Ich sprach von "guten" Gutachtern, nicht von "alle" Gutachter. Also nicht Deine Worte.Dann könnte man das Gutachterverfahren so lassen, wie es ist
Ich habe auch die umgekehrten Erfahrungen gemacht, nämlich, dass Therapeuten und Gutachter das jeweilige andere Therapieverfahren abgewertet haben und nur ihr eigenes für das ausschließlich richtige angesehen haben. Darauf bin ich bereits oben eingegangen als ich anmerkte, dass Therapeuten bei der Frage nach dem richtigen Therapieverfahren nicht zwangsläufig die besten Ansprechbpartner sind.
Du betonst richtig, "eventuell". Ob es so sein wird kannst du nicht wissen.geht der DIREKTE ERSTzugang zum Therapeuten der Wahl und damit evtl. auch die Mitentscheidung bei der Verfahrenswahl flöten,
Dass ich das befürworte unter - wie oben ausdrücklich geschrieben - der Voraussetzung, dass Klienten nach wie vor zwischen Therapeuten wählen können, weiß ich. Das brauchst du nicht immer wieder zu wiederholen. Und wer lesen kann wird auch bemerkt haben, dass ich eine andere Meinung habe als du.Und das lehnen viele Menschen ab (nicht so Jenny).
Jetzt verabschiede ich mich hier wieder aus dem Hamsterthread bevor ich zum Papagei mutiere.