Wichtelgeschenke auspacken 2013

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Mi., 18.12.2013, 18:08

Ich hab meins gestern Mittag verschickt. Hoffe sehr, dass alle noch rechtzeitig ankommen.

Werbung

Thread-EröffnerIn
kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 18.12.2013, 18:17

* Lou Who : Montag abgeschickt
* Miss_Understood : Dienstag abgeschickt
* abendrot79: Dienstag abgeschickt
* Letterlove : unbekannt aber nachgefragt
* Marzipanschnute : unbekannt aber nachgefragt

Wenn ich es weiss werde ich es mit dazu schreiben. Noch ist Zeit .
After all this time ? Always.

Thread-EröffnerIn
kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 18.12.2013, 22:04

kaja hat geschrieben:* Lou Who : Montag abgeschickt
* Miss_Understood : Dienstag abgeschickt
* abendrot79: Dienstag abgeschickt
* Letterlove : abgeschickt und voraussichtlich Freitag da
* Marzipanschnute : Dienstag abgeschickt

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 18.12.2013, 22:09

Bei uns auf der Post war die Hölle los, als ich am Montag dort war. Ich bin froh, dass meine Sendungen (Wichte + Garnelen) frühzeitig raus sind. War bei euch auch so eine "Päckchen-Apokalypse" in der Filiale? Hier standen sie bis auf die Straße, unsere Post ist zwar nicht sehr groß, aber da passen bestimmt schon 30 Leute rein...
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Werbung

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Mi., 18.12.2013, 22:29

Gestern Mittag waren zwei Leute vor mir und heute Abend habe ich ein Paket für meine Chefin aufgegeben, da war die Filiale leer. Ist sicher regional unterschiedlich

Thread-EröffnerIn
kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 18.12.2013, 22:32

Ich stand für das letzte Wichtelpaket 20min bei 4 offenen Schaltern und min 20 m Schlange.

Marzipanschnute
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26

Beitrag Do., 19.12.2013, 04:20

Ich hab bestimmt auch fast eine halbe Stunde warten müssen.
Und hab mich vor Nervosität und Stress fast übergeben weil es einfach SO voll war. Und die Leute waren dazu alle noch furchtbar gereizt, gestresst und schlecht gelaunt.

Es weihnachtet sehr...

@ Letterlove Päckchen-Apokalypse ist da wohl ein treffender Terminus.
“Das Schöne an der Zeit ist, das sie ohne Hilfestellung vergeht und sich nicht an dem stört, was in ihr geschieht.” Juli Zeh

abendrot79
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 19.12.2013, 07:39

Letterlove hat geschrieben:War bei euch auch so eine "Päckchen-Apokalypse" in der Filiale?
Jaaaa! Unsere Filiale (recht ländlich) hat Mittagspause und bevor sie wieder aufmacht, stapeln sich die Leute meistens schon auf der Strasse .... und warte mal bis 17 Uhr wenn die Lieferungen vom Vortag gebracht werden, dann ist es so, als gäbe es was umsonst (gibt es ja auch: Weihnachtsgeschenke!).
Weil Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade irgendwie auch Obst! (gelesen auf einem Frühstücksbrettchen)

Lou Who
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31

Beitrag Do., 19.12.2013, 14:01

Die Post ist gerade durch aber hier ist leider noch immer nichts angekommen.
Ab morgen bin ich im Kurzurlaub und komme erst am Montag wieder. Falls am Wochenende etwas ankommt, dann wird es entgegengenommen- nur Bescheid sagen, dass es da ist kann ich halt nicht...
...ich glaube aber eigentlich sowieso nicht mehr daran, dass da vor Weihnachten noch etwas kommt Nun denn.

Gruß
Lou Who

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 19.12.2013, 14:15

Ich habe noch einen Funken Hoffnung, manchmal kommt die Post auch später hier.
Ich hab allerdings morgen schon einen Termin mit Oma gemacht, damit ich nicht allein bin zu Mamas Todestag. Wenns dann kommt, wird es wohl auch auf mich warten müssen.

Fangen wir nächstes Jahr jetzt im November an?
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Do., 19.12.2013, 14:34

Fangen wir nächstes Jahr jetzt im November an?
Ja, vielleicht, und sich evtl. auf eine Deadline verständigen, bis wann die Päckchen verschickt werden sollten, z. B. spätestens bis zum 10.12. oder so. Ich bereue es jetzt auch, dass ich nicht schon in der Vorwoche verschickt habe, so wie ich es eigentlich vorhatte.

Aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass noch alles vor Weihnachten ankommt. Wir haben ja immerhin noch vier Auslieferungstage bis dahin. Also, Daumen drücken

Thread-EröffnerIn
kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 19.12.2013, 14:40

Also noch ist kein Päckchen zu spät. Weihnachten ist ja erst nächste Woche und alle Päckchen sind verschickt.
Wir haben ja dieses Jahr bereits im November begonnen. Die erste Anfrage zum Wichteln stammt sogar von Oktober, was ich nicht so günstig fand. Das gerät dann schnell in Vergessenheit und ich musste z.B alle die sich damals gemeldet haben nochmal anschreiben und nachhören ob es noch aktuell ist.

Für mich persönlich ist Wichteln eine Sache der Vorweihnachtszeit und die beginnt bei mir mit dem Adventskalender
Wenn die Mehrheit für ein Herbstwichteln ist würde ich da aber auch mitmachen.

/edit Rilke
Wie wir letztes Jahr rausgefunden haben stellt DHL in der Weihnachtszeit sogar oft Sonntags zu.
Die Idee mit der Deadline finde ich sympathischer als Herbstwichteln.
Ich hatte aber z.B. auch vorab an die Fristen der Post erinnert und darauf hingewiesen das es u U. längere Versanddauern gibt wegen Weihnachten ( im anderen Thread), hat auch ein bisschen was von Frist.
Ich wiederhole mich, aber es sind noch 5 Tage Zeit bis Weihnachten.

abendrot79
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 19.12.2013, 14:43

Rilke hat geschrieben:Wir haben ja immerhin noch vier Auslieferungstage bis dahin.
Nachdem selbst mein Negativ-Rekord-Päckchen "nur" 7 Tage unterwegs war, dürfte alles was bis Dienstag verschickt wurde noch ankommen ... ich glaube fest daran dass alle Päckchen noch pünktlich ankommen - vorrausgesetzt der Empfänger ist zu Hause
Weil Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade irgendwie auch Obst! (gelesen auf einem Frühstücksbrettchen)

Marzipanschnute
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26

Beitrag Do., 19.12.2013, 14:51

Ich nehme mal an mein Päckchen ist da. Auf jeden Fall soll es bunt und mit Aufklebern verziert sein.

Ich sehe es dann ja erst nach dem Wochenende freue mich aber schon.
“Das Schöne an der Zeit ist, das sie ohne Hilfestellung vergeht und sich nicht an dem stört, was in ihr geschieht.” Juli Zeh

Thread-EröffnerIn
kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 19.12.2013, 14:53

Oh super Marzi
Vielleicht beruhigt das die noch wartenden ja auch ein bisschen

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen