Auf nach Wien !
Ach Carö! Derzeit ist es wunderschön hier!! So vieles blüht schon, es ist einfach herrlich!
(vom heutigen Wetter mal abgesehen)
@Comus
Man möchte meinen, diese Umrechnungen sind ein schlechter Scherz...
(vom heutigen Wetter mal abgesehen)
@Comus
Man möchte meinen, diese Umrechnungen sind ein schlechter Scherz...
- Werbung
Ich bin im speziellen auf der Suche nach Lokalen hier in Wien mit Livemusik. Wäre über jegliche Tips sehr dankbar. Vorzugsweise Jazz, Schrammelmusik oder ähnliches. Heute Abend im 8ten bin ich bei einem Lokal vorbeispaziert, da tönten so nette Violinen und Kontrabass raus... Einfach nett.
… dies dachte ich mir vor langer Zeit auch mal und es war im Nachhinein a prägende Zeit.
Wien ist anders und für mich heute im Herzen vergraben eine zweite Heimat, obwohl ich nie mehr dort Leben wollen würde.
Wien ist anders und für mich heute im Herzen vergraben eine zweite Heimat, obwohl ich nie mehr dort Leben wollen würde.
- Werbung
Süß, Comus.
Auf der Donauinsel ist es derzeit traumhaft! Zb ein Spaziergang von der Neuen Donau U6 bis runter zur Vorgartenstraße U1 geht man gemütlich eine Stunde, und es ist toll! So viele Schwäne gibt es dort, und es duftet so herrlich frisch, es blüht zum Teile sehr schön! Kann ich nur empfehlen!
Auf der Donauinsel ist es derzeit traumhaft! Zb ein Spaziergang von der Neuen Donau U6 bis runter zur Vorgartenstraße U1 geht man gemütlich eine Stunde, und es ist toll! So viele Schwäne gibt es dort, und es duftet so herrlich frisch, es blüht zum Teile sehr schön! Kann ich nur empfehlen!
Nun, ich habs mir anders überlegt... das ist mir dann wohl zu hoch, dieses Ding...
Muß meiner Höhenangst anders beikommen. *g*
Muß meiner Höhenangst anders beikommen. *g*
Hi Leute,
auf der Donauinsel hat die Grillsaison eröffnet. Beim Magistrat anrufen, Grillplatz reservieren und die bringen einem dann zum gewünschten Zeitpunkt und zum gewünschten Ort auch noch das Holz vorbei
--> Magistrat 45 (Magistrat für Wiener Gewässer ) ...kein Scherz, das gibts echt! Guckst du:
http://www.wien.gv.at/Grillplatz/%28S%2 ... seite.aspx
Liebe Grüße,
sisyphus
auf der Donauinsel hat die Grillsaison eröffnet. Beim Magistrat anrufen, Grillplatz reservieren und die bringen einem dann zum gewünschten Zeitpunkt und zum gewünschten Ort auch noch das Holz vorbei
--> Magistrat 45 (Magistrat für Wiener Gewässer ) ...kein Scherz, das gibts echt! Guckst du:
http://www.wien.gv.at/Grillplatz/%28S%2 ... seite.aspx
Liebe Grüße,
sisyphus
Des einen Freud,
des anderen Nietzsche
des anderen Nietzsche
Sicher, gibt es diese, genauso wie wir uns ein Misttelefon leisten.Magistrat 45 (Magistrat für Wiener Gewässer ) ...kein Scherz, das gibts echt!
Unglaublich - aber ich hab da noch nie angerufen. Wer von euch hat schon mal beim Misttelefon angerufen und welche Frage hattet ihr? Bzw. was würdet ihr fragen wenn ihr das Misttelefon was fragen dürft?Jährlich nutzen mehr als 60.000 Wienerinnen und Wiener den Service des Misttelefons. Die Misttelefonnummer ist auf allen 15.000 Papierkörben und 400.000 Abfallbehältern zu finden.
LG, comus
"bitte, kann man bei ihnen auch schrottaktien entsorgen...?"comus hat geschrieben:Bzw. was würdet ihr fragen wenn ihr das Misttelefon was fragen dürft?
oder
"ich hab da noch beweise für meinen letzten überfall. die wäre ich gerne bei ihnen losgeworden..."
@sisyphus
Danke für den Tip mit dem Grillen! Klingt toll! Hast Du damit schon Erfahrungen gemacht?
@Comus
Davon hab ich auch noch nichts gehört. Was soll denn das überhaupt sein? Die Seelsorge für die Messis unter uns?
Danke für den Tip mit dem Grillen! Klingt toll! Hast Du damit schon Erfahrungen gemacht?
@Comus
Davon hab ich auch noch nichts gehört. Was soll denn das überhaupt sein? Die Seelsorge für die Messis unter uns?
@Entwurf: Deine Fragen sind so heikel, dass es besser wäre, sie direkt unserem volksnahen Bürgermeister zu unterbreiten (bei einem Achterl Rot versteht sich)
@all: Falls das Wetter doch noch mal mitspielt, von Donnerstag bis Sonntag steigt im böhmischen Prater das Mittelalterfest.
http://www.tivoli.at/tivoli/bilder/plak ... 10_Web.jpg
Mit dem böhmischen Prater (für alle die ihn nicht kennen, das ist die Minivariante des "richtigen" Praters - im Süden Wiens gelegen und sozusagen mitten im Wald) verbinde ich schöne Kindheitserinnerungen. Letztes Jahr war ich dort das erste Mal seit ewigen Zeiten wieder und fast wie erwartet, es hat sich dort nix verändert, die Zeit blieb stehen. Die Highlights meiner Kindheit stehen weiterhin an ihrem Platz, das ist die Raupe und die Bim wo ich immer die kandierten Äpfel oder Bananen in Schokolade bekam, herrlich.
Die Nummer pickt auf jedem Mistkübel in Wien. Guckst du nicht? Völlig beratungsresistent. Im Ernst, das beruhigt mich jetzt hielt mich schon für abnormal weil ich meinen Mist auch ohne Telefon loswerden kann - in Zeiten wie diesen wo man ständig gecoacht wird, ohne Coach geht ja nix mehr oder?heart hat geschrieben:Davon hab ich auch noch nichts gehört.
@all: Falls das Wetter doch noch mal mitspielt, von Donnerstag bis Sonntag steigt im böhmischen Prater das Mittelalterfest.
http://www.tivoli.at/tivoli/bilder/plak ... 10_Web.jpg
Mit dem böhmischen Prater (für alle die ihn nicht kennen, das ist die Minivariante des "richtigen" Praters - im Süden Wiens gelegen und sozusagen mitten im Wald) verbinde ich schöne Kindheitserinnerungen. Letztes Jahr war ich dort das erste Mal seit ewigen Zeiten wieder und fast wie erwartet, es hat sich dort nix verändert, die Zeit blieb stehen. Die Highlights meiner Kindheit stehen weiterhin an ihrem Platz, das ist die Raupe und die Bim wo ich immer die kandierten Äpfel oder Bananen in Schokolade bekam, herrlich.
"Gibts denn auch größere Sackerl,comus hat geschrieben: Bzw. was würdet ihr fragen wenn ihr das Misttelefon was fragen dürft?
für mein Pferdchens Gackerl?"
Des einen Freud,
des anderen Nietzsche
des anderen Nietzsche
@comus
Ja, der böhmische Prater, da war ich vor 10 Jahren auch mal! Kann mich noch erinnern, habe dort zum ersten Mal in meinem Leben Sparerips gegessen. *g*
Ist irgendwie witzig dort, mitten im Wald... muß ich auch mal wieder hinschauen...
Dieses Wochenende ist bei mir eh wieder sightseeing angesagt, ich frage mich nur, WAS sollte ich mit meinem Besuch anschauen, es ist doch so schlechtes Wetter angesagt.
Über Schlechtwettertips würde ich mich freuen!
Ja, der böhmische Prater, da war ich vor 10 Jahren auch mal! Kann mich noch erinnern, habe dort zum ersten Mal in meinem Leben Sparerips gegessen. *g*
Ist irgendwie witzig dort, mitten im Wald... muß ich auch mal wieder hinschauen...
Dieses Wochenende ist bei mir eh wieder sightseeing angesagt, ich frage mich nur, WAS sollte ich mit meinem Besuch anschauen, es ist doch so schlechtes Wetter angesagt.
Über Schlechtwettertips würde ich mich freuen!
Ich bin zwar nicht Comus, aber kleiner Tip am Rande: Einfach den Falter kaufen (oder auf die HP gehen) und dann nicht mehr ganz so einfach entscheiden.heart hat geschrieben:Über Schlechtwettertips würde ich mich freuen!
Da ist für jeden was dabei
Liebe grüße,
sisyphus
Des einen Freud,
des anderen Nietzsche
des anderen Nietzsche
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag