am aufbrechen, elfchen, am aufbrechen! - und das ist gut so.Elfchen hat geschrieben:.... mein Gott, alles ist am Zerbrechen.
so wie ein same die erde aufbrechen muß, damit er wachsen und blühen kann.
mlg
aditi
(ja ich weiß!)
am aufbrechen, elfchen, am aufbrechen! - und das ist gut so.Elfchen hat geschrieben:.... mein Gott, alles ist am Zerbrechen.
Liebes Elfchen,Elfchen hat geschrieben: All die Mechanismen, die ich mir schon als Kind angeeignet habe.... mein Gott, alles ist am Zerbrechen.
Mensch liebe Aditi, ich hab Tränen in den Augen, weil du das Gleiche geschrieben hast wie ich....Aditi hat geschrieben:am aufbrechen, elfchen, am aufbrechen! - und das ist gut so.Elfchen hat geschrieben:.... mein Gott, alles ist am Zerbrechen.
so wie ein same die erde aufbrechen muß, damit er wachsen und blühen kann.
mlg
aditi
(ja ich weiß!)
. . . und das macht auch erstmal angst.Elfchen hat geschrieben: Soviel ehrliche, konstruktive und liebevolle Zuwendung bin ich nicht gewohnt, und es bringt mich total aus der Fassung.
- kann es nicht sein, dass ich durch deine gedanken inspiriert wurdeMensch liebe Aditi, ich hab Tränen in den Augen, weil du das Gleiche geschrieben hast wie ich....
Das geht mir hier auch oft so.Elfchen hat geschrieben: Ich habe mich noch nie in meinem Leben so geöffnet.
Bislang habe ich jedes Wort, das ich verlor, bitter bereut.
Noch nie habe ich soviel Zuwendung erfahren, wie von euch hier in den letzten Tagen. Soviel ehrliche, konstruktive und liebevolle Zuwendung bin ich nicht gewohnt, und es bringt mich total aus der Fassung.
Du hast dich geöffnet und somit deinen Rahmen erweitert. Es fühlt sich anfangs sehr komisch darin an. Das macht Angst, liebes Elfchen. Wenn es dir zuviel wird, kannst du es vllt etwas dosieren. Für dich austesten/bestimmen in wie weit es dir gut tut, und du dich noch in einem sicheren Bereich fühlst. Das schöne hier ist, dass hier keiner Erwartungen stellt. Nur Du darfst bestimmen, nur du bist jetzt wichtig und zählst, auch für uns alle in denen Momenten. Angst kann auch ein guter Wegweiser sein...um erleben zu dürfen wie sie sich auch wieder verwandeln kann, somit Neues langsam zu dir durchdringen kann...Elfchen hat geschrieben:
Noch nie habe ich soviel Zuwendung erfahren, wie von euch hier in den letzten Tagen. Soviel ehrliche, konstruktive und liebevolle Zuwendung bin ich nicht gewohnt, und es bringt mich total aus der Fassung.
Ich glaube erst heute zu merken, was du damit gemeint hast. Meinst du den Boden im "abtauchen" der grausamen Kindheit? Das da etwas Boden bleibt um nicht wegzutreten?Zitat:
Ich freue mich für dich, dass du bereits Mechanismen kennst, wie das mit der Musik und der Erinnerung an deine Kindheit. Das zeigt, dass du doch etwas an Boden bekommen hast.
Es kann jetzt sehr gut sein, dass ich dich nicht richtig verstehen kann, oder einfach ganz anders bin.Wildkatze hat geschrieben:Ach, liebe Jennyfer, (nochmal ein paar Smileys für nachher), das mit dem Erinnerungspunkt, das ist so lieb gemeint.jennyfer hat geschrieben:ch habe mir einen "Erinnerungspunkt" geschaffen.
Ich kann das auch, mir einen Erinnerungspunkt schaffen, aber da muss es mir wenigstens noch ein bisschen gut gehen. Wenn es so ganz unten ist wie gestern, schaffe ich nichtmal das. Ich bemühe mich dann, aber in solchen Momenten geht gar nichts mehr. Da bin ich komplett gelähmt und handlungsunfähig.
Vielen Dank für Deine lieben Worte, Jennyfer, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich entscheiden kann, was für Hilfe ich benötige.jennyfer hat geschrieben:Wenn es gerade schlecht geht, bist du meiner Meinung nach schon da...und entscheidest dann was du für dich tun kannst, oder in welcher Form du gerade Hilfe benötigst...
Ich glaube man ist so lange alleine, bis man bereit ist andere mitaufzunehmen. Bis man zulassen kann das sie einen kleinen Teil einnehmen dürfen, ohne das einem Gefahr lauert. Ohne das man Angst haben muss sie wieder zu verlieren. Also ohne Erwartungen. Sie dürfen kommen, und sie dürfen wieder gehen. Es darf natürlich auch weh tun...wenn sie kommen, und wenn sie gehen.Wildkatze hat geschrieben:
Uah, oh nein, ich war heute bei meiner Therapeutin und mir ging es die letzten Tage so schlecht und heute morgen auch. Sie war wieder so lieb zu mir - alle Menschen, die ich kenne, sind immer lieb und nett zu mir - aber da ist dieses Loch in mir. Ich werde immer innerlich alleine sein, auch wenn alle sich noch so sehr bemühen.
Nee, mein inneres Kind WILL, dass es ihr mindestens genauso weh tut wie mir.jennyfer hat geschrieben:nun warst du trotzig zu ihr. Doch ich bin überzeugt davon, dass es dir viel mehr weh tut als ihr.
Ja, darüber denke ich nach....jennyfer hat geschrieben:Vllt kannst du genau diese Situation nutzen um reinzufühlen das in deinem gefühlten Loch schon jemand eintreten konnte...und dir somit vllt bewusster werden kann, dass da mit der Zeit auch noch mehr eintreten kann/darf (wenn du soweit bist)
Ja, den Verdacht, dass ich mich nicht traue, mein Loch zu füllen, habe ich schon länger.jennyfer hat geschrieben:Noch nebenbei bemerkt machte ich die Erfahrung das es auch höllische Angst machen kann, wenn man merkt das man dieses Loch nicht mehr so braucht. Es füllen könnte, sich aber noch nicht traut, da es eine solche tiefgehende Veränderung mit sich zieht. Ich fühlte mich richtig "fremd"...
Ja, da bin ich mir auch sicher.jennyfer hat geschrieben:Du bekommst sicher einen Termin, wenn du dich dort meldest
liebe wildkatze,Wildkatze hat geschrieben: Aber dann sagte sie EINEN Satz, in dem EIN wort enthalten war, das sooo schlimm für mich ist, dass es mich so dermaßen getriggert hat, dass ich die nächsten Stunden nur weinend auf dem Sofa saß.
Ein falsches Wort und meine Welt bricht ein.
Nie, niemals wird es sich ändern, dass ich so schnell getriggert werden kann.
Warum tut meine Thera das immer wieder?