Künstlerische Aktivitäten -> Sozialprobleme

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50

Beitrag Di., 26.04.2022, 16:35

Vielleicht hat der Pfleger Freund einen Zahlendreher auf der Überweisung gehabt?
Oder, er hat die Überweisung völlig vergessen....und dich angeschwindelt.
Lass dir doch beim nächsten Mal die Online Überweisung von ihm zeigen.
Er kann diese doch vornehmen, wenn du daneben sitzt und zuschaust.
Dann hast du die Sicherheit, dass deine Rechnungen tatsächlich bezahlt werden.
Oder die School of Rock schickt die Rechnung gleich an die Erwachsenen Vertretung.
Es ist doch eigentlich eh ihr Job.

Ruf doch die Frau nochmals an und frage nach, ob die Stunde morgen trotzdem stattfinden kann.

Werbung

Thread-EröffnerIn
Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mi., 27.04.2022, 12:35

Wurstel

Das wird immer komplizierter...

Gestern kam der Pfleger-Freund spät aus Wien zurück. Ich fragte ihn, ob er bei seiner Bank wegen der Überweisung war. Das hat er verneint. Ich sagte ihm, daß das am selben Tag noch geklärt werden muß. Er meinte, daß er erst am nächsten Tag auf die Bank gehen kann, denn heute haben sie schon zu.

Ich habe dann der School of Rock eine Antwort per e-Mail mit folgendem Inhalt geschrieben:

Soeben hat mir *Pfleger-Freund* mitgeteilt, daß er am 20. April 2022 den Geldbetrag an Sie überwiesen hat, und zwar mit den Daten, die in Ihrer e-Mail standen.

Leider konnte ich Sie nicht früher informieren, da er jetzt erst von Wien zurückgekommen ist und ich ihn am Nachmittag zwar telefonisch erreicht habe, er da aber die betreffenden Daten nicht bei der Hand hatte.

Ich hoffe, mit dieser Information gedient zu haben und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Um 18:34 Uhr antwortete die School of Rock:

Kann mir Herr *Pfleger-Freund* ein Foto von der Überweisung zukommen lassen wo man sehen kann, an welchen IBAN er die 50€ überwiesen hat? :)
Danke.

Beste Grüße
*Name*

Dann habe ich dem Pfleger-Freund gesagt, daß er ein Foto von der Überweisung an die School of Rock schicken soll. Er sagte jedoch, daß das nicht möglich ist, weil die Onlinebanking-App Bildschirmfotos aus Sicherheitsgründen verhindert. Ich habe gemeint, daß er sich möglicherweise bei der IBAN geirrt hat. Dies schließt er aber aus; er sagt, er hat die Daten nicht neu eingetippt, sondern von der letzten Überweisung (also von der Schnupperstunde um 25 Euro) übernommen. Weiters meinte er, daß in der e-Mail von der School of Rock ja auch drinnen steht, daß ich alternativ auch diesen Dauerauftrag einrichten kann und daß ich das machen soll.

Heute habe ich vor ca. einer Stunde den Pfleger-Freund angerufen, weil er nicht da ist und die Frau vom Hilfswerk was wissen wollte (ich wußte nicht, daß er schon wieder weg ist, die Frau vom Hilfswerk hat mich aufgeweckt). Da habe ich ihn auch über diese Überweisungssache gefragt. Er sagte, daß das alles schon erledigt ist und daß er der Frau von der School of Rock die Daten geschickt hat. Weiters sagte er mir, daß er wieder in Wien ist.

Fünf Minuten später rief die Frau von der School of Rock an und sagte, daß noch immer kein Zahlungseingang da ist, und der Pfleger-Freund soll SOFORT ein Bildschirmfoto von der Überweisung schicken. Ich habe den Pfleger-Freund dann angerufen, aber er hat nicht abgehoben.

Übrigens habe ich mich geirrt - der Gesangsunterricht ist nicht heute, sondern morgen. (Ich habe gestern geglaubt, daß bereits Mittwoch wäre.)

Wurstel

Thread-EröffnerIn
Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mi., 27.04.2022, 12:59

Wurstel

Vorhin hat mich der Pfleger-Freund zurückgerufen. Ich sagte ihm, daß mich die School of Rock angerufen hat und dringend ein Bildschirmfoto von der Überweisung verlangt. Er antwortete, daß er mir ja gesagt hat, daß das nicht möglich ist, daß da ein Kastel aufgeht, in dem drinsteht, daß Bildschirmfotos aus Sicherheitsgründen nicht möglich sind. Er wiederholte, daß ich den Dauerauftrag einrichten soll und daß ich das Ganze morgen beim Gesangsunterricht klären soll.

Einen Dauerauftrag werde ich einrichten - ich hoffe, daß das mit meiner Bankomatkarte möglich ist. Bevor ich das tue, will ich aber geklärt haben, ob die letzte Zahlung von 50 Euro (welche laut Pfleger-Freund dieser am 20. April 2022 getätigt hat) funktioniert hat. Denn sonst besteht die Möglichkeit, daß das zweimal bezahlt wird. (Immerhin mußte ich dem Pfleger-Freund ja sowohl für die 25 Euro Schnupperstunde als auch für die 50 Euro des letzten Gesangsunterrichtes unterschreiben, damit er das Geld von meiner Erwachsenenvertreterin überwiesen bekommt.)

Soeben hat mich der Vermieter der Putzfrau/Köchin angerufen. Er sagte, daß ich bar zahlen soll, und als ich ihm sagte, daß das dort nicht möglich ist, mokierte er sich darüber. Weiters sagte er, daß ihm der Pfleger-Freund gesagt hat, daß ich diesen Dauerauftrag einrichten soll, und zwar sofort. (Ich hörte dann im Hintergrund noch, wie der Vermieter der Putzfrau/Köchin dem Pfleger-Freund gesagt hat, daß der Pfleger-Freund einen Kontoauszug schicken soll und ihm der Pfleger-Freund geantwortet hat, daß er dann extra auf die Bank fahren müßte und daß er mir sagen soll, daß ich den Dauerauftrag ausfüllen und abschicken soll und damit das Problem erledigt ist.)

Das ist irgendwie eine komische Sache...

Ich kann ja schlecht bei der Bank des Pfleger-Freundes anrufen, weil ich gar nicht weiß, bei welcher Bank der ist (ich vermute bei der Bank Austria, bin da aber nicht sicher - jedenfalls geht er immer zum Bankomaten der Bank Austria).

Wurstel

Thread-EröffnerIn
Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mi., 27.04.2022, 13:24

Wurstel

Jetzt habe ich untige Nachricht per Messenger und per SMS an die School of Rock gesendet.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

*Name*

*Pfleger-Freund* hat mir gesagt, daß es nicht möglich ist, ein Bildschirmfoto von der Überweisung zu schicken, seine Onlinebanking-App verhindert das. Er hat die 50 Euro am 20. April 2022 an Sie überwiesen. (Ihre betreffende e-Mail kam erst am 19. April 2022, obwohl der Gesangsunterricht bereits am 14. April 2022 war.)

Daher bitte ich Sie, Herrn *Pfleger-Freund* unter der Telefonnummer *Nummer* anzurufen, um das zu klären.

*Name*

Werbung

Thread-EröffnerIn
Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mi., 27.04.2022, 13:44

Wurstel

Vorhin gab es ein Problem zwischen mir und der Putzfrau/Köchin (ich hatte zuerst gar nicht gewußt, daß sie noch da ist - ich dachte, sie wäre mit nach Wien gefahren). Sie hat den Pfleger-Freund wegen dieser Sache angerufen und sich darüber mokiert, daß mich der Vermieter der Putzfrau/Köchin angerufen hat; ihrer Meinung nach hat mich dieser narrisch gemacht (was ja gar nicht stimmt).

Sie wollte dann, daß ich mit ihr spazieren gehe, damit ich auf andere Gedanken komme. Ich sagte, daß ich zuerst diese Sache geklärt haben möchte. Worauf sie meinte, daß das erst geht, wenn der Pfleger-Freund wieder da ist. Ich bin dann etwas laut geworden, weil sie auch laut geworden ist und habe fast schon durchgedreht.

Dann hat mich nochmal der Pfleger-Freund angerufen und gefragt, ob ich bereits das Formular für den Dauerauftrag ausgefüllt habe. Ich sagte ihm, daß ich das erst mache, wenn das mit der letzten Zahlung geklärt ist, weil sonst der Betrag zweimal bezahlt worden ist. Da meinte er, daß das nichts macht, dann habe ich halt einmal gut.

Mir gefällt das nicht.
Ich meine, der Pfleger-Freund macht es sich zu leicht.

Die Frage ist, wie lange eigentlich eine Überweisung braucht. Mit Onlinebanking habe ich keine Erfahrung.

Wurstel

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50

Beitrag Mi., 27.04.2022, 13:44

Denkst du, dass der Pfleger Freund dir die Wahrheit gesagt hat?
Vielleicht hat er am 20.4. gar nicht überwiesen?
Sondern es vergessen?
Wenn du Glück hast, hat er es heute nachgeholt.
Was er auf jeden Fall tun kann: dir die Überweisung auf seinem Online Konto zeigen.
Da steht das nämlich drauf.
Wenn er dies nicht tut,(die Überweisung dir zeigen) dann sagt er dir nicht die Wahrheit.

Thread-EröffnerIn
Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mi., 27.04.2022, 13:48

Wurstel

Soeben ist wieder eine e-Mail von der School of Rock eingelangt mit folgendem Inhalt:

Ich bin heute erst wieder zwischen 19&20 Uhr erreichbar.

Ich habe am 20 April und die Tage danach keine Transaktion von 50€ erhalten.
*Pfleger-Freund* soll bitte nochmal den IBAN überprüfen ob er richtig eingegeben hat.
Ich bitte euch ein Foto von der Transaktion bis heute Abend mir zu senden sonst muss ich die Stunde morgen leider stornieren.

Damit das in Zukunft einfacher funktioniert, bitte ich dich *Wurstel* mir das Anmeldeformular auszufüllen. Wenn du ein Bankkonto hast, können wir einen einzieher einrichten den du monatlich kündigen kannst.
Dann gibt es da auch keine Probleme mehr in Zukunft.

Siehe Anhang:

Beste Grüße
*Name*

Daher habe ich jetzt den Pfleger-Freund per WhatsApp diesbezüglich informiert.

Jetzt gehe ich frühstücken...

Wurstel

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 27.04.2022, 14:33

Manchmal möchte man sich bei euch wirklich die Haare raufen.

Es wird wohl ein Handy mit Fotofunktion bei geben. Wieso zum Henker fotografierst du damit nicht einfach den Bildschirm vom Onlinebanking???

Ich verstehe die School of Rock total - dass die dir keine weitere Stunde geben, solange sie keinen Geldeingang haben.

Die werden einen Teufel tun und dem Pfleger hinterher telefonieren. Das ist nicht deren Job.

DU musst zahlen oder für das Foto sorgen.

Thread-EröffnerIn
Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mi., 27.04.2022, 15:20

Wurstel

Soeben ist der Pfleger-Freund aus Wien zurückgekommen. Er hat jetzt selber vorgeschlagen, daß ich sein Handy mit der betreffenden Meldung mit meinem Handy fotografiere und das der School of Rock schicke. Also habe ich so ein Foto gemacht und werde das jetzt der School of Rock schicken.

Wurstel

Thread-EröffnerIn
Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mi., 27.04.2022, 15:31

Wurstel

Jetzt habe ich per SMS und per Messenger dieses Foto an die School of Rock geschickt und Folgendes dazugeschrieben:

Jetzt habe ich *Pfleger-Freund* Handy mit der Überweisung mit meinem Handy abfotografiert. Ich hoffe, das ist ausreichend lesbar (bei mir nur schlecht, es ist unscharf).

Ich finde schon, daß das ein ziemliches Hin- und Her ist und wundere mich darüber, daß die das Geld noch immer nicht erhalten haben. (Ich weiß ja nicht, wie schnell die Bank ist, bei der der Pfleger-Freund sein Online-Banking hat.)

Wurstel

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 27.04.2022, 15:56

Schau dir das Foto doch am Computer in groß an. Wenn du es nicht lesen kannst, können die es auch nicht.
Und dann reicht das als Nachweis nicht aus.
Ebenso reicht es nicht, wenn Daten fehlen. Betrag und Empfängerdaten sollten schon drauf sein....

Außerdem könntest du die Kontodaten vergleichen. Ob die überhaupt stimmen. Hast das gemacht?

Wieso schickst du das per sms? Wollten die es nicht per email?

Thread-EröffnerIn
Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mi., 27.04.2022, 16:10

Wurstel

Die Kontonummer kann ich auch in der Vergrößerung nicht lesen, das ist zu unscharf und außerdem eine Spiegelung drauf. Ich habe allgemein schlechte Erfahrungen gemacht, einen Bildschirm (z. B. auch vom PC) mit dem Handy abzufotografieren, da kann man dann den Text am Foto nicht lesen. Das liegt möglicherweise an der Bildwiederholfrequenz.

(Bei manchen Spielen hat es nicht funktioniert, mit der Bildschirmfoto-Funktion von IrfanView Bildschirmfotos zu machen, und auch die direkte Möglichkeit über die Taste "Druck" steht in Spielen grundsätzlich nicht zur Verfügung, weil diese Taste dort oft mit einer Spielfunktion belegt ist.)

Na, jedenfalls habe ich die Daten geschickt.
(Per e-Mail werde ich sie auch noch schicken.)

Wurstel

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50

Beitrag Mi., 27.04.2022, 16:39

Kontrolliere vorher die Konto und IBAN Nummer vom Online Konto deines Pfleger Freundes.
Wenigstens das kannst du tun!

Was sollen die mit einem Foto, auf dem man nichts erkennen kann?

Hast du überprüft, wann dein Freund die Überweisung getätigt hat?
Steht dort nämlich auch.

Falls du bei deiner Überprüfung feststellen solltest, dass die Konto oder IBAN Nummer falsch ist, könntet ihr nämlich gleich die Überweisung nochmals tätigen.
Dann halt mit der richtigen Nummer.
Außerdem kannst du dann der Schule mitteilen, was falsch gelaufen ist.

Thread-EröffnerIn
Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mi., 27.04.2022, 17:11

Wurstel

Ich habe mir das Foto jetzt nochmal angeschaut. Es ist derart schlecht, daß man nichtmal das Datum oder den Betrag lesen kann, auch in beliebiger Vergrößerung nicht. Ich kann die Daten auf dem Foto nur erahnen, aber es ist unlesbar.

Der Pfleger-Freund ist schon wieder nach Wien gefahren und wird voraussichtlich in einer Stunde wiederkommen. Dann erst kann ich mir das auf seinem Handy anschauen.

Und jetzt soll ich zum Bärlauchpflücken mitgehen...

Wurstel

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 27.04.2022, 17:45

Hoff mal darauf, dass die Schule sind nicht leicht versemmelt vorkommt....

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag