Garnelen gefällig?
Mir ist gestern ein Hummelchen gestorben. Und das ist ganzganz schlimm für mich, am liebsten würd ich alle wieder abgeben. Was, wenn das nur der Anfang ist? Wenn die doch zu empfindlich für mein Wasser sind? Oh Gott....
Hab heut einen großen Wasserwechsel gemacht, mehr kann ich jetzt eh nicht tun.
Problem: der Filter brummt seither und ich kriegs nicht weg (am Filter hab ich aber gar nix gemacht). Wie so ein leises Vibrieren, aber es kommt nix an der Scheibe oder Abdeckung an. Find ichs hier schon lästig - aber für die Viecherl drinnen muss es ja wie Presslufthammer sein... Ideen?
lg
Mirjam
P.S.: Süßer Cartoon!
Hab heut einen großen Wasserwechsel gemacht, mehr kann ich jetzt eh nicht tun.
Problem: der Filter brummt seither und ich kriegs nicht weg (am Filter hab ich aber gar nix gemacht). Wie so ein leises Vibrieren, aber es kommt nix an der Scheibe oder Abdeckung an. Find ichs hier schon lästig - aber für die Viecherl drinnen muss es ja wie Presslufthammer sein... Ideen?
lg
Mirjam
P.S.: Süßer Cartoon!
Sieh dich nicht um.
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Wirf die Fische ins Meer.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.
(I.Bachmann)
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.
(I.Bachmann)
- Werbung
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Fr. Hobby Dr. Letterlove sagt:
Das kann schonmal passieren.
Wenn alle sterben... dann stimmt was nicht, aber was, würde vielleicht ein Wassertest zeigen.
Miri, macht dein Filter nix mehr? Also hat er keine Kraft mehr?
Puste mal da rein wo er das Wasser rausstößt.
Wenn das nicht geht, such in der Betriebsanleitung nach dem Filterrad und schau, ob da was verstopft ist.
Das Brummen wird jedenfalls nicht die Ursache sein, denn immerhin halten die Naturgarnelen ja auch das Donnern der Wassermassen und den dadurch entstehenden Druck aus.
Du könntest zwei Erlenzapfen ins Wasser werfen. Die sind gesund.
Mehr fällt mir gerade auch nicht ein.
Hast du nen Nitrittest da?
Das kann schonmal passieren.
Wenn alle sterben... dann stimmt was nicht, aber was, würde vielleicht ein Wassertest zeigen.
Miri, macht dein Filter nix mehr? Also hat er keine Kraft mehr?
Puste mal da rein wo er das Wasser rausstößt.
Wenn das nicht geht, such in der Betriebsanleitung nach dem Filterrad und schau, ob da was verstopft ist.
Das Brummen wird jedenfalls nicht die Ursache sein, denn immerhin halten die Naturgarnelen ja auch das Donnern der Wassermassen und den dadurch entstehenden Druck aus.
Du könntest zwei Erlenzapfen ins Wasser werfen. Die sind gesund.
Mehr fällt mir gerade auch nicht ein.
Hast du nen Nitrittest da?
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Danke, Fr.Dr.Letterlove und ENA für Trost. - Teststäbchen zeigen dasselbe an wie immer, das hab ich sofort gemacht. Erlenzapfen hab ich schon 6 Stück drinnen, seit drei Wochen. Und zwei Seemandelbaumblätter.
Das Brummen hat sie nicht umgebracht, nein, das ist ja erst seit eben jetzt da. Filter hat aber so viel Wasserausstoß wie immer, da merk ich nix an Verlust. *gebrauchsanweisungsuchengeh*
Es war eine von den Kleineren, sonst hätt ich gsagt, ok, war ausgewachsen, also ev. natürlicher Tod... Sie lag da so am Rücken, Ärmchen angewinkelt.... Die anderen benehmen sich aber normal, also, zumindest die, die ich seh. Sie haben jetzt mehr Höhlen und so Röhren, also durchzählen kann ich jetzt nimmer.
lg
Mirjam
Das Brummen hat sie nicht umgebracht, nein, das ist ja erst seit eben jetzt da. Filter hat aber so viel Wasserausstoß wie immer, da merk ich nix an Verlust. *gebrauchsanweisungsuchengeh*
Es war eine von den Kleineren, sonst hätt ich gsagt, ok, war ausgewachsen, also ev. natürlicher Tod... Sie lag da so am Rücken, Ärmchen angewinkelt.... Die anderen benehmen sich aber normal, also, zumindest die, die ich seh. Sie haben jetzt mehr Höhlen und so Röhren, also durchzählen kann ich jetzt nimmer.
lg
Mirjam
Sieh dich nicht um.
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.
(I.Bachmann)
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.
(I.Bachmann)
- Werbung
-
- , 36
Dass mal eine stirbt ist nicht allzu ungewöhnlich.
Ab und an stirbt bei mir auch mal was, aber das fällt bei der Menge nicht so sehr auf, als wären sie abgezählt.
Ab und an stirbt bei mir auch mal was, aber das fällt bei der Menge nicht so sehr auf, als wären sie abgezählt.
Da spricht der wirklich harte Cowboy.
Naja, ich hoff mal, es bleibt bei der einen für längere Zeit...
Die Roten sind mittlerweile übrigens wirklich schon viel roter geworden, sehr hübsch. Eine Sakura hab ich auch dabei, aber die Gesprenkelten gefallen mir eigentlich besser.
Die schwebende Javamooskugel hat auf einer Stelle so weißes Zeugs drinnen seit ein paar Tagen, wie Wattefäden. Was kann denn das sein?
lg
Mirjam
Naja, ich hoff mal, es bleibt bei der einen für längere Zeit...
Die Roten sind mittlerweile übrigens wirklich schon viel roter geworden, sehr hübsch. Eine Sakura hab ich auch dabei, aber die Gesprenkelten gefallen mir eigentlich besser.
Die schwebende Javamooskugel hat auf einer Stelle so weißes Zeugs drinnen seit ein paar Tagen, wie Wattefäden. Was kann denn das sein?
lg
Mirjam
Sieh dich nicht um.
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.
(I.Bachmann)
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.
(I.Bachmann)
Die haben wir doch schon hier im Forum!!!Mirjam hat geschrieben:Eine Sakura
Spinnen? Schimmel? Eier?Mirjam hat geschrieben:Die schwebende Javamooskugel hat auf einer Stelle so weißes Zeugs drinnen seit ein paar Tagen, wie Wattefäden.
Letterlove hat geschrieben:Du könntest zwei Erlenzapfen ins Wasser werfen. Die sind gesund.
-
- , 36
Es könnte Schimmel sein. Wenn das so ist, dann ist das nicht so schön.
Grundsätzlich finde ich die mit anderen Farben außer Rot am schönsten.
Ich mag rot eigentlich nur als T Shirt oder Tomate.
Mit den Erlenzapfen könnte es vielleicht weggehen, warte erstmal ab.
Grundsätzlich finde ich die mit anderen Farben außer Rot am schönsten.
Ich mag rot eigentlich nur als T Shirt oder Tomate.
Mit den Erlenzapfen könnte es vielleicht weggehen, warte erstmal ab.
-
- , 36
Erlenzapfen wirken keimhemmend und keimabtötend.
Pilze entstehen teilweise durch Keime.
Pilze entstehen teilweise durch Keime.
Ich hab jetzt noch mal diverse Bilder geguckt - ich glaub, es sind Bartalgen. Manche sagen, Kugel wegwerfen, weil sich die ausbreiten - manche sagen, is nicht schlimm. Hm.
lg
Mirjam
lg
Mirjam
Sieh dich nicht um.
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.
(I.Bachmann)
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.
(I.Bachmann)
-
- , 36
Huhu!
Sag, wie gehts voran mit deinen kleinen Kriechern?
Sag, wie gehts voran mit deinen kleinen Kriechern?
-
- , 36
Mirjam??
Was ist los? Hast du deine Nelen abgeschafft?
Ich seh gar keine begeisterten Fotos!
Was ist los? Hast du deine Nelen abgeschafft?
Ich seh gar keine begeisterten Fotos!
-
- , 36
Hm,...zu wenig Platz, Gruppensex, ernähren sich von Parasiten auf den Häusern der anderen, üben für den großen Preis der Zirkusschnecken, üben für die Weihnachtsfeier (sind ja schließlich keine 2 Monate mehr!!!), einer will einer Dame einen Heiratsantrag machen und die anderen üben dafür ein Schneckenherz zu bilden, Probe für den aquaristischen Staatszirkus,...Doping? Sieht jedenfalls lustig aus!
...oder ne, ich hab´s! Die üben für das Supertalent!!!!
...oder ne, ich hab´s! Die üben für das Supertalent!!!!
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 669 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von krabath