Was gerade sch*** und was gerade gut ist... 2
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 33
Nur kurz, weil ich gleich zur Probesitzung gehe (Gott, was bin ich aufgeregt ...):
Candle, ich glaube, der Grund für das nun glückliche Sexualleben besteht darin, dass T. so völlig anders ist als alle Männer, mit denen ich bisher geschlafen habe. Dass er sich so verhält, wie ich es mir immer gewünscht hätte.
Und es passt. Auf verschiedenen Ebenen. Auch in den Bereichen, wo ich glaube, dass ich bei Männern meines Alters nicht so viel Glück hätte.
Candle, ich glaube, der Grund für das nun glückliche Sexualleben besteht darin, dass T. so völlig anders ist als alle Männer, mit denen ich bisher geschlafen habe. Dass er sich so verhält, wie ich es mir immer gewünscht hätte.
Und es passt. Auf verschiedenen Ebenen. Auch in den Bereichen, wo ich glaube, dass ich bei Männern meines Alters nicht so viel Glück hätte.
"Charakter zeigt sich in der Krise."
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
- Werbung
Leider hast du das falsch verstanden EoG. Der Kontext war gemeint in Bezug auf die Mißbräuche.
candle
candle
Now I know how the bunny runs!
-
- Forums-Insider
- , 41
-
- , 33
Ah ... Gott sei Dank sind die Provokateure bei mir auf "Ignore", gell, Nico?
Candle, damit ich das nun nicht wieder falsch verstehe: Stellt sich für dich die Frage, wie sich ein Therapeut auf ein Missbrauchsopfer einlassen kann? Oder, wie ein Missbrauchsopfer ein erfülltes Sexualleben (mit dem Ex-Thera.) haben kann? Auf Zweiteres habe ich zumindest von mir aus schon geantwortet.
Zu Ersterem: (Wieder) Zumindest ich habe ihm immer wieder klar gemacht, dass ich mit ihm kein Missbrauchsszenario wieder aufleben lasse und dass meine Gefühle ihm gegenüber auch nicht entsprechend sind.
Und ich nehme mir da heraus, genau zu wissen, was ich wie fühle - und was nicht. Und, wo und wann ich mir unsicher bin.
Na ja. Vielleicht ist die Frage auch eher allgemeiner Natur ...
Ach, ich muss erst einmal tief durchatmen. So viele schwierige Themen habe ich besprochen, das hat mich richtig mitgenommen. Aber die Thera. scheint nett und das Gespräch ist gut gelaufen.
Candle, damit ich das nun nicht wieder falsch verstehe: Stellt sich für dich die Frage, wie sich ein Therapeut auf ein Missbrauchsopfer einlassen kann? Oder, wie ein Missbrauchsopfer ein erfülltes Sexualleben (mit dem Ex-Thera.) haben kann? Auf Zweiteres habe ich zumindest von mir aus schon geantwortet.
Zu Ersterem: (Wieder) Zumindest ich habe ihm immer wieder klar gemacht, dass ich mit ihm kein Missbrauchsszenario wieder aufleben lasse und dass meine Gefühle ihm gegenüber auch nicht entsprechend sind.
Und ich nehme mir da heraus, genau zu wissen, was ich wie fühle - und was nicht. Und, wo und wann ich mir unsicher bin.
Na ja. Vielleicht ist die Frage auch eher allgemeiner Natur ...
Ach, ich muss erst einmal tief durchatmen. So viele schwierige Themen habe ich besprochen, das hat mich richtig mitgenommen. Aber die Thera. scheint nett und das Gespräch ist gut gelaufen.
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
- Werbung
Ja genau! Das Rezept dafür hätten vielleicht gerne einige- ich jetzt auch.ExtraordinaryGirl hat geschrieben: Oder, wie ein Missbrauchsopfer ein erfülltes Sexualleben ... haben kann?
candle
-
- , 38
Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin
mein Reis ist angebrannt.
ich kanns einfach nicht und ich wollte es heute doch extra gut machen für den Besuch und gleich kommen die.
Zum Glück hab ich noch im hintersten Eck Kochbeutelreis gefunden und der lebt auch noch nicht
also rein in den Topf
Ich habe nicht Rücken, ich hab Stress...
mennoooooooooooo
mein Reis ist angebrannt.
ich kanns einfach nicht und ich wollte es heute doch extra gut machen für den Besuch und gleich kommen die.
Zum Glück hab ich noch im hintersten Eck Kochbeutelreis gefunden und der lebt auch noch nicht
also rein in den Topf
Ich habe nicht Rücken, ich hab Stress...
mennoooooooooooo
-
- , 33
Hmm, candle ... Ich bezweifle, dass meine Antwort hilfreich wird. Zumal es ja verschiedene Arten von Missbrauch gibt. Ich versuche es dennoch, auch wenn die Bemühungen zweifelsfrei äusserst unvollständig sein werden.
Es könnte nützen, wenn man ...
... einen Mann findet, der so authentisch in seiner Ablehnung der Handlung den Tätern gegenüber ist, dass man darauf vertrauen kann, dass er nie gleich reagieren wird, wie man es erlebt hat.
... einen Mann findet, dem man wirklich vertrauen kann.
... einen Mann findet, bei dem man sich irgendwann sicher sein kann, dass er (und damit streife ich auch den ersten Punkt) niemals etwas gegen den Willen seiner Partnerin tun wird und der beim Sex jederzeit, wirklich jederzeit ein "Nein." akzeptiert - ohne negative Konsequenzen. Selbiges gilt übrigens auch umgekehrt.
Daneben schadet es sicher nicht, wenn man sich darüber einig ist, welche Praktiken gehen und welche nicht.
Mir hat das geholfen. Und ich habe lange genug gesucht.
@AdW
Da lob' ich mir meine Mikrowelle ...
Es könnte nützen, wenn man ...
... einen Mann findet, der so authentisch in seiner Ablehnung der Handlung den Tätern gegenüber ist, dass man darauf vertrauen kann, dass er nie gleich reagieren wird, wie man es erlebt hat.
... einen Mann findet, dem man wirklich vertrauen kann.
... einen Mann findet, bei dem man sich irgendwann sicher sein kann, dass er (und damit streife ich auch den ersten Punkt) niemals etwas gegen den Willen seiner Partnerin tun wird und der beim Sex jederzeit, wirklich jederzeit ein "Nein." akzeptiert - ohne negative Konsequenzen. Selbiges gilt übrigens auch umgekehrt.
Daneben schadet es sicher nicht, wenn man sich darüber einig ist, welche Praktiken gehen und welche nicht.
Mir hat das geholfen. Und ich habe lange genug gesucht.
@AdW
Da lob' ich mir meine Mikrowelle ...
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
Bei dir ging es ja recht flott, also von Rücksicht kann ich da jetzt nicht viel sehen. Und alles andere sollte ja selbstverständlich sein.
Und naja, es geht um sexuellen Mißbrauch, was sollte es da für Arten geben?
candle
Und naja, es geht um sexuellen Mißbrauch, was sollte es da für Arten geben?
candle
-
- , 33
Wenn es für dich selbstverständlich ist, freut mich das. Ich habe es bisher immer anders erlebt.
Und ganz sooo flott ging es am Ende doch nicht ... Aber wozu hätten wir uns aufhalten sollen?
Na ja, mag die persönliche Geschichte jetzt gar nicht zu sehr streifen.
Und ganz sooo flott ging es am Ende doch nicht ... Aber wozu hätten wir uns aufhalten sollen?
Na ja, mag die persönliche Geschichte jetzt gar nicht zu sehr streifen.
Ich musste jetzt daran denken, dass ich mich damals sehr gegen die Übergriffe gewehrt habe und sie trotzdem geschehen sind. Während ja auch (völlig zu recht, würde ich meinen) von sexuellem Missbrauch die Rede ist, wenn sich Pädophile an Kindern vergreifen - auch wenn die Kinder, es ... hmm ... über sich ergehen lassen?Und naja, es geht um sexuellen Mißbrauch, was sollte es da für Arten geben?
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
Na gut, das paßt jetzt hier auch nicht so und verstehen tust du es auch irgendwie nicht was ADW und ich hier sagen wollten.
candle
candle
-
- , 33
Bitte nicht schon wieder ...
Bloss, weil ich eure Meinung nicht teile, heisst das noch lange nicht, dass ich sie nicht verstehen kann. Ist nicht so schwer, oder?
Bloss, weil ich eure Meinung nicht teile, heisst das noch lange nicht, dass ich sie nicht verstehen kann. Ist nicht so schwer, oder?
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
EoG, es ist anders. Ich habe das Gefühl, dass du gar keine Meinung hast. Das ist wirklich nicht bös gemeint, aber diese Diskrepanz müßte dir auch schon aufgefallen sein, dass es da oft Verständnisprobleme zwischen dir und anderen gibt.
Es bricht immer da ab wo ich jetzt tiefergehende Fragen habe. Ich lerne ja auch, dass es so nichts wird thematisch (mit uns).
candle
Es bricht immer da ab wo ich jetzt tiefergehende Fragen habe. Ich lerne ja auch, dass es so nichts wird thematisch (mit uns).
candle
-
- , 44
Ich bin ja sonst nicht die Forumspolizei, aber wenn du, Extra, sowieso das Bedürfnis hast, darüber regelmäßig zu schreiben, dann mach doch einen eigenen Thread auf. Da würden dann hoffentlich auch nur die lesen, die damit was anfangen können oder wollen. Wenn du hier schreibst, ist doch klar, dass das mehr Leute lesen. Ich hab nichts gegen multiple Orgasmen und Selbstbefriedigung oder alle möglichen Stellungen, aber ich denke schon, dass Intimität nicht nur für dich schützenswert wäre, sondern dass es auch für die Leser etwas weniger wäre, wenn du das in deinen persönlichen Thread schreiben würdest.
-
- , 38
Puh, erste Runde geschafft.
Wirklich ganz liebe Leute.
Trotzdem bin ich froh nun ein paar Stunden für mich zu haben
bevor sie nachher zum Abendbrot kommen.
Jetzt erstmal hinsetzen und tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiief durchatmen
Wirklich ganz liebe Leute.
Trotzdem bin ich froh nun ein paar Stunden für mich zu haben
bevor sie nachher zum Abendbrot kommen.
Jetzt erstmal hinsetzen und tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiief durchatmen
-
- , 38
...War mein Fehler: ich hätte extra eine PN schicken sollen mit meinen Bauchschmerzen, sorry nochmal...
- Werbung