Gute/schlechte Erfahrungen mit Onlinepartnerbörsen

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

**Mystery**
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26

Beitrag Fr., 30.10.2009, 01:31

Die wenigsten (vor allem nicht die Frauen) suchen zielgerichtet; viele (vor allem die Frauen) hegen die romantische Vorstellung von dem Traumprinzen, dem man rein zufällig begegnet. Eine Bekannte von mir lehnt daher Partnerbörsen aus diesem Grund kategorisch ab (sie hat diese nicht einmal getestet) - obwohl sie sich sehr einen Partner wünscht.
Ich kenne aber nicht gerade wenige Frauen, die sehr wohl zielgerichtet und konsequent nach einem Partner suchen oder gesucht haben. Und diese Frauen sind auch nicht unattraktiv oder so. Eine Frau wird in den meisten Fällen niemals zugeben, dass sie aktiv, konsequent und zielstrebig einen Partner sucht, weil sie da als bedürftig dasteht und weil das ihren Marktwert am Singlemarkt mindert. Denn damit erweckt die Frau bei den Männern ja den Eindruck leicht zu haben zu sein bzw. sich den nächstbesten Mann zu angeln und das turnt die Männer halt nicht wirklich an. Wenn sie aber sagt, sie ist nicht aktiv auf Suche sondern schaut einfach mal "was sich so ergibt", vermittelt sie dadurch keinen verkrampften Eindruck sondern eher den Eindruck dass sie die Macht darüber hat, die Männer auswählen zu können. Und so ein Verhalten finden Männer ansprechender.

In Wirklichkeit sind Frauen also schon konsequent und zielstrebig auf der Partnersuche wenn sie denn einen Partner wollen, nur geben sie es nicht zu.
Umgekehrt kann man auch in der Disco needy rüberkommen, zumindest dann, wenn ersichtlich ist, daß man nicht wegen des Tanzens/ der Musik da ist, sondern um Frauen abzuchecken.

Und in Partnerbörsen kommt man bei ernsthaften Interesse an der Partnersuche definitiv needy rüber (warum ist man auch sonst in dort angemeldet?). Man kann diesen Eindruck natürlich abmildern, indem man sich nicht needy verhält (d.h. den Frauen dort nicht nach dem Mund redet etc.).
Klar kommt man in Discos und auf Singlepartnerbörsen needy rüber, aber das fällt dor nicht so auf bzw. wird dort eher akzeptiert weil hier sowieso sehr viele Menschen sind, die genau deshalb dort sind weil sie einen Partner suchen. Zu needy darf man natürlich nicht sein, das ist schon klar, das macht unattraktiv. Aber es ist sicher kein Problem an diesen Orten, wenn man offen zugibt und auch zeigt, dass man aktiv und konsequent auf Partnersuche ist.

Werbung

petrapan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 30.10.2009, 09:09

Ach Pitt, ich lass mich auf keine erneute Diskussion ein. Meine Erfahrung sagt mir eben was GANZ anderes! Wie gesagt, ich hab von extrem dürr über schlank und mollig bis so richtig dick alles Gewichtsklassen durch. Das hat nie einen Unterschied gemacht in Bezug auf Männer.

Was anderes ist es glaub ich wenn man ein irgendwie entstelltes Gesicht hat oder eine Hautkrankheit hat. Ich sag gar nicht dass es aufs Aussehen nicht ankommt. Nur eben nicht so wie viele Männer, die sich überhaupt nicht vorstellen können dass jemand mollige Frauen viel schöner findet, sich das vorstellen.

Wie gesagt ich hab als Erwachsene alle Gewichtsklassen durch und konnte in Bezug auf Männer nie einen Unterschied feststellen.
Ist ja auch nicht so, dass nur weil man dünn ist die Männer einen attraktiv finden, manche mögen lieber dünne Dunkelhaarige oder Blonde oder auf keinen Fall Rothaarige, auf keinen Fall kurzhaarige, auf keinen Fall lange glatte Haare oder man ist Ihnen zu blass/ zu dunkel, oder sie mögen nur dünne Asiatinnen oder was weiß ich.
Bloss weil man dünn ist gefällt man auch nicht allen Männern die auf dünn stehen.
Deswegen halt ich die ganze Diskussion für unrealistisch. Bzw. ist es unrealistisch wenn sich einer Hoffnungen macht schneller ein Partner zu finden wenn er abnimmt/ zunimmt oder sonst was.
Außerdem muss einem derjenige ja dann auch noch gefallen.

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 30.10.2009, 09:30

petrapan hat geschrieben: Da fragt man sich natürlich, was hat sie für ein Foto von sich eingestellt?? Wenn man natürlich ein Foto einstellt auf dem man noch die Hälfte wiegt und sich dann mit demjenigen trifft und der meldet sich nicht mehr, dann braucht man sich nicht wundern!
Argh Leute, kommt doch mal vom Thema Übergewicht und meiner armen Freundin weg. Ich hab ihr Übergewicht nur erwähnt, weil sie selbst das als entscheidenden Faktor sieht und davon auch nicht abzubringen ist. Ich denke aber, dass das Übergewicht keineswegs ihre Attraktivität so sehr in den Keller zieht.

Zu dem Foto: das kenne ich , weil ich es geschossen habe. Es ist ein aktuelles, auf dem ihr Gewicht rüberkommt.
Aber es ist -natürlich, alles andere wäre ja sinnlos- ein Foto auf dem sie möglichst vorteilhaft rüberkommt. Wer ein furchtbares Foto reinstellt, wird wohl gar keine Antworten bekommen und wer gar keins reinstellt bekommt deutlich weniger bis ebenfalls gar keine (hat sie vorher probiert).

petrapan hat geschrieben:Aber es gibt doch auch Männer die ganz explizit auf dicke Frauen stehen, oder auch pummelige oder auf Omis welche mit grauen Haaren. Es gibt für alles eine "Zielgruppe", die genau das total anmacht.

Sehe ich auch so.
meine Freundin allerdings nicht. Sie meint, dass Menschen, die nicht zufällig sich in jemanden verlieben, der von der Norm abweicht, sondern ganz gezielt nach jemandem suchen, der von der Norm abweicht, meistens "einen Schaden" haben.
Das ist ihre persönliche Erfahrung, die sie verallgemeinert. (Sie hat da Pech gehabt....)
Sie such daher bewusst nicht mehr bei den Börsen, die extra für Übergewichtige sind.
ich persönlich fände es auch ein bisschen diskriminierend auf einer Seite zu suchen, die sich so sehr auf eine bestimmte Äußerlichkeit bezieht. So als müsse man Übergewichtige in eine Ghetto im WWW sperren, weil sie sonst nicht vermittelbar sind.

Ich kenne ein paar hochattraktive Übergewichtige, die keinerlei Schwierigkeiten bei der Partnersuche haben und einige verhärmte Dünne, die als Dauersingles versauern.
**Mystery** hat geschrieben:Wenn sie aber sagt, sie ist nicht aktiv auf Suche sondern schaut einfach mal "was sich so ergibt", vermittelt sie dadurch keinen verkrampften Eindruck sondern eher den Eindruck dass sie die Macht darüber hat, die Männer auswählen zu können. Und so ein Verhalten finden Männer ansprechender.

Haha, das hat sich aber schon rumgesprochen .
Mein Bruder war nach seiner Scheidung mal kurz in so einer Börse angemeldet und meinte immer, die die nichtmal zugeben, dass sie bedürftig sind und sagen "schaue mal, was sich ergibt" seien die verzweifeltsten.

Und was ist schlimm daran, needy zu sein?
Verstehe ich nicht. Jeder Mensch ist bedürftig. Das ist nicht unattraktiv, sondern normal.
Wäre ich auf Partnersuche, würden mich nicht die abschrecken, die ehrlich zu ihrer Bedürftigkeit stehen, sondern die, die das nicht zugeben können.....
.[/quote]
Nimm was du willst und zahl dafür.

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 30.10.2009, 09:52

petrapan hat geschrieben:Ach Pitt, ich lass mich auf keine erneute Diskussion ein. Meine Erfahrung sagt mir eben was GANZ anderes! Wie gesagt, ich hab von extrem dürr über schlank und mollig bis so richtig dick alles Gewichtsklassen durch. Das hat nie einen Unterschied gemacht in Bezug auf Männer.

Was anderes ist es glaub ich wenn man ein irgendwie entstelltes Gesicht hat oder eine Hautkrankheit hat. Ich sag gar nicht dass es aufs Aussehen nicht ankommt. Nur eben nicht so wie viele Männer, die sich überhaupt nicht vorstellen können dass jemand mollige Frauen viel schöner findet, sich das vorstellen.

Ganz genau.
Ich hab meinen Mann gestern mal um seine männliche Sicht gebeten und er hat klar gemeint, dass Übergewicht einen Mann nicht unebedingt anschreckt.
Es lässt nur die Auswahl an Männern vielleicht etwas kleiner werden . (Genau wie eine bestimmte Körpergröße bei einer Frau den Pool aus dem sie aussuche kann kleiner werden lässt, wenn sie einen Mann möchte, der gleich groß oder größer ist)

Meine Freundin hat trotz Übergewicht schöne feminine Formen und Kurven und da sie recht groß ist, verteilt sich ihr Gewicht auch gut.
Das ÜG ist m.E. definitiv nicht ihr Problem, sie hat ein Problem mit zu starker Behaarung, schlechter Haut, einer unvorteilhaften Brille und Frisur, (wobei jeder Faktor allein für sich schon - laut meinem Mann- ein Abtörner für einen Mann ist, zusammen natürlich noch mehr) und ist da auch sehr beratungsresistent. Das sind ja alles Dinge, an denen sie leicht etwas ändern könnte....

Werbung

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Fr., 30.10.2009, 10:05

Deswegen braucht man auch keinen Bekannten fragen ob der denkt es steht einem das Aussehen/ Gewicht im Weg bei der Partnersuche. Wer weiß denn was der Bekannte für einen erotischen Geschmack hat! Vielleicht mag er nur Kleinwüchsige mit kurzen Haaren und würde bei ner großen Langhaarigen gar nicht wahrnehmen dass es ne Frau ist.
Ich meinte das auch nur, um die eigene Sicht mal ein wenig zu objektivieren bzw. um aus dem festgefahrenen "So ist das mit meinem Aussehen - und das steht mir definitiv im Weg" mal rauszukommen.

Ansonsten stimme ich der obigen Aussage von Dir, petrapan, zu. Es gibt für jeden Geschmack etwas - man muss es "nur" finden, d. h also, die Nadel im Heuhaufen

Nein, im Ernst: Besser ist immer noch, auf die eigene Ausstrahlung zu vertrauen und ansonsten ruhig ein bisschen Werbung für sich ins Web stellen. Nicht lügen, nicht dick auftragen, aber ein wenig selbstbewusst auftreten - das isses.

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 30.10.2009, 10:21

....und was mein Mann auch meinte:
Magerkeit ist für Männer der Mega-mega-Abtörner schlechthin.

Das kann ich auch nur bestätigen. Ich hatte eine Essstörung, Magersucht, und je dünner ich wurde, desto deutlicher verloren die Männer jegliches Interesse an mir.
Im schweren Untergewicht eh klar, das ist ja nur noch grauenhaft hässlich und abschreckend. Aber ich habe diesen Effekt auch schon im unteren Normalgewichtsbereich und im leichten Untergewicht wahrgenommen.

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10

Beitrag Fr., 30.10.2009, 10:37

moin hungry!
hungryheart hat geschrieben:Magerkeit ist für Männer der Mega-mega-Abtörner schlechthin.

ich schätze mal, das hat biologisch gründe. eine magere frau wirkt deutlich wenig widerstandsfähig. und wenn sie sich nicht ausreichend ernähren kann, wie sollte sie beim kind drauf achten? krieg ich als mann bei ihr denn auch nur magerkost in homöopathischen dosen verabreicht?

magerkeit drückt lebens- und lustfeindlichkeit aus - so meine konklusion. *klugscheiß*

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Fr., 30.10.2009, 11:01

Und wie - bitte - schafft es dann Victoria Beckham, trotz hervorstechender Magerkeit, mehrmals schwanger zu werden? Ihr Mann muss ihr wohl so rein instinktiv trotzdem die "Aufzucht" der Kinder zutrauen.

Auch so'n Klischee (sorry, Entwurf ), obwohl ich ganz sicher nicht die ausgezehrte Knochigkeit obiger Dame & Co. verteidigen will.

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10

Beitrag Fr., 30.10.2009, 11:06

Eve... hat geschrieben:Und wie - bitte - schafft es dann Victoria Beckham, trotz hervorstechener Magerkeit, mehrmals schwanger zu werden?
also, dass eine solche frau nicht schwanger werden kann, habe ich ja gar nicht gesagt. aber wer weiß: vielleicht ist david beckham in wirklichkeit schwul?
Eve... hat geschrieben:Auch so'n Klischee (sorry, Entwurf )
nö, kein klischee. ist mir ja gerade erst eingefallen. und was sagt uns das, everl? dass an meinen überlegungen vielleicht was dran sein könnte...

magere frauen - brrrr... *schüttel*

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Fr., 30.10.2009, 11:10

Ich denke mit 99 Lenzen sieht man sowieso alles viel entspannter.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Fr., 30.10.2009, 11:23

Entwurf hat geschrieben:[also, dass eine solche frau nicht schwanger werden kann, habe ich ja gar nicht gesagt. aber wer weiß: vielleicht ist david beckham in wirklichkeit schwul?

Kein klischee. ist mir ja gerade erst eingefallen. und was sagt uns das, everl? dass an meinen überlegungen vielleicht was dran sein könnte...

magere frauen - brrrr... *schüttel*
Nein, ich hab unzulässig impliziert, 'tschuldigung. Hast Du wirklich nicht gesagt, geistert aber so rum: Magere Frauen verlieren ihre Periode und zack! aus ists mit dem Kinderwunsch!

An dem, was Du - als weiser (yes, Candle! ) 99jähriger so von Dir gibst, lieber alter Herr, ist doch immer was dran!

Dass Magerkeit abschreckt, hören ordentlich kurvige Frauen ja immer wieder gern ... *grins*

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Fr., 30.10.2009, 11:29

Letztlich hat doch jeder sein ganz persönliches Schönheitsideal.

Und was ich schön finde, findet eine andere Frau wieder hässlich. Muß man alles ganz entspannt sehen.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 30.10.2009, 11:33

Eve... hat geschrieben:Und wie - bitte - schafft es dann Victoria Beckham, trotz hervorstechener Magerkeit, mehrmals schwanger zu werden?
so mager, wie die jetzt ist (grauenhaft) könnte sie sicher nicht mehr schwanger werden.
Und die Ausstrahlung, die rüberkommt ist ja eine Katastrophe. Nicht umsonst wird diese Frau ja auch gerne immer wieder mal zur "unsexiest woman" gewählt

Entwurf hat geschrieben:magere frauen - brrrr... *schüttel*
yep. Also ich bin froh, dass ich wieder im Normalgewicht bin, mit weiblichen Formen, und hätte nichts gegen noch reichlich Kilos mehr (an den richtigen Stellen versteht sich )

(Ich fand übrigens auch als Essgestörte das Dünne nie schön. Da ging es um anderes)

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 30.10.2009, 11:36

candle hat geschrieben:Letztlich hat doch jeder sein ganz persönliches Schönheitsideal.

Und was ich schön finde, findet eine andere Frau wieder hässlich. Muß man alles ganz entspannt sehen.

candle

ganz so einfach ist es aber auch wieder nicht.
Überall auf der Welt finden Menschen gewisse basics schön und attraktiv.
Symmetrische, dem Kindchenschema entsprechende Gesichter, bestimmte Körperformen etc.

Extreme werden meist nicht als attraktiv wahrgenommen.
Extrem groß, extrem klein, extrem dick, extrem dünn....

Aber ich denke, alles kann viel "extremer" sein, als es der Schönheits-Schlankheits- und Jugendwahn suggeriert und wird immer noch als attraktiv empfunden, wenn die Gesamtausstrahlung stimmt.

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Fr., 30.10.2009, 20:36

candle hat geschrieben:Na wer seine Wünsche ständig wandelt? An was soll man sich denn bei Dir halten?
Nein, ich wandle meine Wünsche nicht ständig. Habe nur versucht mir vorzustellen, wie das wäre. Wer wirklich keine Ahnung hat, was er / sie will, wird sich wohl auch nicht in einer Partnerbörse eintragen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag