Essstörung nur langsam besser, Angst vor Reaktion

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

Tioc
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 14.10.2023, 13:24

Arakakadu hat geschrieben: Sa., 14.10.2023, 13:02 Und ich frage mich was es dir für einen kick gibt so eine quatsch zu schreiben und rein zu interpretieren um irgendwie Form von Aufmerksamkeit zu bekommen. Wozu dient dir das? 😬 Also welcher Narzisst steckt in dir dass du versuchst so deinen selbstwert hier in einem anonymen forum zu heben??
Auch das ist eine absolut typische Reaktion von dir. Jedes Mal wenn es unbequem für dich wird schlägst du wie wild um dich.

Ich wiederhole mich, du wirst dich nie weiterentwickeln wenn du das Schema nicht endlich durchbrichst.

Schlag doch mal nach, was ein Narzisst ist bevor du mit Fremdwörtern um dich wirfst ;)

Thread-EröffnerIn
Arakakadu
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 33

Beitrag Sa., 14.10.2023, 14:05

Candle ich beleidige user nicht sondern gebe einen kleinen Denkanstoß weil es mich tatsächlich interessiert welchen mehrwert das für die Person tatsächlich hat,☺️☺️

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Sa., 14.10.2023, 14:18

Arakakadu hat geschrieben: Sa., 14.10.2023, 14:05 Candle ich beleidige user nicht sondern gebe einen kleinen Denkanstoß weil es mich tatsächlich interessiert welchen mehrwert das für die Person tatsächlich hat,☺️☺️
Und für dich?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Thread-EröffnerIn
Arakakadu
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 33

Beitrag Sa., 14.10.2023, 14:36

Wieso soll ich sie ignorieren? Ich selbst platze nicht in einen thread nur um die Person versteckt runter zu machen, denn nichts weiter ist das. Es verletzt mich nicht, ich sehe eher das, was die Person damit erreichen will. Und da geht es nicht um mich als vielmehr um diese Person die das macht.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Sa., 14.10.2023, 14:42

Es ist leider oft so, was man anderen vorwirft, tut man selber auch.

Du hast ja auch deinen Mehrwert hier.

Und Narzissmus trägt auch jeder in sich- ausgewogen oder negativ- mehr oder weniger.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Shukria
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 44

Beitrag Sa., 14.10.2023, 15:26

Arakakadu hat geschrieben: Sa., 14.10.2023, 14:36 Wieso soll ich sie ignorieren? Ich selbst platze nicht in einen thread nur um die Person versteckt runter zu machen, denn nichts weiter ist das. Es verletzt mich nicht, ich sehe eher das, was die Person damit erreichen will. Und da geht es nicht um mich als vielmehr um diese Person die das macht.

Ich sehe weder runter machen noch etwas verstecktes.

Wenn du es aber als runter machen empfindest würde es dich ja verletzen, was es laut deiner Aussage ja nicht tut.

Und was Tioc erreichen will hat die ja deutlich geschrieben. Sie hätte gerne das sich bei dir was verändert oder bei den Usern, das sie das Schreiben hier nicht weiter unterstützen. Das lässt sich halt nur nicht ändern, weder bei dir noch bei den anderen 🤷‍♀️

Ich kann das insofern nachvollziehen das es mich zb auch frustrierte, wenn ich bei dir immer die gleichen schleifen las aber ich denk mir dann inzwischen … was soll’s. Es steht ja jedem frei wie er mit Belastungen umgehen mag. Auch hier. Das steht dir ja genauso zu wie jeden anderen. Und wenn’s mir zuviel wird mit deinen Schleifen, lese und antworte ich halt nicht mehr bis ich wieder genug Abstand habe und es mir im Prinzip wieder egal ist was du von den Antworten mitnimmst oder umsetzt.

Anderen ist es halt nicht egal das du nicht wirklich was umsetzt von den Ideen die du von ihnen wolltest und dachten die Ideen wären wichtig für dich und stecken da Energie rein dir zu helfen. Aber Sind sie halt nicht.
Also ich bin seitdem total entspannt dich zu lesen seit ich das kapiert habe das die Antworten inhaltlich für dich keine Rolle spielen sondern es dir wirklich um den Kontakt geht - völlig losgelöst vom Inhalt.

Aber auf andere wirkt das erstmal sehr befremdlich, also so ne beziehungslose Kontaktgestaltung. Aber dir reicht es ja so.

Thread-EröffnerIn
Arakakadu
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 33

Beitrag Sa., 14.10.2023, 18:21

Shukria ich hätte deine Antworten Anders eingeschätzt und grundsätzlich sehr hilfreich. Wenn du aber denkst dass es mir nicht um den Inhalt geht und ich kontaklos in Beziehung trete, dann bitte lass es sein. Du bist ja absolut nicht dazu verpflichtet und die Leute die mir antworten schätze ich sehr. So oder so. Ich möchte mich nicht dauerrechtfertigen warum ich in keine Klinik kann, deshalb reagiere ich auch darauf kaum. Und ich mag es nicht, wenn Leute unter versteckter Manipulation andere Leute gegen einen aufzuhetzen. Ich verstehe den mehrwert nicht. Wieso lässt man es nicht einfach so stehen wenn sichtlich der kontakt oder die Kommunikation für jeden hier in ordnung ist und man auch lust hat mir zu antworten sonst würde man es vermutlich nicht tun. Mehr kann und mag ich dazu nicht sagen. Ich antworte hier auch Leuten wo icb denke dass die Antwort hilfreich sein kann. Was die Person darauf macht kann ich ohnehin nicht beeinflussen.

Tioc
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40

Beitrag So., 15.10.2023, 12:42

Marlena, du wirst dich damit abfinden müssen, dass du hier eben nichts manipulieren kannst und dir die Antworten nicht aussuchen.

Daran ändern auch ein paar hochgestochene Worte nicht, die du nicht verstehst.

Es liegt an dir, ob du endlich in eine Klinik gehst und anfängst, mal wirklich hinzuschauen oder ob du dich weiterhin selber betrügen willst

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39

Beitrag So., 15.10.2023, 13:18

Tioc hat geschrieben: So., 15.10.2023, 12:42 Daran ändern auch ein paar hochgestochene Worte nicht, die du nicht verstehst.
Sehr wertschätzend... :kopfschuettel:
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer

Shukria
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 44

Beitrag So., 15.10.2023, 14:35

Nee verpflichtet bin ich nicht aber es stört mich halt auch nicht hier zu antworten/schreiben

Für jeden ist deine Art der Kommunikation hier ja nicht in Ordnung (wie kommst du auf diese Annahme?) , und genau darauf bezog sich ja deine Frage - nämlich was andere hier so aufregt/ärgert an deiner Kommunikation.

Aber auch da merke ich, du fragst zwar aber die Antwort interessiert dich inhaltlich überhaupt nicht, es findet gar keine Auseinandersetzung damit statt sondern nur Abwehr.

Welchen Teil möchtest du denn jetzt das der hier ernst genommen wird? Der Teil der Fragen stellt und sagt Ich weiß nicht weiter , erklärt es mir bitte mal jemand? Oder den Teil der sagt das ist ja gar nicht die Frage gewesen ich komme super klar.
Ist halt sehr widersprüchlich.

Und ich meine was ich schreibe weder abschätzend noch wertschätzend sondern absolut wert-neutral.
Wertschätzend mag ich nicht antworten sonst würden mich dein um sich schlagen verletzen und abschätzend ist über nicht mein Ding, das passt nicht mit meinem Menschenbild zusammen.
Es ist total wertfrei zu sehen die Beiträge von mir hier, steckt halt auch keine Emotion drin.

Thread-EröffnerIn
Arakakadu
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 33

Beitrag So., 15.10.2023, 15:33

Tioc hat geschrieben: So., 15.10.2023, 12:42 Marlena, du wirst dich damit abfinden müssen, dass du hier eben nichts manipulieren kannst und dir die Antworten nicht aussuchen.

Daran ändern auch ein paar hochgestochene Worte nicht, die du nicht verstehst.

Es liegt an dir, ob du endlich in eine Klinik gehst und anfängst, mal wirklich hinzuschauen oder ob du dich weiterhin selber betrügen willst
Tioc, ich muss echt schmunzeln ☺️ mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich hoffe du erreichst deine Befriedigung anders wo, 😘

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 15.10.2023, 16:36

Immer hilfreich mit Emojis das ganze noch zu unterstreichen, wie sehr du dein Gegenüber herabwürdigst.
..:..

Tioc
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 16.10.2023, 11:42

Philosophia hat geschrieben: So., 15.10.2023, 13:18
Sehr wertschätzend... :kopfschuettel:
Das ist tatsächlich eine vollkommen wertfreie Beobachtung von mir.

Es ist jedes Mal sehr deutlich spürbar, dass Marlena, auch laut ihren Worten, Dinge "erklärt" bekommt, sie aber nicht versteht, bzw, sie nicht wirklich verinnerlicht und von innen heraus versteht.
Sie gibt einfach Worte wieder, die sie gehört hat.

Tioc
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 16.10.2023, 11:46

Sinarellas hat geschrieben: So., 15.10.2023, 16:36 Immer hilfreich mit Emojis das ganze noch zu unterstreichen, wie sehr du dein Gegenüber herabwürdigst.
Marlena ist so zuverlässig wie eine Schweizer Uhr, mit ihren regelmäßigen Beiträgen und Reaktionen.

Mich stört das nicht im Geringsten, aber in ihrem Interesse sollte sie endlich anfangen, sich mit Dingen auseinanderzusetzen.

Ich sage es mal voraus wie es laufen wird. Irgendwann schmeisst der Therapeut sie raus, wenn er endlich einsieht, was für einen Mist er da gebaut hat. Sie wird von einem auf den anderen Tag allein dastehen und hilflos sein.

Marlena, solange du nicht in eine Klinik gehst und da endlich mal wirklich an dir arbeitest und lieber das Forum nutzt zum agieren schadest du dir weiterhin munter weiter. Deine Entscheidung

lisbeth
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 16.10.2023, 13:29

Tioc hat geschrieben: Marlena ist so zuverlässig wie eine Schweizer Uhr, mit ihren regelmäßigen Beiträgen und Reaktionen.
Arakakadu hat geschrieben: Tioc du bist einfach nur krank. Und extrem manipulativ. Ich hoffe du fliegst weiter auf die Nase, deine Unzufriedenheit im Leben kann man deutlich spüren...
q.e.d.

Marlena, ich kann in Tiocs Beiträgen nix Erniedrigendes feststellen. Du aber schlägst mit schöner Regelmäßigkeit um dich, sobald jemand mal deine Muster klar und deutlich benennt. Nix anderes hat Tioc ja "vorhergesagt". Du selbst hättest es in der Hand gehabt, den Beweis mal NICHT zu liefern.
When hope is not pinned wriggling onto a shiny image or expectation, it sometimes floats forth and opens.
― Anne Lamott

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag