erst einmal: schön, von dir zu lesen.
Ich habe keine Erfahrung mit EMDR, aber ich bin mir auf jeden Fall sicher, dass das nicht stimmt:
Ich würde jetzt, einmal ganz aus dem Bauch heraus vermuten, dass das Problem - ganz banal formuliert - vielleicht "einfach" beim Problem liegt, bei der Situation, die du bearbeitet hast, bei dem, was dir passiert ist, also sowohl äußerlich als auch innerlich.
Mich irritiert nur ein bisschen, dass das schlechte Gefühl danach so stark nachhallt. Dass sich Wut auf deine Therapeutin überträgt, halte ich für normal, ob es jetzt Wut auf dich oder andere ist, irgendwo musst du damit ja hin, und dafür ist sie im Grunde ja (situativ) auch da, dass sie Gefühle abbekommt, die dabei auftreten.
Ich komme jetzt nicht mit dem Tipp daher, es mit ihr zu besprechen, denn das würdest du ja tun, wenn es für dich möglich wäre. Vielleicht könntest du eher von weiter weg beginnen, dass du die Therapiesituation als verändert wahrnimmst, dass du das Gefühl hast, dich von ihr distanzieren zu wollen, oder so auf die Art.
Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass du deiner PT nicht wirklich hundertprozentig vertraust. Vielleicht, was die Methode betrifft, oder dass sie mit der Situation und deinen Reaktionen auf die Situation nicht umgehen kann bzw. dir angemessene Hilfestellung anbieten kann.
Nur so ein paar "unprofessionelle" Gedanken dazu. Keine Ahnung, ob da für dich etwas dabei ist.
GLG
nulla