Missbrauch in der Kindheit bis dato

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Di., 17.11.2009, 09:25

Nun, was ist denn OK? Ich bekomme langsam Zweifel.

Eine Frau mit Kind läßt sich offenbar fast täglich von Männern vergewaltigen (wird ja auch Umgangen dazu nähere Infos zu bringen)? Ja, so verstehe ich keris Worte. Dazu stirbt eine beste Freundin. Es gibt diesen Brief. Dann mal eben zwischendrin eine OP??? Und sie steht das alles durch???

Ich wäre da längst in der Klinik möchte ich sagen und das obwohl ich von mir behaupte mächtig stark zu sein, bekomme ich hier Gefühle von "sie muß doch endlich mal zusammenbrechen" oder stimmt hier einiges nicht?

Ich denke, es sei gestesttet auch wenn es nicht gefällt dies so mitzuteilen.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Werbung

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 17.11.2009, 09:30

@candle:

Was denkst du bringen deine groben Worte hier...
Antworte lieber nicht, nicht daß du durch deine Art keri ganz vertreibst aus dem Forum.
Und das wäre sehr schade.
Zuletzt geändert von Mandy096 am Di., 17.11.2009, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
Man lernt nie aus...

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Di., 17.11.2009, 09:36

Und Deine vielen Worte? Was bringen die?

candle
Sommer-Stumpenhorst

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 17.11.2009, 09:39

Das wird keri am ehesten beurteilen können welche Worte ihr mehr bringen.
Ich hoffe sie meldet sich.
Man lernt nie aus...

Werbung

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Di., 17.11.2009, 09:49

Sie wird wohl zur Arbeit sein... und bisher kam sie auch immer wieder trotz der Stimmungsschwankungen, die nicht nur von mir "ausgelöst" wurden.

candle
Sommer-Stumpenhorst

Zerrissene
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56

Beitrag Di., 17.11.2009, 10:11

Ich kann candle gut verstehen. Und ich bewundere ihren Mut so offen zu sein.

Ich selber habe ein komisches Gefühl im Bauch, wenn ich keri lese. Nun gut, ich müßte es ja nicht tun. Vieles klingt verworren, undurchsichtig...

Zerrissene

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 17.11.2009, 10:15

Und ich verstehe nicht wieso candle so kalte Worte benutzt. Vor allem bei dem Thema Missbrauch. Ich denke gerade Missbrauchsopfer erleben schlimme Sachen, sind traumatisiert und reagieren vielleicht anders als jemand mit anderen Problemen. Wärs ein Wunder....

Zerrissene hat geschrieben: Vieles klingt verworren, undurchsichtig...
Ja, manches klingt undurchsichtig. Ich kann manches auch nicht ganz nachvollziehen,
aber ich kenne so eine Situation wie sie sie hat selbst nicht.
Ich habe schon darüber nachgedacht ob sie sich vielleicht gar nicht traut zu verweigern, "nein" zu sagen und den Tätern vielleicht gar nicht bewußt ist wie sehr sie ihr Tun erniedrigt und verletzt.
Falls es so ist, dann blockiert sie aber auch wieder die Angst. Aber dies ist so eine Überlegung von mir, die ich nicht wissen kann.

Vielleicht mag sie sich ja mit der Zeit noch mehr öffnen damit wir mehr "durchblicken" und verstehen.

Sie hat lange sich nicht getraut Hilfe zu suchen. Jetzt ist sie bereits auf den Weg zur Hilfe, sie hat schon Scham überwunden, geht in Therapie usw. sie hat da sicherlich Ängste durchgestanden..
Damit es besser werden kann müßte sie aber weitere Hemmschwellen und Ängste (Steine des Weges) durchstehen. Sonst bleibt sie auf ihren Weg stehen.

Und ich finde es nicht angebracht ihr hier durch grobe Worte ihren Weg evtl zu blockieren oder evtl zu erschweren.
Man lernt nie aus...

Zerrissene
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56

Beitrag Di., 17.11.2009, 10:41

Mandy096 hat geschrieben:
Ja, manches klingt undurchsichtig. Ich kann manches auch nicht ganz nachvollziehen, aber ich kenne so eine Situation wie sie sie hat selbst nicht. Vielleicht mag sie sich ja mit der Zeit noch mehr öffnen damit wir mehr "durchblicken" und verstehen.
Hallo Mandy096,

ich glaube nicht, dass das hier der richtige Ort ist. Und sie hat sich doch schon genug geöffnet, trotzdem klingt "manches undurchsichtig". Ich bin nicht der Meinung, dass, wenn sie sich mit der Zeit mehr öffnen sollte "wir mehr durchblicken und verstehen", dies ist Aufgabe des Therapeuten, denn:

Traumatisierte Missbrauchsopfer sind sehr schwer zu verstehen, besonders von Nichtbetroffenen.

Zerrissene

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Di., 17.11.2009, 10:55

Lest doch nochmal Hier: viewtopic.php?f=4&t=8800&p=148101#p148101

In einem Beitrag steht übrigens auch (im August diesen Jahres), dass keri keine Kinder hat.

candle
Sommer-Stumpenhorst

Zerrissene
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56

Beitrag Di., 17.11.2009, 11:01

candle, ich hab es gelesen und mir verschlägt es die Sprache.

Unzählig viele Fragen gehen mir gerade durch den Kopf...

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Di., 17.11.2009, 11:03

Ich möchte dennoch sagen, dass es ihr offenbar sehr beschissen geht- ohne Zweifel.

Aber was nun los ist, weiß ich nicht wirklich.

candle
Sommer-Stumpenhorst

Zerrissene
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56

Beitrag Di., 17.11.2009, 11:07

candle hat geschrieben:
Ich möchte dennoch sagen, dass es ihr offenbar sehr beschissen geht- ohne Zweifel.

candle
Sehe ich auch so.

Trotzdem habe ich jetzt viele Fragen.

Lepidoptera
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 23

Beitrag Di., 17.11.2009, 11:13

Hallo Keri,
ich muss dir das leider so direkt sagen, auch wenn es schwer ist und weh tut, du musst es ansprechen und nur so wird sich etwas ändern, ich weiss, das du angst hast und beschämt bist, aber du hast daran keine schuld und du kommst da nur raus, wenn du es deiner therapeutin erzählst....du kannst das und es wird ein schwerer weg, aber dann bist du endlich frei und das ist doch dein Wunsch??

Xanny
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 17.11.2009, 17:12

Auch ich habe in dem anderen Thread gelesen und hoffe Keri, Du meldest Dich hier nochmal zu Wort. Damit wir Dich besser verstehen können.
*Ein Freund ist jemand, der Deine Vergangenheit versteht, an Deine Zukunft glaubt und Dich so akzeptiert, wie Du bist*

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 17.11.2009, 17:42

Vielleicht hatte sie ihre Gründe daß sie vom Kind nichts gesagt hatte.
Angst geht viele Wege....
Man lernt nie aus...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag