Gute/schlechte Erfahrungen mit Onlinepartnerbörsen

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 30.10.2009, 20:51

Naja, mir scheint nach der Lektüre der letzten Seiten des Threads mein Verdacht erhärtet, dass Menschen, die vor allem auf der Suche nach inneren Werten sind, bzw. die vor allem innere Werte zu bieten haben, lieber nicht online in irgendwelchen Börsen suchen sollten.
Nimm was du willst und zahl dafür.

Werbung

petrapan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 31.10.2009, 01:49

Zu dem Foto: das kenne ich , weil ich es geschossen habe. Es ist ein aktuelles, auf dem ihr Gewicht rüberkommt.
Aber es ist -natürlich, alles andere wäre ja sinnlos- ein Foto auf dem sie möglichst vorteilhaft rüberkommt.
sie hat ein Problem mit zu starker Behaarung, schlechter Haut, einer unvorteilhaften Brille und Frisur, (wobei jeder Faktor allein für sich schon - laut meinem Mann- ein Abtörner für einen Mann ist, zusammen natürlich noch mehr) und ist da auch sehr beratungsresistent. Das sind ja alles Dinge, an denen sie leicht etwas ändern könnte....
Das erklärt natürlich so einiges. Komisch dass viele sich immer so am Gewicht "aufhängen", dabei gibt es so viele Sachen die auch optisch ausschlaggebend sind!! Wenn jemand sich ohne Brille und frisch gefönt und geschminkt ins Netz stellt zum anlocken und dann mit unvorteilhafter Brille, ungewaschenen Haaren und Knitter-Look zum Date kommt (jetzt mal übertrieben) dann ist auch jemand der die Figur schön findet nicht mehr begeistert. Das ist auch nicht oberflächlich von demjenigen find ich. das Gegenüber hat sich dann einfach keine Mühe gegeben des Standard des eigenen Fotos aufrechtzuerhalten und das kann ja nur nach hinten losgehen! da darf sie sich auch nicht beschweren hihnterher wenn der sie doch lieber nicht kennenlernen will!
Oder sie stellt ein Foto von sich ein auf dem so so aussieht wie sie zum Date geht wenn sie vorhat mit Brille und ungeschminkt zu gehen oder sie macht sich fürs Date halt zurecht wie fürs Foto.
Auch Männer die dicke Frauen sexy finden wollen eine die sich Gesicht und Haare hübsch macht und vielleicht was nettes anzieht.

MissionImpossible
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31

Beitrag Mi., 24.03.2010, 14:40

Wow. Einfach nur wow.

Ich habe mir in einer kostenlosen Single-Börse mal ein paar Profile angesehen und wundere mich da gar nicht, wieso manch eine Single ist und es auch bleiben wird.

Beispiel 1:
Eine Frau schreibt in ihrem Profil, dass sie nicht antwortet, wenn sie jemanden unattraktiv findet und Leute sperrt, wenn sie ihnen nicht passen. Kommt überaus sympathisch rüber diese Einstellung...

Beispiel 2:
Frau angeschrieben. Sie schrieb zurück (was seltenheitswert hat) und auf Frage, ob sie mit mir schreiben will, meinte sie: "Ja, aber nur über Chat. Ich warte nicht gerne." Chat hat nicht funktioniert (technische Gründe) und dann fragte ich, wann sie denn normalerweise Online ist, dann können wir es noch mal probieren. Zurück kam ein pampiges: "Was heißt den normalerweise? Ich bin Online, wenn ich Online sein will." Ich meinte, dass ich die nächsten Tage nicht Online sei, wir würden es halt nächste Woche mal probieren, schrieb ihr dann aber (weil ich doch nicht verreist bin) ne Chateinladung unter der Woche, als soe Online war. Darauf gab es ein weiteres pampiges: "Du hast mir doch gesagt, dass du die Woche nicht Online bist."
Unglaublich.

Beispiel 3:
Eine Frau (38) schreibt in ihrer Beschreibung ganz genau, was sie will:
- sie sähe ja aus wie 30 und will einen Mann, der zwischen 35 und 42 ist, aber maximal ausieht wie 40.
- sie kann auch gut ohne Mann auskommen, findet das hier sowieso nicht so toll und muss eigentlich gar nicht jemanden kennen lernen
- wer ohne Bild anschreibt, hat keine Chance
- der Mann muss gut aussehen, sie tut es ja auch (meine Meinung: Geschmackssache)
- sie will erobert werden, denn so leicht kriegt man sie nicht rum

Beispiel 4:
Habe mich tatsächlich mal mit einer getroffen, die ich dort kennen gelernt habe. Das ganze Date über ging es nur um Sie. Hat mir ständig was von ihren Problemen vorgelabert, wenn ich was von mir erzählen wollte, ging es gleich wieder um sie.

Beispiel 5:
Frau stellt von sich ein Bild mit tiefem Ausschnitt ins Profil. In der Beschreibung meint sie in Großbuchstaben: "ICH HABE ÜBRIGENS DIE SCHNAUZE VOLL, DASS MÄNNER MICH IMMER AUF MEINEN TIEFEN AUSSCHNITT ANSCHREIBEN!!!"

Unfassbar, mit was für einer Selbstüberschätzung und Überheblichkeit einige Frauen unterwegs sind. Teilweise ist da ein derart aggressiver Ton dabei, ich fasse es echt nicht.

Allgemein bin ich eigentlich schon recht froh, wenn ich von jemanden eine Antwort kriege im Sinne von "Danke für die Mail, aber du bist nicht mein Typ". Das ist okay. Was unter aller Kanone ist, das sind Frauen, die von einem Tag auf den anderen ohne Kommentar die Kommunikation abbrechen. Wenn die im realen Leben auch solche Manieren haben, brauchen sie sich nicht wundern, dass sie eine Internet-Dating-Börse benötigen, weil sie so keinen Partner finden.

Thanker
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34

Beitrag Mi., 24.03.2010, 16:20

MissionImpossible hat geschrieben: Ich habe mir in einer kostenlosen Single-Börse mal ein paar Profile angesehen und wundere mich da gar nicht, wieso manch eine Single ist und es auch bleiben wird.
Viele Frauen benutzen diese Börsen nur um ihr Ego aufzupolieren bzw. ihren Marktwert zu checken. Das klappt natürlich auch deswegen so gut, weil selbst attraktive Männer ziemlich unreflektiert alles anschreiben, was nicht bei drei auf den Bäumen ist: Da kommen sich die Mädels vor wie Prinzessinnen.

Andere Frauen fühlen sich genervt von den niveaulosen bzw. langweiligen Anmachen mancher Männer und verlieren die Lust am Onlinedating.

Es ist ein Teufelskreis: Wenige Frauen am Start (traditionell war/ist das Internet eine Männerdomäne) -> Männer schreiben Massenmails, um wenigstens ein paar Antworten zu bekommen -> Frauen fühlen sich genervt/gelangweilt -> noch weniger Frauen am Start.
Eine Frau schreibt in ihrem Profil, dass sie nicht antwortet, wenn sie jemanden unattraktiv findet und Leute sperrt, wenn sie ihnen nicht passen. Kommt überaus sympathisch rüber diese Einstellung...
Tja. Diese Frau kann sich dies offensichtlich leisten.
Frau angeschrieben. Sie schrieb zurück (was seltenheitswert hat) und auf Frage, ob sie mit mir schreiben will, meinte sie: "Ja, aber nur über Chat. Ich warte nicht gerne." Chat hat nicht funktioniert (technische Gründe) und dann fragte ich, wann sie denn normalerweise Online ist, dann können wir es noch mal probieren. Zurück kam ein pampiges: "Was heißt den normalerweise? Ich bin Online, wenn ich Online sein will."
Diese Frau wird vermutlich andauernd angechattet. Wieso soll sie freundlich sein, wenn doch der nächste wartet? Online verliert mancher den Anstand: Männer werden vulgär und Frauen zickig. Im "echten" Leben würde sich das kaum einer erlauben.
Beispiel 3:
Eine Frau (38) schreibt in ihrer Beschreibung ganz genau, was sie will:
- sie sähe ja aus wie 30 und will einen Mann, der zwischen 35 und 42 ist, aber maximal ausieht wie 40.
- sie kann auch gut ohne Mann auskommen, findet das hier sowieso nicht so toll und muss eigentlich gar nicht jemanden kennen lernen
- wer ohne Bild anschreibt, hat keine Chance
- der Mann muss gut aussehen, sie tut es ja auch (meine Meinung: Geschmackssache)
- sie will erobert werden, denn so leicht kriegt man sie nicht rum
So eine Einstellung schreckt natürlich alle vernünftigen Männer (die ernsthaft eine Beziehung suchen) ab - denn wer will schon mit so einer Zicke zusammen sein. Übrig bleiben die körperfixierten "Schnellpopper" (was vermutlich dazu führt, daß die Frau sich noch zickiger verhält). Am Ende heißt es wieder einmal: Männer sind alle gleich und wollen alle nur das eine. Naja: Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus.
Habe mich tatsächlich mal mit einer getroffen, die ich dort kennen gelernt habe. Das ganze Date über ging es nur um Sie. Hat mir ständig was von ihren Problemen vorgelabert, wenn ich was von mir erzählen wollte, ging es gleich wieder um sie.
Das eine Extrem. Das andere: Ich habe mal eine getroffen, die mir ins Gesicht gesagt hat, ich sei nicht ihr Niveau; ich würde ihr zu wenig Kontra geben usw. Außerdem wäre ich ihr zu wenig intelligent. [Sie: Gemranistik-Langzeitstudentin. Ich: soeben mit der Promotion abgeschlossen]. Noch Fragen?
Frau stellt von sich ein Bild mit tiefem Ausschnitt ins Profil. In der Beschreibung meint sie in Großbuchstaben: "ICH HABE ÜBRIGENS DIE SCHNAUZE VOLL, DASS MÄNNER MICH IMMER AUF MEINEN TIEFEN AUSSCHNITT ANSCHREIBEN!!!"
Ebenfalls ein verbreitetes Muster: Leicht bekleidete Frauen (Bikini, sexuell eindeutige Pose), die schon im Profil vorweg schicken, daß sie nur an "ernsthaften Beziehungen" interessiert sind. Keine Affären/ONS. Manchmal wundert man sich...

Was unter aller Kanone ist, das sind Frauen, die von einem Tag auf den anderen ohne Kommentar die Kommunikation abbrechen. Wenn die im realen Leben auch solche Manieren haben, brauchen sie sich nicht wundern, dass sie eine Internet-Dating-Börse benötigen, weil sie so keinen Partner finden.
Wie gesagt: Aufgrund des Männerüberschusses (und des bedürftigen Verhaltens mancher Männer), meinen manche Frauen, sich alles rausnehmen zu können.

Ich rate jedem Single-Mann, der in Partnerbörsen sein Glück sucht, solch unterirdisches Verhalten nicht persönlich zu nehmen (hatte selbst anfangs massive Probleme damit). Partnerbörsen können nur eine Ergänzung zum Kennenlernen sein; sozusagen ein Instrument unter vielen. MI: Du hast doch mit Deinen Freizeitgruppen gute Erfahrungen gemacht. Ich würde diese Linie weiterhin verfolgen.

Werbung

MissionImpossible
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31

Beitrag Mi., 24.03.2010, 16:31

Ja, ich experimentiere da sowieso nur ein bisschen rum, um zu schauen, ini wie weit unterschiedliche Photos, etc. eventuell unterschiedliche Wirkung haben können.

Lerne genug Frauen im realen Leben kennen.

Thanker
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34

Beitrag Mi., 24.03.2010, 16:48

MissionImpossible hat geschrieben:Ja, ich experimentiere da sowieso nur ein bisschen rum, um zu schauen, ini wie weit unterschiedliche Photos, etc. eventuell unterschiedliche Wirkung haben können.

Lerne genug Frauen im realen Leben kennen.
Was ich mal gemacht habe (hatte es schon mal erzählt): Irgendwo im Internet habe ich ein Bild eines "nackter-Oberkörper-Typen" (durchtrainiert aber noch seriös) gefunden, und damit ein Profil erstellt (für den Rest habe ich mir kaum Mühe gegeben: Neben attraktiven Körpermaßen und "aufregenden Hobbies" etwas oberflächlich hingerotztes blabla, sonst nichts).

Frauen kennenzulernen war damit sehr einfach. Insbesondere die Sorte, die Du mit Deinem letzten Beispiel beschrieben hattest. Eine (die im Profil stehen hatte, sie sei an ONS absolut nicht interessiert) hat sich mir für ein "spontanes Treffen" bei mir oder ihr zuhause förmlich aufgedrängt.

Ich glaube, angenommen das Geschlechterverhältnis wäre umgekehrt (in den Flirtbörsen schätze ich den realen Frauenanteil auf etwa 20%), wären Frauen wohl ebenso "niveaulos", wie es uns Männern immer unterstellt wird.

Ein sehr lehrreiches Experiment um zu sehen, was für Leute in solchen Börsen unterwegs sind. Hatte es nach ein paar Stunden abgebrochen.

Ein anderes Experiment (der Klassiker) ist übrigens, ein Frauenprofil zu erstellen, und gucken, wie es einem dann so ergeht... Einiges wird dann nachvollziehbar...

Man darf auch nicht den Fehler machen, das typische Singlebörsen-Publikum als "Maßstab" anzusehen. Das wäre in etwa so, als ob man sich an irgendwelchem RTL2-Billigscheiß orientiert, nur weil da die Einschaltquoten am größten sind.

Wichtig ist, daß man die Selbstachtung nicht verliert.
Zuletzt geändert von Thanker am Mi., 24.03.2010, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Mi., 24.03.2010, 16:55

MissionImpossible hat geschrieben: in einer kostenlosen Single-Börse
Eigentlich bin ich ja eigentlich sonst nicht dieser Ansicht.
Aber bei Single-Börsen dürfte es in der Tat so sein, dass die kostenlosen Varianten wenig taugen...
Lg
Pitt
Zuletzt geändert von Pitt am Mi., 24.03.2010, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.

Thanker
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34

Beitrag Mi., 24.03.2010, 17:09

Pitt hat geschrieben:
MissionImpossible hat geschrieben: in einer kostenlosen Single-Börse
Eigentlich bin ich ja eigenlich sonst nicht dieser Ansicht.
Aber bei Single-Börsen dürfte es in der Tat so sein, dass die kostenlosen Varianten wenig taugen...
Neulich habe ich (in einem anderen Forum) eine andere Meinung gelesen: Jemand hat behauptet, daß sich auf kostenpflichtigen Börsen nur die schweren Fälle (sehr unterdurschnittliches Aussehen bzw. verkorkster Charakter) tummeln würden, weswegen er kostenlose Börsen bevorzugen würde.

Meiner Erfahrung nach mit einer kostenpflichtigen "Elite-Börse" kann ich das allerdings nicht bestätigen. Ich würde die "Qualität" der kennengelernten Frauen (äußere und innere Werte) als ungefähr repräsentativ für den hinreichend gebildeten Teil der Gesellschaft einschätzen. Vielleicht liegt das aber auch an meiner Vorselektion...

Interessant finde ich, daß sich noch keine Börsen mit dem "Open Source"-Gedanken (kostenloser Zugang, kein Kommerz, Selbstverwaltung der User) etabliert haben (analog etwa zu http://www.couchsurfing.org - nur eben nicht mit dem Fokus Rumreisen, sondern mit dem Fokus Partnersuche). Könnte daran liegen, daß "Open Source" (im oberen Sinne) eher an technikaffine Leute (= überwiegend Männer) gerichtet ist, weswegen das mit der Partnerbörse nicht klappen kann.

Gerade die jungen Leute benutzen ja auch soziale Netzwerke (wie studiVZ) als Partnerbörse. Als problematisch sehe ich es, daß die meisten Menschen dort nicht explizit suchen; außerdem ist es auch dort so, daß attraktive Frauen (die ihr Profil hinreichend öffentlich gemacht haben) angequatscht werden ohne Ende, so daß diese ihr "Bitch-shield" hochfahren.

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Mi., 24.03.2010, 17:20

Thanker hat geschrieben:...sehr unterdurschnittliches Aussehen...
Tja, - immer wieder die (gegenseitge) "Last mit dem visuellen Anspruchsniveau"...

Lg
Pitt

Minotauri
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 24.03.2010, 17:36

Thanker hat geschrieben:Wie gesagt: Aufgrund des Männerüberschusses (und des bedürftigen Verhaltens mancher Männer), meinen manche Frauen, sich alles rausnehmen zu können.
Demnach dürften Männer sich ja, aufgrund des Männerüberschusses nicht alles rausnehmen.
Ach - und warum wird jede einigermassen passabel aussehende Frau mit Müll a la "willste ficken?" zugeschüttet?
Thanker hat geschrieben:Es ist ein Teufelskreis: Wenige Frauen am Start (traditionell war/ist das Internet eine Männerdomäne) -> Männer schreiben Massenmails, um wenigstens ein paar Antworten zu bekommen -> Frauen fühlen sich genervt/gelangweilt -> noch weniger Frauen am Start.
Der Grund für den Männerüberschuss in SBs ist weniger, dass das Internet traditionell eine Männerdomäne ist als vielmehr, dass ein Grossteil der dort angemeldeten Mäner GAR KEINE SINGLES SIND!!
...sondern eine Partnerin haben und trotzdem geil vorm Rechner hocken und fischen was das Zeug hält - um ihren Marktwert zu testen oder was zum Fremdvögeln zu finden. Das verdirbt natürlich für die ernsthaft Suchenden das Klima.
Diese dürften sich dann aber gern mal bei ihren verlogenen, den Hals nicht vollkriegenden Geschlechtsgenossen beschweren, anstatt andauernd über die ach so arroganten Frauen herzuziehen.

Verzweifelte Threads von Frauen a la "Hilfe, mein Freund ist in der Singlebörse aktiv, obwohl wir fest zusammen sind" gibt es hier und in anderen Foren zuhauf.

Ganz abgesehen davon finde ich die in den vorhergehenen Posts beschriebenen Bespiele auch zum Kopfschütteln.
Minotauri

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Mi., 24.03.2010, 17:39

Und wie sehen denn Eure Profile aus, die Herren?

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Mi., 24.03.2010, 17:52

Minotauri hat geschrieben: Der Grund für den Männerüberschuss in SBs ist weniger, dass das Internet traditionell eine Männerdomäne ist als vielmehr, dass ein Grossteil der dort angemeldeten Mäner GAR KEINE SINGLES SIND!!
Das bezweifele ich.
Abgesehen von Börsen, deren Fickbörsencharakter (sorry, ist mir so rausgerutscht) spätestens auf den zweiten Blick evident sein sollte,
macht es doch gar keinen Sinn, bei seinem Beziehungsstatus zu lügen...

Nebenbei gesagt, sind für etliche Frauen mit Bindungsambivalenz, die nur das erotische Abenteuer suchen, gerade gebundene (verheiratete) Männer attraktiv.

Lg
Pitt

Cyw
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Mi., 24.03.2010, 17:55

Naja, wer auf Profile klickt, deren Bildchen schon Ausschnitt bis zum Bauchnabel oder erotische Posen zeigen, der braucht sich nicht wundern, dass dahinter meist ein entsprechend geistiges Niveau steckt.

Ob online oder offline, wer die eierlegende Wollmilchsau sucht, braucht viel Geduld und auch nen guten Schwung Glück. Immerhin macht glücklicherweise für jeden Menschen was anderes den perfekten Partner aus, so dass doch recht viele Leute ihre Wollmilchsau abkriegen

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Mi., 24.03.2010, 17:59

MissionImpossible hat geschrieben:Inwiefern?
Nun ja, mir ist persönlich auch der Nickname wichtig. Du kannst noch so toll aussehen, aber das würde mich abschrecken um Kontakt aufzunehmen, wenn das so ein Schlaffiname ist wie "netterkerl", "einsamer" "lieber zu zweit" wie auch "xxl- mann". Das sagt schon eine Menge über den Charakter aus.

Nächster Punkt: Sprüche, Gedichte- alles was abgekupfert wird und zur Selbstdarstellung genutzt wird.

Und zu guter letzt: Wenn das Profil immerhin selbst geschrieben wurde, was ich selten erlebe, dann wirklich keine negativen Dinge eintragen und positive sollen natürlich stimmen.

Keine Fakefotos benutzen!

Und wie Thanker mit seinem Spaßprofil- geht gar nicht. Das ist doch wieder Müll!

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag