Ich verstehe, was du meinst und sehe es eigentlich auch so, war aber mehr neutral gemeint. Ich hab ja nicht geschrieben, was man in der Kiste macht.Mir missfällt Deine Formulierung "eine Frau in die Kiste zu bekommen".
Es ging ja auch mehr um die Definition von Macht, was den Sex anbelangt. Eine Prostituierte würde ich für ihre Dienste bezahlen. Es wäre also gewissermaßen eine Dienstleistung. Deshalb würde ich auch bei reichen Leuten nicht von einem Ausdruck von Macht sprechen, wenn er sich diverse Prostituierte leisten kann, denn Geld ist in diesem Fall nur die Krücke seiner Macht. Wenn aber jemand allein durch seine Persönlichkeit eine Frau zum Sex überreden kann, egal ob für eine romantische Nacht oder zum bloßen "Durchbolzen", ist das schon eher mit Macht verbunden.
Und auch dass würde ich nicht überbewerten. In manchen Situationen wie auf Mallorca oder Ibiza zur Hochsaison dürfte die Hemmschwelle wohl relativ niedrig sein. Da braucht man nicht mit viel "Persönlichkeit" zu glänzen. Und ob ein Mann, der vor allem durch seinen "Frauenverschleiß" auffällt, so beliebt ist, wage ich selbst bei Männer unter sich zu bezweifeln.
@KOpper
Wie kommst du auf diese Berechnung?Ich denke mal, dass ca. 20-30% aller Männer regelmäßig zu Prostituertien gehen noch mal soviele unregelmäßig