Corona - Der Thread zum Virus

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 09.03.2020, 17:01

Letterlove hat geschrieben: Mo., 09.03.2020, 16:54
Anna-Luisa hat geschrieben: Mo., 09.03.2020, 16:46 Ich sehe die Schlagzeile bildlich vor mir:

Nudelentzug - unzählige Menschen todgeweiht
Es geht nicht nur um Nudeln - es geht auch um Meikamente, in manchen Krankenhauslagern wurde geplündert, den Ärzten gehen die Gesichtsmasken aus...
Plünderungen bzw. Diebstähle sind Straftaten. Sogenannte "Hamsterkäufe" sind keine.

Als ich eben einkaufen war, musste ich feststellen, dass mein Lieblingseis ausverkauft war. Ich hatte das schwere Los, mich für eine der anderen 99 Eissorten zu entscheiden zu müssen....
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Werbung

Joa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mo., 09.03.2020, 17:10

Btw zu köstlich - auf n-tv... Der Schluss... :-D :roll:

"In einer Pressemitteilung der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern werden neben allgemeinen Hygienehinweisen auch mehrere spezifische Schutzmaßnahmen für die Durchführung von Gottesdiensten dringend nahegelegt. So soll in der nächsten Zeit auf das "Händeschütteln beim Friedensgruß oder beim Verabschieden am Ausgang" verzichtet werden. Auch auf das Herumreichen des Kelches beim Abendmahl soll verzichtet werden. Außerdem könne "das Herumreichen des Klingelbeutels ein Infektionsrisiko darstellen." Darauf zu verzichten, wird jedoch nicht empfohlen. Es solle lediglich der "Kontakt mit Geld oder Klingelbeutel" vermieden werden."

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 09.03.2020, 17:17

Habe gestern Abend im Bett noch geschaut, was es so Neues gibt und musste bei einem Artikel total lachen.
Die Kommentare waren so genial. "Der einzige Überlebende in Kassel", einer verlangt nach seinem Aluhut...

Oh Mann. Ich weiß gar nicht was ich davon halten soll...

https://www.hna.de/kassel/coronavirus-k ... 77090.html

Anna-Luisa hat geschrieben: Mo., 09.03.2020, 17:01
Plünderungen bzw. Diebstähle sind Straftaten. Sogenannte "Hamsterkäufe" sind keine.

Als ich eben einkaufen war, musste ich feststellen, dass mein Lieblingseis ausverkauft war. Ich hatte das schwere Los, mich für eine der anderen 99 Eissorten zu entscheiden zu müssen....
Ich hab irgendwie das Gefühl, du machst dich lustig über mich... Sowas muss ich mir nicht geben, ehrlich nicht...
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 09.03.2020, 17:24

Letterlove hat geschrieben: Mo., 09.03.2020, 17:17 Ich hab irgendwie das Gefühl, du machst dich lustig über mich... Sowas muss ich mir nicht geben, ehrlich nicht...
Ich finde eher, dass du dich über andere lustig machst.
Letterlove hat geschrieben: Mo., 09.03.2020, 13:03
Irgendwo auf Facebook gabs ein Bild - wir sterben nicht an Corona, sondern an der Gier rücksichtsloser Kaufrauschidioten. Ist was dran.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Werbung

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 09.03.2020, 17:33

Nein, genau genommen ärgert es mich, dass ich mehr Geld ausgeben muss als mir lieb ist, weil sich manche wie Aasgeier benehmen.
Bild

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 09.03.2020, 17:40

Letterlove hat geschrieben: Mo., 09.03.2020, 17:33 Nein, genau genommen ärgert es mich, dass ich mehr Geld ausgeben muss als mir lieb ist, weil sich manche wie Aasgeier benehmen.
Mich ärgert es es, wenn Menschen als "Kaufrauschidioten" bezeichnet werden. Oder mit "Aasgeiern" verglichen.
(Konfuzius)

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 09.03.2020, 17:42

Ach, sich mit nem Einkaufswagen voller Mehl vom Acker zu machen ist keine Aasgeiermanier? So so... Alles völlig normal...
Bild

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 09.03.2020, 17:48

Letterlove hat geschrieben: Mo., 09.03.2020, 17:42 Ach, sich mit nem Einkaufswagen voller Mehl vom Acker zu machen ist keine Aasgeiermanier? So so... Alles völlig normal...
Vom Acker machen? Aber sie haben es vorher noch ordnungsgemäß bezahlt? Nein, ich finde nicht, dass das "Aasgeiermanier" (!) ist. Auch wenn der Einkauf sicher nicht der Norm entspricht.
(Konfuzius)

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 09.03.2020, 19:02

Tja, dann sehen wir das wohl einfach unterschiedlich. Jemand, der sich ohne Rücksicht auf andere etwas beschafft, ist für mich nunmal ein Geier. Wenn dadurch andere Probleme bekommen, erst recht. Spricht nichts dagegen sich drei, vier Packen Mehl zu kaufen, aber bitte nicht ne halbe Palette und andere Leute müssen dann dumm in die Röhre gucken. Wir sind ja nicht mehr im Mittelalter...
Bild

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 09.03.2020, 19:28

Letterlove hat geschrieben: Mo., 09.03.2020, 17:33 Nein, genau genommen ärgert es mich, dass ich mehr Geld ausgeben muss als mir lieb ist, weil sich manche wie Aasgeier benehmen.
Du hättest rechtzeitig was kaufen können oder, was aus meiner Sicht eh gesünder Menschenverstand ist, eine gewisse Menge von dem, was häufig gegessen wird vorrätig haben.

Nur mal so....

Es ist aus meiner Sicht die selbe Medaille mit 2 Seiten. 2 Leute wollten diese Nudelpackung haben. Der eine war schneller.... Die Überflussgesellschaft und das immer-alles-da-Gefühl, das rundum-versorgt-Gefühl, hat den Hauch eines Kratzers bekommen.

Ein Minimum an vorausschauende Versorgungsverhalten ist wieder sinnvoll.
amor fati

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 09.03.2020, 19:42

Ja, mein eOma wäre da sicher einer Meinung mit dir. Ich denke, wenn ich nicht viel Geld habe, dann kaufe ich nur das was ich brauche. Sonst kann ich mir ja bald gar nichts mehr leisten, wenn ich alles doppelt kaufen muss, mal davon abgesehen, wo ich das alles lagern will? Muss ich tatsächlich so einkaufen, wie meine Oma damals, die noch den Krieg im Blut stecken hat? Ist nicht so als hätte ich GAR nichts, aber wenn man drei Wochen drauf wartet, sich mal Klopapier kaufen zu können, dann stimmt was nicht. Wer rechnet denn mit sowas, dass alle plötzlich ausrasten und sich Klopapier kaufen, als müssten sie zwei Jahre zuhause bleiben?
Bild

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 09.03.2020, 19:47

Letterlove hat geschrieben: Mo., 09.03.2020, 17:17 Ich hab irgendwie das Gefühl, du machst dich lustig über mich... Sowas muss ich mir nicht geben, ehrlich nicht...
Nein, du darfst alles was dir nicht passt natürlich ignorieren. Wenn allerdings jemand von Aasgeiern und Kaufrauschidioten schreibt (die am eigenen Ableben schuld sein werden :lol: ), muss ich das wohl nicht ernst nehmen.
(Konfuzius)

nulla
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45

Beitrag Mo., 09.03.2020, 19:52

Nico hat geschrieben: Mo., 09.03.2020, 15:32 Alle Schigebiete in Südtirol beenden die Wintersaison mit 11.März und stellen den Betrieb ein.

Ja, würde angeordnet. Am Wochenende wurde noch mit Gratisskipass geworben.
Mittlerweile gibt es #iorestoacasa, also "ich bleibe zu Hause", weil Ärzte und Co. die Leute anflehen, sich nicht in Lokalen etc. aufzuhalten. Ärzte und Pflegepersonal arbeitet tlw. tagelang rund um die Uhr, die Insensivstationen füllen sich... :-(
"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."
(Kafka)

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 09.03.2020, 19:53

Dann hast du wohl nicht richtig gelesen, das war nicht MEIN Wortlaut, sondern der eines Bildes bei Facebook. Ich schrieb dazu nur, dass da was dran ist, wenn ich mir ansehe, wie die Leute ausflippen. wie eine Heuschreckenplage über die Regale herzufallen und sich zu prügeln, finde ich tatsächlich geierig. Aber Kaufrauschidioten stammt nicht aus meinem Wortarsenal, sorry.
Bild

nulla
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45

Beitrag Mo., 09.03.2020, 19:57

Sorry, hab das oben mit dem Zitieren vermasselt
"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."
(Kafka)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen