Doch, gehört hierher. Finde zumindest ich. Denn es geht um Gefühle. Und ich verstehe Gefühle als zum Ganzheitlichen des Ich-Erlebens gehörend. Als gW habe ich keine Gefühle und keine Emotionen. Das behaupte ich und ich nehme gW auch nur so wahr. Nun habe ich aber auf einige Äußerungen hier überreagiert. "Ich" (?) fühlte mich verletzt. Daran erinnere ich mich als gW. Ich weiß als gW aber nicht wie es sich anfühlt verletzt zu sein und kann diese Verletztheit auch nicht (nach-)empfinden. Es ist ein ausschließlich intellektuelles Erinnern an den "Zustand Verletzt-Sein". Vielleicht hat ENA Recht und es hat hier eine andere meiner "Identitäten" reagiert?heissundkalt hat geschrieben:@ ENA
irgenwie war das jetzt ein gutes beispiel für meine ausraster, die ich ständig am deckeln bin. (meistens wut auf mich selbst). hättest du mit mir geredet, wäre dir vermutlich nichts aufgefallen. schriftlich rutscht mir so was dann manchmal doch raus hatte igendwie angenommen, su wärst jetzt wahnsinnig wütend... und eine sekunde später schalte ich um und weiß, dass es nun mal mißverständnisse gibt und "werde" beruhigt... ja, so fühlt es sich...nicht ich beruige mich, sondern ich "werde" beruhigt. egal, gehört nicht hier her.
So gibt es womöglich einen weiteren Anteil? Einen nach außen hin „regulierenden“, der ein "Alltags-Ich" aufrechterhält?heissundkalt hat geschrieben:ein anteil sieht alles völlig klar, emotionslos, sachlich, nach den fakten.
der andere ist eben ein kreischendes, wütendes, verletztes, trauriges kind, das immer überreagiert, alles auf sich bezieht und die emotion pur ist.
zwei sehr starke und gegensätzliche anteile, die ich manchmal eben auch fast als zwei unterschiedliche personen wahrnehme. nichts davon, oder wenig, selten doch mehr, schimmert für die außenwelt sichtbar hindurch... (...) das sehe ich messerscharf. oder ein teil von mir. trotzdem wirbelt es in mir, weil "jeder" in mir es anders aufnimmt und verarbeitet...
LG gW