "Selbstbefriedigung" zu sein.Admin hat geschrieben: ich ersuche, im Thread on topic zu bleiben.
..."lean sex"..., ..."self sex"..., ..."self gender"...
Lesestoff:http://forum.sexualaufklaerung.de/index.php?docid=676
Kurzer Gedanke
Pitt
-
Thread-EröffnerIn - Forums-Insider
- , 25
@admin: dass sie fordern, dass wir on-topic zum eigentlich thema selbstbefriedigung bleiben sollen und dazu auch nicht meine sex erlebnisse gehören, dass kann ich verstehen. aber dass sie scheinbar willkürlich irgendwelche seiten löschen, find ich gerade ziemlich scheiße und enttäuschend! einiges, was sie da gelöscht haben, war wichtig für mich, da es ja nachher wieder um mich ging. auf ihren post hin hätte ich jetzt nicht weiter geschrieben, deswegen finde ich, hätte man das ruhig so stehen lassen können!
eine wütende stilleswasser
__
Feedback Admin:
@Pitt: das ist schon völlig richtig aber ich vermute, Sie verstehen, worum's mir geht
@stilleswasser: es kam zu nicht gerade Netiquette-kompatiblen, unfreundlichen Postings, und fallweise habe ich in meiner Freizeit halt auch andere Prioritäten, als im PT-Forum langwierig Threads und Posts "auseinanderzudröseln". Unabhängig davon will ich aus prinzipiellen Gründen auch keine Beiträge (in denen z.B. Beschimpfungen stattfanden) inhaltlich "editieren"/verändern.
Als idealistischer, verträumter Admin fände ich eine gewisse Selbstverantwortlichkeit der TeilnehmerInnen schön: z.B. die eigenständige Öffnung eines neuen Themas, wenn es OT wird (bzw. Wiederanknüpfung einer schon vorhandenen, älteren Diskussion zum Thema; Sie als Unterstützerin "dürfen" das ja ohne nachzudenken) oder eine gewisse Selbstregulation, wenn es unfreundlich/untergriffig wird. Klappt das nicht, tja, dann kommt wie "Adam Riese" irgendwann plötzlich der "böse Admin" daher, und bei der Bereinigung von emotional ausufernden Threads kann es dann schon mal passieren, daß mehr zu löschen ist als nötig - was der Zusammenhang der Posts aber halt leider nicht anders möglich macht. Bitte um Verständnis.
eine wütende stilleswasser
__
Feedback Admin:
@Pitt: das ist schon völlig richtig aber ich vermute, Sie verstehen, worum's mir geht
@stilleswasser: es kam zu nicht gerade Netiquette-kompatiblen, unfreundlichen Postings, und fallweise habe ich in meiner Freizeit halt auch andere Prioritäten, als im PT-Forum langwierig Threads und Posts "auseinanderzudröseln". Unabhängig davon will ich aus prinzipiellen Gründen auch keine Beiträge (in denen z.B. Beschimpfungen stattfanden) inhaltlich "editieren"/verändern.
Als idealistischer, verträumter Admin fände ich eine gewisse Selbstverantwortlichkeit der TeilnehmerInnen schön: z.B. die eigenständige Öffnung eines neuen Themas, wenn es OT wird (bzw. Wiederanknüpfung einer schon vorhandenen, älteren Diskussion zum Thema; Sie als Unterstützerin "dürfen" das ja ohne nachzudenken) oder eine gewisse Selbstregulation, wenn es unfreundlich/untergriffig wird. Klappt das nicht, tja, dann kommt wie "Adam Riese" irgendwann plötzlich der "böse Admin" daher, und bei der Bereinigung von emotional ausufernden Threads kann es dann schon mal passieren, daß mehr zu löschen ist als nötig - was der Zusammenhang der Posts aber halt leider nicht anders möglich macht. Bitte um Verständnis.
*
Ich bin gerade sehr empfindsam und schnell verletzt. Ich bitte dies zu berücksichtigen, wenn du mir antworten möchtest, da mir achtlose, grenzüberschreitende Kommentare sehr weh tun können u ich aber weiterhin im Forum bleiben möchte. Danke.
*
Uuuupssss???
Was ist den gelöscht worden?
Soweit ich mitgelesen habe, scheint doch alles noch da zusein?!
Was ist den gelöscht worden?
Soweit ich mitgelesen habe, scheint doch alles noch da zusein?!
Liebe stilleswasser,
hab mir das ganze noch mal durch den Kopf gehen lassen, weil folgende Aussage bei mir auf Resonanz gestoßen ist:
Du beschreibst im Thread eigentlich eher Äußerlichkeiten, also Du beschreibst die sex. Handlungen, egal ob SB oder GV so von außen. Auch Deine Erregung beschreibst Du äußerlich, als feucht werden z.B. Aber was fühlst Du denn psychisch dabei? Bei der SB fühlst Du ja nach Deinen eigenen Erwartungen zu wenig. Du beschreibst viele Anregungen von außen, letztlich durch "Krücken" wie erotische Geschichten, Nacktbilder usw. Wie sieht es mit eigenen Phantasien aus?
Und beim Sex blicke ich nicht ganz durch: Einerseits alles toll und Du wolltest es usw., aber andererseits hat es ja offenbar beim zweiten Mal gar nicht richtig geklappt. Es tat aber weder weh noch schreibst Du etwas von Enttäuschung, Frustration o. Ä. Das alles verstärkt natürlich irgendwie den Eindruck, dass Du sexuell gar nicht wirklich "bei Dir" bist oder so richtig Zugang zu Deinen Gefühlen hast. Auch hast Du offenbar keine wirklichen Gefühle für Deine Sexpartner. Oder anders: Bei Deiner Beschreibung des Sex fällt das Emotionslose so wirklich ins Auge. Aber ich habe den Eindruck, dass das auch schon für die SB gilt. Und das ist vielleicht auch wirklich der Schlüssel für die von Dir beklagte zu geringe Intensität. Vielleicht kommt man auch deshalb nur auf den Gedanken mit "irgendjemandem" Sex zu haben, wenn der Zugang zur emotionalen Komponente bei dem ganzen fehlt?
Es wirkt auch eigentlich so, als ob Du Dir beides, SB und Sex so "vorgenommen" hast. Als eine rationale Entscheidung, dass das jetzt mal ein ganz guter Zeitvertreib wäre oder an der Reihe ist oder so, aber nicht, dass Du damit inneren Wünschen und Bedürfnissen folgst.
Fühlst Du denn die Lust nur körperlich? Oder sehe ich das alles falsch, vielleicht lässt sich ja über "Äußerlichkeiten?" auch einfach besser sprechen?
LG
bluebell
@ MrN
[quote]Was ist den gelöscht worden?
Soweit ich mitgelesen habe, scheint doch alles noch da zusein?![/quote]
Mir ist zumindest eine Sache aufgefallen, da ich mich da gestern drüber geärgert habe, dass es geschrieben wurde, deswegen vermisse ich es auch nicht und will es auch nicht wiedergeben, es soll ja auch niemand bloßgestellt werden
hab mir das ganze noch mal durch den Kopf gehen lassen, weil folgende Aussage bei mir auf Resonanz gestoßen ist:
Auch candle hat etwas Ähnliches angedeutet. Wenn ich recht gesehen habe (war ja etwas turbulent, vielleicht habe ich etws überlesen), hast Du darauf aber noch keinen Bezug genommen.stern hat geschrieben:Ich find's teilweise sehr körper- und O-fixiert
Du beschreibst im Thread eigentlich eher Äußerlichkeiten, also Du beschreibst die sex. Handlungen, egal ob SB oder GV so von außen. Auch Deine Erregung beschreibst Du äußerlich, als feucht werden z.B. Aber was fühlst Du denn psychisch dabei? Bei der SB fühlst Du ja nach Deinen eigenen Erwartungen zu wenig. Du beschreibst viele Anregungen von außen, letztlich durch "Krücken" wie erotische Geschichten, Nacktbilder usw. Wie sieht es mit eigenen Phantasien aus?
Und beim Sex blicke ich nicht ganz durch: Einerseits alles toll und Du wolltest es usw., aber andererseits hat es ja offenbar beim zweiten Mal gar nicht richtig geklappt. Es tat aber weder weh noch schreibst Du etwas von Enttäuschung, Frustration o. Ä. Das alles verstärkt natürlich irgendwie den Eindruck, dass Du sexuell gar nicht wirklich "bei Dir" bist oder so richtig Zugang zu Deinen Gefühlen hast. Auch hast Du offenbar keine wirklichen Gefühle für Deine Sexpartner. Oder anders: Bei Deiner Beschreibung des Sex fällt das Emotionslose so wirklich ins Auge. Aber ich habe den Eindruck, dass das auch schon für die SB gilt. Und das ist vielleicht auch wirklich der Schlüssel für die von Dir beklagte zu geringe Intensität. Vielleicht kommt man auch deshalb nur auf den Gedanken mit "irgendjemandem" Sex zu haben, wenn der Zugang zur emotionalen Komponente bei dem ganzen fehlt?
Es wirkt auch eigentlich so, als ob Du Dir beides, SB und Sex so "vorgenommen" hast. Als eine rationale Entscheidung, dass das jetzt mal ein ganz guter Zeitvertreib wäre oder an der Reihe ist oder so, aber nicht, dass Du damit inneren Wünschen und Bedürfnissen folgst.
Fühlst Du denn die Lust nur körperlich? Oder sehe ich das alles falsch, vielleicht lässt sich ja über "Äußerlichkeiten?" auch einfach besser sprechen?
LG
bluebell
@ MrN
[quote]Was ist den gelöscht worden?
Soweit ich mitgelesen habe, scheint doch alles noch da zusein?![/quote]
Mir ist zumindest eine Sache aufgefallen, da ich mich da gestern drüber geärgert habe, dass es geschrieben wurde, deswegen vermisse ich es auch nicht und will es auch nicht wiedergeben, es soll ja auch niemand bloßgestellt werden
-
- , 25
was soll man denn da fühlen? hmm...spielen die gefühle den bei unverbindlichen sex überhaupt eine rolle? zählt da nicht nur die lust/das vergnügen? ich fühle da eigentlich nur, was in meinem körper abgeht.bluebell hat geschrieben: Aber was fühlst Du denn psychisch dabei?
ich frag mich jetzt gerad wirklich, was man da fühlen soll..welche emotionen, wenn man sich selbstbefriedigt oder man unverbindlichen sex hat. gefühle spielen doch nur eine rolle, wenn man den partner liebt, mit dem man sex hat, aber sonst?
die hab ich nun zur genüge. keine sorge. manchmal mehr als mir lieb istbluebell hat geschrieben:Wie sieht es mit eigenen Phantasien aus?
der zweite mann ist nicht reingekommen, ja. aber darum ging es auch nicht wirklich, ums rein, raus. er hat mit mir noch ne menge anderer dinge angestellt, von denen ich lieber nicht berichten will, weil es mir peinlich ist das war schon gut genug. und hat mir gereicht, hat mich, ich sag mal, glücklich gemacht. frustration war da nicht, soweit ich mich erinnern kann, nein. auch nicht, dass ich nicht gekommen bin. ich sag mal so, bei dem treffen ging es wirklich um was anderes, was im vordergrund stand.bluebell hat geschrieben:Und beim Sex blicke ich nicht ganz durch: Einerseits alles toll und Du wolltest es usw., aber andererseits hat es ja offenbar beim zweiten Mal gar nicht richtig geklappt. Es tat aber weder weh noch schreibst Du etwas von Enttäuschung, Frustration o. Ä.
bei beiden malen war ich danach nie enttäuscht oder ähnliches. mich hat es eigentlich nicht so sehr gestört, dass ich nicht gekommen bin. keine ahnung. war danach immer glücklich und zufrieden
häh, was soll ich den für gefühle bei meinen partnern haben? es geht da ja nicht um den partner, sondern um sex. mehr nicht. wenn mans so sagen will, er ist wirklich nur mittel zum zweck. sollte das anders sein beim unverbindlichen sex?bluebell hat geschrieben:Auch hast Du offenbar keine wirklichen Gefühle für Deine Sexpartner. Oder anders: Bei Deiner Beschreibung des Sex fällt das Emotionslose so wirklich ins Auge.
sorry, aber ich versteh gerad nur bahnhof. hoffe, ihr könnt mich aufklären. jetzt habt ihr mich aber wirklich aufmerksam und neugierig gemacht. du hast bei mir jetzt offenbar ins schwarze getroffen, bluebell jetzt weiß ich, was ihr zumindest meint. aber kapieren tu ich es trotzdem noch nicht was fühlt ihr denn da so? bei der sb z.b.?
kann schon sein, dass ich alles zu viel plane. aber denke auch, dass liegt daran, dass ich halt eher ein kopfmensch bin. ich denke eh zu viel nach. nicht nur beim sex und der sbbluebell hat geschrieben:Es wirkt auch eigentlich so, als ob Du Dir beides, SB und Sex so "vorgenommen" hast. Als eine rationale Entscheidung, dass das jetzt mal ein ganz guter Zeitvertreib wäre oder an der Reihe ist oder so, aber nicht, dass Du damit inneren Wünschen und Bedürfnissen folgst.
inneren wünschen..bedürfnissen. doch bemerken tu ich schon welche. aber nicht immer, auch wenn ichs danach trotzdem manchmal mir selbst mache. und so ein treffen muss man schon irgendwo planen, oder?
ich komm mir gerad total dämlich vor. ich weiß nicht, was ich sagen soll. wie fühlt sich das denn an, wenn man die lust nicht nur körperlich fühlt?bluebell hat geschrieben:Fühlst Du denn die Lust nur körperlich?
ich scheine wirklich meine gefühle dabei irgendwie ausgegrenzt zu haben
jetzt bin ich noch verwirrter
-----
@admin: wären sie denn damit zufrieden, wenn man den titel des thread's ändern würde, in erste sexuelle erfahrungen oder so? weil ich kann die sb und den sex nicht irgendwie thematisch trennen. das krieg ich jetzt nicht mehr hin.
LG stilleswasser
*
Ich bin gerade sehr empfindsam und schnell verletzt. Ich bitte dies zu berücksichtigen, wenn du mir antworten möchtest, da mir achtlose, grenzüberschreitende Kommentare sehr weh tun können u ich aber weiterhin im Forum bleiben möchte. Danke.
*
Hi stilleswasser,
na, ich will Dich natürlich nicht verwirren oder verunsichern! Hab' Dir halt mal ein paar Brocken hingeworfen, aber ins Blaue, ich kann wirklich nicht beurteilen, was bei Dir zutrifft...
Nochmal kurz zur Erklärung.
Gemeint hatte ich eher: Trotz Unverbindlichkeit hat ja nicht nur der Körper Sex. Vielleicht ist das Wortklauberei von mir, aber ich würde z.B. schon sagen, dass ich bei der SB auch nicht nur körperlich fühle, sondern "ganzheitlich". Körperliche Gefühle sind ja auch immer mit Emotionen verbunden. Körperlicher Schmerz erweckt Angst oder Niedergeschlagenheit, Streicheln verursacht wohlige Wonnegefühle, Zuneigung (im guten Fall) oder vielleicht sogar Ekel, Aggressionen o. Ä. (im unguten Fall). Und ein Orgasmus ist entsprechend auch nicht nur ein körperliches Gefühl, sondern erweckt, naja, ist schon schwer zu beschreiben: Ekstase, Zufriedenheit oder so. Vielleicht so wie beim Sport (doofer Vergleich, aber was anderes fällt mir nicht ein). Das ist ja in erster Linie eine körperliche Betätigung und man fühlt seine Beine, dass man außer Atem ist usw. Aber natürlich fühlt man sich auch psychisch durch die Bewegung gut, befreit, wach, angeregt, zufrieden oder was auch immer. Und Sex ist -denke ich- schon noch mal stärker körperlich und seelisch als Sport, oder kann es zumindest sein.
VG
bluebell
na, ich will Dich natürlich nicht verwirren oder verunsichern! Hab' Dir halt mal ein paar Brocken hingeworfen, aber ins Blaue, ich kann wirklich nicht beurteilen, was bei Dir zutrifft...
Nochmal kurz zur Erklärung.
Ich meinte nicht tiefe Gefühle für den Mann! Aber ihn anziehend zu finden, von ihm angefasst, gestreichelt zu werden, die körperliche Nähe, das ist ja schon auch ein emotionales Erlebnis, auch wenn man sich nicht liebt, würde ich meinen. Allerdings behaupte ich nicht, Fachfrau für unverbindlichen Sex ohne Gefühl zu sein.stilleswasser hat geschrieben:was soll man denn da fühlen? hmm...spielen die gefühle den bei unverbindlichen sex überhaupt eine rolle? zählt da nicht nur die lust/das vergnügen? ich fühle da eigentlich nur, was in meinem körper abgeht.
Gemeint hatte ich eher: Trotz Unverbindlichkeit hat ja nicht nur der Körper Sex. Vielleicht ist das Wortklauberei von mir, aber ich würde z.B. schon sagen, dass ich bei der SB auch nicht nur körperlich fühle, sondern "ganzheitlich". Körperliche Gefühle sind ja auch immer mit Emotionen verbunden. Körperlicher Schmerz erweckt Angst oder Niedergeschlagenheit, Streicheln verursacht wohlige Wonnegefühle, Zuneigung (im guten Fall) oder vielleicht sogar Ekel, Aggressionen o. Ä. (im unguten Fall). Und ein Orgasmus ist entsprechend auch nicht nur ein körperliches Gefühl, sondern erweckt, naja, ist schon schwer zu beschreiben: Ekstase, Zufriedenheit oder so. Vielleicht so wie beim Sport (doofer Vergleich, aber was anderes fällt mir nicht ein). Das ist ja in erster Linie eine körperliche Betätigung und man fühlt seine Beine, dass man außer Atem ist usw. Aber natürlich fühlt man sich auch psychisch durch die Bewegung gut, befreit, wach, angeregt, zufrieden oder was auch immer. Und Sex ist -denke ich- schon noch mal stärker körperlich und seelisch als Sport, oder kann es zumindest sein.
Gerade Du hast doch die Meinung vertreten, dass man sich nach der SB glücklich fühlen sollte...stilleswasser hat geschrieben:welche emotionen, wenn man sich selbstbefriedigt
Das ist ja auch völlig ok und ich finde es sogar gut, dass das nichts vermasselt hat!stilleswasser hat geschrieben:der zweite mann ist nicht reingekommen, ja. aber darum ging es auch nicht wirklich, ums rein, raus. er hat mit mir noch ne menge anderer dinge angestellt
Das will ich Dir auf keinen Fall einreden! Sicher gibt es auch so viele Nuancen sexuelle Lust zu erleben wie es Menschen auf der Welt gibt. Vielleicht meinen wir auch fast dasselbe und formulieren es nur anders. Keiner weiß besser als Du, was für Dich gut und richtig ist!!! Mein Frage war eher: Gibst Du Dir sozusagen selbst Rückkopplung, was sich gut und richtig anfühlt?stilleswasser hat geschrieben:ich komm mir gerad total dämlich vor. ich weiß nicht, was ich sagen soll. wie fühlt sich das denn an, wenn man die lust nicht nur körperlich fühlt?
ich scheine wirklich meine gefühle dabei irgendwie ausgegrenzt zu haben
VG
bluebell
-
- , 25
part 2
zum leben gehören eben nunmal positive UND negative erfahrungen. ob man will oder nicht. man kann auch aus beiden lernen.
vllt. kommt noch part 3, mal schauen
LG!
hab ich das jemals gesagt? wenn jemand dafür in frage kommt, dann nehm ich den sehr gerne aber bis es soweit ist, kanns ja noch jaaahre dauern, aber deswegen will ich nicht so lange auf sex verzichten müssencandle hat geschrieben:Da wäre ein einfühlsamer Partner von nöten. Die Frage ist eben, warum Du Dich da nicht drauf einlassen willst?
ist das so schlimm?candle hat geschrieben:Das Thema "das erste mal" finde ich auch noch befremdlich, weil ich das persönlich aus Deiner Altersgruppe nicht kenne.
das lag sicherlich daran, weil ich mich bis dato noch nie mit dem thema auseinander gesetzt hatte. diese aktion hat mich erst auf das thema, sag ich mal, aufmerksam gemacht und mich herangeführt (ah, jetzt weiß ich, wozu diese aktion gut war )candle hat geschrieben:Auch frage ich mich, was Dich veranlaßt hat, Dich nun so schnell hinzugeben wo es doch vor wenigen Wochen so arg geklemmt hat?
das weiß ich auch nicht. das werd ich sicherlich wenn überhaupt, erst in ein paar jahren erfahren. aber solange es mir JETZT spass macht und ich damit JETZT glücklich bin, reicht es doch. warum soll ich es lassen, bloß weil ich es möglicherweise vielleicht doch in ein paar jahren bereuen werde? dann kann man ja gar nichts mehr machen. leider kann ich nicht hellsehen, du vielleicht?candle hat geschrieben:und ich weiß nicht, ob das wirklich gut für DICH ist?
zum leben gehören eben nunmal positive UND negative erfahrungen. ob man will oder nicht. man kann auch aus beiden lernen.
das wurde beim ersten mal im nachhinein geklärt. beim zweiten mal war es anfangs auch klar, ich hab es eben zur sicherheit per mail noch mal angesprochen. also alles klar soweit. alles geregelt so blöd und gewissenlos bin ich ja nun wieder auch nicht, dass ich überhaupt nicht an meine partner denke.Pitt hat geschrieben:Mir ist unklar, wie Du denn das "Ende" Deiner beiden jeweiligen ONS gestaltet hast. Wer hat das "signalisiert", dass es ein einmaliges "Ereignis" bleiben soll. Inwieweit war das von vornherein kommuniziert?
also ich muss sagen, bei sex bin ich nicht so sehr auf den orgasmus fixiert. ich find irgendwie alles schön enttäuscht oder frustriert wie bei der sb war ich beiden danach nie.stern hat geschrieben:Und da frage ich mich schon, ob evtl. die Zärtlichkeiten jenseits von (bewusst so nüchtern formuliert) Penetration außen vor bleiben, und sich alles auf die Penetration und den Orgasmus danach fixiert.
ja, ich kenne da auch einige leute, die sich zu ihrer anfangs zeit ein bisschen ausgetobt haben. was ist daran so schlimm?mitsuko hat geschrieben:Ich habe mich beispielsweise tatsächlich nie während oder wegen des Sex verliebt.
vllt. kommt noch part 3, mal schauen
LG!
*
*
Du bist doch "grün" also kannst Du thematisch doch neu eröffnen unter "Das erste mal" oder so... ich würde dann auch etwas rüberqouten.
Wenn Interesse besteht!!!
candle
Wenn Interesse besteht!!!
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
-
- , 25
okay, beim nächsten mal mach ich mir zur aufgabe, meine erogenen zonen zu entdecken und mehr in mich hinein zu hören, was dies und das in mir bewirkt. wie es sich anfühlt usw.
hier zu noch:
@candle: aber ich hab ja jetzt schon hier so viel geschrieben. da würde ja dann so viel fehlen...oder soll ich es als ergänzung/weiterführung machen?
hier zu noch:
ääähh...jedenfalls fühlt sich nichts falsch an und von einigen dingen kann ich auch sagen, dass ich sie mag und sie sich gut anfühlen.bluebell hat geschrieben:Gibst Du Dir sozusagen selbst Rückkopplung, was sich gut und richtig anfühlt?
@candle: aber ich hab ja jetzt schon hier so viel geschrieben. da würde ja dann so viel fehlen...oder soll ich es als ergänzung/weiterführung machen?
*
*
Mach mal, weil ich bezweifle, dass Deine Anfrage jetzt vom Admin zeitnah gelesen wird.stilleswasser hat geschrieben:oder soll ich es als ergänzung/weiterführung machen?
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 87 Antworten
- 5620 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Stöpsel