Hab den Thread noch nicht gelesen, weil ich einfach momentan nicht so viel Zeit habe.12 Jahre mit einem psychisch Erkrankten steckt man nicht so schnell weg weg wie 5 oder gar nur 3.
Meine Freundin ist weg
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 35
Gothika hat das geschrieben:
Practice what you preach
- Werbung
Gothika meinte aber entweder sich selbst oder nahm ein allgemeines Zahlenbeispiel.
Schade das Du den Thread nicht gelesen hast, da Du ja recht anklagend gegen Debussy gewesen bist. Meinst Du nicht, dass es schwierig wird jemand so anzugehen bevor man weiß was er alles erzählt hat?
Liebe
Schade das Du den Thread nicht gelesen hast, da Du ja recht anklagend gegen Debussy gewesen bist. Meinst Du nicht, dass es schwierig wird jemand so anzugehen bevor man weiß was er alles erzählt hat?
Liebe
„Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 35
nun ich hab es angelesen, bin bei seite 3 und dann noch die letzten Seiten und updates, von wegen dass er es verarbeitet hat. Es aendert bis jetat nichts an meinen Aussagen, fuer mich ist es glas klar dass er projeziert und rein gar nichts verarbeitet hat . Mir ging es nach meiner 2 Jaehringen schlechten Beziehung genau so. Aber nur weil ich innerlich nichts fuehlen konnte. Mir gings schlecht aber ich war mir dessen nicht bewusst. Ich traf mich auch mit Maennern, ist aber nichts gelaufen, alles erschien so langweilig und uninteressant, selbst die tollsten Events ich genoss meine eigene Ruhe
und hat auch nichts anderes gemacht als mich mit mir selbst zu beschaeftigen .
Und er sagt ausserdem , dass er es knalhart mag, also muss ich gar nichts zuruecknehmen. Es war alles richtig was ich schriebn.
und hat auch nichts anderes gemacht als mich mit mir selbst zu beschaeftigen .
Die ganzen Monate, die ich dafuer kaempfe dass es mir besser geht, damit wir beide gluecklich werden , weil ich glaube dass Gott mir einen Engel geschickt hat, in denen ich kaempfe um ein Leben mit Menschen der mir so gut tut und so lieb habe, (ich meine ich mache das nicht nur fuer mich, sondern auch um ihn und uns beide gluecklich zu machen) zerreist einfach, und sagt, mein Freud sei coabhaengig weil ich ja nur gestoert sei. Onhe mich zu kennen. Aber es ist egal, ich zerbreche nicht wegen einem Gehirnfurz im Internet, nur dass es mir die Tage schlecht ging, Stress und depression, da ich eine Pruefung vermasselt habe.Meinst Du nicht, dass es schwierig wird jemand so anzugehen bevor man weiß was er alles erzählt hat?
Und er sagt ausserdem , dass er es knalhart mag, also muss ich gar nichts zuruecknehmen. Es war alles richtig was ich schriebn.
Practice what you preach
hallo antonia,
naja, dies ist halt nun mal ein ptf und nicht die erdbeerlounge.
ja, ich mag es knallhart, und ich mag es, in meine schwarze seele zu schauen. es befreit mich und macht mich partiell glücklich, rundum aber zufrieden. ich raste nicht wegen jeder kleinigkeit aus und ja, bin fernab von einer perfekten spezies. ich bin ein mensch. so wie auch du. bilde mir meine meinung und ziehe schlüsse. manchmal für andere nachvollziehbar, manchmal nicht.
und weiter:
ich hatte eine ganz große sache in der kindheit, die (mit 40) dann endlich raus musste. bitter, dass es im supercrash geendet ist. aber vorhersehbar. und daher bin ich nur bedingt enttäuscht.
es waren 15 monate, nicht 12 jahre.
bitte um verzeihung, dass ich einen schnellen überreisser hab. wielange soll ich denn deiner meinung nach leiden? halbes jahr? ach gott, ich bin ja so arm...?
projezieren? nein, in diesem zusammenhang machst das eher du: "NEIN! er hat das doch gar nicht verarbeitet; nach 12 jahren! wie soll denn das gehen! und jetzt hat er eine neue! der schuft! tut nur so, als wäre er glücklich! ich wahrheit ist er unglücklich! macht sich eh nur lächerlich! "
antonia was soll das?
ja, antonia, ich hab einen fehler gemacht. anstatt in meiner therapie das thema "mein vater war schwer manisch depressiv" eingehend zu bearbeiten, hab ich es mir in form einer blonden schönheit geholt. und dann das ganze programm nocheinmal durchlebt. manisch-depressiv-manisch.
und nur weil du nichts fühlen konntest, solltest du nicht meinen weg verurteilen.
mach dich doch das nächste mal schlau, bevor du andere zu "diffamieren" versuchst. es fällt nur wieder auf dich zurück.
leg dich doch nicht mit menschen an, die offensichtlich älter und reifer sind, als du. da holst du dir nur wieder eine blutige nase.
vor lauter selbsthass kannst du nicht lesen, verdrehst dinge, ziehst unzulässige schlüsse und machst dich lächerlich. hör auf damit. was bringt es dir. ist es angenehm, wenn man ununterbrochen eine ohrfeige kassiert? ich denke nicht.
nimm dein debussy'sches kriegsbeil und grab es ein. es tut dir nicht gut.
versöhnliche grüße,
debussy
naja, dies ist halt nun mal ein ptf und nicht die erdbeerlounge.
ja, ich mag es knallhart, und ich mag es, in meine schwarze seele zu schauen. es befreit mich und macht mich partiell glücklich, rundum aber zufrieden. ich raste nicht wegen jeder kleinigkeit aus und ja, bin fernab von einer perfekten spezies. ich bin ein mensch. so wie auch du. bilde mir meine meinung und ziehe schlüsse. manchmal für andere nachvollziehbar, manchmal nicht.
und weiter:
ich hatte eine ganz große sache in der kindheit, die (mit 40) dann endlich raus musste. bitter, dass es im supercrash geendet ist. aber vorhersehbar. und daher bin ich nur bedingt enttäuscht.
es waren 15 monate, nicht 12 jahre.
bitte um verzeihung, dass ich einen schnellen überreisser hab. wielange soll ich denn deiner meinung nach leiden? halbes jahr? ach gott, ich bin ja so arm...?
projezieren? nein, in diesem zusammenhang machst das eher du: "NEIN! er hat das doch gar nicht verarbeitet; nach 12 jahren! wie soll denn das gehen! und jetzt hat er eine neue! der schuft! tut nur so, als wäre er glücklich! ich wahrheit ist er unglücklich! macht sich eh nur lächerlich! "
antonia was soll das?
es war so ziemlich alles schwachsinn!Antonia hat geschrieben:Es war alles richtig was ich schriebn.
ja, antonia, ich hab einen fehler gemacht. anstatt in meiner therapie das thema "mein vater war schwer manisch depressiv" eingehend zu bearbeiten, hab ich es mir in form einer blonden schönheit geholt. und dann das ganze programm nocheinmal durchlebt. manisch-depressiv-manisch.
und nur weil du nichts fühlen konntest, solltest du nicht meinen weg verurteilen.
mach dich doch das nächste mal schlau, bevor du andere zu "diffamieren" versuchst. es fällt nur wieder auf dich zurück.
leg dich doch nicht mit menschen an, die offensichtlich älter und reifer sind, als du. da holst du dir nur wieder eine blutige nase.
vor lauter selbsthass kannst du nicht lesen, verdrehst dinge, ziehst unzulässige schlüsse und machst dich lächerlich. hör auf damit. was bringt es dir. ist es angenehm, wenn man ununterbrochen eine ohrfeige kassiert? ich denke nicht.
nimm dein debussy'sches kriegsbeil und grab es ein. es tut dir nicht gut.
versöhnliche grüße,
debussy
- Werbung
Hi Deb,
du schreibst an Antonia ewig viele Zeilen, in denen du sie des Schwachsinn bezichtigst, der Lächerlichkeit, des Selbsthasses, der Verdrehereien - und dich in all deiner dir manchmal eigen seienden Überheblichkeit präsentierst (offensichtlich älter und reifer...... *äh, ja??!?! offensichtlich???!? nunja....*), sie also gänzlich "abwatscht - und dann folgt zum Schluss
.....ist das jetzt Zynismus, Sarkasmus oder könnte es wirklich sein, dass du sowas ernst meinst?
Sozusagen erst "Peitsche", dann "Zuckerbrot"?
Also, manchmal kann ich deinen hard-chore-weg nicht recht nachvollziehen. Hm.
LG,
du schreibst an Antonia ewig viele Zeilen, in denen du sie des Schwachsinn bezichtigst, der Lächerlichkeit, des Selbsthasses, der Verdrehereien - und dich in all deiner dir manchmal eigen seienden Überheblichkeit präsentierst (offensichtlich älter und reifer...... *äh, ja??!?! offensichtlich???!? nunja....*), sie also gänzlich "abwatscht - und dann folgt zum Schluss
versöhnliche grüße
.....ist das jetzt Zynismus, Sarkasmus oder könnte es wirklich sein, dass du sowas ernst meinst?
Sozusagen erst "Peitsche", dann "Zuckerbrot"?
Also, manchmal kann ich deinen hard-chore-weg nicht recht nachvollziehen. Hm.
LG,
Josie
....und: ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Trennung wirklich schon gänzlich verkraftet und ad acta gelegt ist.
Dies könnte ich dann für möglich erachten, wenn es eine oberflächliche,lapidare Beziehung ohne berührenden Tiefgang gewesen sein sollte. Was einen wirklich stark berührt - da verringert sich die Wahrscheinlichkeit, dies im Super-Schnell-Aufarbeitungsgang abzuhaken, doch enorm.
Deb, ich kenne dich ja nicht wirklich. Aber, das, was ich von dir kenne - da sehe ich in diesem Thread (ich habe nicht alles von dir gelesen, aber doch einiges mitbekommen) zum ersten Mal so etwas wie ein (menschliches) Gefühl, wie Verletzbarkeit und sogar ein Stück (Sonnenblumenwiesenfeld-)Weichheit. Bzw.: ich "sah".
Ansonsten erscheint mir immer noch, dass du deinen Wesenskern gut hinter deiner harten, zynisch-überheblichen Maskerade zu verbergen weißt. Andere Gründe für soviel Zynismus-Sarkasmus-Ohrfeigensprache fallen mir nicht ein.
Aus meiner Erfahrung heraus haben es Menschen, die wirklich "bei sich" angekommen sind und mit sich "im Reinen" sind, schlicht und einfach nicht nötig, mit solch Ping-Pong-artigen Konterern ´rauszugeben.
Bzw. sich selber dadurch zu erhöhen, indem sie andere "kleinmachen" und als dumm verkaufen.
Und mir geht´s jetzt nicht darum, dich meinerseits "kleinzureden".
Aber vom hohen Ross und dem Nasehochtragen (ich sage nur "älter - reifer - offensichtlich"........) - da möchte ich doch auf die stabile Mitte zwischen Größenwahn und Minderwert hinweisen.......
Die gibt (gäbe) es nämlich auch noch als Option.
LG,
Josie
EDIT: P.S.: ich verstehe natürlich, dass du Antonia´s Meinungen kommentierst und auch von dir weist - aber warum in diesem schroffen Ohrfeigen-Ton? Kann ein deutlich älterer (erfahrenerer und weiserer) Mensch die "jüngeren" wirklich nur über "Ohrfeigen" maßregeln? Gäbe es da nicht geschicktere Vorgehensweisen? Und fairere?
Dies könnte ich dann für möglich erachten, wenn es eine oberflächliche,lapidare Beziehung ohne berührenden Tiefgang gewesen sein sollte. Was einen wirklich stark berührt - da verringert sich die Wahrscheinlichkeit, dies im Super-Schnell-Aufarbeitungsgang abzuhaken, doch enorm.
Deb, ich kenne dich ja nicht wirklich. Aber, das, was ich von dir kenne - da sehe ich in diesem Thread (ich habe nicht alles von dir gelesen, aber doch einiges mitbekommen) zum ersten Mal so etwas wie ein (menschliches) Gefühl, wie Verletzbarkeit und sogar ein Stück (Sonnenblumenwiesenfeld-)Weichheit. Bzw.: ich "sah".
Ansonsten erscheint mir immer noch, dass du deinen Wesenskern gut hinter deiner harten, zynisch-überheblichen Maskerade zu verbergen weißt. Andere Gründe für soviel Zynismus-Sarkasmus-Ohrfeigensprache fallen mir nicht ein.
Aus meiner Erfahrung heraus haben es Menschen, die wirklich "bei sich" angekommen sind und mit sich "im Reinen" sind, schlicht und einfach nicht nötig, mit solch Ping-Pong-artigen Konterern ´rauszugeben.
Bzw. sich selber dadurch zu erhöhen, indem sie andere "kleinmachen" und als dumm verkaufen.
Und mir geht´s jetzt nicht darum, dich meinerseits "kleinzureden".
Aber vom hohen Ross und dem Nasehochtragen (ich sage nur "älter - reifer - offensichtlich"........) - da möchte ich doch auf die stabile Mitte zwischen Größenwahn und Minderwert hinweisen.......
Die gibt (gäbe) es nämlich auch noch als Option.
LG,
Josie
EDIT: P.S.: ich verstehe natürlich, dass du Antonia´s Meinungen kommentierst und auch von dir weist - aber warum in diesem schroffen Ohrfeigen-Ton? Kann ein deutlich älterer (erfahrenerer und weiserer) Mensch die "jüngeren" wirklich nur über "Ohrfeigen" maßregeln? Gäbe es da nicht geschicktere Vorgehensweisen? Und fairere?
Josie
hallo josie,
josie,
hier wurde mein thread als kochrezeptplattform, lustigmacherei-oktoberfest-zelt gebraucht. das muss nicht sein. es ging um meine kranke freundin. das fand ich nicht gerade, sagen wir mal, ok!
man hat versucht, mich "fertig zu machen", mit falschaussagen, hysterischen einwürfen und blödheiten der sonderklasse.
nein, die größe hab ich (noch) nicht, darüber hinweg zu dehen und ärgere mich darüber, dass ich noch nicht so weit bin. es kommt aber noch.
lg
deb
musst du auch nicht. ich hab es antonia geschrieben und nicht dir.Josie hat geschrieben:Also, manchmal kann ich deinen hard-chore-weg nicht recht nachvollziehen
ich habe dies auch nie geschrieben. ich habe von reifer und nicht definitiv reif geschriebeJosie hat geschrieben:Aus meiner Erfahrung heraus haben es Menschen, die wirklich "bei sich" angekommen sind und mit sich "im Reinen" sind, schlicht und einfach nicht nötig, mit solch Ping-Pong-artigen Konterern ´rauszugeben.
dann lies mehr! und bitte genau.Josie hat geschrieben:da sehe ich in diesem Thread (ich habe nicht alles von dir gelesen, aber doch einiges mitbekommen) zum ersten Mal so etwas wie ein (menschliches) Gefühl
wo bin ich dies?Josie hat geschrieben:Zynismus, Sarkasmus
josie,
hier wurde mein thread als kochrezeptplattform, lustigmacherei-oktoberfest-zelt gebraucht. das muss nicht sein. es ging um meine kranke freundin. das fand ich nicht gerade, sagen wir mal, ok!
man hat versucht, mich "fertig zu machen", mit falschaussagen, hysterischen einwürfen und blödheiten der sonderklasse.
nein, die größe hab ich (noch) nicht, darüber hinweg zu dehen und ärgere mich darüber, dass ich noch nicht so weit bin. es kommt aber noch.
lg
deb
In erster Linie ging es wohl um Dich selbst. Siehe Threadtitel.debussy hat geschrieben:es ging um meine kranke freundin
Abgesehen von den Kochrezepten kann ich den Vorwurf nicht für voll nehmen.debussy hat geschrieben:lustigmacherei-oktoberfest-zelt
Und Kochen als Thema kam von Dir höchstpersönlich.
Aber bitte nicht zu sehr, denn Du kannst ja nix für anderer Leute Blödheit.debussy hat geschrieben:nein, die größe hab ich (noch) nicht, darüber hinweg zu dehen und ärgere mich darüber, dass ich noch nicht so weit bin.
Dich selbst ärgern passt gar nicht zu Dir.
„Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“
Lasst ihn, er ist (noch?) nicht soweit. Ihm seine Defizitie vorzuhalten, befriedigt nur seine narzißtischen gelüste.
Lasst uns lieber Rezepte austauschen. Nennen wir es doch die Debusserl-Therapie: "Lerne zu lieben, ohne zu leiden - durch Leckereien!"
Wir machen am WE Steinbeißer mit Steinpilz-Paprika-Gemüse auf Camargue-Wildreis.
Mmh
Pilates
Lasst uns lieber Rezepte austauschen. Nennen wir es doch die Debusserl-Therapie: "Lerne zu lieben, ohne zu leiden - durch Leckereien!"
Wir machen am WE Steinbeißer mit Steinpilz-Paprika-Gemüse auf Camargue-Wildreis.
Mmh
Pilates
nein pilates,
am wochenende gibt es mohnkuchen und kaffee!
du bist viel zu abgehoben. in diesem (oberflächlichen) thread geht es um kaffee und kuchen, nicht um die hohe kunst der pâtisserie.
aber da zeigt es sich halt wieder. liebe geht durch den magen. und wer gut kochen kann, ist klar im vorteil. gel?
lg
deb
am wochenende gibt es mohnkuchen und kaffee!
ist das nicht wunderbar!pilates hat geschrieben:Ihm seine Defizitie vorzuhalten, befriedigt nur seine narzißtischen gelüste.
steinpilze? im februar! pilates! derzeit nicht saison! und die paprika sind auch nicht gerade das, was man sich im winter auf den teller wünscht. zumindest ich nicht.pilates hat geschrieben:mit Steinpilz-Paprika-Gemüse
du bist viel zu abgehoben. in diesem (oberflächlichen) thread geht es um kaffee und kuchen, nicht um die hohe kunst der pâtisserie.
aber da zeigt es sich halt wieder. liebe geht durch den magen. und wer gut kochen kann, ist klar im vorteil. gel?
lg
deb
@ Pilates MMMMH Lecker! Ich liebe Fisch! Das hört sich sehr fein an.
Das kann Dich doch gar nicht weiter berühren?
&
Falschaussagen gibt es bei Gericht, nicht bei Gerichten.
Hysterische Einwürfe? Wo?
Eher Histamine, die befinden sich ja bekanntlich im Rotwein.
Machen aber in hohen Dosen auch wuschig.
Meinst Du? Das geht dann aber einfach...pilates hat geschrieben:Ihm seine Defizitie vorzuhalten, befriedigt nur seine narzißtischen gelüste.
Dich fertig zu machen? Ist etwas überspannt ausgedrückt, finde ich.debussy hat geschrieben:man hat versucht, mich "fertig zu machen", mit falschaussagen, hysterischen einwürfen und blödheiten der sonderklasse.
Das kann Dich doch gar nicht weiter berühren?
&
Falschaussagen gibt es bei Gericht, nicht bei Gerichten.
Hysterische Einwürfe? Wo?
Eher Histamine, die befinden sich ja bekanntlich im Rotwein.
Machen aber in hohen Dosen auch wuschig.
Seid wann sind Steinpilze, Paprika und Reis mit Fisch aus dem Bereich derdebussy hat geschrieben:du bist viel zu abgehoben. in diesem (oberflächlichen) thread geht es um kaffee und kuchen, nicht um die hohe kunst der pâtisserie.
Pattiserie?
Und wer die Begriffe einigermaßen kennt macht keine Zuckergußschleife auf einen Steinbeißer....debussy hat geschrieben:liebe geht durch den magen. und wer gut kochen kann, ist klar im vorteil. gel?
oh was für eine schöne Allegorie!
hallo una,
da du hier wohl ein gespräch gewinnen möchtest, anstatt erkenntnisse, bin ich hier raus.
wünsch euch alles liebe.
an all jene, die so lieb geschrieben haben (vor allem ikum), nochmals herzlichen dank.
lg
deb
da du hier wohl ein gespräch gewinnen möchtest, anstatt erkenntnisse, bin ich hier raus.
wünsch euch alles liebe.
an all jene, die so lieb geschrieben haben (vor allem ikum), nochmals herzlichen dank.
lg
deb
Wir hatten ein Gespräch? Ist mir nicht aufgefallen.debussy hat geschrieben:da du hier wohl ein gespräch gewinnen möchtest, anstatt erkenntnisse, bin ich hier raus.
Die Erkenntnis das Du mit Pizza schon längst aus dem Thema ausgestiegen bist, hatte ich jedenfalls.
Hi Deb,
es ist ein öffentliches Forum, daher habe ich mir erlaubt, meinen Blickwinkel dazuzustellen, auch wenn du mich nicht persönlich angeschrieben hast.
Dass du nicht erfreut drüber bist, wenn einiges OT (erscheinende) hier auftaucht, kann ich nachvollziehen. Bzw. wenn das ernste Thema nicht mehr ganz so ernst genommen wird.
Aus meiner Sicht hast du dazu aber durchaus beigetragen: zu Beginn ging es um deine (kranke) Freundin und dein Befinden. Dass es dir sehr nahe geht, sogar bis in berufliche Defizite hinein, was da abläuft.
Dann ist Schluss mit der Beziehung; einige Tage später schreibst du, dass du "darüber hinweg" bist und dich mit einem anderen "Mädchen" triffst - mit genauer Speisenabfolge.
Hm. Hm. Da wundert´s mich nicht, dass dieser Thread eine "seichtere" Wendung genommen hat.
Gute Nacht.
Ah - jetzt bist du "hier raus", ist die neueste Wendung. Na ja. Das Thema scheint ja auch "gegessen", nicht wahr? Die Freundin ist weg und "überwunden"; Thread erübrigt sich.
es ist ein öffentliches Forum, daher habe ich mir erlaubt, meinen Blickwinkel dazuzustellen, auch wenn du mich nicht persönlich angeschrieben hast.
Dass du nicht erfreut drüber bist, wenn einiges OT (erscheinende) hier auftaucht, kann ich nachvollziehen. Bzw. wenn das ernste Thema nicht mehr ganz so ernst genommen wird.
Aus meiner Sicht hast du dazu aber durchaus beigetragen: zu Beginn ging es um deine (kranke) Freundin und dein Befinden. Dass es dir sehr nahe geht, sogar bis in berufliche Defizite hinein, was da abläuft.
Dann ist Schluss mit der Beziehung; einige Tage später schreibst du, dass du "darüber hinweg" bist und dich mit einem anderen "Mädchen" triffst - mit genauer Speisenabfolge.
Hm. Hm. Da wundert´s mich nicht, dass dieser Thread eine "seichtere" Wendung genommen hat.
Gute Nacht.
Ah - jetzt bist du "hier raus", ist die neueste Wendung. Na ja. Das Thema scheint ja auch "gegessen", nicht wahr? Die Freundin ist weg und "überwunden"; Thread erübrigt sich.
Josie
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 5716 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von puslanden555