Streit-Threads - Erweiterung der Netiquette?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Di., 29.09.2009, 23:11

Austausch ist ein Wort über dass Ihr vielleicht mal wieder nachdenken solltet- nicht über: Ich habe ein Problem und möchte mögichst viel Zustimmung haben....
AnnaLisa, manche hier haben aber ein Problem und möchten möglichst viel Zustimmung erhalten. Ist es an dir zu entscheiden, ob das in Ordnung ist oder nicht?

Und - scheinbar ist es dir entgangen - wir versuchen uns hier auszutauschen, und deine Einmischung empfinde ich persönlich nicht besonders hilfreich - ist aber auch nur meine subjektive Wahrnehmung.

Werbung

AnnaLisa
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31

Beitrag Di., 29.09.2009, 23:11

..ja!! Mich mit echten Menschen. Die mit Ihren Problemen umgehen und nicht so arrogant sind, sich über andere zu stellen! Immer nach dem Motto-ich hab ja so viel schlechte Sachen erlebt, da kann ich auch alles rechtfertigen, was ich mache!

Ihr seid doch eine eingeschworene Gemeinde. Dann eiert doch nicht so rum, sondern sagt, dass ihr nur mit euch zu tun haben wollt!

Sind wir hier bei irgend ner scheiß Fernsehsendung von RTL???? Die mit der größten Mitleidsstory, dürfen am meisten auf alle anderen schimpfen?

Ihr habt mitlerweile,mindestens 3 Threads wegen eurer Unfähigkeit, vernünftig miteinander umzugehen.....wenn ich das in meinem Job machen würde, und mit Verlaub- das sind Kinder!!!-würden die sich alle die Köpfe eibnschlagen und würden immernoch nicht die Hilfe bekommen, die sie brauchen.

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 29.09.2009, 23:21

AnnaLisa hat geschrieben:..ja!! Mich mit echten Menschen. Die mit Ihren Problemen umgehen und nicht so arrogant sind, sich über andere zu stellen! Immer nach dem Motto-ich hab ja so viel schlechte Sachen erlebt, da kann ich auch alles rechtfertigen, was ich mache!
(...)

Sind wir hier bei irgend ner sch*** Fernsehsendung von RTL???? Die mit der größten Mitleidsstory, dürfen am meisten auf alle anderen schimpfen?

Ihr habt mitlerweile,mindestens 3 Threads wegen eurer Unfähigkeit, vernünftig miteinander umzugehen.....wenn ich das in meinem Job machen würde, und mit Verlaub- das sind Kinder!!!-würden die sich alle die Köpfe eibnschlagen und würden immernoch nicht die Hilfe bekommen, die sie brauchen.

Mei AnnaLisa, cool down.
Im "wie seht ihr aus" Thread hast du auch schnell pissed off reagiert, bloß weil dir nicht auf der Stelle geantwortet wurde.
Dir will hier keiner was. Wir hören dir zu und antworten dir auch. Keiner will dich ausgrenzen, oder sich über dich stellen es haben nur einige eine andere Meinung als du.
Nimm was du willst und zahl dafür.

Elena
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 29.09.2009, 23:26

Hi Klaro,
Dir ganz liebe Grüsse
stern hat geschrieben:Wen meinst du konkret?
Dich nicht!
Rilke hat geschrieben:Ich würde gern eine Liste machen, um bestimmte Äußerungen von Usern der letzten Stunden (!) nach diesen Kriterien als Beispiele zu nennen, damit klar wird, was hier GAR NICHT GEHT.
Ich meinte einfach die Liste zu erstellen, ist doch echt vergeudete Zeit, sich mit sowas zu beschäftigen.
Will hier niemanden angreifen, nur kurz bemerken, dass ich finde, dass dies hier aus den Fugen gerät.

LG Elena

Werbung

Thread-EröffnerIn
Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male

Beitrag Di., 29.09.2009, 23:27

Candle hat geschrieben:Ich sehe eine Sammlung als völlig sinnlos an, denn die Beleidigungen werden oftmals auch wieder von jedem anders wahrgenommen.
Humormodus an: Ja, z. B. von denen, die sie aussprechen und denen, an die sie gerichtet sind.

A.

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Di., 29.09.2009, 23:28

AnnaLisa hat geschrieben:..ja!! Mich mit echten Menschen. Die mit Ihren Problemen umgehen und nicht so arrogant sind, sich über andere zu stellen! Immer nach dem Motto-ich hab ja so viel schlechte Sachen erlebt, da kann ich auch alles rechtfertigen, was ich mache!

Ihr seid doch eine eingeschworene Gemeinde. Dann eiert doch nicht so rum, sondern sagt, dass ihr nur mit euch zu tun haben wollt!

Sind wir hier bei irgend ner scheiß Fernsehsendung von RTL???? Die mit der größten Mitleidsstory, dürfen am meisten auf alle anderen schimpfen?

Merkst du eigentlich selbst, dass du immer unsachlicher und zunehmend persönlich wirst? Und auf "Köpfe einschlagen" stehst du ja wohl, dieses aggressiven Ausdrucks bedienst du dich immer wieder, was ich sehr befremdlich finde.

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Di., 29.09.2009, 23:31

Anastasius hat geschrieben: Humormodus an: Ja, z. B. von denen, die sie aussprechen und denen, an die sie gerichtet sind.
Und ich glaube der kleine Anastasius heischt seit geraumer Zeit nach meiner Aufmerksamkeit..

Hier für den Kleinen einen Lolli, und Zähneputzen nicht vergessen.

Gute Nacht!
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

AnnaLisa
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31

Beitrag Di., 29.09.2009, 23:31

memberlist.php?mode=viewprofile&u=7962

..das scheint deine Masche zu sein...interpretier doch die, in deinen augen, armen schweinderl, doch so wie du willst-zur disqualifikation anderer findest du immer was!!Ich gebe dir noch mehr input, wenn du magst!!

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Di., 29.09.2009, 23:32

Elena hat geschrieben:Hi Klaro,
Dir ganz liebe Grüsse
stern hat geschrieben:Wen meinst du konkret?
Dich nicht!
Rilke hat geschrieben:Ich würde gern eine Liste machen, um bestimmte Äußerungen von Usern der letzten Stunden (!) nach diesen Kriterien als Beispiele zu nennen, damit klar wird, was hier GAR NICHT GEHT.
Ich meinte einfach die Liste zu erstellen, ist doch echt vergeudete Zeit, sich mit sowas zu beschäftigen.
Will hier niemanden angreifen, nur kurz bemerken, dass ich finde, dass dies hier aus den Fugen gerät.

LG Elena
Liebe Elena, du hast mich falsch zitiert! Von mir kommt DIESE Aussage nicht

Thread-EröffnerIn
Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male

Beitrag Di., 29.09.2009, 23:34

Schließt sich jemand meiner Anregung an die Mods (hiermit geschehen) an, dem Thread eine Pause zu gönnen.?

A.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 29.09.2009, 23:35

AnnaLisa hat geschrieben:Vielleicht sollte man genau das gegenteil von dem tun, was Anliegen dieses Threads war: eröffnen wir einen Streitthread!! Aggressionen müssen raus, und man muss auch mal bellen können....
Das ist mit einem lachenden und einem ernsten Auge gemeint!
Öhm... willst du mit deinem letzten Posting diesen Vorschlag umsetzen? Weiß nicht... diese neue Dynamik im Vergleich zu deinen Eingangspostings irritiert und enttäuscht mich auch ein bissi... schade. Ansonsten schließe ich mich hh an: Versuche dich "abzukühlen". Dir will niemand was böses... ich zumindest nicht, wie auch sonst NIEMANDEM. Dazu habe ich viel zu viel eigenen Mist am Hals um auch noch in sowas Energie zu verballern... falls das als plausible Erklärung ausreicht, dass dem auch tatsächlich so sein könnte.

*eine Runde Eis in die Runde werf*

Edit: Zum Vorschlag mit der Liste: Wenn dann allgemein, wobei ich den Nutzen auch fraglich finde... abgesehen davon, dass es zur Not bei dringendem Bedarf auch eine Vielzahl guter Literatur dazu gibt. Beim Hochholen von Zitaten einzelner Useer sehe ich schlichtweg die Gefahr, dass es es dann nochmals so richtig knallt... schmutzige Wäsche gewaschen wird... vorwurfs- und rechtfertigungsspiralen entstehen, usw.
Zuletzt geändert von stern am Di., 29.09.2009, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 29.09.2009, 23:38

Anastasius hat geschrieben:Schließt sich jemand meiner Anregung an die Mods (hiermit geschehen) an, dem Thread eine Pause zu gönnen.?

A.
yep, me!
Nimm was du willst und zahl dafür.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 29.09.2009, 23:40

me too @ anastasius
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

AnnaLisa
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31

Beitrag Di., 29.09.2009, 23:41

..ich bin nicht die erste, der du Aggresivität vorwirfst...

Ich werde mich jetz mal "stellen", denn ich schreibe hier nie, ohne eigene Kritik:

Ich bin Ergotherapeutin, habe aber studiert und unterrichte "verhaltensgestörte" Kinder. Ich selbst bin nicht ohne Grund in diesem Beruf, ich mache seit 3 Jahren eine Psychoanalyse und bin sehr bemüht, mit mir und mit anderen klar zu kommen-mache nicht immer alles richtig!

Ich glaube, trotz meiner katastrophalen Erfahrungen immernoch an Liebe, Zusammenleben etc. das ist naiv, und falle damit oft genug auf die Schnauze...aber halte daran fest!

Und das werde ich auch weiterhin vertreten! Denn trotz aller Erfahrungen werde ich mich nicht mit Ausgrenzung, "Ich hab mehr Probleme als andere und habe deshalb einen Freifahrtsschein " abfinden!! ich mag ein "Hippie" sein..egal-vertragt Euch!!!Verdammt, ihr habt doch alle die selben Probleme!!

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Di., 29.09.2009, 23:46

Anastasius hat geschrieben:Schließt sich jemand meiner Anregung an die Mods (hiermit geschehen) an, dem Thread eine Pause zu gönnen.?

A.
Nö. Lass uns das doch einmal ausdiskutieren!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag