Na ja, was passiert zB. mit Dir wenn Du bewusst lange einatmest? Was passiert mit Dir, wenn Du bewusst mal ganz "still" hälst/bist? Was passiert mit Dir wenn Du eine hundert Meter Sprint hinlegst? Was passiert, wenn Du Dir ganz bewusst warme Socken auf Deine kalten Füsse ziehst? Was passiert mir Dir, wenn Du im Frühsommer nackt ins noch eiskalte Meer springst?Fundevogel hat geschrieben: ↑Mi., 28.06.2017, 21:31 Und zum Lernen - ja klingt nachvollziehbar. Wenn ich jetzt ganz blöd frage, was das heißt, "Kontakt zu den Gefühlen haben" und wie das geht, dann hört sich das vielleicht eigenartig an, ist aber ernst gemeint.
Sowas würde mir als Übung einfallen, die erst mal "unabhängig" sind. Und Deine Gefühle sind erst mal unabhängig, weil sie aus DIR heraus entstehen. Ich persönlich denke, je weniger "Zugang" da ist, desto mehr braucht es den Mut, da auch mal "allein" reinzugehen ins eigene Gefühl.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich glaube, dass unsere Problemlagen da unterschiedlich sind und ich nicht weiss, ob Dir das jetzt hilft? Ich persönlich kann mir das einfach nicht vorstellen sozusagen "vollumfänglich" keinerlei Kontakt zu meinen Gefühlen zu haben. Ich kenne das zwar "in Teilen" aber eben nicht so "absolut". Falls es das ist, was Du meinst? Dieses "absolute" kann ich persönlich nicht nachvollziehen, ich kann mit dieser "Leere" nichts anfangen, weil ich persönlich immer eher (wenn) ein zuviel oder Chaos erlebe.