Hallo, wollte mal ein kleines Update geben, falls es wen interessiert.
Irgendwie hat sich wieder viel bei meiner Gefühlslage verändert.
Ich habe alles angesprochen, auch dass ich schon öfter vorbeigefahren bin, manchmal aus Beruhigung, jetzt aus Misstrauen... Ich sagte, dass ich wirklich merke, daß ich Grenzen überschritten habe und mir so verrückt vorkomme. Ich habe gesagt ich möchte noch 2x kommen und dann eine unbestimmte Pause machen (hätte mich gern aus dem Staub gemacht, hatte schon eine neue therapeutin) und das diesmal wirklich will, weil ich merke, dass ich total grenzenlos bin und distanz brauche. Und dass ich eben sehr irritiert bin, dass er da war bla bla. Er sagte darauf, dass er nur sagen kann, dass er mich nicht belogen hat, aber wenn ich denke dass ich einem Lügner ggü sitze, er mir so nicht helfen kann. Er sagte auch, dass zu einer Pause zwei dazu gehören, bzw er ja auch einverstanden sein muss. Er meinte, dass er das versteht aber dass er absolut keinen Sinn dahinter sieht, warum ich jetzt gehen will. Es würde sich in einer Pause bei mir nichts verändern, denn meine Probleme sind in Beziehungen entstanden und nur in einer Beziehung sind sie veränderbar und dafür ist er jetzt da und wir halten das gemeinsam aus. Das heißt in der Pause würde sich nichts verändern und ich habe aber die Wahl, entweder weiter zu machen oder ganz zu gehen, dass er mich nicht aufhält. Er fragte mich auch, warum es mir peinlich ist dass ich ihn kontrolliert habe, dass das schon in Ordnung war bzw scheinbar wichtig für mich. Wir haben über mein Misstrauen, die Beziehung zu meiner mutter geredet und und und. Auch über das Email Thema und über andere Situationen in denen ich grenzüberschreitend bin. Irgendwie war es ok, somit bin ich weiter 2x die Woche hingegangen.
Ich habe bis auf eine Email, nie mehr zwischen den Stunden geschrieben, weil ich irgendwie wusste er ist da. Er betonte auch immer wieder dass meine Befürchtungen die ihn betreffen nie eingetreten sind. Ich habe durch das - nicht schreiben-plötzlich viel mehr Mut alles anzusprechen. Auch habe ich ihn gebeten das mit meiner Freundin nochmal aufzuarbeiten, er hat gemeint dass es total gut ist dass ich das wieder anspreche und bestätigt dass das gut bearbeitet gehört.
Irgendwie gings echt gut und ich hab auf einmal wieder viel mehr Sicherheit gespürt, er hat mir auch immer meine 2 Termine frei geschaufelt und ich weiß ich kann ihn kontaktieren wenn was außer Kontrolle gerät.
Momentan spüre ich meine Gefühle nur wenig, es ist alles so irgendwo, ich bin nicht extrem traurig und weine viel, aber ich habe auch das Gefühl ich spüre nicht viel. Das positive ist jedenfalls, dass ich in den Stunden total gut über meine Themen rede und wieder Veränderung merke.
Abhängig fühle ich mich leider immer noch sehr aber ohne diese eklige Panik. Seid gestern denke ich nur wieder dass ich ihm auf die Nerven gehe und er sich mir gegenüber anders verhält oder Dinge absichtlich macht. Aber mittlerweile weiß ich dass das mein blöder Kopf ist.
Und wegen der Pause, ich bin eigentlich wenn ich ehrlich bin so froh gewesen, dass er Nein gesagt hat. Ich wäre nicht mehr gekommen. Und es wäre so schwer für mich gewesen. Seit er weiß dass ich ihn Gestalkt habe (ist das stalking?) trau ich mich echt fast alles bereden. Schlimmer geht's nicht....
Danke für eure ganzen Ratschläge
Achja und ich habe total gemerkt, dass mein Verhalten bzw Gegenwart und meine Gefühle und das Verhalten überhaupt gar nicht mehr zusammenpassen bzw nie zusammengepasst haben. Ich habe ständig im Alltag irgendwelche Trigger, die destabilsieren mich total und dann handle ich seltsam und kriege noch mehr Probleme meist durch massives Misstrauen.