Älterwerden - Zufriedenheit versus Glück? Oder Unglück?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Di., 01.06.2010, 21:47

@ Heart
heart hat geschrieben: Wenn ich das Alter mal vergessen sollte, bin ich sicher schon seeehr, seeehr alt. *g*
Wo Du Recht hast ...

Über Deine Absicht "nicht drüber nachdenken, stattdessen jedes Jahr neu akzeptieren" muss ich nochmal nachdenken ...

Werbung

Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Mi., 02.06.2010, 20:28

Eve... hat geschrieben:
Über Deine Absicht "nicht drüber nachdenken, stattdessen jedes Jahr neu akzeptieren" muss ich nochmal nachdenken ...
Es ist nun ja so, daß man einmal im Jahr zumindest - also beim Geburtstag - an das Alter erinnert wird. Je schneller man das so hinnimmt, umso besser und umso schneller ist dieses Thema wieder vorbei. *g

Benutzeravatar

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male
Beiträge: 2049

Beitrag Fr., 26.11.2010, 23:14

Ein Radiotipp zum Thema (Hörspiel). Hoffentlich ist das hier o. k.?

Kommt Morgen Sa. 27.11.2010 (früher Nachmittag) im Westdeutschen Rundfunk. Auch, denke ich, über Netz zu hören. Ich kenne es nicht. Es hört sich aber interessant und für das Thema sehr leicht an. Unter dem link gibt es einen kleinen Ausschnitt.

Titel: Wir machen es morgen

Die WDR-Inhaltsangabe:
Annie und Elsie sind alt. Die beiden Schwestern wollen das Leben gemeinsam beschließen. Es ist nicht das erste Mal, dass dieser Gedanke in die Tat umgesetzt werden soll. Sie haben sich an eine Organisation namens „Exit“ gewandt, die ihnen ein tödliches Präparat zur Verfügung stellt und auch für ein würdevolles Begräbnis sorgt. Zuvor allerdings müssen noch die Dinge des alltäglichen Lebens besprochen und geregelt werden. Wer kümmert sich um den Hund? Was wird aus den Lebensmittelvorräten? Wie werden die freundlichen Nachbarn reagieren und wie der Allmächtige? Gewiss, das Alter ist schrecklich und ein Altenheim für beide eine Horrorvorstellung, aber was ist dagegen einzuwenden, wenigstens die kleinen Annehmlichkeiten in aller Bescheidenheit heute und morgen, vielleicht sogar übermorgen, noch zu genießen?

Der link: http://www.wdr3.de/hoerspiel/details/ar ... orgen.html

Gruß
Anastasius

Benutzeravatar

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 1398

Beitrag Sa., 27.11.2010, 11:19

Aber ja, sehr okay. Vielen Dank Dir für den Hinweis.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag