Drogen und unser Sohn

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Benutzeravatar

helpless71
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38
Beiträge: 97

Beitrag Di., 28.07.2009, 14:19

Liebe Tante Käthe,

das hört sich doch schonmal gut an! - also das mit deinem älteren sohn. von dem was er so sagt scheint die therapie ja auch zu greifen. und ich finde es sehr gut das er:
a) gefährliche situationen für sich erkennt und
b) diese sogar auch aus- und bespricht.

ich denke das ist ein großer schritt in die richtige richtung!!!!

es tut sich was.

was natürlich nicht so toll ist, das du - wie du schreibst - nun mit dem jüngsten auch so schlimme sorgen hast. das ist wahrlich nicht schön. anstatt erfolge zu geniessen kommts dann von ner andern seite. aber ich denke, wenn du soweit bist, und doch drüber schreiben möchtest, dann kannst du das auch hier tun.. ist doch DEIN thread!

ich wünsche dir weiterhin viel kraft und innere stärke!!!

und ich schreibe dir noch meinen spruch den ich im kalender stehen habe:

"Sei dir sicher,
daß das Leben dir nur Aufgaben gibt,
die du auch lösen kannst.
Wenn du große Probleme hast,
bedeutet das,
daß du auch große Kräfte hast,
um diese Probleme zu lösen.
Bedingungslose Liebe zu dir selbst
entfaltet diese Kräfte."

Alles Liebe
Helpless
Shit happens! - Life goes on!

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 1293

Beitrag Di., 28.07.2009, 16:56

Hi helpless,

lieb hast Du geschrieben, mmh und schon wieder ist hier alles anders....

Therapie ist heute zu Ende gegangen. Mein Sohn ist raus geflogen, Regelverstoß. Er war unerlaubter Weise bei StudiVz. Er darf ins Netz, aber nicht chatten und dies ist als Chattplattform zu sehen, mmh.
Er hat klasse fast 15 Wochen Therapie gemacht und sie bewirkt etwas, klar mach mir Gedanken, hab Angst und er ist genauso verunsichert. Wir treten sprachlich auf der Stelle - heute. Mir fällt es schwer, ihm bedingungsloses Vertrauen entgegen zu bringen, was ihm nicht gut tut. Es ist eine Teufelsspirale, in der wir stecken. Grässlich.
Bin heute auch total leer, vielleicht ists ja unbegründet, aber dadurch, dass ich eh angeknackst bin, naja.
Jedenfalls ist er erst einmal hier, hat sich gleich arbeitslos gemeldet und will morgen zu den Drobs, will sich um betreutes Wohnen kümmern und eben wegen Studium. Ich wünsch ihm so sehr, dass es klappt, uns allerdings auch. Ist schon komisch, gestern noch so und heute so....
helpless71 hat geschrieben:und ich schreibe dir noch meinen spruch den ich im kalender stehen habe:

"Sei dir sicher,
daß das Leben dir nur Aufgaben gibt,
die du auch lösen kannst.
Wenn du große Probleme hast,
bedeutet das,
daß du auch große Kräfte hast,
um diese Probleme zu lösen.
Bedingungslose Liebe zu dir selbst
entfaltet diese Kräfte."
Na ich glaub, dass steht bei mir täglich , wobei es ja eigentlich nicht meine Aufgaben sind, bin halt aber daran beteiligt....

LG Käthe
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Benutzeravatar

(V)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1894

Beitrag Di., 28.07.2009, 17:52

Liebe Käthe,

das tut mir sehr Leid zu lesen, wo ich sicherlich nicht als einzige User den Verlauf deiner Geschichte mitverfolge.

Kannst du das mit dem Raufwurf und Regelverstoß etwas näher erläutern? Wird man wirklich wegen so eine Lapalie auf die Straße gesetzt? Einem einzigem Mal? Klar, Regeln müssen sein. Aber in meinen Augen steht das in keinem Verhältnis. Und vor allem übt das ja einen enormen Druck auf die Patienten aus, oder? Wenn so ein relativ winziger Verstoß, der nicht direkt mit Drogen zu tun hat, so scharf geahndet wird.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 1293

Beitrag Di., 28.07.2009, 20:50

Hi Gothika,

in dieser Einrichtung ist z. B. verboten, im Netz zu chatten, ebenso ist eigene Musik verboten, bestimmte Bekleidung nicht erwünscht, MP3-Player logischer Weise verboten. Geraucht werden darf NUR auf der für die Gruppe bestimmten Raucherecke. Kontakt zwischen Mädels und Jungs ist untersagt. Die Patienten sollen sich auf das Wesentliche konzentrieren und für bestimmte Verstöße gibt es Punkte. Es ist z. B. so, dass ab 21.30 Uhr alle auf ihren Zimmern sein müssen, also ist dann Rauchen tabu. Hier hat unser Sohn mit mehreren vor vielen Wochen einen schweren Regelverstoß begangen, indem sie an den Notausgang geschlichen sind und heimlich rauchten. Ist aufgeflogen, aufgrund der Ehrlichkeit und einer Sanktionierung (die ich nicht mehr weiß) durfte er bleiben. Und nun ist er halt im Netz gewesen und irgend jemand hat gemeldet, dass er gechattet hat/ist. Auf Anfrage seiner Therapeutin hat er in erster Not/Angst gesagt, NEIN und es dann im Nachgang doch zugegeben, da man es ja auch nachverfolgen könnte. Dann wird innerhalb der Therapeuten beraten und gemeinsam beschlossen und hier fiel dann eben diese Entscheidung. Für uns als Eltern wars auch sehr schlimm, gerade weil wir erst am Freitag zum Angehörigentag dort waren und die Therapeutin sagte, dass er sich sehr gut entwickelt habe. Anfänglich wär er sehr schwer zu knacken gewesen, aber nun sei er sehr gut, sicher seine Spielchen macht er, wie sicher jeder Mensch, immernoch hin und wieder. Dieses Mal ist er zu weit gegangen.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig aufklären.

LG Käthe
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Werbung

Benutzeravatar

Elektra
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 337

Beitrag Di., 28.07.2009, 23:10

ach käthe, ich bin gerade auch traurig für dich, für euch für ihn. aber vielleicht macht er das beste daraus, die pläne klingen ja gut.
tja und der kleine... jetzt auch noch ein sorgenkind der anderen art. mir fehlen gerade etwas die worte :(.
irgendwann berichte ich dir mal, was bei uns gerade abgeht, wir haben hier kein zuckerschlecken - das einzige, was prima klappt, ist der kleine, da läuft alles wie butter.
ich hoffe, ich finde mal wieder muße für einen längeren bericht.

lass dich herzlich umarmen, du bist nicht vergessen!
elektra
Wir haben so viel mit so wenig
so lange versucht, dass wir jetzt
qualifiziert sind, fast alles
mit nichts zu bewältigen

Benutzeravatar

helpless71
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38
Beiträge: 97

Beitrag Mi., 29.07.2009, 07:45

Liebe Tante Käthe,

es ist schade - aber in allem schlechten steckt auch was gutes! und vielleicht reicht es schon. er hat ja auf jeden fall die möglichkeit der drops und einer ambulanten therapie. oder eventuell gibt es bei euch auch sowas wie eine tagesklinik? in sowas war mein freund vor 2 jahren auch, weil er sagte stationär weggesperrt werden kann er nicht.

lasst euch nicht entmutigen, er hat schon viel gelernt und in seinem kopf hat sich schon ne menge verändert. und du wirst ihn ja auch bei seinem weg weiterhin unterstützen - davon gehe ich aus

mit dem vertrauen ist eine ganz schwierige angelegenheit. Mein Freund ist jetzt seit 2 3/4 jahren mehr oder weniger weg von alk, h, und dem ganzen sch***. seinen letzten rückfall hatte er im januar 09. und trotzdem kann ich nicht vertrauen. jeden tag merke ich die unsicherheit in mir, "ob er es wieder geschafft hat?" ... "hat er wieder suchtdruck.?" ... usw... ich glaube das braucht sehr, sehr lange zeit bis dieses grundvertrauen wieder da ist. man kann sowas nicht einfach vergessen oder gar ausschalten. man ist enttäuscht und belogen worden, das sitzt fest.

aber wenn man es schafft trotzdem für ihn da zu sein und einen - ich nenn es mal mittelweg - findet, dann ist es schon gut. mißtrauen ist auf jeden fall angebracht - denn überstanden haben wir - du, deine sohn, ich, mein freund, es wohl noch lange nicht.

ich wünsche dir das es weiterhin gut geht und er sich weiter entwickelt. und vielliecht gibt ihm das was mit eurem anderen sohn passiert ja auch etwas kraft es endlich besser zu machen.

alles liebe für dich

helpless
Shit happens! - Life goes on!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 1293

Beitrag Mi., 29.07.2009, 16:14

Danke für Eure lieben Worte.

Ja Helpless, Du triffst es auf den Punkt. Hast Recht, in jedem einzelnen Wort.
Es kommt noch hinzu, dass er seine Ziele sehr einseitig gesteckt hat, was er studieren will, aber er muss jetzt schon erkennen, dass er da wohl vorerst keine Chance hat, alles mit NC und da kommt er nicht rein. Auch hab ich das Gefühl, dass er sich da insgesamt recht viel zumutet, aber für nix anderes Platz lässt. Es ist gut, wenn jemand Ziele hat und sich diese erarbeiten will, ABER ABER, ich finde immer Flexibilität ist wichtig.
Er will in Richtung Soziales, Sozialpädagogik... Das Zeug dazu hat er, aber die Voraussetzungen aus heutiger Sicht fast nicht machbar. Er hat noch Beschäftigungsverbot bei Kindern und Jugendlichen, hat keine Ausbildung, nix. Tja, große Probleme, die bewegt werden müssen.
Ob er z. B. den Weg in diese Richtung über die Altenpflege hinbekommen würde, mmh. Das ist nicht jedermanns Sache, da braucht man auch psychische Kräfte für, hat er diese? Ich weiß es nicht.

Dann fällt es mir schwer, den Ball flach zu halten, ich bin so ein Power- und Energiepaket, würde rennen rennen rennen, er gehts recht gemach an, ist für mich nervlich stressig. Für mich ist alles Zeit, Zeit die ihm verloren geht und Zeit, in der er nix zu tun hat - die große Gefahr.
Aber die Zeit wirds bringen, und ich habe echt Bauchdrücken, kann diese nicht so recht weg schieben, sind allgegenwärtig.

So siehts halt aus, und wieder sitzen wir mittendrin.

Wichtig ist für mich, dass er hier so schnell wie möglich raus kommt, egal wie. Es ist nicht gut, wenn wir unter einem Dach hocken, ehrlich gesagt, will ich das auf Dauer auch nicht mehr, das Vorübergehende allein reicht mir schon völlig.

Morgen hat er um 13 Uhr Termin bei den Drobs, mal sehen, was dort so passiert.

Lg Käthe
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Benutzeravatar

helpless71
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38
Beiträge: 97

Beitrag Do., 30.07.2009, 11:12

Liebe Käthe,

ich weiss leider wovon du sprichst. meine freund war noch nicht aus der therapie raus, da hatte er pläne. dies und das zu machen und vor allem, sofort wieder vollzeit arbeiten gehen und aber auch noch sport und . und und..... ---- das hat auch geklappt.
nur emotional klappt das alles nicht bei ihm. er ist schnell überfordert, gereizt und schlägt dann um sich. zum glück hat er schon länger keinen rückfall mehr deswegen gebaut. aber "gut" ist es alles nicht. und unsere beziehung leidet darunter sehr. denn es dreht sich immer noch alles nur um "Ihn". er ist immer nur bei sich und was er will und braucht.

das zauberwort heißt geduld - und das für alle seiten. ich weiß auch nicht wie lang ich diese noch aufbringen kann. denn ich bin ähnlich wie du. gibts ein problem - zack aufstehn und es wird gelöst. ich bin auch so ein power paket, arbeite die dinge in geschwindigkeiten ab, da wird meinen freud schwindelig. und für mich war und ist es ein horror zuzusehen wie bei ihm alles im schneckentempo passiert.

bin mal gespannt was die drobs ihm sagen, die können doch auch helfen was betreutes wohnen etc. angeht, oder?

und ich sehe heute das mit "clean" sein noch lange nicht alle probleme weg sind. :(

ich wünsche dir einen guten tag.

lg helpless
Shit happens! - Life goes on!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 1293

Beitrag Do., 30.07.2009, 20:09

Hi helpless,

ja, mit clean sein sind lange nicht die Probleme weg, ist richtig, völlig richtig. Das große Problem, so finde ich, ist eben, dass sie für sich gehen und manchmal auch rennen müssen...

Heute war er er bei den Drobs. Nächste Woche ist der nächste Termin. Er hat betreutes Wohnen angesprochen, was ich gut finde, nun weiß ich nicht so recht, wie die Mühlen malen, für mich ist es gedanklich so, dass die Zeit gegen ihn ist... Er hat auch so eine ungeheure Ruhe in sich, find ich gefährlich. Was gut ist, er bringt sich hier ein, damit er einen geregelten Tagesablauf beibehält, übernimmt Aufgaben und wir sind bestrebt, ihm auch Aufgaben zukommen zu lassen. Heute hat er im Garten die Pergola gestrichen. Als ich von der Arbeit kam, hat er geschlafen - knapp vor 17 Uhr!!!. Ich wollte einkaufen und hab ihn sachte geweckt und gefragt, ob er nicht mit kommen wolle. Erste Antwort nö, aber dann hat er sich aufgerappelt und kam doch mit, gut so.
Dann hat meine Schwägerin bei sich in der Klinik nachgefragt, ob er evtl. eine Bewerbung abgeben könne, als Zwischenlösung und jobben gehen kann, egal was halt anfällt. Sie sagte heute, er solle Bewerbungsunterlagen fertig machen und ihr geben. Das wäre für mich eine Sofortmaßnahme. Er: ja mach ich, Bewerbung ist geschrieben, Problem: ich habe kein Druckerpapier mehr, hätte aber per Mail alles zu meiner Schwägerin senden und er hätte es dort unterschreiben können. Ach ne, mach ich heute nicht, reicht doch auch noch morgen oder Montag. Gut, ist seine Entscheidung, aber ich hätte es schon fertig und bei ihr.... da fällt mir das Verständnis sehr schwer, aber man muss es halt akzeptieren, mmh. Wichtiger war für ihn das joggen, wo er nun ist, hoffe ich einfach, der Zwiespalt ist allgegenwärtig.

Das Zauberwort Geduld - hast Du richtig gut formuliert, muss ich auch lernen ganz doll.

Danke für Deine lieben Worte.

LG Käthe
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Benutzeravatar

helpless71
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38
Beiträge: 97

Beitrag Fr., 31.07.2009, 07:29

Liebe Käthe,

erst einmal wünsche ich Dir einen guten Morgen!

Das mit der Zeit ist so ne Sache. Vielleicht ist es auch gut das es alles langsamer geht. So wird es dann auch "fester". Die Zeit wird nicht gegen ihn laufen, wenn er es wirklich möchte! Er braucht die innere Ruhe wahrscheinlich im Moment. Obwohl mein Freund ne Spur härtere Drogen konsumiert hat - so ist aber die Art und weise sehr ähnlich. Er braucht auch ganz viel Ruhe und alles muß gaaaaanz langsam gehen. Und vor allem eins nach dem Andern! Da werden nicht mal 2-3 Sachen parallel angepackt. Mir fällt es wie gesagt auch schwer da immer zu zugucken, aber es muß sein. Und ich habe ihn mit einigen Dingen auf die Schnute fliegen lassen, weil er trotz ewiger Erinnerungen nicht in die Puschen kam. Dieses "mach ich Morgen" kommt selbst heute noch ständig vor... aus Morgen wird dann Übermorgen oder nächste Woche .... und manchmal auch ein "gar nicht".

Schlafen ist ja auch eine Art von Flucht. Aber ich denke es ist besser er schläft ne Stunde auf 2, als los zu laufen und sich was zu besorgen. Mein freund hat auch oft geschlafen wenn er merkte er wird rappelig. Oder in Stresssituationen - einfach zum "nicht mitkriegen". Das gibt sich aber wenn alles wieder klarer wird, und er ein ziel vor Augen hat das auch konkret ansteht.

Wichtig ist bei deinem sohn - Rückfälle können, und höchstwahrscheinlich werden sie auch passieren. Nur muß er dann direkt wieder aufstehen und weiter machen. Vielleicht habt ihr ja die Möglichkeit da mal drüber zu sprechen. Das weder ihr noch er von der Enttäuschung und den schlechten Gefühlen zu sehr runter gezogen werdet/wird. Denn dann wird es umso schwerer da wieder die Kurve zu kriegen. Ihr solltet auf solche Eventualitäten vorbereitet sein. Auch er!

Ich weiß ja nicht wo ihr her kommt, aber eigentlich gibt es ja überall in Deutschland Selbsthilfegruppen. Gerade für diejenigen, die momentan nicht wirklich viel mit ihrem Tag anfangen können, sind die sehr hilfreich. Weil es auch eine Struktur gibt und man hat was zutun. Trifft Menschen mit ähnlichen Problemen und kann über seine Sorgen reden. Mein Freund geht seit nem halben Jahr 2-3 mal in der Woche zu den NA's (narcotics-anonymous). Und es gibt welche die Besuchen jeden Tag so eine Gruppe, die bieten in vielen Städten welche an.
http://www.narcotics-anonymous.de/

Vielleicht eine Idee für deinen Sohn?!

Ich hoffe Du hast einen guten Tag und das er wirklich joggen war

Alles Liebe
Helpless
Shit happens! - Life goes on!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 1293

Beitrag So., 02.08.2009, 07:18

Hi liebe helpless,

schick Dir mal eben einen Sonntagsgutenmorgengruß

Vielleicht ists wirklich gut so, dass alles etwas langsamer geht und dadurch fester wird. Ein schöner Gedanke, aber mir fällt ehrlich gesagt, das positive Denken zur Zeit sehr schwer, verdammt schwer.

Hab gestern erst mit ihm gesprochen und z. B. auch gesagt, wenn er Mist gebaut hat, dass er dann offen und ehrlich sein sollte, das wäre ein guter Weg, für ihn und letztlich auch für uns. Wir haben die Möglichkeit, Vertrauen aufzubauen...

Bei uns gibts eine Selbsthilfegruppe, da will er auch hin. Aber er geht ja auch zu den Drobs, da gehts um betreutes Wohnen und um Tagesthera etc. Fakt ist, er muss hier aus der Stadt dem grunde nach raus und das weiß er, auch wenn er in jeder xbeliebeigen Stadt an alles kommen kann.... Die NA`s sind von uns aus recht weit weg, leider.

Ich werde diese Woche erst einmal auf Lehrgang fahren, tut mir auch recht gut. Und ich bin gespannt, was er dann eventuell für sich Neues weiß.

So, will erst mal Frühstück machen und in den Tag starten.

LG Käthe
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Benutzeravatar

helpless71
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38
Beiträge: 97

Beitrag Mo., 03.08.2009, 14:49

Liebe Tante Käthe,

ich danke Dir für die Grüße.

Und wünsche Dir eine schöne Woche, und wieder etwas Ruhe für deine Seele.

Melde Dich doch wenn Du wieder da bist.

Liebe Grüße

Helpless
Shit happens! - Life goes on!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 1293

Beitrag Sa., 08.08.2009, 18:36

Hi Helpless,

bin ja schon seit gestern wieder da.

Will mal rasch liebe Grüße hier lassen.

Das Seminar war prima und die Zeit, die ich für mich hatte, habe ich in vollen Zügen genossen, leider ging sie so schnell vorbei.

Hier zu Hause derweil: Er ist rückfällig. Habe ihm meinen Fahrplan gegeben, dazu komm ich aber später ausführlicher - bestimmt morgen früh.
Will jetzt raus zu meinem Mann, wir machen gerad nen Feuerchen, nachdem wir gegrillt haben.

LG Käthe
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 1293

Beitrag So., 09.08.2009, 07:44

Guten Morgen,

am Dienstag hat mein Mann festgestellt, dass er wieder konsumiert. Da ich ja nicht da war, hat er m irs am Tel. gesagt und wir haben beraten. Ich hab gesagt, dass er ihn eigentlich sofort vor die Türe setzen solle, aber mein Mann wollte nicht allein sein und warten, bis ich Sonntag wieder da war.

Mein Sohn selbst hat mir ne SMS geschickt mit dem Inhalt der Hilflosigkeit und dass er rückfällig war. Fand ich ausschließlich für gut Wetter machen, da er genau wusste, dass ich es schon weiß, aber egal.

Am Freitag habe ich dann mit meinem Mann geredet und wir haben uns geeinigt, dass bis Ende August Zeit für ihn bleibt.
Ich hätte mich selbst schlecht gefühlt, so auch mein Mann, wenn ich ihn für eine Sache vom Dienstag am Freitag noch vor die Türe setze. Also habe ich ihm unsere Forderungen aufgetragen: Keine Drogen im Haus, stellen wir einmal KOnsum fest ist er weg und er soll zu angemessenen Zeiten (bis 22.30 Uhr ) zu Hause sein, seine ihm übertragenen Aufgaben hier erledigen UND sich um sein Leben kümmern. Er muss wissen, wie es weiter geht und wir sind nicht gewollt ihm ständig dieses All inclusive Leben zu garantieren.

Ich habe ihm keine Vorwurfe weiter gemacht, wozu auch, es war vorbei und ich finds blöd, ewig drauf umher zu hacken.

Naja so siehts aus bei uns. Ich denke aber, dass der große Knall kommt.....

Heute unternehmen wir etwas gemeinsam, mal schaun.

Schick einen lieben Sonntagsgruss.

Käthe
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Benutzeravatar

helpless71
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38
Beiträge: 97

Beitrag Mo., 10.08.2009, 13:22

Hallo Tante Käthe,

das hört sich ja alles nicht so doll an! sehr schade! wobei schade da ja schon gelinde gesagt ist.

es tut mir wirklich leid das zu lesen, vor allem denke ich das du wieder dieses gefühl, der ohnmacht hast. diese riesen enttäuschung, ein gefühl im bauch wie watte?!

habt ihr drüber gesprochen warum? war es mehrmalig oder "nur" ein einmaliger rückfall?
rückfälle gehören zum gesund werden leider dazu. solang es nicht wieder steil bergab geht und er weiter macht.

im grunde hätte er am mittwoch direkt zu den drobs gehen müssen. - hat er aber wahrscheinlich nicht getan oder?

du hast recht vorwürfe bringen nichts. und im grunde auch alles andere nicht. denn er kennt die wege, er weiss wo er hin kann, und was er tun kann um es zu vermeiden das sowas wieder passiert.

bleibt nur zu hoffen das es einmalig war!

ich schicke dir ganz liebe grüße und viel kraft.

lg helpless
Shit happens! - Life goes on!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag