Auf nach Wien !

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Elle
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40

Beitrag So., 18.04.2010, 15:05

Ich wollt ja in Wien immer mal in den "Narrenturm", auf dem AKH/Campusgelände, der zu Freuds Zeiten die Psychiatrie war und nun eine anatomische Sammlung beherbergt.
Das einzige runde Gebäude auf dem Gelände.
Leider haben die so komische Öffnungszeiten, dass ich es bisher nie geschafft hab.

Werbung

Aditi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 53

Beitrag So., 18.04.2010, 16:35

[quote="heart"]Bisserl was für Dich zum Nachlesen, Carö... damit Du Wien nicht so schnell vergißt!

und zum nach-hören
wiener dialekt und össi-melancholie (manchmal) mit toller erkenntis, genial umgesetzt von georg (schurl) danzer.

[video][/video]

carö
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag So., 18.04.2010, 18:11

hallo

ja der tschick... war gespannt, obs das ist, was ich dachte, das es ist.. und es ists. danke aditi und heart

heart, vor allem mit den kulinarischen ausdrücken kann ich viel anfangen faschiertes *g

am narrenturm sind wir vorbeigelaufen - beeindruckend .... auf der suche nach der uni mit paradeis auf den augen.. aber dann hats doch noch geklappt.

LG
carö
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 18.04.2010, 18:27

carö hat geschrieben: am narrenturm sind wir vorbeigelaufen - beeindruckend .... auf der suche nach der uni mit paradeis auf den augen.. aber dann hats doch noch geklappt.
Hat aber auch Vorteile, wenn man sich verläuft. Da ich immer sofort den kürzesten Weg zur Uni finde, bin ich zB noch nie beim Narrenturm vorbeigekommen. Schade eigentlich.

Werbung

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34

Beitrag Do., 22.04.2010, 18:54

Bald gibt es eine neue Möglichkeit hoch hinaus zu kommen - ein neues Karussell wird im Prater eröffnet. Gesamthöhe 117 m.

Welthöchstes Kettenkarussell in Wien
Bild

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 22.04.2010, 19:18

Ich wollte schon immer etwas gegen meine Höhenangst tun! Ich denke, hier ist die Lösung! Danke für den Hinweis, Comus!

Übrigens, eine extra tolle Aussicht bietet das Leiner-Restaurant in der Mariahilferstraße! Mit Sonnenterasse! Wirklich schön da oben über den Dächern von Wien.

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34

Beitrag Do., 22.04.2010, 23:29

heart hat geschrieben:Ich wollte schon immer etwas gegen meine Höhenangst tun! Ich denke, hier ist die Lösung!
Genau, damit kannst du was tun. So ein Karussell ist eine gemütliche Sache, egal ob das nun in Bodennähe oder 100 m stattfindet - es bringt neue Perspektiven. Was besseres als eine spezifische Phobie gibt es nicht, 1000mal besser als die diffusen Ängste.

Georgine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 10

Beitrag Fr., 23.04.2010, 10:18

@kettenkarussell
kann mir nicht vorstellen, dass die viele besucher dort bekommen werden...

puppi1978
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Fr., 23.04.2010, 12:03

Ich weiß nicht ob das Lokal schon "eingeworfen" wurde.... aber ein Insidertipp ist auch die Himmelsstube (http://www.schick-hotels.com/restaurant ... ube.de.htm) - teuer aber echt romantisch und ein super Ausblick
Am Cobenzl sollte man auch gewesen sein - super schöne Aussicht über Wien!
und Steak Essen in Wien sollte man im Jolly Ox (Josef-Gall-Gasse 5 | 1020 Wien) ein besseres Steaklokal wird man kaum finden )

lg
vom Wiener Puppi

Mohnblume78
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 32

Beitrag Fr., 23.04.2010, 14:46

Wahrscheinlich wurde es schon im Laufe dieses Threads erwähnt, ich habe mir nicht alle 19 Seiten durchgelesen - jedoch möchte ich die Donauinsel allen Wienbesuchern ans Herz legen.

Ich war dort gestern mit dem Rad unterwegs und es war trotz kühlen Temperaturen schon sehr viel los und eigentlich recht frühsommerlich. Einfach der ideale Ort für Radfahrer, Jogger und verliebte Pärchen

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 23.04.2010, 15:18

comus hat geschrieben: Was besseres als eine spezifische Phobie gibt es nicht, 1000mal besser als die diffusen Ängste.
Doch, noch besser ist, keine Phobie zu haben. Ich hab ja mal gelesen, daß hinter jeder Angst eigentlich die Todesangst steckt. Ich frage mich, ob mein schwaches Herz diese Höhen überleben wird? Bild Und weiters frage ich mich, wie wird sich das auswirken, wenn die Leute von da oben runterk***? Hat sicher einen ziemlich großen Radius, dieses Ding.

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34

Beitrag Fr., 23.04.2010, 17:26

heart hat geschrieben:Ich frage mich, ob mein schwaches Herz diese Höhen überleben wird?
Sofern es sich bei dir "nur" um Angst und keine Herzkrankheit handelt, ja. Angst kann keinen Herzinfarkt auslösen, auch wenn das viele nicht glauben wollen.
Ich hörte mal die Geschichten von einem Mann der unter seiner Höhenangst so litt dass er seinem Leben ein Ende setzen wollte. Dazu hatte er folgenden Plan, einen Berg besteigen und das würde sein Herz nicht überleben. Wie die Geschichte ausging kannst du dir denken, er kam oben an - gesund und seine Phobie war weg.

Der bekannte Neurologe und Psychiater Viktor Frankl litt auch unter Höhenangst, gerade deswegen wurde er Bergsteiger und machte in einem höheren Alter den Flugschein und wurde so auch Pilot.
http://www.bergnews.com/service/viktor- ... frankl.php
Und weiters frage ich mich, wie wird sich das auswirken, wenn die Leute von da oben runterk***? Hat sicher einen ziemlich großen Radius, dieses Ding.
Ja, der Garten des Schweizer Hauses muss wohl komplett überdacht werden.

LG, comus

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 23.04.2010, 17:33

Ok, also Viktor Frankl hats uns vorgezeigt, wie es geht! Dazu muß ich sagen, ich habe leider wirklich ein schwaches Herz. Aber umhauen wirds mich schon nicht. Hoffentlich.
comus hat geschrieben:
Und weiters frage ich mich, wie wird sich das auswirken, wenn die Leute von da oben runterk***? Hat sicher einen ziemlich großen Radius, dieses Ding.
Ja, der Garten des Schweizer Hauses muss wohl komplett überdacht werden.
Ja? Wird es? Oder ist Dir das jetzt nur so in den Sinn gekommen? Die berühmte Stelze im Gastgarten des Schweizerhaus´ würd ja mit Kotzbröckerln wohl nicht so gut kommen....

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34

Beitrag Fr., 23.04.2010, 17:58

heart hat geschrieben:Dazu muß ich sagen, ich habe leider wirklich ein schwaches Herz. Aber umhauen wirds mich schon nicht. Hoffentlich.
Das hoffe ich auch. Lass es halt langsam angehen, zuerst ein paar Runden mit dem Kinderkarrussel und dann steigern.

Bezüglich Schweizerhaus, das war jetzt meine Hypothese dass das überdacht wird, aber wer weiß. Mir kann es egal sein, ich geh dort eh nicht hin.
Für alle die noch in Schilling rechnen.
http://www.abload.de/img/untitledb2qp.jpg

carö
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Fr., 23.04.2010, 18:12

zuerst wollt ich schreiben, wie gern ich gleich wieder nach wien reisen würde bei der flut von tipps.. aber wo ich das jetzt mit den kotzbröckchen gelesen hab ......ihhhhhhhhhhhhhhhhh *regenschirm aufspann*

gruss auch an v. frankl an die himmelsadresse. hab sein buch über die zeit im kz gelesen und war sehr sehr sehr ...mitgenommen und beeindruckt.
(V. Frankl: ... trotzdem Ja zum Leben sagen: Ein Psychologe erlebt das Konzentrationslager)
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag