Essenszeit Teil 6

Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Sa., 27.12.2014, 21:56

süsskartoffelschnittchen-mit-gerührtem-ei-und-in-olivenöl-geschmolzenen-gorgonzola plus sprotten (weihnachtsforelle ist längst all)

salbeibrot, selbst gemacht, knusprig als grosse runde flache scheibe gebacken in olivenöl

den letzten elisenlebkuchen aus meiner neuen CSD-Dose geschmaust

50% goodies erstanden, noch nicht geschmauselt: cashewkerne in joghurt-schokolade, RG-Lebkuchenkonfekt, Nussknacken-Schokomann mit ganzen Haselnüssen, kleine goldene Lindtbären, kleines Marzipanbrot

wie gut, dass ich dank rehasport sportlicher geworden bin
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Werbung

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 27.12.2014, 21:57

Ach muss nich, Tröte. Bei uns gabs dafür heute die Reste von der Ente im Wok mit Gemüse und Reis dazu.
Aber nun reichts auch erstmal bis mindestens Silvester mit dem Fleisch.
amor fati

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 27.12.2014, 22:01

danke, das macht hoffnung (war auch nicht ganz ernst gemeint hihi)
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 27.12.2014, 22:03

Ich weiß Trotzdem.
amor fati

Werbung

hopelife
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 30.12.2014, 18:15

Bei mir hat es auch Fleisch gegeben.
Habe eine griechische Pfanne gekocht, mit Schafkäse
dazu gab es Feldsalat und veganen Apfel*hust*staub Kuchen
es wäre heute nicht so wie es ist,
wäre es damals nichts gewesen wie es war!

hopelife
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 01.01.2015, 16:55

ich bin satt. Bei uns gab es Salat, Brokkoli, Ofenkartoffeln mit Knoblauch und mozzarella und veganen Klösen....
es wäre heute nicht so wie es ist,
wäre es damals nichts gewesen wie es war!

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Fr., 02.01.2015, 14:04

Hier gabs gestern eine tolle Graupensuppe mit durchwachsenem Rindfleisch. Blöderweise eine FRISCHE noch nicht sämige Suppe. Heute schmeckt sie bestimmt noch viel besser und ist dicker...
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Fr., 02.01.2015, 14:16

Da ich keine Lust mehr habe, loszufahren, um einzukaufen, gibt es irgendwas aus den Resten, die noch im Kühli liegen.

Vermutlich gebratene Kartoffelspalten mit Lauchzwiebeln, bunte Paprika, Knobi, Aubergine und vllt. etwas Feta dazu.
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)

jala
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30

Beitrag Mi., 14.01.2015, 15:20

Bei mir gibt es heute Fisch und Salat.
Die Zeit verweilt lange genug für denjenigen, der sie nutzen will.

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 31.01.2015, 15:48

Bei uns gabs Cashew Nuss- Hirse mit Lauch-Linsen und gebratenen Kräuterseitlingen, als Nachtisch Heidelbeeren.

Ist eine gute Kombination zusammen. Nur die Hirse für sich ist gewöhnungsbedürftig, find ich. Aber ist zusammen mit guten Beilagen schon eine Möglichkeit.
amor fati

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag So., 01.02.2015, 16:47

Gestern gabs Pellkartoffeln mit Schmand-Curry-Dip und Matjes (erstes Mal der Aldi-Versuch; war gar nicht so übel).

Und aus den extra zuviel gemachten Pellkartoffeln gibt es heute ein schönes zünftiges Bauernfrühstück.
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag So., 01.02.2015, 21:34

ich hatte gerade Süsskartoffel-Bananen-Schalotten-Curry-Omelett mit Kokossplitter-Dressing-Blattsalat, homemade by me.

Dazu einen total leckeren Rotwein aus dem Bio-Supi No 1. Aus Südafrika. Witzigerweise ist auf der Flasche Pfand. Ich habe noch nie eine Weinflasche mit Pfand gesehen ...
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 05.02.2015, 14:55

Hab mir die Zeit gegönnt/den Hunger ausgehalten und ein gutes Mittag gekocht.
Vollkornspaghetti mit veganer roter Beete-Sahne-Cashew-Soße. Ich esse nicht allzu häufig Nudeln, aber das war jetzt echt mal lecker.
amor fati

Marzipanschnute
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26

Beitrag Do., 05.02.2015, 20:03

Eigenkreation aus Couscous dazu Aubergine, Brokkoli und Paprika mit passierten Tomaten, Brühe und Gewürzen. So viel, dass ich davon ne ganze Woche essen kann.
“Das Schöne an der Zeit ist, das sie ohne Hilfestellung vergeht und sich nicht an dem stört, was in ihr geschieht.” Juli Zeh

Mia Wallace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41

Beitrag Mo., 16.02.2015, 08:36

montagne hat geschrieben:Bei uns gabs Cashew Nuss- Hirse mit Lauch-Linsen und gebratenen Kräuterseitlingen, als Nachtisch Heidelbeeren.

Ist eine gute Kombination zusammen. Nur die Hirse für sich ist gewöhnungsbedürftig, find ich. Aber ist zusammen mit guten Beilagen schon eine Möglichkeit.

Montagne, Deine Gerichte klingen immer voll spannend und lecker....
Wo hast Du denn die Rezepte her? Oder sind das Eigenkreationen?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag