Natürlich. Aber ich denke dennoch, dass er mir die Schuld dafür gibt, dass er den Job verloren hat.
@Pinguin Pit, vielen Dank werde ich mir anschauen
Das machen Täter doch fast immer, oder?Singingsaskia hat geschrieben: ↑Di., 18.08.2020, 21:11 Aber ich denke dennoch, dass er mir die Schuld dafür gibt, dass er den Job verloren hat.
Ja. Dennoch ist in meinem Unterbewusstsein die Angst verankert, dass er mir das irgendwann mal heimzahlen wird (er war aber nie gewalttätig, also reine Fantasie meinerseits).
Ah, stimmt natürlich, DANKE für die Erklärungen, jetzt fällt mir ein Stein vom Herzen!!Singingsaskia hat geschrieben: ↑Mo., 17.08.2020, 22:06 ...dass er wohl mit einer Freundin von mir auf Facebook befreundet war und von dort (sie hat da relativ oft was gepostet) wusste wo wir häufig unterwegs sind. Auf der anderen Seite wusste er ja wo ich wohne etc.
Ach verstehe, ich dachte, wenn er selbstständig in eigener Praxis ist, dann müsste ja von Behörden-Seite ziemliche Geschütze aufgerollt werden, dass er nicht weiter praktizieren darf, aber wenn er natürlich angestellt war, dann bedarf es nur eines Chefs, der hinschaut und entsprechend vernünftig reagiert - was ja hier Gott sei Dank passiert ist - da können dir die künftigen ambulanten Patienten dankbar sein, die sie auf diese Weise geschützt wurden!Singingsaskia hat geschrieben: ↑Mo., 17.08.2020, 22:06 Dort hat er den Job verloren, sie haben ihm den auslaufenden Vertrag nicht verlängert.
was natürlich auch erklärt, warum er immer noch in deinen Träumen herumspukt oder dein psychisches System weiter mit Stress reagiert, wenn so ein ähnlicher Auslöser (Hochzeit) kommt, weil dein psychisches System hat das noch nicht als "es ist vorbei", "Gefahr gebannt" abgelegt, sondern als "da könnt noch was kommen" - "er könnte nochmal auftauchen in deinem Leben" und damit reagierst du natürlich sofort mit Stress oder vegetativ aktiviert (angespannt, Träume, innerlich gelähmt) wenn ein ähnlicher Stimulus (Hochzeit) das Thema wieder aufs Tapet/in den Vordergrund bringt.Singingsaskia hat geschrieben: ↑Di., 18.08.2020, 21:27 Dennoch ist in meinem Unterbewusstsein die Angst verankert, dass er mir das irgendwann mal heimzahlen wird
Ja bei allem kann ich es eh nicht nachvollziehen, aber ich will das gar nicht so genau wissen.
Ja das stimmt. Ich merke auch gerade wie durch die ganze Situation Themen aufkommen oder relevant werden für die Therapie die ich so gar nicht ins Auge gefasst hatte.
Ja. Ich würde ihn auch nicht als den Typen für irgendwelche Rachepläne einschätzen (aber wer weiß das schon).
hilfreich kann es sein, sich einfach auf der emotionalen, körperlichen Ebene in der Therapie mit dem Thema zu beschäftigen: Was spürst du im Körper bei dem Thema, was fühlst du emotional?Singingsaskia hat geschrieben: ↑Do., 20.08.2020, 15:54 Ja ich geh immer mit meinem Verstand dazwischen und sag mir selber dass das ganze vorbei ist. Allerdings wie man sieht funktioniert das nicht immer so super gut.
wann kommt er denn wieder?Singingsaskia hat geschrieben: ↑Mi., 19.08.2020, 23:45 und mir der thera ja momentan nicht helfen kann.