Beitrag
Do., 08.07.2010, 09:14
Ich habe einen neuen Verständigungsweg zu meinem Mann gefunden. Eher ausprobiert, und es hat funktioniert. Ich habe ihm einen Brief geschrieben, mit meinen Gründen auch einen männlichen sehr guten Freund zu haben. Mir das nicht nehmen zu lassen, nur weil sie mich all die Jahre als Einzelkämpfer sahen. Ich bat ihn darum ihn mehr als einmal durchzulesen, und wenn er möchte, können wir dann darüber sprechen. Doch das brauchte es dann nicht. Ich fand das schön, als Zwischenlösung sozusagen. Ich schrieb auch, dass er den Brief auch zur Thera mitnehmen kann, wenn er etwas darin nicht versteht.
Mir kam der Gedanke, weil er immer gleich wegläuft, oder feuert, was das Zeugs hält. Es ihm dann danach e leid tut. Ich kann heute sagen, es hat funktioniert. Er hat meine direkt formulierte Botschaft nicht nur verstanden, sie hilft ihm auch zu sehen, dass sein Verhalten unangebracht ist, da er in seiner Hilflosikeit "mich" angreift, obwohl ich nichts dafür kann. DAs ist seins, und er hat dies zu bewältigen...
Das ist gerade sehr gut für mich, und ersparte mir, verbales Einstecken, sowie Diskussionen, in der er nur flieht, sowie das alles so anstrengend sein kann, und schlussendlich dann irgendwann so ankommt, wies ankommen soll. Spart mir eine Menge Energie, und ihm Stress. Und ja, den Kindern auch.
...
War heute schon sehr fleißig. Pferdestall erledigt, verletztes Pferd gepflegt, Haushalt schon fast fertig. Bei der Hitze mir einen Zitronenradler gegönnt einen halben bis jetzt .
So, werd mich dann ans Mittagessen schmeißen Ämm, ans Kochen.
Liebe Grüße
ungewiss
...