Zu feig Frauen anzusprechen...

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Mo., 31.03.2008, 12:43

Hi tooshy,

mal wieder ne Frage:

Weswegen meinst Du, dass Dein Anliegen in einem Pickup-Forum nicht besser aufgehoben ist:
http://forum.progressive-seduction.com/ ... wforum=101

Dort steht doch alles drin:
http://forum.progressive-seduction.com/ ... topic=9382

Lg
Pitt

Werbung

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Mo., 31.03.2008, 12:53

Pitt hat geschrieben:Weswegen meinst Du, dass Dein Anliegen in einem Pickup-Forum nicht besser aufgehoben ist
Weil es nicht um die PU Technik geht sondern um das Trauen eine Frau überhaupt anzusprechen. Und zwar nicht 1 von 100 mal sondern halt 80 von 100 mal.

Ich weiß, auch dazu gibts Tipps aus der PU-Community wie man das lernen kann aber richie hat das schon ganz richtig erkannt. Mein Hauptproblem ist mangelndes Selbstbewusstsein, speziell was Frauen betrifft. Und damit einhergehend halt auch wenig Routine beim Ansprechen.

Davon PU-Techniken umzusetzen bin ich noch ein ganzes Stück entfernt. Falls ich das überhaupt mal machen will. OK, einzelne Tipps hab ich daraus schon übernommen aber in extremer Form glaube ich möchte ich das gar nicht umsetzen.

expat
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 68

Beitrag Mo., 31.03.2008, 12:57

tooshy hat geschrieben: Ist das jetzt zynisch, sarkstisch oder ironisch?
expat hat geschrieben:Nein,
Zustimmung
expat hat geschrieben:natürlich nicht.
Ironisch
expat hat geschrieben:Dann ist ja alles gut
Zustimmung.

Beleidigt sein, ohne es zu merken, kann Kommunikation zerstören.
Das war's
Wo jeder Widerspruch gelöscht wird, scheint alles klar.

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Mo., 31.03.2008, 13:24

Danke für die Zerlegung und Erklärung deiner Aussage. Ich frag mich immer noch wie die Angrenzung zwischen Ironie, Sarkasmus und Zynismus ohne non-verbale Kommunikation funktionieren soll. Es sind ja nicht die Worte alleine - oder doch? Könntest du deine Aussage von vorher "Nein, natürlich nicht! Dann ist es ja gut." mal in allen drei Formen niederschreiben um den Unterschied zu verdeutlichen.
expat hat geschrieben:Beleidigt sein, ohne es zu merken, kann Kommunikation zerstören.
Kannst du mir erklären was genau dich zum Schluss bringt/gebracht hat, dass ich beledigt wäre? Ich habe die Art und Weise wie du gepostet hast kritisiert ABER ich hab das was du gesagt hast Ernst genommen, nachgelesen und weiter sachlich mit dir darüber geschrieben weil ich dir schon Recht gebe, dass ich mich mit der Abgrenzung zwischen ironisch, sarkastisch oder zynisch schwer tue. Wo bitte ist das die beleidigte Reaktion von mir?

Werbung

expat
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 68

Beitrag Mo., 31.03.2008, 13:43

Zynisch ist nach meinem Verständnis die absichtliche Verdrehung von Sachverhalten, um etwas Positives negativ darzustellen, wenn ich jetzt zum Beispiel schriebe, "Ja, kann ich mir vorstellen, dass du das von mir erklärt haben musst bei dem Intelligenzquotienten, den du hier sichtbar werden lässt." Ironisch ist es allein deshalb nicht, weil es nicht lustig ist. (Als gestern hier im Forum gestern jemand sinngemäß schrieb, dass Österreich eine vernünftige Einwanderungpolitik ein zweites Holocaust ersparen würde, fand ich das äußerst zynisch.)
Sarkasmus sieht in allem nur das Negative. "Was konnte man von dir auch schon anderes erwarten."
So ganz genau unterscheiden kann ich die beiden aber auch nicht immer.
Und die Ironie ist mir natürlich das Liebste von den dreien. Spielerische Umwertung von Wertungen, überraschende Wendungen, kreative neue Lösungen, die nicht immer realistisch sein müssen. Ironie erfordert im Gegensatz zu den beiden anderen Humor und ist im Grunde liebevoll, selbst wenn der humorlose Betroffene das oft nicht mitbekommt.
tooshy hat geschrieben: Kannst du mir erklären was genau dich zum Schluss bringt/gebracht hat, dass ich beledigt wäre?
Deine Kritik war rein persönlich motiviert. Da gab es keine sachlichen Fehler.
Das war's

richie
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35

Beitrag Mo., 31.03.2008, 15:32

nichts von dem!

OK... was dann?
keine ahnung. ich hab jetzt keine lust rauszufinden wie die korrekte germanistische bezeichnung hierfür ist.

nimm es einfach als ratschlag...
Doch, doch! Frauen ansprechen und sich mit ihnen zu unterhalten IST auch Übungssache.
ja, aber nicht nur.
du kannst üben bis zu schwarz wirst wirst du nie kontstant 99% zufrienden "kunden" haben.
Der Weg ist zu Ende wenn ich mich ohne größere Probleme traue eine Frau die mich interessiert auch anzusprechen um definitiv herauszufinden ob Interesse besteht oder nicht.
ob interesse besteht - interesse woran?

ok, sagen wir dir gelingt es 10x hintereinander zu landen und sie hat interesse.
weisst du es dann und gibst ruh oder machst du so lange weiter bis du wieder ne absage bekommst und wieder sagen kannst "ich muss weiter üben, ich hatte wieder nen rückfall"
Findest du wirklich noch immer, dass ich kein messbares Endziel habe?
nein. denn wie messt du? auf 1 woche bezogen, 1 jahr, pro disco...?

ein endziel heisst dass dann SCHLUSS ist.
oder rennst du nach einem marathon, nach den 42km auch noch weiter?

weisst du was mir bei dir auffällt.
(auch stichwort beleidigt)
du bist sehr glatt. gummimässig.
du hast auf alles eine antwort und schaffst es dich überall rauszuwinden. auf jeden direkten "angriff" drehst und windest dich, bringst argumente, sagst ja aber... und schlussendlich ist es dann so, dass kein ja oder nein dabei rauskommt.
es bleibt gleich wie zuvor.

schau doch mal hier im thread: die erste seite ist sicher nicht anders als diese hier.
du bittest zwar um tipps, verfolgst ungeachtet dessen aber nur deine strategie und kümmerst dich nicht um die tips der anderen.
Mein Hauptproblem ist mangelndes Selbstbewusstsein
endlich sprichst du es mal aus!!!!!!!!!!
das seh ich nämlich auch so.
und das verbessert man nicht wenn man weiter"übt" bei den mädls.

marathons trainierst du auch nicht indem du nur an marathons teilnimmst!
da machst du mal schnelle läufe von 1 stunde oder mal langsame mit 5 stunden...
im training rennt man aber keine 42km im wettkampftempo!!!!!!
aber genau das machst du - 3x die woche.

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Mo., 31.03.2008, 18:43

expat hat geschrieben:Deine Kritik war rein persönlich motiviert. Da gab es keine sachlichen Fehler.
Ich denke wir haben uns einfach missverstanden weil beim Schreiben die non-verbale Kommunikation fehlt. Ehrlich - ich war nie beleidigt. Oder wir beide haben ein unterschiedliches Verständnis von beleidigt. Aber lass uns das Thema beenden - OK?
richie hat geschrieben:
Doch, doch! Frauen ansprechen und sich mit ihnen zu unterhalten IST auch Übungssache.
ja, aber nicht nur.
du kannst üben bis zu schwarz wirst wirst du nie kontstant 99% zufrienden "kunden" haben.
Woraus leitest du an, dass ich auf 99% Prozent zufriedener "kunden" hinarbeite. Ich will einfach nur auf eine Frau die mich interessiert offen zugehen und in Kontakt mit ihr kommen - wie auch immer es dann weitergeht. So wie es viele andere auch können und tun.
richie hat geschrieben:
Der Weg ist zu Ende wenn ich mich ohne größere Probleme traue eine Frau die mich interessiert auch anzusprechen um definitiv herauszufinden ob Interesse besteht oder nicht.
ob interesse besteht - interesse woran?
Sex, Beziehung, Freundschaft... je nach Situation und Laune.
richie hat geschrieben:ok, sagen wir dir gelingt es 10x hintereinander zu landen und sie hat interesse.
weisst du es dann und gibst ruh oder machst du so lange weiter bis du wieder ne absage bekommst und wieder sagen kannst "ich muss weiter üben, ich hatte wieder nen rückfall"
Das Ziel ist das Trauen des Ansprechens. Über die Quote der Erfolge nach dem Ansprechen mach ich mir vorerst mal keine Gedanken. Ich kann schlecht den 2ten Schritt vor dem 1ten machen.
richie hat geschrieben:
Findest du wirklich noch immer, dass ich kein messbares Endziel habe?
nein. denn wie messt du? auf 1 woche bezogen, 1 jahr, pro disco...?

ein endziel heisst dass dann SCHLUSS ist.
Wieso sollte irgendwann damit Schluss sein neue Leute kennenzulernen? Derzeit ist es fokusiert auf Frauen mit Schwerpunkt auf oberflächliche, sexuelle Kontakte. Wenn ich wieder mal in eine fixen Beziehung sein werde heißt das aber nicht, dass ich nicht offener als früher sein will was Kontakte betrifft - dann halt auf freundschaftlicher Basis natürlich.
richie hat geschrieben:weisst du was mir bei dir auffällt.
(auch stichwort beleidigt)
du bist sehr glatt. gummimässig.
du hast auf alles eine antwort und schaffst es dich überall rauszuwinden.
Gummimässig würde doch heißen, dass ich mal dieser und morgen wieder eine andere Meinung haben - wie es mir gerade passt. Aber das ist doch nicht der Fall. Oder mache ich das und sehe es nur selbst nicht?
richie hat geschrieben:auf jeden direkten "angriff" drehst und windest dich, bringst argumente, sagst ja aber... und schlussendlich ist es dann so, dass kein ja oder nein dabei rauskommt.
es bleibt gleich wie zuvor.
Ich fühle mich hier von niemandem "angegriffen". Und ich beziehe doch auch immer klar Stellung zu Feedback und Tipps hier. Oder sehe ich das selbst wieder anders als es nach außen ankommt?

schau doch mal hier im thread: die erste seite ist sicher nicht anders als diese hier.
richie hat geschrieben:du bittest zwar um tipps, verfolgst ungeachtet dessen aber nur deine strategie und kümmerst dich nicht um die tips der anderen.

richie hat geschrieben:
Mein Hauptproblem ist mangelndes Selbstbewusstsein
endlich sprichst du es mal aus!!!!!!!!!!
Ich weiß das schon lang, dass das der Grund ist. Daran hab ich als erstes angesetzt und es hat sich schon deutlich verbessert (nicht meine Einschätzung sondern Feedback von außen).
richie hat geschrieben:das seh ich nämlich auch so.
und das verbessert man nicht wenn man weiter"übt" bei den mädls.
Doch. Mit den Erfolgen die es immer gibt und auch mit Misserfolgen die man "überlebt" hat. Zumindest mit den Misserfolgen wo ich Kontakt zu einer Frau hatte aber nichts daraus "machen" konnte.
richie hat geschrieben:marathons trainierst du auch nicht indem du nur an marathons teilnimmst!
da machst du mal schnelle läufe von 1 stunde oder mal langsame mit 5 stunden...
im training rennt man aber keine 42km im wettkampftempo!!!!!!
aber genau das machst du - 3x die woche.
Glaub mir, ich hab schon öfter darüber nachgedacht weniger fortzugehen aber ich hab das Gefühl, dass ich dann noch langsamer vorankomme mit den Fortschritten. Schach (wo es um eine Kopfsache geht und nicht um körperliches Training) trainiert man doch auch durch möglichst viel Schach spielen und nebenbei Theorie (Eröffnungsstrategien) - oder? Ich denke man kann körperliches Training und geistiges Training nicht 1:1 vergleichen. Klar kann man es auch mit geistigem Training übertreiben - aber ich denke meine Regenerationsphasen reichen für mich aus.

richie
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35

Beitrag Mo., 31.03.2008, 19:55

Woraus leitest du an, dass ich auf 99% Prozent zufriedener "kunden" hinarbeite. Ich will einfach nur auf eine Frau die mich interessiert offen zugehen und in Kontakt mit ihr kommen - wie auch immer es dann weitergeht.
was ist wenn sie nicht interessiert ist? wenn du sie anquatscht aber sie sagt "nein danke", zählt das für dich als erfolg?
So wie es viele andere auch können und tun.
gibt es diese "anderen" wirklich oder setzt du dir ein imaginäres PERFEKTES vorbild?
Sex, Beziehung, Freundschaft... je nach Situation und Laune.
alles viel zu hochgestochene ziele.
kommt für dich wirklich jede frau die du anquatscht als sex-beziehungs-freundschafts-partnerin in frage?
Über die Quote der Erfolge nach dem Ansprechen mach ich mir vorerst mal keine Gedanken. Ich kann schlecht den 2ten Schritt vor dem 1ten machen.
nein aber du kannst den schritt 2 schon planen bevor du schritt 1 machst.

oder gehst du zuerst aus dem haus um zu sehen wie das wetter ist?
du machst das BEVOR du ausser haus gehst und nimmt den regenschirm mit, wenn es nach regen ausschaut - auch wenn es im moment noch nicht regnet.
Wieso sollte irgendwann damit Schluss sein neue Leute kennenzulernen?
genau das was ich sage. du wirst NIE aufhören weiter zu suchen.
d.h. du wirst nie zufrieden sein weil es nie zu ende sein wird.
Gummimässig würde doch heißen, dass ich mal dieser und morgen wieder eine andere Meinung haben - wie es mir gerade passt.
gummimässig heisst dass man in dich hineinboxen kann, du schwabbelst kurz aber dann bist du wieder in deiner ursprünglichen form. egal was man macht, du änderst dich nicht.
Ich fühle mich hier von niemandem "angegriffen". Und ich beziehe doch auch immer klar Stellung zu Feedback und Tipps hier.
genau das ist es ja.
du gehst nicht auf konfrontation sondern drehst dich zur jeweiligen meinung hin.
und wenn man wegschaut bist du wieder bei deiner alten meinung.
ich hab schon öfter darüber nachgedacht weniger fortzugehen aber ich hab das Gefühl, dass ich dann noch langsamer vorankomme mit den Fortschritten.
kennst du den begriff "übertrainiert sein"?
Schach trainiert man doch auch durch möglichst viel Schach spielen und nebenbei Theorie (Eröffnungsstrategien) - oder?
vergleich es nicht mit schach sondern mit laufen. oder willst du sagen dass mädls anquatschen 100% kopfsache ist und dass das körperliche total egal ist ?!?
Klar kann man es auch mit geistigem Training übertreiben - aber ich denke meine Regenerationsphasen reichen für mich aus.
fazit des letzten posts: du willst zwar anscheinend (nicht scheinbar ) gute tipps, doch wenn man dir welche gibt, legst du 100 gegenargumente auf den tisch, warum dein verhalten gut ist, wie es ist und warum du eh nix ändern musst. jeder tip wird negiert und nicht mal angedacht ob es vielleicht doch hilfreich sein könnte.

viel spass beim weiterkreiseln...

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Mo., 31.03.2008, 21:13

richie hat geschrieben:was ist wenn sie nicht interessiert ist? wenn du sie anquatscht aber sie sagt "nein danke", zählt das für dich als erfolg?
Ja ist es! Ich hatte solche Situation schon und hab mich gefreut, dass ich mich getraut habe sie anzusprechen.
richie hat geschrieben:gibt es diese "anderen" wirklich oder setzt du dir ein imaginäres PERFEKTES vorbild?
Ich hatte sicher idealisierte vorbilder. Mittlerweile sehe ich die Sache glaube ich ganz realistisch. Ich habe ja auch den direkten Vergleich zu Freunden und Bekannten. Da gibt es welche die trauen sich nicht viel mehr als ich aber es gibt auch andere die sich leichter tun.
richie hat geschrieben:kommt für dich wirklich jede frau die du anquatscht als sex-beziehungs-freundschafts-partnerin in frage?
Wozu sonst würde ich sie ansprechen? Wenn ich wirklich nur die Uhrzeit, den Weg oder sonstwas wissen will hab ich eh kein Problem.
richie hat geschrieben:nein aber du kannst den schritt 2 schon planen bevor du schritt 1 machst.
Dazu müsse ich wissen auf wieviel Zustimmung/Ablehnung ich stosse wenn ich mich regelmäßig traue die Frauen anzusprechen die ich gerne ansprechen würde. Nachdem ich das nicht weiß macht es nicht viel Sinn basierend auf Vermutungen zu planen. Und ein Ziel wie jede 10te die ich anspreche muss Interesse haben bringt finde ich nichts.

oder gehst du zuerst aus dem haus um zu sehen wie das wetter ist?
du machst das BEVOR du ausser haus gehst und nimmt den regenschirm mit, wenn es nach regen ausschaut - auch wenn es im moment noch nicht regnet.
richie hat geschrieben:du gehst nicht auf konfrontation sondern drehst dich zur jeweiligen meinung hin.
Ich gehe nicht auf Konfrontation? Und was war mit der Aussage von expat? Nur wurde meine Kritik sofort als "beleidigt" eingestuft was einfach nicht stimmt.
richie hat geschrieben:kennst du den begriff "übertrainiert sein"?
Klar kenne ich den! Ist auch der Grund warum ich aufgehört habe mich mit PU Theorie zu beschäftigen. Wenn ich das tue muss ich vorher das Selbstvertrauen aufbauen die Dinge auch anzuwenden.
richie hat geschrieben:vergleich es nicht mit schach sondern mit laufen. oder willst du sagen dass mädls anquatschen 100% kopfsache ist und dass das körperliche total egal ist ?!?
Das körperliche ist in weiten Grenzen egal. Das trauen oder nicht trauen ist zu 100% Kopfsache. Und im körperlichen Bereich hab ich kein Problem.
richie hat geschrieben:jeder tip wird negiert und nicht mal angedacht ob es vielleicht doch hilfreich sein könnte.
Woher weiß du worüber ich nachdenke und worüber nicht? Ich bekomme hier oft den Tipp weniger fortzugehen obwohl ich schon mehrfach erklärt habe, dass ich nicht glaube, dass mir das helfen würde. Interessanterweise bekomme ich diesen Tipp auch NIE von meinem Therapeuten zu hören. Ich denke er weiß genau, dass ich Erfolge und Misserfolge sammeln muss um meine Angst vor dem Ansprechen zu überwinden. Das geht umso schneller umso mehr ich fortgehe. Allerdings gehe ich nicht mehr fort wenn ich wirklich keine Lust habe. Ich bleib bewusst auch immer wieder Tage alleine zuhause.
richie hat geschrieben:viel spass beim weiterkreiseln...
@expat: Ist das Sarkasmus? Die Frage ist ernst gemeint... ich versuche wirklich den Unterschied zu "spüren".

richie
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35

Beitrag Mo., 31.03.2008, 22:06

Ich bekomme hier oft den Tipp weniger fortzugehen obwohl ich schon mehrfach erklärt habe, dass ich nicht glaube, dass mir das helfen würde. Interessanterweise bekomme ich diesen Tipp auch NIE von meinem Therapeuten zu hören.
glaubst du wir raten dir das weil uns fad ist oder wir dich ärgern wollen?

wie willst du wissen ob es helfen würde, wenn du es nie probierst?
Ich denke er weiß genau, dass ich Erfolge und Misserfolge sammeln muss um meine Angst vor dem Ansprechen zu überwinden.
er sieht nur deine angst vor dem ansprechen. wir hier sehen mehr als das.
nämlich dass das ansprechen eigentlich nur eine bestätigung ist.
ich spreche an und bekomme postive rückmeldung - also bin ich ein toller hecht.
wenn ich mich nicht trau bin ich ein looser.

ausserdem wird ein therapeut vermutlich nicht sagen "bleib zuhaus", denn dann würdest du keine rückschläge mehr bekommen und somit seine hilfe nicht mehr brauchen. ausserdem wird er vermutlich eher das sagen was du hören willst.

jemand der von dir abhängig ist, wird dich anders behandeln als jene, die total offen sein können, ohne angst vor irgendwas haben zu müssen.

schade dass du immer noch nicht begriffen hast was wir dir sagen wollen...

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Mo., 31.03.2008, 23:06

richie hat geschrieben:er sieht nur deine angst vor dem ansprechen. wir hier sehen mehr als das.
nämlich dass das ansprechen eigentlich nur eine bestätigung ist.
Du meinst, es bringt keinen Angstabbau mit sich? Oder: muss man sich an das Ansprechen gar nicht gewöhnen, sondern mit der richtigen Einstellung klappt es sofort?

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Di., 01.04.2008, 08:13

richie hat geschrieben:glaubst du wir raten dir das weil uns fad ist oder wir dich ärgern wollen?
Nein natürlich nicht. Ich nehme schon an, dass ihr mir Ratschläge gebt von denen ihr glaubt sie würden helfen. Aber ich glaube auch, dass jeder Mensch anders ist und andere Herangehensweisen an ein Problem hat bzw. andere Wege zum Ziel führen.
richie hat geschrieben:wie willst du wissen ob es helfen würde, wenn du es nie probierst?
Weil sich zwischen 18 und 25 meine Probleme in dem Bereich durch nicht fortgehen auch nicht gelöst haben. Wieso sollten sie es jetzt dadurch tun?

Worauf basiert eigentlich deine Annahme, dass es funktionieren würde? Eigene Erfahrung? Bist du jemand der sich leicht tut Frauen anzusprechen bzw. soziale Kontakte allgemein zu knüpfen? Hattest du früher auch Schwierigkeiten damit? Wie hast DU sie gelöst?
richie hat geschrieben:
Ich denke er weiß genau, dass ich Erfolge und Misserfolge sammeln muss um meine Angst vor dem Ansprechen zu überwinden.
er sieht nur deine angst vor dem ansprechen. wir hier sehen mehr als das.
Also dass ihr mehr seht als er das möchte ich klar in Frage stellen. Ich glaube NICHT, dass es so ist. Kann auch gar nicht sein weil er bekommt durch persönliche Gespräche viel mehr von mir mit als ihr hier.
richie hat geschrieben:nämlich dass das ansprechen eigentlich nur eine bestätigung ist.
ich spreche an und bekomme postive rückmeldung - also bin ich ein toller hecht.
wenn ich mich nicht trau bin ich ein looser.
Alleine diese Aussage bestätigt mich wieder in der Annahme, dass ich hier nicht immer richtig verstanden werde. So wie auch das "beleidigt sein". Glaub mir - es geht mir beim Ansprechen NICHT um Selbstbestätigung! Ich weiß wer ich bin, was ich kann und was ich zu bieten habe, aber auch wo meine Schwächen liegen. An einer davon die mich derzeit sehr stört arbeite ich gerade.
richie hat geschrieben:ausserdem wird ein therapeut vermutlich nicht sagen "bleib zuhaus", denn dann würdest du keine rückschläge mehr bekommen und somit seine hilfe nicht mehr brauchen. ausserdem wird er vermutlich eher das sagen was du hören willst.
Auf diese Antwort habe ich schon gewartet. Ich bin bin nicht so blauäugig zu glauben, dass er nicht an seine wirtschaftlichen Interessen denkt aber wenn ich nicht das Vertrauen hätte, dass er mir die Dinge rät die mir helfen und mich bei meinem Problem voranbringt dann würde ich nicht hingehen.
richie hat geschrieben:jemand der von dir abhängig ist, wird dich anders behandeln als jene, die total offen sein können, ohne angst vor irgendwas haben zu müssen.
Wieso unterstellst du, dass er von mir abhängig wäre? Das wäre er doch nur wenn er nicht statt mir nicht rasch wieder einen anderen Kunden hätte.
richie hat geschrieben:schade dass du immer noch nicht begriffen hast was wir dir sagen wollen...
Vielleicht schreibst du es einfach am besten mal direkt und nicht immer nur indirekt. Oder geht es nur um das "geh weniger fort dann löst sich dein Problem von alleine".
Affenzahn hat geschrieben:Du meinst, es bringt keinen Angstabbau mit sich? Oder: muss man sich an das Ansprechen gar nicht gewöhnen, sondern mit der richtigen Einstellung klappt es sofort?
Ich antworte mal aus meiner Sicht auf die Frage: Durch ein verbessertes Selbstbewusstsein (eigentlich eher Selbstwertschätzung) wird man unabhängiger von der Reaktion von Anderen auf einen selbst bzw. sein handeln. Damit wird das Ansprechen natürlich leichter. Ich glaub aber nicht, dass es mit der richtigen Einstellung sofort klappt. Man muss es echt auch üben. Ich merke es ja auch wenn ich mich mal mit einem Mädel unterhalte - es wird von Mal zu Mal einfacher... klar hängt es auch ein bisschen vom Mädel ab ob es leichter oder schwerer ist aber man wird einfach sicherer wenn man es schon öfter gemacht hat. Auch weil man weiß - das hat schon x-mal funktioniert wenn es beim x+1-ten mal nicht funktioniert hat es nicht mit mir zu tun sondern mit ihr oder der Situation oder was auch immer aber nicht mit mir selbst.

richie
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35

Beitrag Di., 01.04.2008, 08:46

@affenzahn:
Du meinst, es bringt keinen Angstabbau mit sich? Oder: muss man sich an das Ansprechen gar nicht gewöhnen, sondern mit der richtigen Einstellung klappt es sofort?
angstabbau: nur bis zu einem bestimmten masse. je mehr absagen man bekommt desto negativer ist es.

ausserdem macht er damit einen riesen fehler: er definiert seinen selbstwert über andere!
ihm geht es gut, wenn die mädls ihn mögen.

und das ist der kpl. falsche weg zu glauben selbstbewusstsein aufbauen zu können.

selbstbewusstsein muss von einem selbst kommen.
muss man selbst nähren, nicht von aussen nähren lassen!

ja, mit der richtigen inneren einstellung klappt es einfacher. und wenn es nicht klappt nimmt er es viel lockerer.

das leben hat mehr zu bieten als irgendwelche mädls anquatschen der mittelpunkt sein sollte.

genau diese lockerheit fehlt bei tooshy.

er macht es nicht aus spass sondern nur um positives feedback zu erhalten und damit seinen selbstwert zu steigern.

-----------
Worauf basiert eigentlich deine Annahme, dass es funktionieren würde? Eigene Erfahrung?
wenn man nichts ändert, wird sich nichts ändern!
wenn man sich zu sehr mit einem thema beschäftigt, dass man nicht alleine lösen kann (beim mädls anquatschen hast du es zu max. 50% in der hand, weil 50% vom mädl kommen), fällt die stimmung und man fällt in eine negative spirale.

daher, ausbrechen und energie tanken.
Also dass ihr mehr seht als er das möchte ich klar in Frage stellen. Ich glaube NICHT, dass es so ist.
jetzt geht das schon wieder los...
du bist echt volle kanne beratungsresistent!!!
es ist sinnlos mit dir, echt.
Kann auch gar nicht sein weil er bekommt durch persönliche Gespräche viel mehr von mir mit als ihr hier.
das hier sind also keine persönlichen Gespräche?
Glaub mir - es geht mir beim Ansprechen NICHT um Selbstbestätigung!
nein, das glaub ich dir eben nicht!!!
Vielleicht schreibst du es einfach am besten mal direkt und nicht immer nur indirekt.
hallo!? noch direkter als ich bin geht doch gar nimmer.
ich hab dir 5 DIREKTESTE tips gegeben. davon wurde aber jeder mit irgendwelchen argumenten weggewischt.
frag z.b. expat!

expat
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 68

Beitrag Di., 01.04.2008, 09:07

tooshy hat geschrieben:
richie hat geschrieben:viel spass beim weiterkreiseln...
@expat: Ist das Sarkasmus? Die Frage ist ernst gemeint... ich versuche wirklich den Unterschied zu "spüren".
Na ja, das kommt auch ein wenig darauf an, wie du es auffasst. Ich empfehle seit langem hier im Forum, dass man einfach rückfragen soll, wenn einen etwas unsicher zurücklässt. Das sollte also richie klären. Ich selbst würde das als nette ironische Bemerkung einordnen.
Das war's

richie
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35

Beitrag Di., 01.04.2008, 09:13

viel spass beim weiterkreiseln...
es ist eine feststellung.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe