Thread für alle Fragen # 8

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 19.12.2018, 23:24

Danke. Das beruhigt mich etwas. Ich hoffe, dass es so ist. Den Beleg mit der Nummer werde ich jedenfalls sehr gut aufbewahren. Nichts als Ärger mit dieser Lieferung. Ich habe mich damit noch nie befasst und hatte bisher auch noch keine Probleme mit Rücksendungen. Ich habe auch das beiliegende Etikett für die Rücksendung genutzt... ich hoffe, dass es auch der Händler darüber abgleichen kann, dass ich das tatsächlich abgegeben habe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht versichert ist. Nicht dass der Händler nach Weihnachten meckert, wo die Retoure bleibt. Lt. Sendungsverfolgung hängt es seit fast einer Woche noch in einem Paketzentrum fest. Daher glaube ich nicht, dass sich noch etwas tut. Nur war ich unsicher, ob ich nachforschen lassen muss.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 19.12.2018, 23:28

Es scheint so zu sein, wie Letterlove schreibt.

Hier noch ein Link zum entsprechenden Paragraphen:

https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__355.html
(3) Im Falle des Widerrufs sind die empfangenen Leistungen unverzüglich zurückzugewähren. Bestimmt das Gesetz eine Höchstfrist für die Rückgewähr, so beginnt diese für den Unternehmer mit dem Zugang und für den Verbraucher mit der Abgabe der Widerrufserklärung. Ein Verbraucher wahrt diese Frist durch die rechtzeitige Absendung der Waren. Der Unternehmer trägt bei Widerruf die Gefahr der Rücksendung der Waren.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 20.12.2018, 00:33

Wäre wirklich der Käufer verantwortlich, wäre ein versicherter Versand ja Banane. Weil... Jedes Mal 2€ für ein Paket draufzahlen? Da gäbs sicher schon sowas wie eine Hausratversicherung, wo man eine Pauschale für zahlt. Diesen Versicherungsservice bietet aber der Versandunternehmer an, folglich gehe ich davon aus, dass wenn man bei DHL versichert, auch DHL dafür geradesteht.

Heute war ich auch auf der Post, da habe ich etwas Interessantes mitbekommen.
Ein Mann am Schalter wollte das Paket nicht versichern lassen.
Bzw. sagte er: "Nee, das muss nicht versichert sein".
Die Frau am Schalter sagte dann: "Ok, aber wenn das Paket verloren geht und nicht zugestellt werden kann, wird es versteigert".

Ich hätte zu gern gefragt, wieso es dann nicht einfach zum
Empfänger zurück geht. Versichern heißt ja nicht nur bei Verlust eine Sendungsnummer zu haben, sondern auch bei Beschädigung Entschädigung zu haben.
Der Mann ließ es also doch versichern, nachdem sie drei Mal das Wort "Versteigerung" ausgesprochen hatte.

Aber auf dich trifft das ja nicht zu. Du hast einen Beleg, dass du es abgegeben hast und ab jetzt ist es nicht mehr dein Aufgabengebiet. Es kann ja unmöglich einer von dir verlangen, neben dem Paket-Truck herzufahren und zu gucken, obs auch ankommt...
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 71

Beitrag Di., 25.12.2018, 18:39

Wer kennt noch ein Wort aus den Buchstaben
KSTTECS
die ersten Buchstaben sind
TE
ich knobel da seit 2 Tagen dran herum
???
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka

Werbung

spirit-cologne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Di., 25.12.2018, 18:56

Malia hat geschrieben: Di., 25.12.2018, 18:39 Wer kennt noch ein Wort aus den Buchstaben
KSTTECS
die ersten Buchstaben sind
TE
ich knobel da seit 2 Tagen dran herum???
Also, ich werde jetzt nicht 2 Tage mitknobeln ;) , aber auf den ersten Blick würde ich sagen, das passt nicht, irgendwas hast du da vorher falsch gemacht, denn da ist m.E. definitiv ein Vokal zu wenig, wenn nur das T vor dem einzigen Vokal steht, bleiben dahinter definitiv zu viele Konsonansten übrig. Also entweder stimmt die Buchstabenkombi nicht, oder die von dir genannten Anfangsbuchstaben. Allerdings wäre das einzige Wort, was mir überhaupt einfiele "steckst", also die Deklination des Verbs "stecken" und auch die erscheint mir für so ein Rätsel wenig wahrscheinlich... Also vielleicht doch schon irgenwo vorher im Rätsel einen Fehler gemacht?

Frohe Weihnachten und noch viel Spaß beim Knobeln.
It is better to have tried in vain, than never tried at all...

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 25.12.2018, 19:42

Vielleicht "Besteck", wenn man ein "T" gegen ein "B" tauscht.

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 71

Beitrag Di., 25.12.2018, 22:10

Das Wort hat nur 5 Buchstaben und TE..am Anfang ist vorgegeben.
Ab Mitternacht bekomme ich wieder Bonuspunkte und kann die nächsten Buchstaben "kaufen".
Nur doof, dass ich bis dahin nicht spielen kann.
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka

Echolotin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 25.12.2018, 22:25

Tests? Aber ich kenn mich damit gar nicht aus.

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 71

Beitrag Di., 25.12.2018, 23:00

Natürlich! Tests! ..dass ich darauf nicht gekommen bin, in der 4-Buchstabenspalte gab es doch schon "Test"
Echt, manchmal ist die Lösung wohl zu einfach :lol:
Danke, jetzt kann ich noch ein paar Stunden spielen :)
Franz Kafka

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mo., 07.01.2019, 21:02

Ich bekomme schon seit einer ganzen Weile Nachrichten wie die unten auf dem Bild von WhatsApp und möchte sie gerne unterbinden.

Im Internet dazu habe ich, zumindest unter den Begriffen, unter denen ich gesucht habe, keine Anleitung dazu gefunden, deshalb wende ich mich ans Forum.

Kennt das Phänomen jemand von euch vielleicht und weiss, wie man diese Nachrichten abstellen kann?

Das Handy ist ein iPhone.

Bild

(Helmut Schmidt)

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 07.01.2019, 22:21

Hey.

Könnte man Whatsapp "zurücksetzen" ?
Hast du dir vielleicht nen Virus eingefangen?
Es wird vermehrt vor einem Virus gewarnt.
Bild

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 07.01.2019, 22:23

... oder lässt sich der Kontakt blockieren?
Bzw. gibt es bei dir vielleicht einen "Dienst", sagen wir eine Art Newsletter, der dich jetzt nervt?
Bild

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mo., 07.01.2019, 22:40

Einen Newsletter bei WhatsApp, meinst du?

Nicht, soweit ich weiss.

Eigentlich ist mit dem ganzen Handy alles wie immer - bis halt auf diese Nachrichten, die nerven, weil ich WhatsApp wegen der Datenschnüffelei eh schon nicht mag (aber nicht ganz drauf verzichten kann).

Oh, und ab und an flankern einzelne Symbole auf dem Handy sprunghaft - aber ich weiss nicht, ob das zeitgleich mit den WhatsApp-Nachrichten gekommen.

Ein Virus wäre echt übel. :-( Aber ich weiss nicht, wie ich das herausfinden kann.

Ich werde gleich mal versuchen, WhatsApp zurückzusetzen.

(Helmut Schmidt)

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 07.01.2019, 22:50

Also, ich dachte, die Mails kommen direkt von Whatsapp, weil unten dieses Symbol war.
Ich habe noch nie eine Mail von Whatsapp bekommen... Deswegen wundert es mich so.

Was passiert denn, wenn du auf den Sender klickst?
Bei mir steht da mein Bild, meine Telefonnummer, meine Info...

Was steht bei dir, wenn du die Nachricht kriegst? vielleicht veräppelt dich auch einfach jemand, der sich "Whatsapp" genannt und sein Bild geändert hat?

EDIT: Ich hab ne ganze Weile gegoogelt und finde nirgends einen Artikel darüber, dass Whatsapp selbst Nachrichten schickt. Daher denke ich, entweder es ist jemand der dich verárscht, oder ein Virus.
Bild

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mo., 07.01.2019, 22:58

Das ist das Problem. Im Internet scheint's niemanden zu geben, dem die App selbst, also WhatsApp, Nachrichten schickt, und du kennst das jetzt auch nicht.

Aber ich kriege diese Nachrichten. :-(

Und ich glaube, es liegt an der App, wenn ich sie nämlich deinstalliere, sind auch die Nachrichten weg. Ich habe die Nachricht einmal angeklickt und soweit ich mich erinnere, ist gar nichts weiter passiert.

Dass mich jemand, mit dem ich über die App Kontakt habe, verarscht, kann ich mir nicht vorstellen.

Also ist es wohl doch ein Virus und ich muss sie wieder deinstallieren ...

(Helmut Schmidt)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag