Neuerdings lehnt sie Oralsex ab! Und warum?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

regenbogen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 07.10.2008, 07:27

@raziel- Welchen Part ich genau bei der Eskaltion habe? Das versuche ich schon langer herauszufinden...auch wenn ich noch nicht aufgebe...die Eskalation ist aber schon wieder allgegenwärtig... Ja er schiesst sich pausenlos selbst ins Knie. Die ganze Sache ist zu komplex, immer wiederkehrend immer nach einem "Muster" läuft das ganze "Drama" ab, das nach ein paar Tagen oder Stunden von ihm dann wieder beendet wird. Aber ich halte dieses Schalter aus, und wieder an einfach nicht mehr aus- Schluß jetzt - Wäre zu weitläufig - will hier Frustis Fred nicht noch weiter "mißbrauchen"....

@Frusti - zu deiner letzten Frage - wenn du es WIRKLICH so meinst und fühlst und lebst, und nicht nur so tust "als ob" - du das Thema zu den Akten legst.....dann stehen die Chancen sicherlich besser, dass deine Freundin vielleicht IRGENDWANN sich wieder frei und ungezwungen dem OV (dirzuliebe) widmet..
Wenn du es ohne ihr irgendwann vorzuhalten und wirklich vorbehaltlos akzeptieren kannst, dann vielleicht - wenn du dir aber insgeheim ein Zeitlimit setzt wie lange du es dir ansehen willst - dann glaub ich nicht das es funkt.....Menschen spüren soviel wenn nicht alles was zwischen den Zeilen geschrieben steht - auch die unausgesprochenen Dinge sowohl die positiven als auch die negativen....

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Di., 07.10.2008, 07:29

Frusti, Deine Geschichte wird nicht aufgehen. Vielleicht ist sie auch erleichtert, dass das Thema gar nicht mehr auf den Tisch kommt und sitzt es ebenso wie Du aus, dass Dein Wunsch sich in Luft auflöst.

Aber Du kannst sie doch mal diesen Thread lesen lassen.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Raziel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37

Beitrag Di., 07.10.2008, 09:01

@Frusti
Frage: Gibt es so etwas? Kann einer der hier Schreibenden das von mir (hypothetisch) geschilderte Szenario so bestätigen? Oder ist und bleibt es eine Fiktion?
Ich vermute mal, sie hat noch nicht so reagiert wie du dir das vorgestellt hast, oder?

Wenn dem so ist, lass gut sein. Es würde mich nicht wundern, wenn sie mittlerweile rausgefunden hat, welche Schiene du fährst und stellt sich ebenfalls auf stur. Damit wird die Mauer zwischen euch nur noch dicker.

[Hinweis Admin: Antwort auf Posting von Pilates entfernt.]

Man liest sich
Raziel
Man liest sich
RazielBild

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Di., 07.10.2008, 11:29

Frusti hat geschrieben: Partner begehrt Oralsex, Partnerin lehnt mehrfach ab. Partner bedrängt daraufhin NICHT die Partnerin, wünscht es sich auch NICHT mehr, spricht es auch nicht mehr an, besagten OV doch bei ihm zu versuchen, sondern akzeptiert ohne Kommentar und ohne Nachfrage diese Ablehnung.
Partner hält sich somit also zurück.
Nach einer "gewissen" Zeit bekommt (gerade deswegen? / automatisch? / aus Gründen der "Weiterentwicklung") die Partnerin Lust und bläst ihm (gerne) einen hin und wieder...
Frage: Gibt es so etwas? Kann einer der hier Schreibenden das von mir (hypothetisch) geschilderte Szenario so bestätigen? Oder ist und bleibt es eine Fiktion?
Da kommt es doch ganz darauf an, was und wie es zärtlich/erotisch/sexuell sonst so miteinander läuft.
Kuschelt ihr miteinander, küsst ihr Euch, streichelt ihr Euch, habt ihr noch oralverkehrfreien Sex miteinander. Wie sieht es aus mit Masturbation, nebeneinander, gegenseitig, fast ihr Euch überhaupt noch an usw. usf.
Wir wissen doch gar nicht, wie Eure Liebkosungen, Euer normales Liebesspiel aussah/aussieht.
Lg
Pitt

Admin
Site Admin
männlich/male

Beitrag Di., 07.10.2008, 12:03

@pilates: ich ersuche Sie, Ihren Ton im Forum zu mäßigen - bitte lesen Sie die Benutzungsregeln (Netiquette). Wenn Sie das Thema zu sehr aufwühlt, als darüber in normalem Ton diskutieren zu können, überspringen Sie bitte am besten diesen Thread. Einige Beiträge, die gegen diese verstoßen sowie Antworten darauf wurden entfernt.

Flugente
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 07.10.2008, 15:11

Frusti hat geschrieben:Hilfreich wäre für mich zu wissen, welche Optionen und welche Möglichkeiten ich in genau dieser jetzigen, aktuellen Phase habe. Danke!
Das ist meines Erachtens recht einfach: Du akzeptierst es, das deine Frau dir diesen Gefallen im Moment nicht machen kann und akzeptierst es auch, dass du es nicht nachvollziehen kannst warum es so ist (akzeptieren heißt, für sich und dem anderen Frieden schließen und Ruhe geben) oder, wenn du ohne dem OV nicht leben kannst, musst du dir wohl oder übel eine Frau suchen, die bereit und willens ist, dich oral zu befriedigen.

Alles andere (angefangen von Verweigerung als Strafe, ewiges Herumdiskutieren etc.) ist einfach nur unreif und abartig.

Weiß nicht, obs schon jemand geschrieben hat (bei 18 Seiten Hamsterrad kann man leicht was übersehen ) :

Wäre OV mit Kondom eine Option für dich? Vielleicht könnte man da einen Kompromiß schließen.
Eisberg voraus!

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Di., 07.10.2008, 15:47

Wäre OV mit Kondom eine Option für dich?
Das Ansinnen allein scheint für die meisten Männer eine Beleidigung zu sein.

Thread-EröffnerIn
Frusti
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 47

Beitrag Di., 07.10.2008, 19:09

Hallo,

nach reiflichem Inmichgehen, intensivem Hineinspüren und umfassendem Nachdenken habe ich mich entschlossen, die Angelegenheit OV nicht weiter meiner Partnerin gegenüber zu thematisieren. Ich werde auch meinen "Rückzug" einstellen und die mir von Euch vorgeworfene "Blockade-Haltung" aufgeben. Ich meine, daß ich über einen liebevollen Ansatz und später noch zu führenden Gespräche weiterkommen werde, anstatt mich in einen "partnerschaftlichen Kokon" einzuwickeln und abzuschirmen.
Ich hege noch immer die Hoffnung, daß sie irgendwann Oralsex macht und zudem auf den Geschmack kommt.

Dennoch möchte ich eine Anmerkung machen:
Es gibt hier Forenmitglieder, die prinzipiell Verständnis für mich, aber auch für meine Partnerin, hegen, die Oralverkehr nicht als etwas Verwerfliches, sondern als etwas Schönes betrachten, die jedoch die Vorgehensweise von mir und meiner Partnerin (konstruktiv!) kritisieren.
Diesen gilt mein spezieller Dank, denn diese Hilfe habe ich gern angenommen und setze diese auf meine Weise gerade um.

Dann wiederum gibt es Forenmitglieder, die ihre eigene und persönliche Ablehung von Oralsex zum Maß aller Dinge gemacht haben und zum moralisierenden Feldzug angetreten sind. Ihre persönlichen und negativen Erlebnisse, Erfahrungen oder sogar niemals überprüften Grundeinstellungen werden zum allgemeingültigen Codex erhoben. Diesen möchte ich gern die "mentale Inhalation" des Kant'schen Imperativs ins Stammbuch schreiben. Mögen diese einen Lebenspartner gefunden haben resp. vielleicht noch finden, der mit ihnen und ihrer Einstellung (dennoch!) zufrieden war/ist.....

Viele Grüße
Frusti

Flugente
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 07.10.2008, 20:31

Frusti hat geschrieben:Diesen möchte ich gern die "mentale Inhalation" des Kant'schen Imperativs ins Stammbuch schreiben. Mögen diese einen Lebenspartner gefunden haben resp. vielleicht noch finden, der mit ihnen und ihrer Einstellung (dennoch!) zufrieden war/ist.....
Eieiei damit hast du ziemlich deutlich klar gemacht dass es im Grunde um nichts anderes geht als um sehr viel Mitleid mit deinem angekratzten Ego

Aber schön, dass du vorhast, deine Freundin in Frieden zu lassen. So wirst du deinen eigenen Frieden am ehesten finden.
Eisberg voraus!

Thread-EröffnerIn
Frusti
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 47

Beitrag Mi., 08.10.2008, 06:38

Hallo "Flugente",
Flugente hat geschrieben: Eieiei damit hast du ziemlich deutlich klar gemacht dass es im Grunde um nichts anderes geht als um sehr viel Mitleid mit deinem angekratzten Ego
Nö, keineswegs!
Mir ist jedoch auch bei anderen Threads/Beiträgen aufgefallen, daß sich einige ForenmitgliederINNEN darin gefallen, dem Ratsuchenden nicht wirklich zu helfen, sondern gewissermaßen mit pseudo-pädogigischem Eifer versuchen, ihre eigene Meinung zur allgemeingültigen zu erheben. Wer das nicht so sieht, wird dann als "oberflächlich", "egoistisch" fremd-geoutet oder gar des gewissermaßen radikalen Maskulinismus bezichtigt. Analogien gibt es hier genug.

Grüße
Frusti

tomart
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 41

Beitrag Mi., 08.10.2008, 08:29

Diesen möchte ich gern die "mentale Inhalation" des Kant'schen Imperativs ins Stammbuch schreiben.
Es könnte sein, dass Du damit so Manche(n) überforderst.

lg, Tomart

Angela
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 48

Beitrag Mi., 08.10.2008, 09:26

Schon wieder was gelernt

Hast du das jetzt so nötig Frusti?

Gruß

Angela

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male

Beitrag Mi., 08.10.2008, 09:45

Frusti hat geschrieben:Diesen möchte ich gern die "mentale Inhalation" des Kant'schen Imperativs ins Stammbuch schreiben.
Sehe mich mit "denen" nicht angesprochen. Von der Schelte inhaltlich also unabhängig, weshalb hier auf Kants "Metaphysik der Sitten" verwiesen wird mit der zum "Gesetz" geronnenen Abstraktion, ist mir schleierhaft. Hab`ich wohl nicht ausreichend "inhaliert", nur rezipiert.

Homer*g*

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34

Beitrag Mi., 08.10.2008, 10:02

Anastasius hat geschrieben:Nebenbei, Kant hatte nun wirklich nichts, auch im interpersonellen real life , mit Sex zu tun.
Da möchte ich dir widersprechen, denn "Ich geb mir heute voll die Kante" kann schon was mit Sex zum tun haben.

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male

Beitrag Mi., 08.10.2008, 10:11

@ comus,

den von dir zitierten Nachsatz hatte ich zwischenzeitlich editiert, sprich entfernt. Er war mir dann doch zu sehr vom gehobenen Niveau ins Praktische gehend. Aber wo du ihn kurz vor seinem Verschwinden ins Nirvana noch rausgefischt hast und widersprichst:
"Ich geb mir heute voll die Kante" kann schon was mit Sex zum tun haben.
Klar, du hast recht, das war seine Frau.

A.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag