Burkaverbot

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Lilli1968
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 46
Beiträge: 130

Beitrag So., 25.07.2010, 21:40

c0nsp1r4cy hat geschrieben: Und bitte spart euch nun den Vorwurf des Rassismus, denn ich lehne nicht den Moslem per se ab, sondern diese kranke "Religion" / Ideologie.
Shalom
Heiliger BIMMBAMM!!!.... .....

Du kannst gerne dieser Meinung sein, und mir meine Sichtweise...challas!

Friede!

Werbung

Benutzeravatar

frozen rabbit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 26
Beiträge: 508

Beitrag So., 25.07.2010, 21:49

@Lilli1968:
Nach dem Beitrag vor deinem kann ich nicht anders als zu fragen. Falls du es schon vorher geschrieben hast, tut es mir leid nochmal gefragt zu haben (möchte nicht nochmal alle 19 Seiten durchlesen):

Welche Probleme haben dich in dieses Forum geführt?

Benutzeravatar

Zwackel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 39
Beiträge: 687

Beitrag So., 25.07.2010, 21:49

Lilli1968 hat geschrieben:Das ist nicht in 3 Sätzen erklärt, da muss "Mann/Frau" sich schon mit Islam befassen und sich ehrlich und offen auf das Thema einlassen, um sich ein Bild zu machen.
Da das hier kein Religionsforum/Muslimforum ist, werde ich davon Abstand nehmen, das hier zu erklären. Wer sucht, der findet genug Infos zu dem Thema.
Sehr richtig, Lilli, und das was ich da finde, lässt mich schaudern !!! Von "Gleichberechtigung" für Männer und Frauen im Islam zu reden ist meiner Meinung nach blanker Hohn !

Wie gründlich hast DU dich denn mit dem Islam befasst, wenn du allen Ernstes behauptest, es gäbe auch nur annähernd gleiche Rechte ?

Und wenn du es schon behauptest, dann nehm doch bitte nicht mit fadenscheinigen Begründungen "davon Abstand, das hier zu erklären". Deine Erklärung würde mich (und manch anderen hier wohl auch) schon sehr interessieren.

LG, Zwackel
Life is what happens to you while you're busy making other plans.
(John Lennon)

Benutzeravatar

Lilli1968
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 46
Beiträge: 130

Beitrag So., 25.07.2010, 22:00

c0nsp1r4cy hat geschrieben: Psychopathisch habe ich nie gesagt, Psychopathologisch war das Wort, Gnädigste. Also bist du dir, die du hier ja in einem Psychotherapieforum bist, dessen bewusst, dass man deine Einschätzung hier nicht als allgemeingültig anerkennen sollte, dem Umstand geschuldet, dass du offensichtlich an einer psychischen Beeinträchtigung leidest? Aha - interessant.
Mr. Unaussprechbar...hier zum Mitlesen: Ich bin nicht deine Gnädigste!
Tut mir Leid, dass deine Verblendung sich so tief verwurzelt zeigt, aber du kannst echt froh sein, dass du in Österreich lebst und nicht im, hmm sagen wir Iran, weil wie du ja mit Sicherheit weißt, hat eine Frau da nicht ganz so viel Freiheit ihren Glauben nach Gutdünken auszulegen.
Sprach es und ging offline :P? Was ist das denn für ein argumentatives Mittel - sei mal nicht so einfallslos.
Was macht dich so agressiv mir gegenüber, dass du mich aufgrund meiner Meinung persönlich beleidigst? Du wertes und entwertest....schau mal du bist zum Beispiel einer der Gründe Niqab zu tragen. Und das meine ich nicht ironisch sondern traurig...Du hast den Umstand eingebracht, dass ich möglicherweise psychisch beeinträchtigt bin...und wenn es so wäre, hast du deshalb das Recht mich anzugreifen....einfach zum Nachdenken....
Ich bin nicht der Islam, ich bin Muslima, und du schreibst, du hast nichts gegen Moslems; so what?
Glaubst du im Iran müsste ich Niqab abmachen????

Werbung

Benutzeravatar

Lumpi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42
Beiträge: 403

Beitrag So., 25.07.2010, 22:03

@ Lilli,

mich würde interessieren ob das von conspiracy zitierte so im koran steht. muss man sich da wirklich zusätzlich damit befassen um die gleichberechtigung zu erkennen?

lg, lumpi

Benutzeravatar

c0nsp1r4cy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 25
Beiträge: 385

Beitrag So., 25.07.2010, 22:14

Lilli1968 hat geschrieben:Mr. Unaussprechbar...hier zum Mitlesen: Ich bin nicht deine Gnädigste!
Macht nix.
Lilli1968 hat geschrieben:Was macht dich so agressiv mir gegenüber, dass du mich aufgrund meiner Meinung persönlich beleidigst?
Entschuldige.
Lilli1968 hat geschrieben:Du wertes und entwertest....schau mal du bist zum Beispiel einer der Gründe Niqab zu tragen. Und das meine ich nicht ironisch sondern traurig...
Okay, das verstehe ich nicht - bitte erkläre es mir. Von mir aus kannst du dich gerne so kleiden, aber worauf ich hinaus möchte, ist, dass der Islam nichts Menschliches in sich birgt. Du wohnst in einem westlichen Land und dir stehen viel mehr Menschenrechte zu als in islamischen Ländern und trotzdem maßt du dir an, offen zu verkünden, der Islam und die Verschleierung diene der "Menschlichkeit" und das geht einfach total weit an der Realität vorbei.
Lilli1968 hat geschrieben:Du hast den Umstand eingebracht, dass ich möglicherweise psychisch beeinträchtigt bin...und wenn es so wäre, hast du deshalb das Recht mich anzugreifen....einfach zum Nachdenken....
Sorry, aber erst versuchst du mich als dumm zu verkaufen, mich lächerlich zu machen und scheinst meine Aussagen absichtlich misszuverstehen und nun nachdem dir die Antworten nicht passen, versuchst du mir ins Gewissen zu reden. Ich habe dich nicht aufgrund deiner psychischen Probleme angegriffen, sondern lediglich deine Antwort interpretiert, die eben diesen Schluss zuließ. Aus reinem Vergnügen treibe ich mich hier auch nicht herum - das sollte klar sein.
Lilli1968 hat geschrieben:Ich bin nicht der Islam, ich bin Muslima, und du schreibst, du hast nichts gegen Moslems; so what?
Glaubst du im Iran müsste ich Niqab abmachen????
Als Mensch respektiere ich dich vollkommen und glaube mir, ich sage nicht du bist ein schlechter Mensch oder gar bösartig, aber leider musst du dir meine Meinung über den Islam gefallen lassen, sofern du meine Argumente nicht widerlegst. Viele Dinge über Mohammed sind aufgezeichnet und die sind weder menschlich noch rühmlich. Wenn man die Augen aufmacht erkennt man auch, was für ein Unglück der Islam über uns bringen könnte und davor habe ich Angst. Ich will kein Mensch zweiter Klasse werden, nur weil ich "Ungläubig" bin.

Und wieder legst du Zeugnis dafür ab, dass du selbst überhaupt keine Ahnung vom Islam hast. Im Iran gilt die Scharia, dort werden immer noch Steinigungen durchgeführt etc...
Zuletzt geändert von c0nsp1r4cy am So., 25.07.2010, 22:20, insgesamt 2-mal geändert.
.oO°Hunger, onward, with my desires.
Learned the hard way not to play with fire.
From a comfortable distance, I'll admire.
Because I got to take a break.
I'm exhausted, I'm tired.°Oo.

Benutzeravatar

Lilli1968
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 46
Beiträge: 130

Beitrag So., 25.07.2010, 22:19

Affenzahn hat geschrieben: Und dass du dich bezüglich sexueller Körpermerkmale unsicher fühlst, zeigt ja das Zitat, oder nicht?
Nein ich fühle mich ganz und gar nicht unsicher, es ist keine Unsicherheit sondern ein Gebot des Islams mich zu bedecken mit der rationalen Begründung die ich gepostet habe.
Aber du sollst mir auch nicht sagen, dass ich von sexuellen Gedanken befreit werden muss, wenn ich eine Frau sehe. Oder kannst du das begründen?
Kann ich auch nicht lieber Affenzahn und will ich auch nicht, Gedanken sind frei und sexuelle Gedanken auch, und Fantasie ist ja auch nicht verboten

Benutzeravatar

Lilli1968
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 46
Beiträge: 130

Beitrag So., 25.07.2010, 22:26

frozen rabbit hat geschrieben:@Lilli1968:
Nach dem Beitrag vor deinem kann ich nicht anders als zu fragen. Falls du es schon vorher geschrieben hast, tut es mir leid nochmal gefragt zu haben (möchte nicht nochmal alle 19 Seiten durchlesen):

Welche Probleme haben dich in dieses Forum geführt?
Hab es noch nicht geschrieben: Bipolar 3

Benutzeravatar

c0nsp1r4cy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 25
Beiträge: 385

Beitrag So., 25.07.2010, 22:27

Lumpi hat geschrieben:@ Lilli,

mich würde interessieren ob das von conspiracy zitierte so im koran steht. muss man sich da wirklich zusätzlich damit befassen um die gleichberechtigung zu erkennen?

lg, lumpi
Sorry dafür, dass ich antworte, aber lies dir doch einfach mal den Koran ein wenig durch - vor allem lege ich dir Sure 4, 8 und 9 ans Herz.

Du solltest, um dir selbst ein Bild zu verschaffen, sofern es dich interessiert, selbst recherchieren.
.oO°Hunger, onward, with my desires.
Learned the hard way not to play with fire.
From a comfortable distance, I'll admire.
Because I got to take a break.
I'm exhausted, I'm tired.°Oo.

Benutzeravatar

Lumpi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42
Beiträge: 403

Beitrag So., 25.07.2010, 22:57

@ conspiracy,

danke für den hinweis. muss mich beim lesen solcher religiösen schwarten nur ärgern.
in der bibel stehen auch schauergeschichten und unlogisches zeugs.
hoffe auf bessere bildung der nachkommenden generationen, die religion entbehrlich machen könnte.

lg, lumpi

Benutzeravatar

Lilli1968
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 46
Beiträge: 130

Beitrag So., 25.07.2010, 23:06

Zwackel hat geschrieben: Wie gründlich hast DU dich denn mit dem Islam befasst, wenn du allen Ernstes behauptest, es gäbe auch nur annähernd gleiche Rechte ?
Gründlich genug um mich im Islam als Frau geborgen, wohl, wertgeschätzt und glücklich zu fühlen.
Und wenn du es schon behauptest, dann nehm doch bitte nicht mit fadenscheinigen Begründungen "davon Abstand, das hier zu erklären". Deine Erklärung würde mich (und manch anderen hier wohl auch) schon sehr interessieren.
Die Werte des Islams sind nicht gleichzusetzen mit dem wie es die Muslime missbrauchen auch sog. islamische Staaten. Ist erschütternd und traurig, zu tiefst verabscheuungswürdig und Menschenrechtsverachtend.
Auch die christlichen Werte sind nicht immer sehr positiv ausgelegt worden, nein nicht früher, sondern auch noch in der Jetztzeit.
Jede Religion hat das Potenzial von Menschen missbraucht zu werden, und ich denke im Namen Gottes, Allahs, wer auch immer sind mehr Menschen zu Tode gekommen als wir alle uns vorstellen können.
Das sind alles Fakten!

Ich nehme dazu nicht ausführlich Stellung, da es tatsächlich den Rahmen sprengen würde.

Eine gutes Buch zum Nachlesen ist z.B. DER KORAN für DUMMIES von SOHAIB SULTAN.

Sura33 Vers 35 [ Wahrlich, die muslimischen Männer und die muslimischen Frauen, die gläubigen Männer und die gläubigen Frauen, die gehorsamen Männer und die gehorsamen Frauen, die demütigen Männer und die demütigen Frauen, die Almosenspenden Männer und die almosenspenden Frauen, die fastenden Männer und die fastenden Frauen, die ihre Keuschheit warenden Männer und die ihre Keuschheit warenden Frauen, die Allahs häufig gedenkenden Männer und gedenkenden Frauen- Allah hat für sie Vergebung und großen Lohn vorgesehen.]

Lg Lilli

Benutzeravatar

Lilli1968
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 46
Beiträge: 130

Beitrag So., 25.07.2010, 23:24

c0nsp1r4cy hat geschrieben: Und wieder legst du Zeugnis dafür ab, dass du selbst überhaupt keine Ahnung vom Islam hast. Im Iran gilt die Scharia, dort werden immer noch Steinigungen durchgeführt etc...
Da du ja auch Anfragen, die an mich gerichtet sind islamisch beantwortest, muss ich dich jetzt fragen als "Unwissende": Was hat denn Steingung mit Niqab zu tun?
Mir ist bewusst, dass im Iran die Scharia gilt! Ist dir bewusst, dass islamisch gesehen, kaum eine realistische Durchführung der Steinigung zulässig ist, alles andere ist nämlich MISSBRAUCH im Namen des Islams. Z. B. im Bezug auf Ehebruch braucht es 4 Zeugen, die mit eigenen Augen die beiden beim GV beobachtet haben, wenn sie es nicht gerade öffentlich am Dorfplatz treiben, ist es unmöglich diese Zeugen beizustellen--->Steinigung ist ein Mittel zur Abschreckung, alles andere ist Missbrauch von Menschen.

PS. Im Iran sind die überwiegende Mehrheit Schiiten und keine Muslime, die nach Quran und Sunna leben, also eigentlich eine muslimische Sekte...hat aber alles wiederum nix mit Niqab zu tun

Benutzeravatar

c0nsp1r4cy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 25
Beiträge: 385

Beitrag So., 25.07.2010, 23:50

Lilli1968 hat geschrieben:"Unwissende": Was hat denn Steingung mit Niqab zu tun?
In erster Linie soll es dir nur klarmachen, wie extrem die Scharia durchgesetzt wird und das die Rechte der Frau entsprechend gehandhabt werden, sprich die "Freizügigkeit" der Frau streng geregelt gilt.
Lilli1968 hat geschrieben:Z. B. im Bezug auf Ehebruch braucht es 4 Zeugen, die mit eigenen Augen die beiden beim GV beobachtet haben, wenn sie es nicht gerade öffentlich am Dorfplatz treiben, ist es unmöglich diese Zeugen beizustellen
Stimmt nicht, es braucht 4 Frauen als Zeuge, denn eine Frau ist nur die Häfte von einem Mann wert. In Wirklicheit braucht es 2 Männer und die können behaupten was sie wollen und somit ein Urteil herbeiführen.
Lilli1968 hat geschrieben:--->Steinigung ist ein Mittel zur Abschreckung, alles andere ist Missbrauch von Menschen.
Was zur Hölle soll das bedeuten? Mittel zur Abschreckung? Wie verächtlich ist diese von dir getroffene Aussage - das ist Schweinerei.
Lilli1968 hat geschrieben:PS. Im Iran sind die überwiegende Mehrheit Schiiten und keine Muslime, die nach Quran und Sunna leben....
Was? Das ist die zweite Hauptströmung im Islam - hauptsächlich gibt es Sunniten und Schiiten, wobei ersteres zahlenmäßig die größte Richtung ist. Und natürlich sind das Muslime, die unterscheiden sich lediglich in der Kalifatsnachfolge. Wie lange hast du dafür gegoogelt?

Boah Mädel, und mit deinem Koran für Idioten brauchst gar nicht zu kommen. Denkst du es ergibt Sinn, jemandem Glauben zu schenken, der diese Ideologie in der westlichen Welt verbreiten möchte, am lautesten die unmenschlichen Dinge hinauszuschreien? Jeder, der sich darüber ein Urteil erlauben mag, sollte vor allem mal die Stimmen der Apostaten, sprich Ex-Muslime hören. Genau die sind es, die am heftigsten über den Islam urteilen.
.oO°Hunger, onward, with my desires.
Learned the hard way not to play with fire.
From a comfortable distance, I'll admire.
Because I got to take a break.
I'm exhausted, I'm tired.°Oo.

Benutzeravatar

Lilli1968
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 46
Beiträge: 130

Beitrag Mo., 26.07.2010, 00:32

c0nsp1r4cy hat geschrieben: Stimmt nicht, es braucht 4 Frauen als Zeuge, denn eine Frau ist nur die Häfte von einem Mann wert. In Wirklicheit braucht es 2 Männer und die können behaupten was sie wollen und somit ein Urteil herbeiführen.
Falsch es braucht 4 männliche Zeugen!
Lilli1968 hat geschrieben:--->Steinigung ist ein Mittel zur Abschreckung, alles andere ist Missbrauch von Menschen.
Was zur Hölle soll das bedeuten? Mittel zur Abschreckung? Wie verächtlich ist diese von dir getroffene Aussage - das ist Schweinerei.
Mässige deine Worte und verdreh nicht die Tatsachen!!! Das ist eine Schweinerei! Ich habe geschrieben, das es nur zur Abschreckung durch die Strafandrohung kommt, aber es des Fakto keinen Realistischen Grunde zur Durchführung gibt, siehe mein Posting! Alles andere ist Missbrauch der Sharia, weil Mord!
Lilli1968 hat geschrieben:PS. Im Iran sind die überwiegende Mehrheit Schiiten und keine Muslime, die nach Quran und Sunna leben....
Was? Das ist die zweite Hauptströmung im Islam - hauptsächlich gibt es Sunniten und Schiiten, wobei ersteres zahlenmäßig die größte Richtung ist. Und natürlich sind das Muslime, die unterscheiden sich lediglich in der Kalifatsnachfolge.
Nicht alle Shia sind Muslime, es gibt sehr viele Untergruppen und sehr viele sind gegen die Sunna des Propheten.
Wie lange hast du dafür gegoogelt?
Und wieder ein Untergriff....wie lange machst du das schon mit Menschen?
Boah Mädel, und mit deinem Koran für Idioten brauchst gar nicht zu kommen.
Das Buch ist nicht für Idioten sondern es heisst einfach so ..... mein lieber Junge, um bei deinem persönlichen Stil zu bleiben, den du so sehr liebst. Du hast natürlich die richtigen Quellen, nehme ich mal stark an....für Intelligente und die die "Wahre Seite der Medaille zeigen" mashaAllah.

Dein persönlicher Stil bestärkt mich auf jeden Fall, das meine Wahl die richtige ist, auch wenn du den Grund nicht verstehen kannst oder auch willst.

In diesem Sinne würde ich dir herzlichst die Sura: Al Kafirun empfehlen.

Ich empfinde dich weder als schlechteren oder besseren Menschen, weder als Ungläubigen noch als Menschen 2. Klasse, ich sehe aus deinen Zeilen nur den Mann, der immer wieder auf die Machoschiene wechselt Zitat: Gnädigste, Mädel, der Untergriffing wird und persönlich.

Man lernt die Menschen sehr gut kennen, wenn man sich aus der gängigen Norm stellt, man verliert viele unwichtige Bekannte, auch Menschen die einem vermeintlich nahestanden....aber man erkennt die Menschen, die offen, ehrlich, respektvoll miteinander umgehen, unabhängig vom Glauben, der Meinung oder sonstwas. Das ist mitunter der absolut positivste Aspekt vom Tragen des Niqabs meineserachtens und der absolut größte Gewinn!


as salamu aleikum wa rahmatullahu wa barakatuhu

Benutzeravatar

c0nsp1r4cy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 25
Beiträge: 385

Beitrag Mo., 26.07.2010, 01:05

Lilli1968 hat geschrieben:Falsch es braucht 4 männliche Zeugen!
Lies mal ein wenig in der Scharia nach, es braucht zwei Männer oder einen Mann und zwei Frauen usw...
Lilli1968 hat geschrieben:Alles andere ist Missbrauch der Sharia, weil Mord!
Scharia ist Unterdrückung, Mord, Vergewaltigung, Pädophilie usw...
Lilli1968 hat geschrieben:Und wieder ein Untergriff....wie lange machst du das schon mit Menschen?
Du meinst, wielange ich bereits meine Meinung frei und unverblümt äußere? Schon eine ganze Weile. Weißt, ich würde gar nicht in Verlegenheit kommen die vermeintlichen Tatsachen deiner Aussagen zu verdrehen, könntest du dich mal anständig ausdrücken.
Lilli1968 hat geschrieben:Das Buch ist nicht für Idioten sondern es heisst einfach so ..... mein lieber Junge, um bei deinem persönlichen Stil zu bleiben, den du so sehr liebst. Du hast natürlich die richtigen Quellen, nehme ich mal stark an....für Intelligente und die die "Wahre Seite der Medaille zeigen" mashaAllah.
Meine Güte, du verstehst wirlich nicht wie perfide und infam sich der Islam auszubreiten versucht? Der Koran selbst fordert die Verbreitung des Islams und dazu wird gerne auf die bereits erwähnte Taqiyya zurückgegriffen. Wenn du nicht weißt, was ich damit meine, gib es mal bei googel ein.
Lilli1968 hat geschrieben:Dein persönlicher Stil bestärkt mich auf jeden Fall, das meine Wahl die richtige ist, auch wenn du den Grund nicht verstehen kannst oder auch willst.
Lass doch mal die Plattitüden weg, das ist echt langweilig.
Lilli1968 hat geschrieben:ich sehe aus deinen Zeilen nur den Mann, der immer wieder auf die Machoschiene wechselt Zitat: Gnädigste, Mädel, der Untergriffing wird und persönlich.
Machoschiene, und du glaubst, dass ich mit einem Mann nicht ebenso sprechen würde? Sorry, aber in meinem Wertekonstrukt sehe ich das durchaus gleichberechtigt.
Lilli1968 hat geschrieben:Man lernt die Menschen sehr gut kennen, wenn man sich aus der gängigen Norm stellt, man verliert viele unwichtige Bekannte, auch Menschen die einem vermeintlich nahestanden....aber man erkennt die Menschen, die offen, ehrlich, respektvoll miteinander umgehen, unabhängig vom Glauben, der Meinung oder sonstwas. Das ist mitunter der absolut positivste Aspekt vom Tragen des Niqabs meineserachtens und der absolut größte Gewinn!
Mit Sicherheit, jede Frau sollte sich verhüllen, so dass endlich ein respektvoller Umgang in unserer unterdrückenden Demokratie hergestellt wird. Liefe bloß jeder mit einem gespenstischen Umhang durch die Straßen, dann hätte der Ausdruck Blind-Date gleich eine durchschlagendere Bedeutung - nur die inneren Werte zählten und natürlich der Umfang - ach wie herrlich. Ich gönn dir ja deine Niqab, aber kannst du es denn nicht erkennen?

Wünsch dir was.

*Edit*

Du bist Konvertit - wollte schon nachfragen. Jetzt muss ich leider sagen, kein Wunder. Weißt was in theokratischen Ländern des Islams einem Konvertit vom Islam zum Christentum oder einem anderen Glauben blüht? Die Todesstrafe. Nett oder? Und bei allem, was ich weiß, muss ich leider sagen, sind Konvertiten immerzu weit davon entfernt moderate Muslime zu sein, eher sieht man leider sehr häufig die Neigung zum Extremismus. Nur gut, dass du anscheinend noch nicht die Folgen deiner verheerenden Entscheidung erfassen kannst, es lebe die Unwissenheit. Da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Bei Muslimas mit muslimischen Wurzeln kann ich dieses Gefasel vom "guten Islam" ja noch verstehen, die haben keine Wahl und wurden von jung an mit diesem Stoff gefüttert, aber Frauen die sich freiwillig in diese Knechtschaft begeben - da passt wirklich nur noch: Heiliger BimmBamm.
.oO°Hunger, onward, with my desires.
Learned the hard way not to play with fire.
From a comfortable distance, I'll admire.
Because I got to take a break.
I'm exhausted, I'm tired.°Oo.

Werbung

Antworten