kalika schrieb:Vermutlich wirfst Du mir hier wieder vor, ich würde interpretieren.
Hallo zusammen,Expat schrieb: Nein, das tue ich nicht. Du erfindest einfach. Du liest, was in deinem Kopf steht.
Kalika hat es sehr anschaulich geschrieben,wie ein Kind sich fühlt,das von jemandem sexuell belästigt wird.
@Expat
Warum kannst du das nicht anerkennen? Kannst du es nicht gefühlsmäßig nachvollziehen,wie ein Kind sich fühlt,wenn es mit einer Situation überfordert ist?
Kannst du nicht das Gefühlschaos eines Kindes nachempfinden,dass hin und hergerissen ist mit seinen Gefühlen?
Wenn das man alles so einfach wäre.expat schrieb:Wenn Kinder zu ihren Eltern Vertrauen haben und die Eltern den Umgang der Kinder beobachten und sie informieren, dann verliert ein Pädophiler seine Gefährlichkeit.
Wie ist das denn mit dem netten Onkel,der Sonntags auf ein Bierchen eingeladen wird und der gute Freund von Papa und Mama ist? Der ist doch lieb!! Der macht mit dem kleinen Kind auch nur ganz was schönes!!
Nur das Kind findet es nicht schön.Aber wenn der Onkel,den die Eltern doch so lieb finden,das macht,wird es stimmen.Es ist richtig und gut.
Trotzdem empfindet das Kind es als falsch.Es merkt in sich,es ist nicht richtig was passiert.Aber ich bin ja das seltsame Kind,dass schönes nicht richtig findet.
Das Kind schämt sich sogar.Es sagt nichts seinen Eltern.Die meckern eventuell noch herum,dass es vor den Sonntäglichen Besuchen des lieben Onkels so verstockt ist und nicht das "schöne Händchen" und auch kein Küsschen geben mag.Böses Kind.
Expat,ich möchte wirklich mal wissen,woher du deine Weisheiten hast.Hast du irgendeine Ahnung von der Sache von der hier gesprochen wird?
Ich unterstelle dir einfach mal:Nein. Du scheinst einfach zu wenig MItgefühl für misshandelte Menschen zu haben.Du erkennst nicht die Not in der sie sich befinden und deren Zerrissenheit.Auch wenn es "nur" Kinder sind.
Gruß
Nina