Ja, candle, ich will ihn, und ich werde Eier zeigen.candle hat geschrieben: Na entweder willst Du ihn und zeigst Eier oder Du läßt es.
Talula
Ja, candle, ich will ihn, und ich werde Eier zeigen.candle hat geschrieben: Na entweder willst Du ihn und zeigst Eier oder Du läßt es.
Hallo talula,Milly1 hat geschrieben:Anstatt das nun s o f o r t zu klären, willst du nochmal bis Juli/August warten? Wozu?
Nachdem mein rationaler,realistischer Eisschranktherapeut mich daraufhin therapiert hat mir meineMilly1 hat geschrieben:Kann mir hier jemand vielleicht halbwegs verständlich erklären, wie man einen solchen Zustand "genießen" kann/soll?
Ja,das ist richtig.Milly1 hat geschrieben:Wie gesagt, nichts gegen ein bisschen träumen, aber dann muss man auch wissen, dass man nur träumt.
Ja genau,es sind nur Sekundenblitze.candle hat geschrieben:Klar träume ich auch mal, kleine Rückblicke auf Urlaube und die Bilder zurückholen ist traumhaft schön und entspannt auch für ein paar Sekunden.
Und ich kann Talua auch dann nicht nachvollziehen, wenn sie einerseits verliebt ist, dann aber darüber nachdenkt den Therapeuten anzuzeigen, weil er sie emotional mißbraucht. Wie kommt denn das Verhalten zustande?
Also, geht bitte von Folgendem aus: Irgendwann wird es einer Patientin während der Therapie sehr deutlich, dass sich ihr Therapeut in sie verliebt hat. Und zwar verliebt in echt, nicht als Methode. (So wie ich ihn erlebt habe, das war nicht gespielt - wäre schön, wenn ihr das so annehmen könntet!). Die Patientin verliebt sich auch. Der Therapeut macht verbal Andeutungen über seine Gefühle und darüber, dass die Patientin in der Hinsicht „über ihn schon 'ne Menge mitbekommen" hätte. Die Patientin teilt ihre Gefühle mit, sagt, dass sie sich eine Beziehung vorstellen kann. Der Therapeut grenzt sich ab. Er stellt die weitere Therapie in Frage. Wohl auch, weil er weiß, dass die Patientin ihn als verliebt erlebt hat. Die Therapie geht trotzdem weiter. Von Seiten der Patientin, weil sie sich weiter Hoffnungen macht. Was der Therapeut immer wieder merkt, über viele Monate hinweg... während die Therapie weiter geht und weiter...Ich lese noch sehr viel, mit jeder Seite über Frauen, die geschädigt wurden in einer Therapie, weil der Therapeut zuviel "gesendet" hatte anfänglich, um es vielleicht mal einwenig entspannter laufen zu lassen, erkenne ich die Technik, die Methode dahinter...... es ist System, es ist beabsichtigt