Corona - Der Thread zum Virus

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 09.03.2020, 13:03

Ich habe glücklicherweise noch Küchenrolle da gehabt, denn Klopapier war keins mehr da. Ebenso keine Nudeln, kein Reis, kein Kartoffelbrei....
Wenn die Leute schon hamstern müssen, dürfen sie wenigstens auch die teuren Sachen hamstern, wie soll ich das bezahlen, jetzt die verbliebenen teuren Marken zu kaufen? Der Oryza Reis für fast 6€ pro 100g - ja, den wollte keiner. Ich auch nicht.
Glücklicherweise gibts hier noch nen Laden, der die Regale rammelvoll hat - und vermutlich nur, weil die ganzen Hysteriker völlig vergessen haben, dass es den gibt. Zur Feier des Tages habe ich mir ZWEI Päckchen Nudeln mitgenommen. Man weiß ja nie, ob man noch was zu futtern bekommt...

Irgendwo auf Facebook gabs ein Bild - wir sterben nicht an Corona, sondern an der Gier rücksichtsloser Kaufrauschidioten. Ist was dran.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Werbung

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Mo., 09.03.2020, 13:24

Mir scheint auch, diese kompletten Leerkäufe kommen nur in den Absolut- Discountern vor. In den anderen Märkten ist es nicht so extrem, es kommt zu Nachlieferungen. Zwischenzeitlich habe ich auch eine neue Packung Mehl, Bio, für 0,75 Euro ergattert. Der N* bleibt auch relativ gut ausgestattet, obwohl es ein Discounter ist.
Vielleicht haben sich manche aber nach dem WE nochmal aufgemacht, da ja auch die Rede von war, dass Corona durch Viel-zu-Hause-bleiben-müssen die Wirtschaft beeinflusst und manche haben Angst bekommen, dass es dadurch zu Bedarfsmittelengpässen kommt??
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 09.03.2020, 13:28

In Australien prügelt man sich um Toilettenpapier:

https://m.focus.de/panorama/welt/polize ... 44894.html

Es musste sogar die Polizei ausrücken.

Wie der aktuelle Stand in meinem Ort ist, weiß ich nicht... aber beim Kaufland war vor ca. 1/2 Woche alles voll. 5 Sorten Toilettenpapier zur Auswahl. Ein Teil davon stellte man sogar mit Küchenrollen in die Gänge. 5 Sorten Mehl, darunter auch eine regionale Marke. Auch bei den Nudeln schaute ich. Alle Marken vorhanden in verschiedenen Variationen (bei vollen Regalen). Einzig die günstigere Nudel-Eigenmarke war fast alle. Dosen und Gläsen waren auch aufgefüllt. Desinfektionsmittel: Nichts. Ansonsten wären mir keine leeren Ecken aufgefallen. Habe aber nicht alles abgelaufen. Ich esse eigentlich nicht so viele Nudeln. Aber weil man dzt. so öfters davon hört, habe ich mir auch welche mitgenommen, weil ich Lust auf Spaghetti bekam. :lol: Waren nicht direkt viele, aber an der Kasse hätte ich das Gefühl, die Kassiererin schaut die ganze Zeit auf die Spaghetti. Dort ist mir auch kein Hamster begegnet. Hamsterware sind anscheinend eher die günstigeren Produkte.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Noenergetik
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38

Beitrag Mo., 09.03.2020, 14:07

Habe heute für eine Freundin und meine Tochter mit eingekauft.
Wollten ganz bestimmte Nudelsorten haben, insgesamt sechs Packungen, ist ja nicht soviel, hatte auch den Eindruck alle starren mich an, na ja ist jetzt so.

Bin auch keinem Hamster begegnet, vielleicht kommen die zu anderen Zeiten aus ihrem Versteck vor - sind ja auch nachtaktiv.

Werbung

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Mo., 09.03.2020, 14:21

Ich nehme auch weiterhin an, die Engpässe bei manchen Supergünstig-Nudeln hängen nicht nur mit Vorratskäufen zusammen, sondern auch mit Nachlieferungsproblemen wegen der Situation in Norditalien .....

Warum sollten Manche unbedingt in Quarantäne jeden Tag Nudeln der Günstigsorten essen wollen? Es gibt auch andere Lebensmittel, die längere Zeit haltbar sind.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

spirit-cologne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 09.03.2020, 14:23

Also fehlende Katzenstreu hat wohl nix mit Corona-Virus zu tun. Ich habe vor mehreren Wochen, noch bevor das mit den Hamstereinkäufen richtig los ging, schon mal 3 Aldi-Märkte abgefahren, ohne welches zu bekommen (ich finde, das vom Aldi bindet den Geruch am besten/schnellsten). Da ich dringend welches brauche, musste ich auf irgend so ein Krams beim Edeka zurückgreifen. Total unangehem das Zeug, viel zu grobkörnig und roch auch stärker, ich habe, als es bei Aldi wieder Streu gab, die Streu sofort wieder komplett ausgetauscht und auch ein paar Pakete Streu gehamstert, allerdings nicht wegen Corona, sondern weil ich nicht nochmal in die Verlegenheit kommen wollte das Stinkezeugs zu kaufen...

Na ja, langer Rede kurzer Sinn: Wenn Katzenstreu wieder irgendwo knapp ist, dann wird's wohl eher mit Lieferengpässen zu tun haben als mit Corona.
It is better to have tried in vain, than never tried at all...

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 09.03.2020, 15:14

War eben einkaufen und gucken....

► Nach wie vor ◄ kein Klopapier. Hab mir einen 8er Pack Küchenrolle mitgenommen. Eine Frau kam dazu und seufzte. Sagte, sie würde schon zwei Wochen auf Klopapier warten und hätte schon wieder kein Glück.
Bild

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 09.03.2020, 15:32

Alle Schigebiete in Südtirol beenden die Wintersaison mit 11.März und stellen den Betrieb ein.

Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 09.03.2020, 15:59

Breaking News Coronavirus-Verdacht: Bis zu 5000 Menschen in Brandenburg isoliert.

https://www.n-tv.de/21629131
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mo., 09.03.2020, 16:06

Letterlove hat geschrieben: Mo., 09.03.2020, 13:03 Wenn die Leute schon hamstern müssen, dürfen sie wenigstens auch die teuren Sachen hamstern,
Das Hamstern war ja nicht miteinkalkuliert :lol: Sind schon echt große Probleme für Hamster. Ironie off.

Vorhin mit Kind bei einer Psychiaterin. Die ersten, die mir die Hand gaben. Wohin gegen der Therapeut meines Kindes die Tür mit seinem Pulloverärmel öffnete und schloss :lol: "Wir machen mal das, was empfohlen wird."
Er erzählte mir, dass es sehr viele gibt, die Angst haben und je nachdem wen es trifft: wir telefonieren. Mal sehen, was meine Therapeutin macht.

Dann war ich in einer 2. Filiale bei Aldi. Derzeit hamstern wir wieder die leckeren Nougateier. Auch da die Frage von Kunden nach Desinfektionsspray kam wieder. Ein "nein" hatte wohl nicht gereicht. Gab dann noch ne Rechtfertigung hinterher "wir haben auch jeden nur 2 Artikel rausgegeben."
Das Desinfektionszeugs könnt ja bald fast wie Gold gehandelt werden :lol:

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 09.03.2020, 16:46

Letterlove hat geschrieben: Mo., 09.03.2020, 13:03 Irgendwo auf Facebook gabs ein Bild - wir sterben nicht an Corona, sondern an der Gier rücksichtsloser Kaufrauschidioten. Ist was dran.
Ich sehe die Schlagzeile bildlich vor mir:

Nudelentzug - unzählige Menschen todgeweiht
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 09.03.2020, 16:47

Breaking News Kreis Heinsberg und Essen: Zwei Coronavirus-Todesfälle in Deutschland.

https://www.n-tv.de/21629404

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Mo., 09.03.2020, 16:52

Ich hab heute hier hinter den Sieben Bergen bei den Sieben Zwergen den ersten Mann mit Mundschutz gesichtet; ein LKW-Fahrer, der etwas anlieferte. Ich hab nicht gelacht, absichtlich immer großen Abstand eingehalten und ihm Trinkgeld gegeben. Ich dachte dann so, du kannst es ja kurz auf den Herd legen.

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 09.03.2020, 16:54

Anna-Luisa hat geschrieben: Mo., 09.03.2020, 16:46
Letterlove hat geschrieben: Mo., 09.03.2020, 13:03 Irgendwo auf Facebook gabs ein Bild - wir sterben nicht an Corona, sondern an der Gier rücksichtsloser Kaufrauschidioten. Ist was dran.
Ich sehe die Schlagzeile bildlich vor mir:

Nudelentzug - unzählige Menschen todgeweiht
Es geht nicht nur um Nudeln - es geht auch um Meikamente, in manchen Krankenhauslagern wurde geplündert, den Ärzten gehen die Gesichtsmasken aus... Und stell dir vor, es gibt auch Leute, die ganz normal einkaufen und AUCH Lust auf Nudeln, Reis, und sonstwas haben. Die hätten auch gern Klopapier. Wären es nur Nudeln, wärs ja nicht schlimm, aber dieses blinde Raffen ist eher das Problem.
Bild

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag