jennyfer hat geschrieben:gelöscht, da als zu hart empfunden
Wir haben das per PM geklärt und es ist total ok, und für alle:
ich habe es nicht gelesen.
Ob das nun gut oder schlecht war?
leise
jennyfer hat geschrieben:gelöscht, da als zu hart empfunden
ENA hat geschrieben:Ich jedenfalls, erlebe Deine Reimfreude, Deine Kreativität und Deine berührenden Bilder als wahres Geschenk für diese Forum und möchte es auch nicht missen!
Will mich davor ja gar nicht drücken, ..... nurENA hat geschrieben:Schulung gehen?...oder einer Anlerntätigkeit
Das versteh ich, ist ja auch ein ständiges Hin und Her, echt schwer.ENA hat geschrieben:Ich hab nicht mehr alles aus Deinen zwei Threads verfolgt.
ich jedochENA hat geschrieben:dieses Video: Kein Mensch ist wertlos und jeder Mensch kann etwas bewirken!!!
Das hat ja auch keiner behauptet.leise hat geschrieben:Will mich davor ja gar nicht drücken, ..... nur
leise hat geschrieben: ich jedoch
leise doch besser da aufgehoben
ja, so hab ich es auch gar nicht aufgefasst, wollte nur zeigen dass ich ja wirklich will!ENA hat geschrieben:Das hat ja auch keiner behauptet.
ENA hat geschrieben:Gibt es denn etwas, was Du tun könntest, was Dir keine Angst bereitet?
Wie wär´s dann mit Bettentesterin bei einem Bettenhersteller?leise hat geschrieben: ENA schrieb:Gibt es denn etwas, was Du tun könntest, was Dir keine Angst bereitet?
Am Abend unter der Bettdecke verschwinden.
Wer hat Dir denn gesagt, dass Du "alles" (?) nicht kannst? Ich meine, Du bist doch auch keine 14,...mehr, wenn Deine Altersangabe in etwa stimmt. Irgendwas muss doch also in Deinem bisherigen Leben geklappt haben bzw. muss Dir doch jemand mal gesagt haben, was Du gut gemacht hast!!!leise hat geschrieben:Ich will unter Menschen sein, das ist nicht das Problem, ich scheu mich nur vor meinem "ich kann das nicht".
Das kann ich sehr gut verstehen, diese Angst!!!leise hat geschrieben:Wie viele Niederlagen hab ich auf der Uni erlebt, es war so entmutigend,
ich fürchte mich einfach vor dem erneuten Scheitern!
Es ist ja die Frage, was genau erwartet wird. Vielleicht reicht das, was Du anbieten kannst, ja auch vollkommend aus!!!leise hat geschrieben:Es ist einfach dieses nicht Mithalten-können mit den Leistungen der anderen,
mit dem was von mir erwartet wird,
Glaub ich nicht!!!!!!!leise hat geschrieben:die Angst einfach nur ungenügend zu sein.
Doch genau das bin ich!
Eigentlich wollte ich Dir einen Weg zeigen... .leise hat geschrieben:Ihr seid die, die mir die Steine zeigen, leise stolpert trotzdem drüber.
Deine Wut ist richtig sowie wichtig. Lass sie raus, und schrei hier mal ordentlich rum. Wir "wissen" das das Deines ist, das trifft uns (mich) nicht verletzend. Vllt motiviert es dich - wenn ich dir sage, ich hatte im alten Forum (Archiv) einen Schreithread, als ich mich so gefühlt hatte wie du. So kurz nach dem mich - öffnen. Und ich kann dir sagen, es war ein Weg im Üben...du fängst an zu zweifeln, du fängst an wütend zu sein, das ist "gesund". Du hast so viel schlimmes erlebt, dass muss auf verschiedenen Wegen da raus finden...leise hat geschrieben: Ich dachte ich bin mutig genug um mit dem Thema hier klar zu kommen, aber nein,
meine Worte standen so feindselig hier, ich bin doch noch nicht so weit, dass ich damit umgehen kann.
zuviele Schuldgefühle, zuviel Versagen, zuviel Wut, zuviel Abwertung, zuviel Feigheit
Stell dir vor, du musst durch eine Wüste. Du hast gerade so viel, dass du körperlich überleben kannst. Deine Psyche dreht beinahe durch. Was hält dich neben dem Schluck Wasser und dem Stückchen Brot am leben? Ja, dein Glaube, die Wüste wird irgendwann durchwandert sein. Es braucht Zeit, bis du wieder auf fruchtbaren Boden kommst. Vllt triffst du mal auf eine kleine Oase, und dann kommt wieder wochenlang Wüste. Doch es kam die erste Oase, und die zweite wird folgen. Die Abstände werden variieren....durchhalten, liebe leise. Auch sich Pausen zu gönnen ist ein Durchhalten...Ich bin ein Trümmerhaufen und in diesem gibt es keinen fruchtbaren Boden auf dem etwas wachsen kann.
Jedes Bemühen, jedes noch so sich Überwinden und gegen die Angst ankämpfen,
jeder Versuch sich stark zu machen und auch einmal etwas durchzustehen,
versinkt haltlos in meiner grauenvollen, abstoßenden, mich so klein machenden Dunkelwelt.
Es braucht dir gar nichts leid zu tun. Sicher würden ich mir wünschen, der leise geht es gut. Doch ich weiss eben, es ist wie es ist. Nur das bringt weiter...Alles andere ist ein Schauspiel, und nicht dein Leben. Deine harten Fakten sind real. Ich bin durch mehrere Höllen gekrochen...Ich kann nachvollziehen, wie du dich fühlst. Doch ein oder zwei Stationen weiter wirst du erkennen, dass es genau Diese Qualen gebraucht hat, um weiter zu kommen. Das sie dich auch noch im Nachhinein verändern können...Das wirkt alles nach, das kann ich wirklich bezeugen.Tut mir leid, jennyfer und ENA, dieser Beitrag soll euch nicht traurig machen und nicht verletzen.
Es ist mein Versuch zu erkennen, was bei mir alles schief gelaufen ist, mein steiniger Weg.
Ihr seid die, die mir die Steine zeigen, leise stolpert trotzdem drüber.
Und wie, dass macht alles noch verstrickter. Ist zb deine Mutter doch oft anwesend, auch wenn sie dir schadet. So vieles hast du schon geschafft, um nicht mehr nur sie zu haben. Wie du zuvor geschrieben hattest, im Gelöschten, du hast es geschafft eine Therapie zu beginnen. Zu deiner Therapeutin Vertrauen zu entwickeln, sowie Geige zu spielen, also auswärts zu gehen. Es wunderte mich nicht, wie sehr es dich gekränkt sowie getroffen hatte, als da auf einmal Mutter auftauchte, und jemanden mitgebracht hatte in deine Geigenstunde. War das doch bis dahin "ein von dir selber aufgebauter Raum".leise hat geschrieben: Es ist viel schwerer als ich gedacht hab, diese Wut zuzulassen.
VIEL schwerer, ist doch meine Familie.
Das geht nie.jennyfer hat geschrieben:Was wäre mit einem anderen, gemeinsamen Raum (wenn dich deine Thera darauf vorbereitet hat) indem ihr mit einem Therapeuten darüber reden könntet?